[Sammelthread] Automobile

Ich finde das 2004er oder 2005er Modell am besten. Eventuell auch der ab 2006 mit den Hawkeyes. Auch gut. Dann gab es von dem noch ne Richard Burns edition die optisch etwas geiler aussah und meine auch etwas mehr Leistung usw hatte. Den fänd ich auch super...
 
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ich habe eigentlich nur ein Auto im Sinn, das ich mir als Oldtimer hinstellen würde. Eine C-Kadett City.

War mein erstes Auto, von Oma mit 40.000km geerbt. Automatik. Das war so ein geiles Auto, was wir darin alles erlebt haben. Ich vermute den hätte ich immer noch, wenn nicht ein Besoffener in einer Nacht in Berlin das Auto zu Schrott gefahren hätte. Ist mit seiner Karre reingefahren (und zwei andere), hat den Kadett unglücklich getroffen, und der war nur noch gut für den Verwerter 😭 Fahrerflucht hat der auch noch begangen, war super.

Manchmal regt sich dann was in mir, wenn ich z.B. bei Halle 77 einen C-Kadett sehe, aber realistisch betrachtet werde ich das nie machen. Sehen tut man die eh praktisch gar nicht mehr. Alle weg gerostet
 
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Puh... Geschmäcker können doch sehr unterschiedlich sein
Vor allem ändern sie sich im Laufe der Jahre massiv. Mit 20 fand ich die Prelude wirklich toll (auch mein damaliges Umfeld), seit etwa 30 stand ich auf Volvo Kombis mit V6 (waren tolle Sofaschaukeln und Open-Air Betten) und ab 40 auf Audi. Mal schauen, was ab etwa Mitte 60 favorisiert wird. Schätze dann wird aber nur noch ganz pragmatisch "klein & praktisch" relevant sein und der Rest mehr oder weniger egal.
 
trau ich mich ja kaum auszusprechen aber mit unter 18 stand ich voll auf den Corsa B, Traumauto jetzt nicht so richtig, das wa ist eher der F40 aber der Corsa wäre so das gewesen was ich mir mit ein bisschen Kohle wohl gekauft hätte. Schön mit so einem mini Momo Lenkrad und mega Tiefbett :)
Hab dann aber zum (Glück?) mit 18. einen Golf2 bekommen, in Förster grün mit brauner Innenausstattung :fresse2:

IMG_20191123_091416.jpg
 
Im Alter definitiv ein Cabrio älterer Bauart, bevorzugt Ami.

Nach fast einer Woche Passat mit den ganzen Assistenten, bin ich schwer begeistert von dem Teil autonomen fahren.
Ich nutze es wo es nur geht.
Einzig die VZE hat so Probleme mit den Ausfahrtsschilder, sonst top.
Bis jetzt keine Nachtfahrt um Matrix LED zu testen.

Heute Tönung ab B Säule mit 85% und Hitzeschutz.
 
Die alten Impreza STI kosten für ein ordentliches Auto auch so 20.000 - 40.000€. Sind leider einige aus meiner Sicht verbastelt, da fallen also ca. 35% der Angebote allein aufgrund von zuviel Basteltuning schon raus, find ich.
Einen unverbastelten WRX STI wirst du nicht finden. Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ersatzteile sind teuer und der Verbrauch 15l+ auf 100km. 2.0 ist ok, 2.5 hat Risiko auf teure Pleuellagerschäden. Community besteht vir allem hier in der Schweiz aus bekloppten Dörflern mitte 20 - also so RS3 Klientel mit weniger Geld.😂

30-40k würde ich nie für irgendeinen STI zahlen. Meiner hat damals als Neuwagen 41k gekostet.

Was den STI besonders macht: der einzigartige Sound und die Fahragilität. Er lenkt ein wie ein echter Sportwagen!
 
Einen unverbastelten WRX STI wirst du nicht finden. Halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ersatzteile sind teuer und der Verbrauch 15l+ auf 100km. 2.0 ist ok, 2.5 hat Risiko auf teure Pleuellagerschäden. Community besteht vir allem hier in der Schweiz aus bekloppten Dörflern mitte 20 - also so RS3 Klientel mit weniger Geld.😂

30-40k würde ich nie für irgendeinen STI zahlen. Meiner hat damals als Neuwagen 41k gekostet.

Was den STI besonders macht: der einzigartige Sound und die Fahragilität. Er lenkt ein wie ein echter Sportwagen!
Moin BassEcke, meinst du so ein WRX STI?
Link

Ich finde den Preis recht fair, oder ist der schon verbastelt? erinnert mich sehr an alte Colin Mcray Zeiten.
 
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@bassmecke, für mich käme nur der 2.5er in Frage. Wenn schon denn schon. Ich würde den natürlich nicht blind fahren sondern vorzeitig bei nem Impreza Spezialisten komplett überholen lassen.
Habe früher häufiger geguckt. Es gibt schon originale mit nicht endlos vielen Kilometern drauf. Nur wissen die Besitzer dann was sie haben. Und dann liegt man eben oft bei 30.000€ oder mehr.
 
A propos Boxer. Ich hab letztes Jahr meinen Focus ST verkauft und einen GT86 geholt, weil ich beruflich nun kein Auto mehr brauche.

Damit macht echt jede Fahrt einfach nur Spaß, und das Autoradio läuft nie 😁

Aber mein eigentlicher Traum ist ein Opel Speedster.

(nicht wundern, ich wohn am Sachsenring, daher liegt das Fotomotiv nahe. Auf der Strecke war er (noch) nicht)
8E61C722-F055-48DB-AC6A-F6BD23FB1E71.jpeg
Da eignet sich der GT ganz gut als Wertanlage bis dahin. Werd den auch nicht verbasteln.
 
GT86 stand bei mir vor dem Firmenwagen auch auf der Wunschliste, aber dann kam erst das Firmenauto und dann das Kind :fresse: Freu mich immer wenn ich einen sehe
 
GT86 stand bei mir vor dem Firmenwagen auch auf der Wunschliste, aber dann kam erst das Firmenauto und dann das Kind :fresse: Freu mich immer wenn ich einen sehe
Tatsächlich ist meine erste Tochter (6) bisher am häufigsten mitgefahren^^ Aber für Familienausflüge (auch kurze) eignet es sich nicht so sehr. Vielleicht wenn K2 dann in nem normalen Kindersitz mitfahren kann. Trotzdem müssen da selbst Kinder hinten die Beine einziehen.

Haben aber als Familienfahrzeug noch nen Focus Kombi.
 
Ist er aber m.E. nicht wert. Warum 2.5er? Der 2.0 ist der bessere Motor. Der 2.5 wurde nur für USA und EU gebaut.
Weil ich blöde bin und keine Ahnung hab. :d
Wusste nicht dass der 2.5er der schlechtere Motor ist, abgesehen von dem von dir genannten Pleuellagerproblem, was ist schlechter? Ich ging naiv davon aus dass der nicht unbedingt schlechter ist. Meine idee war mehr Hubraum = Motor muss für die gleiche Leistung weniger drehen = weniger Verschleiß = besser.
 
Das war früher so, dass große Motoren mit mehr Hubraum länger halten als kleine. Oder Diesel länger als Benziner.
Spätestens seit mitteren 2000ern hält das nicht länger als der Hersteller das unbedingt möchte. Egal ob groß/klein/Diesel/Benzin, vorher kann man das als Verbraucher unmöglich wissen ohne die genaue Auslegung zu kennen. Machmal ist es in Wirklichkeit dann sogar noch erheblich kürzer, wenns nen schönen Serienfehler obendrauf gibt.
 
Weil ich blöde bin und keine Ahnung hab. :d
Wusste nicht dass der 2.5er der schlechtere Motor ist, abgesehen von dem von dir genannten Pleuellagerproblem, was ist schlechter? Ich ging naiv davon aus dass der nicht unbedingt schlechter ist. Meine idee war mehr Hubraum = Motor muss für die gleiche Leistung weniger drehen = weniger Verschleiß = besser.
Der 2.5er ist eher eine Notlösung für den US Markt. Selbst die limitierten gesuchten Sondereditions bekamen noch den Zweiliter. Dieser war der ursprünglich von Subaru für den STI entwickelte Motor. Meines Wissens gab es den 2.5 in Japan nie im STI. Zu den Details zum Motor müsste ich weiter ausholen. Aber der 2.5 ist bei 350PS schon eher am Limit und eine Schwachstelle die zu kapitalen Motorschäden führt ist ein Problem. War ein Grund den STI zu verkaufen.
 
Subi performance braucht Kunden mecke xD
 
Ein paar kleine Modifikation gehen schon, bspw. Zylinder hinzufügen :d
 
Zylinder hinzufügen halte ich nur bei Limousinen für stilecht.

Schön nen W126 mit 9 Zylindern. 8 vorn im Motorraum und einer neben einem 🤣😉
 
So schlimm? Hat damals(tm) auf seinem YT Kanal eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht… der ein oder andere Mitarbeiter scheint auch schon länger bei ihm zu sein.
 
Gab in letzter Zeit aber auch ziemliche Fluktuation. Ich denke das er der typische Selbstständige ist, jeden Tag bis 24 Uhr an der Maschine und den Mitarbeiter anmachen wenn der 5min früher los, ist aber nur Vermutung.
 
Also ICH wuerde nicht gern vor der Kamera arbeiten. Und bei den Laeden gehts ja im Grunde nur darum moeglichst viel Content fuer Youtube zu generieren.
Wie willst da in Ruhe arbeiten und dich konzentrieren wenn permanent ne Kamera auf dich gerichtet ist und du am quatschen bist. Haette ich gar kein Bock drauf.

Bei der Halle77 scheint mir das alles deutlich entspannter zu sein. Marco hat wohl ein deutlich besseres Haednchen fuer das Zwischenmenschliche
 
Lustige Anekdote dazu: Im GT86-Forum raten wir inzwischen davon ab zu Subi Performance zu gehen. Die haben in Vergangenheit mehrere FA20-Motoren kaputt gemacht und seitdem arbeiten sie nur widerwillig am FA20 und behaupten die meisten 86/BRZ verrecken bei rund 100.000 km. Alle anderen Motorenbauer, die viel/ausschließlich mit Subaru zu tun haben (GP Performance, HK Power, 4STROKE, MPS Engineering, Schmidt, ...) können das iwie nicht so ganz bestätigen. Merkwürdig, merkwürdig...
 
Hä? Um wen geht es? Wurden Posts gelöscht oder ist es selbstverständlich, wenn der Lieblingsinfluencer was postet, dass klar ist wer gemeint ist?!
 
Ja, das sollte selbstverständlich sein 😅 ich kenn den /die auch nicht
 
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