[Sammelthread] Automobile

In 27,83s bin ich noch in der 30er Zone unterwegs und mit dem Ding wäre ich schon gefühlt kurz vor dem Frankfurter Flughafen. Geiles Teil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt nichtmal.
In den knapp 30s wird auch wieder auf 0 gebremst. Auf 400 sind es keine 20s :fresse:

Screenshot_20240702-182219.png
 
ui dann ist das wirklich absolut crazy...
 

Anhänge

  • IMG-20240702-WA0048.jpg
    IMG-20240702-WA0048.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 119
hoffe der lappen ist weg
 
Versuchen sich schon raus zu reden mit ohnmächtig am Steuer geworden.
 
Verstehe immer noch nicht warum es für Fahranfänger wie im Motorradbereich eine Leistungsbegrenzung gibt. Ich mein, das hätte den Unfall vll nicht verhindert aber es wäre schonmal nen Anfang.
 
Mit 18 haben viele einfach noch nicht die geistige Reife. Eine Begrenzung der Leistung als auch des Gewichts + evtl. Drosselung auf 130km/h fände ich sinnvoll.
 
Wie in Frankreich "L" Schild und Temporeduzierung,
 
Was ich nicht verstehe, warum gibt es beim motorisierten Zweirad eine Limitierung der Leistung für junge Fahrer, bei vier Rädern darf ein 18. jähriger Lümmel aber sofort unbegrenzt viele PS bewegen?!

Der GLE den der fuhr, das ist ein 2.5 Tonnen schwerer 600PS Bolide, sowas sollte ein 18. jähriger Fahranfänger nicht bewegen dürfen!
 
war sicher die kiste vom vadder. wollte mal den Macker machen und ging schief.

Erziehung Fail.
 
war sicher die kiste vom vadder. wollte mal den Macker machen und ging schief.

Erziehung Fail.
Auto ist bei uns da ein heikles Thema. Dass das kein Auto für einen 18 jährigen Buben ist, sollte klar sein, aber wo zieht man die Grenze?

Gewicht? Also kein Elektroauto, kein Bus oder sowas?
PS? 200 PS in der Kompaktklasse sind, wenn mans nicht kann, zuviel, als Diesel für einen schweren Hänger aber grade so ok.

Tempolimit? Was hätte das an der Stelle gebracht, da war doch schon eins.

Versteht mich nicht falsch, aber leider ist das kein Schwarz/Weiss-Thema. Vielleicht wäre eine obligatorische längere Phase begleitetes Fahren und eine charakterliche Eignung was, aber ein pauschales Verbot oder eine Grenze sinds nicht unbedingt.
 
der kerl hatte A zu wenig fahrpraxis und B keine Respekt vor der STVO und den Folgen, wenn man diese missachtet.
 
jo, sehe ich ähnlich.

Kannst auch an der richtigen Stelle mit nem 100PS Corsa in der Stadt irgendwo mit 100 Sachen einschlagen....

Hab erst letztens gesehen wie "einfach" es ist für nen 18 jährigen solch ne Kiste fürs Wochenende zu leihen, das sollte man erstmal unterbinden.
 
jo, sehe ich ähnlich.

Kannst auch an der richtigen Stelle mit nem 100PS Corsa in der Stadt irgendwo mit 100 Sachen einschlagen....

Hab erst letztens gesehen wie "einfach" es ist für nen 18 jährigen solch ne Kiste fürs Wochenende zu leihen, das sollte man erstmal unterbinden.

Trotzdem passieren solche Unfälle häufiger, wenn Milchbubis hochmotorisierte Karren ausleihen und einen auf dicke Hose machen.
Mit einem 100PS Corsa wäre er gar nicht auf die Idee gekommen, irgendjemanden beeindrucken zu müssen.

Beim Motorrad funktionierts ja auch, also kann es bei Autos genauso funktionieren.

Man könnte ja einfach das Leistungsgewicht als Maßstab heranziehen.
 
Beim Motorrad schützt man den Fahrer vor sich selbst, denn sind wir mal ehrlich, der killt sich eher noch selbst als andere, beim 600PS 2.5T SUV (Thema hatten wir ja erst) sollte man aber alle anderen schützen. Dieser Missstand leuchtet zumindest mir nicht ganz ein.
 
Ja ich glaub grundsätzlich fände ich das auch gut ist aber auch n bisschen die Sache wie das ausgelegt wird. Hab da immer im Kopf das bei mir jetzt nur der GTI da wäre und der kurze dann mit dem ggf. gar nicht fahren dürfte wenns mal soweit ist :d Wobei ich da auch nicht einfach so die Schlüssel hergegeben hätte.
 
wenn man den Zugang zu solchen Autos begrenzen will, dann über Leistungsgewicht und Leistung. Allerdings ist die Grenze wohl fließend, da viele Familienfreundliche Kisten heute schon 150-200ps haben.

Bei 10kg/ps (Leergewicht) wird es da interessant, 5kg/ps also 300ps auf 1.5t sind definitiv zu viel für einen blutigen Anfänger, der es wissen will.
 
Bei Neufahrzeugen wäre das auch mit höheren Motorisierungen schnell und einfach umzusetzen, wenn es gesetzliche Regelungen geben würde. Z.B. ein separater Schlüssel mit leistungsreduziertem Kennfeld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh