[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müssen noch 20€ zum tanken und Geld für die Shishabar übrig bleiben :d
 
Bei Neufahrzeugen wäre das auch mit höheren Motorisierungen schnell und einfach umzusetzen, wenn es gesetzliche Regelungen geben würde. Z.B. ein separater Schlüssel mit leistungsreduziertem Kennfeld.
Das kann Ford ja tatsächlich schon länger
 
Customer states best of

 
Letztes Jahr neue Batterie gekauft. Leider vergessen abzuklemmen und die ist tiefenentladen (Fahrzeug stand 9 Monate damit). Nicht mal das CTEK erkennt sie noch. Schaltet einfach ab.
Meint ihr die ist im Eimer oder würde es sich noch lohnen die wieder hinzukriegen? Ist eine "normale" Varta irgendwas.
Hab die Batterie nun draußen und da erkennt er sie plötzlich wieder.
Meint ihr direkt diesen RECOND Modus machen oder normal laden erst mal? Ist ein CTEK Ladegerät.
 
Auf den Schlüsseln bzw. den Schlüsseln zugewiesen ist ja auch die komplette Einrichtung der Displays, Audiosetup, Sitzposition, Spiegel etc. da kann Leistungslimit und Höchstgeschwindigkeit ja nix kompliziertes sein.
 
Warum sind Autobatterien eigentlich so empfindlich?
Also was ist da so unumgänglich, dass sie so sensibel auf Tiefentladungen macht? Ich hab in den letzten Jahren alleine drei neue gekauft.
Warum sind die nicht so aufgebaute wie normale Batterien / Akkus?
 
hoffe der lappen ist weg
Das sowieso. Ich frage mich eher ob § 222 StGB noch greift oder ob das schon in Richtung § 315d StGB geht.
_____

Gestern auf der A8, dreispurig ausgebaut: LKW überholt LKW, ich überhole daher den überholenden LKW. Vor mir ist noch ein PKW, wir überholen mit etwa 150 km/h.

Angeschossen kommt ein Audi RS 7 der mich mit massivem Einsatz der Lichthupe wegteleportieren will. Kennzeichen Rottweil. Ich weiß nicht wie in Rottweil die Physik so funktioniert, beamen ist auf der Schwäbischen Alb jedenfalls noch nicht in allen Fahrzeugen installiert.

Das sind die Kandidaten für die nächste Schlagzeile.
 
Angeschossen kommt ein Audi RS 7 der mich mit massivem Einsatz der Lichthupe wegteleportieren will.
es gibt viel zu wenig Kontrollen auf Abstand und Nötigung. Nichts anderes ist das. Aber wie soll man das auch bewerkstelligen, eventuell automatisch mit Kameras?

Irgendwie frisst in solchen Fällen das schnelle Auto das Hirn, falls vorher eins da war. Man sieht doch, dass da alle drei Spuren genutzt werden weil sich LKWs überholen. Nötigung ändert daran auch nichts.
 
Warum sind Autobatterien eigentlich so empfindlich?
Also was ist da so unumgänglich, dass sie so sensibel auf Tiefentladungen macht? Ich hab in den letzten Jahren alleine drei neue gekauft.
Warum sind die nicht so aufgebaute wie normale Batterien / Akkus?
Startbatterie:

Soll einen hohen Strom direkt liefern können (Startvorgang vom Fahrzeug). Soll z.B. 15 Sekunden sehr hohe Ströme zur Verfügung stellen.

Versorgerbatterie:

Zyklenfest, soll häufig entladen und wieder geladen werden. Kann daher auch stärker entladen werden, ohne dass sie gleich die Grätsche macht.
 
es gibt viel zu wenig Kontrollen auf Abstand und Nötigung. Nichts anderes ist das. Aber wie soll man das auch bewerkstelligen, eventuell automatisch mit Kameras?

Irgendwie frisst in solchen Fällen das schnelle Auto das Hirn, falls vorher eins da war. Man sieht doch, dass da alle drei Spuren genutzt werden weil sich LKWs überholen. Nötigung ändert daran auch nichts.
aber dann bitte nur wenn gleichzeitig auch das Rechtsfahrgebot und rausziehen ohne Rücksicht auf den Linksverkehr mit überwacht und geahndet würden. (OHNE Bezug auf das Erlebnis von X_FISH)

Man da könnte die Staatskasse Kohle scheffeln.
 
Das sowieso. Ich frage mich eher ob § 222 StGB noch greift oder ob das schon in Richtung § 315d StGB geht.
_____

Gestern auf der A8, dreispurig ausgebaut: LKW überholt LKW, ich überhole daher den überholenden LKW. Vor mir ist noch ein PKW, wir überholen mit etwa 150 km/h.

Angeschossen kommt ein Audi RS 7 der mich mit massivem Einsatz der Lichthupe wegteleportieren will. Kennzeichen Rottweil. Ich weiß nicht wie in Rottweil die Physik so funktioniert, beamen ist auf der Schwäbischen Alb jedenfalls noch nicht in allen Fahrzeugen installiert.

Das sind die Kandidaten für die nächste Schlagzeile.
Wirft aber auch wieder ein anderes Problem auf, ohne solches Verhalten rechtfertigen zu wollen. Wie will ein LKW "deutlich schneller" einen anderen LKW überholen? Die machen Elefantenrennen teils über Kilometer und alle anderen wollen dann halt vorbei und manch einer hat keine Geduld.
 
Wirft aber auch wieder ein anderes Problem auf, ohne solches Verhalten rechtfertigen zu wollen. Wie will ein LKW "deutlich schneller" einen anderen LKW überholen? Die machen Elefantenrennen teils über Kilometer und alle anderen wollen dann halt vorbei und manch einer hat keine Geduld.
Noch mal lesen: 3-spurig.
 
aber dann bitte nur wenn gleichzeitig auch das Rechtsfahrgebot und rausziehen ohne Rücksicht auf den Linksverkehr mit überwacht und geahndet würden. (OHNE Bezug auf das Erlebnis von X_FISH)

Man da könnte die Staatskasse Kohle scheffeln.
darum gings doch aber nicht? Sondern um Menschen die dicht auffahren und die voraus fahrenden nötigen. Dass es noch viele andere Probleme im Straßenverkehr gibt, sollte klar sein.

Wirft aber auch wieder ein anderes Problem auf, ohne solches Verhalten rechtfertigen zu wollen. Wie will ein LKW "deutlich schneller" einen anderen LKW überholen? Die machen Elefantenrennen teils über Kilometer und alle anderen wollen dann halt vorbei und manch einer hat keine Geduld.
1. Dreispurig wie erwähnt.
2. Auch ein LKW will mal überholen, denn permanent langsamer fahren als möglich macht einen sicher auch im LKW wahnsinnig.

Die Autobahn hat nicht mehrere Spuren, um die Fahrzeuge in PS Klassen einzusortieren...
 
oh jetzt kommt wieder die Whataboutism Keule... meine Güte die Diskussionskultur in dieser Gesellschaft... man man man.

Du forderst eine automatische Überwachung in Bezug auf drängelnde Raser (mit ner Prise Seitenhieb an Leute die generell schneller fahren möchte - ja da gibts auch Fahrer die nötigen und sich falsch verhalten) - Ich forderte als jemand der auch gerne mal schnell fährt dann auf der anderen Seite nur, das wenn man schon über automatisierte Erfassung von OWIs und Straftaten sprich, eben auch solche Vergehen mit einschließt, die meiner Meinung nach deutlich öfters auftreten und solche Situationen oftmals erst erzeugen bzw. fördern (nicht im obigen Bsp. sondern generell).

Das ist kein Whataboutism - ich sagte nicht das ich GEGEN deinen Vorschlag bin.
 
Ich fordere ein Tempolimit von 175 km/h auf deutschen Autobahnen - weil mein Ranger dann abregelt. :d
 
@MrMorgan Vielleicht habe ich das grad in den falschen Hals bekommen. Mir geht das nämlich mächtig auf die Nüsse, dass hier im Forum immer die: "ABER GUCK DOCH MAL DA, DAS IST GENAUSO SCHLIMM. UND FRÜHER HABEN WIR SOGAR XYZ GEMACHT UND DAS WAR OK!!11". Dann sorry dafür.

Es ist ja richtig, tut was gegen die Gefährdung auf der AB. Weil es wirklich schlimm geworden ist. Wenn man schnell fährt knallen dir die Affen ohne zu gucken vor die Karre (kenne ich selbst ja gut genug), und wenn man langsamer fährt und mal überholen will mit 130, ballern dir die in den Kofferraum als wären sie von allen guten Geistern verlassen.
 
Noch mal lesen: 3-spurig.
Ich hab das gelesen, das Problem, das Du für den Schnellfahrer darstellst, besteht ja nur, weil Du nach links fährst, weil Du den überholenenden LKW überholst. Wenn der rechts geblieben wäre, wärst Du Mitte gewesen und er links und kein Problem. Das klammert natürlich aus, dass das Verhalten seinerseits fragwürdig war.

Ergo, permanentes Überholverbot für LKW - > dieses Problem gelöst. Wäre mMn. generell sinnvoll (zumindest auf zweispurigen AB) , die dürfen doch sowieso nur 80 fahren. Oder wir klauen bei unseren österreichischen Nachbarn und packen sie auf die Bahn. Aber dafür müsste man Infrastruktur bauen und investieren...

@MrMorgan Vielleicht habe ich das grad in den falschen Hals bekommen. Mir geht das nämlich mächtig auf die Nüsse, dass hier im Forum immer die: "ABER GUCK DOCH MAL DA, DAS IST GENAUSO SCHLIMM. UND FRÜHER HABEN WIR SOGAR XYZ GEMACHT UND DAS WAR OK!!11". Dann sorry dafür.

Es ist ja richtig, tut was gegen die Gefährdung auf der AB. Weil es wirklich schlimm geworden ist. Wenn man schnell fährt knallen dir die Affen ohne zu gucken vor die Karre (kenne ich selbst ja gut genug), und wenn man langsamer fährt und mal überholen will mit 130, ballern dir die in den Kofferraum als wären sie von allen guten Geistern verlassen.
Generelle Rücksichtnahme im Straßenverkehr lässt immer mehr nach, ist leider so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh