[Sammelthread] Automobile

Was auch schon zigfach widerlegt wurde. Stand der Technik im Sinne von wir wollen maximale Kostenersparnis bei minimalen Aufwand, klassisches Konzerndenken eben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch schon zigfach widerlegt wurde.
^This.

Experten warnen ja auch regelmäßig seit mindestens einem Jahrzehnt zu den Problemen. Da stehen die Hersteller nunmal schlecht da. Wünschte auch, dass die Versicherungen da deutlich schärfer vorgehen würden (Zum Vorteil aller von uns). Notfalls über sehr hohe Beiträge bei der SA, dann würden die Kunden da Notfalls auch mehr Druck machen.
 
Was erwartet ihr denn von den Versicherungen?
Die Automatensprenger sind doch das Beste Beispiel fuer das Versagen unserer Versicherungsbranche. Statt farbpatronen in Geldautomaten verpflichtend zu machen ersetzen sie lieber Millionenschwere Sachschaeden und nehmen in Kauf dass Menschenleben gefaehrdet werden.
 
Das sie ihre scheiß Arbeit machen :fresse:
 
🤤
 
V12 Umbauten mit M120 gab es ja auch von Brabus und co. beim W124 und W210 :d Sogar bis zum W212 / C218 CLS.

Beste war aber die W202 C-Klasse als Driftfahrzeug - Mit M120 ausm W140. Fahren tut sich das aber nicht mehr geil mit dem Gewicht vorne.
 
Moin
am 13.05. abgeholt und gleich in den Urlaub damit gefahren.
Lässt sich sehr schon Fahren und ist mega bequem.
 

Anhänge

  • 20240522_164849.jpg
    20240522_164849.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 119
  • 20240522_164837.jpg
    20240522_164837.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
  • 20240522_164823.jpg
    20240522_164823.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
Platz haste ja genug damit
 
Rot ist ne sehr schwierige Farbe bei autos wenn es kein Ferrari oder ein anderes extravagantes gefährt ist.

das muss dann schon dieses stark dunkle metallic rot sein damit das halbwegs gut aussieht. bei dem ford find ich es noch gerade so ok weil genug schwarze akzente dabei sind die das auflockern :)
 
Mein letztes Auto - der SQ7 - war rot. Damit wird man wenigstens gesehen ;) Das war übrigens die Farbe, die Audi für den Werbeprospekt gewählt hat.
 
Heute die Karre auf der Bühne gehabt und die Stellen mit den Flugrost bearbeitet. Die kleine Flasche Rostumwandler hätte auch gereicht aber egal, lieber zuviel geholt, als zu wenig.
 
rot wäre auch eine Farbe gewesen, die ich gerne gehabt hätte. das langweilige schwarz, weiß und silber ist ausgelutscht.
 
Mein letztes Auto - der SQ7 - war rot. Damit wird man wenigstens gesehen ;) Das war übrigens die Farbe, die Audi für den Werbeprospekt gewählt hat.
Als ob man die Burg überhaupt übersehen könnte.
 
Als ob man die Burg überhaupt übersehen könnte.
Ich hatte mal nen schwarzen Touareg, der nur unwesentlich kleiner war. Den hat tatsächlich jemand übersehen und mir die Vorfahrt genommen. Ich hatte 7k€ Schaden, der gegnerische Polo sah nach nem Totalschaden aus.
Es gibt tatsächlich Untersuchungen der Versicherungen, welche Farben sicherer sind. Schwarz steht da ganz schlecht da.
 
Mean Green ftw! :d
 
Der PTS Porsche in Signalgelb ist wohl sehr sicher :bigok::fresse:
Der könnte ein bisschen klein sein :unsure:
Es gibt auch Erkenntnisse über die Akustik. E-Autos haben mehr Unfälle mit Fußgängern, weil man die kaum hört. Da sollten dann Akrapovic Auspuffanlagen besonders sicher sein :bigok:
 
Nardo-Grau !! :fresse:

Mal KVA für großen Service einholen, wird fällig, 33TKM jetzt. Motor Öl (Umstellung Fest Intervall 5W40), Getriebe Öl (inkl Spülung), Haldex Öl (inkl Sieb), Bremsflüssigkeit (ggf Stahlflex) und neue Kerzen.

Habe auch mal gefragt wie es um ein legales offenes BlowOff steht :fresse2:
 
Das sicherste Auto überhaupt, unabhängig von der Farbe ist immer noch der Fiat Multipla. Die Karre ist wie ein Unfall, man will sie nicht sehen aber muss trotzdem hingucken.
 
Der Sachbearbeiter hat eben angerufen ich bekomme meinen Sprit ersetzt. ich soll einmal mit leerem Tank hinfahren
Denn mit dem SB einmal voll VPower Racing Tanken.

Das Autohaus wo der Wagen herkommt, nimmt ihn natürlich nicht zurück. Der Wagen fährt ja jetzt Problemlos
bis auf das ganze abgequatsche mit diversen Leuten und der Verlorenen Zeit ging am ende ja noch alles gut.

Öltemperatur Autobahn bei normaler Fahrt 105-110°C
Mein Golf ist da 15 grad drunter ist allerdings auch EA113

Das Thema hatten wir ja vor ein paar tagen 😅


Habe jetzt 1100KM runter und mich mal an die 250km/h getraut. Dachte der wagen quält sich dahin, aber das geht doch recht zügig.
Überhol Prestige kannst damit aber am Tag vergessen. Das DCC ist auf Race eig immer noch recht komfortabel vllt empfinde ich das auch nur weil ich das Monotube gewohnt bin.
 
was war denn da jetzt der fehler?

hat er die das auto wenigestens gewaschen übergeben? ^^
 
In Jesteburg wurde er gewaschen übergeben.
Wackelkontakt an einem Pin für die Zündung.
 
Öltemperatur Autobahn bei normaler Fahrt 105-110°C
Mein Golf ist da 15 grad drunter ist allerdings auch EA113

Das Thema hatten wir ja vor ein paar tagen 😅
Es macht auch keinen Sinn die Temperaturen beider Motoren zu vergleichen wenn man nicht weiß wo der Temperatursensor jeweils sitzt.
In der Ölwanne können es 20°C weniger als im Kopf sein, am besten wenn der Sensor dann noch Fahrtwind der von unten hoch kommt abbekommt...
Und ja, es gibt Autos (auch bei VW) bei denen der Sensor ab Werk in der Ölwanne sitzt.

Idealerweise sitzt der Sensor direkt mittig irgendwo im Hauptstrom, beispielsweise nach dem Ölfilter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh