[Sammelthread] Automobile

Fahren auch gleich hin 🙋‍♂️
wer noch in die stadt will kann hier bis zum 15.5 for free parken.

1715417116241.png

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich was fragen ...
Du hast die Karre ohne Probefahrt etc. gekauft?
Ja hab ich blind gekauft. Bin vorher lediglich den Hybriden mal Probe gefahren.
Beim BMW bin ich im Urlaub die Limo gefahren und hab den touring dann auch Blind gekauft und stand heute keine Sekunde bereut

@undervolter19
Dann würde ich meine Freundin an deiner Stelle einsperren bevor sie „Auge“ macht
 
Montag wollte ich zum TÜV. Mal schauen was er dazu sagt:
IMG-20240511-WA0014.jpeg

Glaub das kleine Rostlöchchen mit kleinen Rissen könnte Kontraproduktiv sein. Mal schauen was TÜV sagt und noch aufschreibt, dann kann man gleich mehrere Sachen tauschen :d
 
Das ist doch die Radaufhängungsinnenbelűftung oder? 😎
 
+3 PS. Mindestens.
 
+3 PS. Mindestens.
Vor allem die bewegte Masse, die man sich einspart, wenn das Rad in einer schnellen Kurve wegbricht :love: Andere zahlen sehr viel Geld bei Porsche für Magnesiumräder :d

So schlimm ists nicht, aber was man nicht alles bei einem genauen Check vorfindet :kotz:
 
Montag wollte ich zum TÜV. Mal schauen was er dazu sagt:

Erinnert mich an diese TV Doku vom Türkischen TÜV 🤣

TWB war meh, es war die Hölle los, die Autos oft nicht so geil getuned, Publikum gefühlt 14 Jahre alt im Durchschnitt (auch wenn das mein bevorzugtes Jagdgebiet wäre) und auch sonst hat es mich nicht mehr so interessiert wie letztes Jahr.
 
Das Wetter heute ist einfach klasse, daher für eine kleine Fahrt genutzt :)
Das mit meinen Felgen dauert etwas , vor zwei Wochen erstmal liegen geblieben --> Zahnriemen gerissen. 100m von einem Opel Autohaus, welches ich für immer meiden werde....
Nunja neuen Zahnriemen + Wasserpumpe gab es.
IMG_2893.jpeg
 
und es war natürlich voll innen und man wurde quasi durch die gänge geschoben
Ich war heute. Von 10 bis knapp 13 ging's eigentlich, dann wurde es mir auch zu voll. Und es sind immer noch mehr angereist. Aber in der Früh ging's problemlos beim Driften zuzuschauen, beim Voting war Platz, bei den Motocrossjumps auch ... Danach wars einfach nur ein Gedränge. In der Früh könnt ich mich noch nett mit ein paar unterhalten (Ersatzteilversorgung, wie man manche Dinge eingetragen bekommt, etc.). Beim erstmal wegfahren dann: riesige Autoschlangen und immer noch mehr versuchen anzureisen. Puh :P
 

Anhänge

  • PXL_20240511_111445882.jpg
    PXL_20240511_111445882.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240511_110437678.jpg
    PXL_20240511_110437678.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240511_082951357.jpg
    PXL_20240511_082951357.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • PXL_20240511_091741662.jpg
    PXL_20240511_091741662.jpg
    980,1 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: pc*
Seitdem :fresse: Konnte das Auto da praktisch auf den Hof schieben, habe nachgefragt ob sie mir einen Zahnriemen da Raufzimmern könnten --> 6 Wochen wäre ein Termin frei. Alles klar soweit fein , wobei das bei dem Auto 30 min Arbeit ist. Wollte das Auto dann Übernacht stehen lassen um es am nächsten morgen zu holen und den Zahnriemen selbst zu wechseln (Hänger war nicht frei).... auch nicht . Also durfte ich 5 Stunden auf den ADAC warten der mir das Ding 2km weiter zu einem Bosch Dienst geschleppt hat ... war ein toller Abend.
 
wir hatten rauszus 5km stau bis zur "autobahn" die kleine straße rund um den see reicht nicht aus für so viele :fresse:
 
Das Wetter heute ist einfach klasse, daher für eine kleine Fahrt genutzt :)
Das mit meinen Felgen dauert etwas , vor zwei Wochen erstmal liegen geblieben --> Zahnriemen gerissen. 100m von einem Opel Autohaus, welches ich für immer meiden werde....
Nunja neuen Zahnriemen + Wasserpumpe gab es.
Der OHV hatte doch eine Steuerkette.
 
Heute mal was aus der Kategorie Tieferlegung zum Nichtnachmachen:

Meine Alltagsrutsche, ein neuer Golf 8 ist hoch wie ein Bus und muss tief. Die günstigste Lösung für ordentlich Tiefe ist natürlich ein Gewindefahrwerk. Wie man sich denken kann, ist das Günstigste von TA.
Jahrelang habe ich die gemieden wie der Teufel das Weihwasser, weil das Fahrwerk für den Golf 2, nun ja ausbaufähig war, doch nachdem ich im Freundeskreis mehrere auf dem E46, A4 B8 und diversen weiteren verbaut hatte und das Luftfahrwerk für den W201 echt gut war, habe ich meinem alten V70 und meinem alten 8L auch welche verpasst und war erstaunlich zufrieden. Klar kann KW mehr, aber im Alltag merke ich den Unterschied nicht.

Also rein mit dem Ding. Auf der Vorderachse soweit alles gut, auf der Hinterachse aber nicht:
20240510_134129.jpg

Hier sieht man im festgezogenen Zustand die Schraube, die den Dämpfer hält. Der neue Dämpfer ist nicht nur deutlich schmaler an der Buchse, sondern verfügt auch noch über eine wesentlich größere Bohrung in der Mitte. Man kann ihn entspannt mit einer Hand auf der Schraube von links nach rechts schieben und somit würde sich das fahren wie ein Sack Nüsse, abgesehen von der Gefahr, dass die Schraube durchgearbeitet wird.

Anbei noch ein Bild mit dem originalen Dämpfer, damit man den Unterschied besser erkennen kann.
20240510_134236.jpg

20240510_134219.jpg

Interessanterweise passen die Nummern aus dem Gutachten zu den Dämpfern und das Gutachten auch zu meinem Auto, war extra damit beim TÜV, der das nach eigener Aussage so auch noch nie gesehen hatte. Jetzt hoffe ich erstmal drauf, dass deren Support weiterhelfen kann und dass falsche Buchsen verwendet wurden, so kann das jedenfalls nicht bleiben.
 
joa waren tatsächlich gestern dort. 3,5 stunden hin und uns alles mal angeschaut. aber es ist am ende nur eine ausstellung und ein bisschen show. nix was man mehr als 1 mal brauchte. und es war natürlich voll innen und man wurde quasi durch die gänge geschoben :fresse:

[...]

haben uns dann mittags in die Stadt verdrückt und uns noch einen schönen tag dort gemacht. war definitiv besser. und dann abends wieder zurück.

ist auf jedenfall schön dört. kein vergleich zu fucking Darmstadt :fresse:

[...]

Das ist eben das Problem, die Messe ist deutlich überlaufen. Ich habe selbst keine 50 km nach Friedrichshafen, aber den Stress möchte ich mir nicht geben.
Wenn du Friedrichshafen schön findest, dann solltest vielleicht mal weiter den See entlangfahren, Überlingen is nochmal eine andere Welt.
 
Vorgestern beim einkaufen, stand auf dem Parkplatz ein Zafira mit polnischen Kennzeichen neben mir. Mal ehrlich, wäre ich Polizist, hätte ich die Karre sofort stillgelegt. Beide schneller komplett weggeritten. Das sowas bei uns auf den Straßen unterwegs ist, finde ich extrem bedenklich.
 
Der Officer Doofy achtet lieber darauf, dass du dein Auto nicht 1mm zu tief gelegt hast. Weil das ist wirklich sehr gefährlich.
 
Auch bei Tierferlegungen kann es zu Problemen mit der Straßenverkehrstauglichkeit kommen. Ist schon richtig das darauf geachtet wird. Aber so eine Mülltonne wie da am Freitag, habe ich das letzte mal live gesehen, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe. Da hat uns die Polizei drei, ich glaube russische LKW auf den Hof eskortiert. Nur um die Fahrzeuge fit für die Straße zu machen, wären pro LKW zwischen 10-20 tausend DM fällig gewesen, soviele Mängel hatten die Karren.
 
Das ist eben das Problem, die Messe ist deutlich überlaufen. Ich habe selbst keine 50 km nach Friedrichshafen, aber den Stress möchte ich mir nicht geben.
Wenn du Friedrichshafen schön findest, dann solltest vielleicht mal weiter den See entlangfahren, Überlingen is nochmal eine andere Welt.

Wir waren tatsächlich noch was essen unten am Hafen, direkt bei den Bootsverleihen an der Promenade. War genauso überlaufen, aber zumindest die Aussicht und die Luft waren deutlich besser als in den Hallen der Messe 😁 ☀️ 🌊

Das Essen beim Thai allerdings war nix 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern beim einkaufen, stand auf dem Parkplatz ein Zafira mit polnischen Kennzeichen neben mir. Mal ehrlich, wäre ich Polizist, hätte ich die Karre sofort stillgelegt.
Man kann hier natürlich die lokale Polizei mal anrufen, ob die Lust hätten sich die Karre mal anzuschauen. Müsste unter das Stichwort Gefahr im Verzug fallen - auch bei einem ausländischen Fahrzeug (Bei einem deutschen Fahrzeug können die bei wirklich groben Mängeln meines Wissens abschleppen inkl. Kennzeichen einkassieren).
 
Der fuhr kurz nachdem ich zum Auto zurück kam weg, hatte mir auch das Kennzeichen nicht gemerkt. Aber hast recht, das hätte man machen sollen. Auch ausländischen Autos, kann in einem solchen Fall, die Weiterfahrt untersagt werden.
 
Mal eine andere/dumme Frage. Fahrzeugschein im Auto lassen, Ja/Nein?!

Bisher trage ich mein kleines Buch mit Fahrzeugschein/Ausweis/Führerschein immer brav mit ins Auto und eben auch wieder mit in die Wohnung/Arbeit/whatever, weil ich es so kenne, dass man den nicht im Auto lässt.

Nun bekomme ich ein neues Telefon und möchte mich mit dem MagSafe Equipment ausstatten, ganz konkret mit einem MagSafe Wallet, in das dann nur noch Scheckkarten passen, sprich nur noch Ausweis/Führerschein kommen.

Da ich mit dem getunten Haufen natürlich nicht ohne den Schein „angetroffen“ werden möchte, müsste ich den dann quasi im Auto lassen.

Bitte um ein wenig Input bzw. Meinungen dazu!
 
Ich hab nur eine Kopie dabei, vorne und hinten. Hat bisher immer gereicht. Große Vermieter wie Avis haben auch nur Kopien drin, sollte also passen.
 
Seit ich ein Auto habe das tendenziell geklaut wird, lasse ich sie nicht mehr im Auto liegen, aber irgendwie nervt das auch. Offiziell muss die Zulassung im Original mitgeführt werden, aber gerade wenn man selber als Halter (oder Person die an der selben Adresse gemeldet ist) unterwegs ist würde ich mal vermuten, dass bei ner Kontrolle eher ein Auge zugedrückt wird wenn es keine Auffälligkeiten gibt?

Einfach nervig, dass man in DE den ganzen Kram mitführen muss wie im 19. Jahrhundert, in AT sind Zulassung und Führerschein seit kurzem digital vorzeigbar wenn ich mich recht erinnere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh