[Sammelthread] Automobile

Ich hab gehört, es gibt auch Menschen, die sich Fahrzeuge nicht für den Alltag kaufen und Attraktivität liegt im Auge des Betrachters... Könnten aber auch nur Gerüchte sein 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versicherung kommts ja auf so viele Details an.

Ich zahle für den Focus RS (10tkm /Jahr) mit VK 1000€ SB und TK 0€ SB ca. 586€ bei SF24.

Würde ich den Cupra Born auf die SF24 laufen lassen und nicht SF7 Zweitwagen wäre der bei ~320€ / Jahr gelandet.

Witzig, grad mal den Mustang gerechnet mit den gleichen Daten vom Focus :d

Würde (inkl. 36 Monate Neuwertentschädigung +26€/Jahr) mich 488€ / Jahr kosten ;)

Edith:

Krass, ich hab jetzt aus Spaß mal vom Mustang Cabrio aufs Coupe gewechselt und der kostet bei gleichen Daten 635€ - sprich rund 150€ mehr als das Cabrio.
 
Als ich den Cybertruck live gesehen hab, war ich auch nicht so begeistert. Hier ein Foto:

1717567121011.png
 
der bekloppte Cybertruck ist ja glücklicherweise eh keine Option für Europa, der würde so niemals zugelassen werden. Mir komplett schleierhaft, wie man sowas auf die Straße bekommt in den USA.

Außerdem scheint es ja ne ziemliche Möhre mit vielen Probleme zu sein. Mir nur recht, dass die bei Tesla an so einem Teil rum experimentieren und nicht an Autos, die für uns interessant wären lol
 
Ich hab gehört, es gibt auch Menschen, die sich Fahrzeuge nicht für den Alltag kaufen und Attraktivität liegt im Auge des Betrachters... Könnten aber auch nur Gerüchte sein 😉
NEIN - lasse ich hier genauso wenig gelten wie bei diesem hässlichen Fiat Multipla
 
Mir nur recht, dass die bei Tesla an so einem Teil rum experimentieren und nicht an Autos, die für uns interessant wären lol

experimentiert Tesla nicht quasi mit jedem Fahrzeug rum? Bzw mit jedem Kunde? Aktuell ist das Experiment ja wieviel kohle kann ich für nen Akku verlangen :)
 
experimentiert Tesla nicht quasi mit jedem Fahrzeug rum? Bzw mit jedem Kunde? Aktuell ist das Experiment ja wieviel kohle kann ich für nen Akku verlangen :)
Da gibts in Rumänien ne Firma die reparieren den für nen spottpreis, zudem holen sie ihn auch ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne Frage an die Ford Plug-in-Hybrid Fahrer

Weis einer was der Unterscheid zwischen dem Drive Mode Normal und Eco ? in der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

Grüße
 
Wird wohl wie bei vielen Fahrzeugen einfach eine sanftere Gaspedalkennlinie sein.
 
Der T-Roc kostet mich bei SF8 1250€ im Jahr.
 
experimentiert Tesla nicht quasi mit jedem Fahrzeug rum? Bzw mit jedem Kunde? Aktuell ist das Experiment ja wieviel kohle kann ich für nen Akku verlangen :)
ich würde Model 3/Y als sehr ausgereifte E-Autos ansehen, aber natürlich haben die Autos sehr von den ganzen Updates profitiert.

Ich bezog mich da vor allem auf die völlig neue Architektur im Cybertruck, die nix mit den aktuellen Teslas zu tun hat.
 
Und mein BMW Coupe kostet VK300/TK0 SF14 470 Euro.

Also einfach keine komischen Autos wie T-Roc, E-Autos oder Tuning fahren 😅🥲
 
Keine Ahnung wie die auf die Summen kommen. Sind 24monste Neuwagen Entschädigung drinnen.
Auch wenn er sich gut fährt ist es halt immernoch ein teurer Plastik VW
 
Keine Ahnung welchen T-Roc du hast, hab den mal als R (300PS) mit meinen Daten durch den Rechner gejagt und Huk möchte 498€ (VK 500€ / TK 0€ SB) bzw 560€ mit Sachen wie Schutzbrief, Kasko Plus, Fahrer & Auslandschutz.

1200€ Versicherung, würde ich niemals hinlegen dann fahre ich lieber nen anderes Auto :fresse:
 
1717588648957.png


Ok ich hatte es noch minimal schlimmer im Kopf :fresse: Trotzdem extrem viel für die Kiste. Nervt mich auch immernoch, das ich von meinen Firmenwagenjahren keine SF mitnehmen konnte, erstes Auto lief als Zweitwagen über meine Mutter und der GTI war der erste der komplett auf mich lief. Dafür war bei dem die Vollkasko bei knapp 1050€/Jahr, da hab ich das eher gesehen
 
es ging um einen T-Roc der 1250€ kostet :d
Absolute Fahrmaschine und der typische Fahrer eines T-Rocs fährt nunmal immer auf Kante - bspw. mit 80 km/h von rechter Spur ganz links ziehen (Ohne Blinker). :d
Schlägt sich nunmal in der Prämie wieder :fresse:
 
mein tcross 150ps Rline hätte mich bei der nürnberger ~430-480€ sf4 gekostet. vollkasko + gap 10.000km. weis net genau den betrag aber es war eine 4 vorne.

mein a1 150ps sline aktuell über die audi versicherung (VWAV) 670€

edit: korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Fahrmaschine und der typische Fahrer eines T-Rocs fährt nunmal immer auf Kante - bspw. mit 80 km/h von rechter Spur ganz links ziehen (Ohne Blinker). :d
Schlägt sich nunmal in der Prämie wieder :fresse:
Man lebt nur einmal 😎😅
 
Verarbeitung Audi hat zwar auch gut gelitten (Hartplastik)....aber da muss ich nicht lange überlegen ob ich eher Audi oder Ford kauf :fresse:
Ich bin aber eh eher so das deutsche Premiummarken Opfer
 
Verarbeitung Audi hat zwar auch gut gelitten (Hartplastik)....aber da muss ich nicht lange überlegen ob ich eher Audi oder Ford kauf :fresse:
Ich bin aber eh eher so das deutsche Premiummarken Opfer
Immerhin wurde das Problem direkt erkannt :d

Spass beiseite, deutsche "Premium"-Fabrikate nehme ich nur als Geschäftswagen, privat gönne ich mir niemals eine Möhre für den Preis mit ohne anständige Garantie.

Ausnahme wäre nur Porsche, aber ich sehe bei deren Preisen immer Wohnungen statt Autos, sodass daraus wohl nichts wird.
 
eine A3 Limousine ist doch kein kleines Auto? Klar ist ein Mustang länger, aber ist ja jetzt nicht so, dass sich das irgendwie in der Praktikabilität niederschlagen würde...
 
Geht wahrscheinlich auch um die Hierarchie im Konzern. Ein A3/S3/RS3 ist halt einer der kleinsten Audis, was man schon merkt.

Bei unserem S3 ist an vielen Stellen wirklich billiges Plastik verbaut, die Haube ist nicht auslackiert etc. Finde ich für Liste auch TEUR 60 echt nicht witzig. Dann hat man eine Fakenaht auf dem Armaturenbrett, Soundgenerator ist am Start usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh