[Sammelthread] Automobile

Walchensee bzw. Mittenwald war ich auch schon lange nicht mehr. Schön da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde den rs3 cool, ich weiß immer nicht was dieses permanente schlecht machen von so manchem hier soll…genau so mit dem Typ der seinen Corsa getuned hat, lasst ihn doch machen.

Vielleicht wird es bei uns die S3 limo als Zweitwagen, mal schauen

Edit:
Ich gehe jede Wette ein, wenn ich hier irgendwann mit nem RS6 oder Porsche 911 ankomme, wird sich auch aufgeregt. Ich zitiere den Post hier dann, wenn es so weit ist :)

Ich glaube hier verwechselt jemand Unverständnis mit Aufregen ;) Den RS6 oder 911 kannst du doch gerne fahren.

Da wir grad dabei sind

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Verkauft ein Kumpel falls wer interesse hat oder wen kennt

Wieso Unverständnis? Was ist an Tuning so verkehrt?

An Tuning ist nichts verkehrt. Ich finde diese Krachkisten einfach nur peinlich aber das heißt ja nicht, dass andere dem nicht nachgehen dürfen.
Mit Unverständnis meine ich eher, dass du schon angekündigt hast sobald irgendwie eine Finanzierung möglich ist direkt auf eine (noch) dickere Kiste umzusteigen. Ich persönlich würde mir einfach kein Auto finanzieren / leasen das ich mir nicht relativ einfach cash kaufen könnte. Ein Auto ist keine Investition sondern sichere Geldvernichtung Ich kenne ja nicht euer Haushaltseinkommen, aber dein Einkommen ist aus dem Gehaltsthread bekannt und da wäre ich noch nichtmal auf die Idee gekommen bei Mobile überhaupt nach nem S6 (oder auch nur nem nackten A6) zu filtern. Klar ist das Spaß, aber meinem Kind ist es doch egal in was es rumgefahren wird, das hat mehr davon wenn ich das Geld in schöne Ausflüge / Reisen usw investiere. Aber darum geht's eigentlich auch gar nicht, jeder kann entscheiden was für Prioritäten er im Leben setzt, bei dir sehe ich nur eine sehr hohe Ambivalenz von wie du dich in anderen Threads gibst. Dort beschwerst du dich regelmäßig wie wenig Geld du doch verdienst und dass es ja so schwer sei überhaupt mal an das deutsche Medianeinkommen ranzukommen und gleichzeitig treibst du dich in Fahrzeugklassen rum die rational bei diesem Gehalt unerschwinglich sind.

Das ist deine Sicht der Dinge, nur kann dir relativ egal sein wie ich wie viel verdiene und wie ausgebe. Schon etwas anmaßend ungefragt sich über Finanzielle Entscheidungen eines wild fremden zu äussern und auf Oberschullehrer zu machen. Wir sind hier in einer Autorubrik und keiner Peter Zwegat finanzberatungsagentur. Das hat hier rein gar nichts mit dem Thema Auto zu tun, darum bitte ich dich in Zukunft solche Äußerungen einfach für dich zu behalten, es geht dich schlicht und ergreifend nichts an.
Gerne können wir uns hier über die Freude an Autos austauschen, jedoch bei Finanziellen Entscheidungen überlasse das meiner Partnerin und mir.

Zum Thema:
Ich sag mal so, täglich möchte ich jetzt auch nicht mit extremem Motorsound rum fahren, aber bei schönem Wetter den dicken V8 Sound oder Porsche Boxer Motor, sehr gerne :d

Er hat doch recht.
Du jammerst in anderen Threads über dein Gehalt und hier flext du mit deiner Karre und was du in Zukunft noch alles kaufen willst. Und das passt halt null zu deinem Einkommen und deinen anderen Posts.

Einfach machen lassen, immer alles schön finanzieren auf Pump kaufen!

Demnächst: "Anzahlung finanzieren? Jemand Erfahrung?"

Darum geht es doch gar nicht. Lies den Beitrag von Tundor noch einmal.

Was ist falsch daran, wenn man die genannten Fahrzeuge artgerecht einsetzt (flexen)? :confused:
Definierst du solche Autos mit flexen? - bzw. das Menschen solche Autos lediglich kaufen um vor anderen anzugeben?

Ich für meinen Teil habe den S6 nicht genommen um vor irgendwem anzugeben. Eher weil er mir gefällt und ich wenn A6 dann unbedingt die RS Sitze haben wollte und eben den 3.0 Diesel.
Ich bewege das Auto auch eher normal und bin keine Heizersau die immer Vollgas ballert.
Prinzipiell wäre ein RS6 auch cool gewesen, aber mit Hinblick auf geplante Wohnungsvergrösserung und evtl. 2. Wagen für die Frau nach aktuellem Stand unvernünftig gewesen.

Ich hätte den Hybriden auch gefeiert, das gesparte Geld hätte man dann in den 2. wagen pumpen können und da total eskalieren…aber ist halt leider aufgrund von ladeinfrastruktur erstmal gestorben

Edit:
Ich hab mich gestern mal unter den S6 gelegt um zu schauen wo man den Wagenheber ansetzt…hab da erstmal keine konkrete Fläche gefunden…gibt es dazu irgendwie ein manual oder Video? Kein Bock da beim spurplatten dran kleistern was kaputt zu drücken. Wie viel Nm nimmt man bei Audi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern mal unter den S6 gelegt um zu schauen wo man den Wagenheber ansetzt…hab da erstmal keine konkrete Fläche gefunden…gibt es dazu irgendwie ein manual oder Video? Kein Bock da beim spurplatten dran kleistern was kaputt zu drücken. Wie viel Nm nimmt man bei Audi?
Das mit den Wagenheberaufnahmen sollte im Handbuch stehen, Drehmoment für die Radbolzen ggf. auch. Sollte sich wohl (allgemein auf Alufelgen normaler Autos, nicht auf den S6 bezogen) im Bereich von 110-135 Nm bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wagenheberaufnahmen sollte im Handbuch stehen, Drehmoment für die Radbolzen ggf. auch. Sollte sich wohl (allgemein auf Alufelgen normaler Autos, nicht auf den S6 bezogen) im Bereich von 110-135 Nm bewegen.
Alles klar also die üblichen 120Nm wie bei meinem BMW auch, dank dir.

Nichts „alles klar“. Kann auch 140 oder 160 sein. Schau ins Handbuch!

Sowas steht vor allem auch im Gutachten der Felge und ist dann auch abhängig von der verwendeten Befestigung (Schraube)

[...]

Edit:

Ist bei den VAG Fahrzeugen nicht immer so ein (hässlicher) Blechfalz als Aufnahmepunkt vorhanden? Beim S3 war damals sogar am Schweller die Position mit einem kleinen Pfeil markiert.

Snapinsta.app_444746187_1127227078493857_3187494554882025281_n_1080.jpg

Am Samstag haben wir unsere persönliche Trackday-Saison eröffnet- traditionell auf dem Bilster Berg. Auto lief top und die Arbeit über den Winter (bzw. bis 23.30 Uhr die Nacht davor) hat sich gelohnt: persönliche Bestzeit.
Den letzten Stint sind wir dann in strömendem Regen gefahren. Da viele Fahrer lieber in der Box geblieben sind, konnten man ein wenig Blödsinn auf der fast leeren Strecke machen 😅.

Anfangs war ich schockiert dass der/die neue Supra auf nen BMW Antrieb setzt... aber mittlerweile finde ich den Wagen echt nicht verkehrt. Der B58 Motor gilt entgegen meiner Erwartung bisher als sehr ausgereift, das ZF Getriebe macht Spaß und die Optik hats mir dezent angetan. Leider nicht gerade nen Schnapper 😅

Ich auch. Bin nur nicht sicher, ob ich ihn nicht hätte noch polieren sollen 🤔
Tulsa - Garbage Truck 😎
1000019203.jpg

Anfangs war ich schockiert dass der/die neue Supra auf nen BMW Antrieb setzt... aber mittlerweile finde ich den Wagen echt nicht verkehrt. Der B58 Motor gilt entgegen meiner Erwartung bisher als sehr ausgereift, das ZF Getriebe macht Spaß und die Optik hats mir dezent angetan. Leider nicht gerade nen Schnapper 😅
Motor und Getriebe waren schon gut ausgereift bevor Toyota zugegriffen hat - ergo war das keine Überraschung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tulsa - Garbage Truck 😎

Der muss ruuuuuunter. :xmas:

Optik ist natürlich immer Geschmacksache (meiner ist es nicht), aber an sich ist das ein spaßiger Wagen, der auch relativ wenig mit dem Z4 zu tun hat (was die Charakteristik angeht). Wenn man mal drin sitzt, fühlt sich das auch tatsächlich recht „racy“ an (tief, eng, schlechte Rundumsicht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh