[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mydeals heute gesehen das Angebot. Der Knaller ist aber das Finanzierungsangebot xD


Nach 3 Jahren hat man vom Kaufpreis sagenhafte 204€ abbezahlt. Wird wohl länger dauern, bis die Karre bezahlt ist. Und im GAP hängt man da doch auch um Lichtjahre oder bekommt man die Karre in 3 Jahren für 32.500€ an einen Händler verkauft? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ob nun 5.000 10.000 oder 15.000 km im Jahr, macht keinen so großen Unterschied im Konfigurator.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-02 131852.png
    Screenshot 2024-08-02 131852.png
    19,7 KB · Aufrufe: 60
Kurzes Update: Habe mich jetzt dazu entschieden, einfach 4 neue zu kaufen, um spätere Kopfschmerzen zu vermeiden.
Was sagt ihr zu den Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 XL ? Sind grad für 120€ das Stück zu haben. Da finde ich das P/L deutlich besser als bei Conti/Goodyear etc, die ab ca. 150€ das Stück beginnen.

Sind nicht schlecht. Fahre die auf meinem Ford mk1 bj04 100ps
 
234234532434t3.png


Hab den 5er gerade vom Schrauber geholt, war leider einiges fällig: Service, Ölwechsel, Mikrofilter und Bremsscheiben vorne. Dazu gab es dann noch einmal Wäsche und Innenreinigung.

Hab noch etwas mit meinem Schrauber gequatscht, BMW-Teile für ältere Autos sind wohl echt schwer zu bekommen im Moment und/oder haben astronomische Preise. Meine Original-Bremsscheiben hätte er aus Tschechien bestellen müssen, ich habe jetzt welche von Bosch. Außerdem stand noch ein Mini von 2009 auf dem Hof mit 70.000 km auf der Uhr - kein passendes Steuergerät lieferbar. Der steht schon 2 Monate bei ihm rum. Das Beste ist wohl ein Heckemblem für einen E88 BMW, kostet im Moment ca. 160€ meinte er. Die haben echt ne Macke...
 
@shinin Hübscher E60, aber du musst dringend, sehr dringend etwas gegen die Höhe unternehmen. 😁
 
E60 finde ich auch sehr schick. Liegt das an dem Blickwinkel oder sind die Räder so klein? Wirkt irgendwie verloren.
 
Das sind 19" Schlappen, passt schon.
 
Ich hab den Kauf der 19" einige Zeit bereut, weil es viel zu hart war. Mit dem neuen Fahrwerk 2023 ist es jetzt aber tutti.
 
19er sind perfekt auf dem E60. Mehr schaut nicht gut aus. Und tiefer muss er auch nicht.
 
Mit ganz ganz ganz viel Glück liefert DHL wieder früher als ursprünglich angekündigt und ich kann den AGB morgen einbauen. Wenn nicht dann gibt’s halt am Wochenende weiter kein Auto, aber wär schon schön wenn ich die freie Zeit nutzen könnte :d
 
Der Wagen von Shinin ist vorne nicht höher, sondern der Kotflügelausschnitt ist vorne größer bzw. höher als der Radlauf an der Hinterachse.
Wenn man das Fahrzeug so tiefer legt dass er vorne und hinten optisch an der Karosserie gleich hoch steht dann bekommt das Fahrzeug eine Keilform. Der Wagen wiegt vorne eh schon mehr als hinten. D.h. man verschiebt das Gewicht weiter nach vorne. Dazu hat man umgekehr weniger Gewicht auf der Hinterachse, Stichwort Traktion bei Hinterradantrieb. Es würde also fahrtechnisch eigentlich alles verschlechtern.
 
Aber, aber, aber die Optik..!

Ja, die ist mir weitgehend egal. Der Wagen steht sowieso 160h in der Woche rum.
 
Hängearsch = Waffe
Gleiches RMK = Spielzeug

Wieder was gelernt!
 
Ich wollt schon sagen, verstehe deine Mathematik nicht. Sau blöder (witzig gemeinter) Kommentar mit Sau blödem (witzig gemeinten) Kommentar und es wird ernst draus? Ist das sowas wie Minus und Minus ist Plus oder sowas?! 😁

👍👌
 
Wenn man das Fahrzeug so tiefer legt dass er vorne und hinten optisch an der Karosserie gleich hoch steht dann bekommt das Fahrzeug eine Keilform. Der Wagen wiegt vorne eh schon mehr als hinten. D.h. man verschiebt das Gewicht weiter nach vorne. Dazu hat man umgekehr weniger Gewicht auf der Hinterachse, Stichwort Traktion bei Hinterradantrieb. Es würde also fahrtechnisch eigentlich alles verschlechtern.

Hmm, das mit der Gewichtsverschiebung raff ich gerade nicht, bzw fehlt mir irgendwie der physikalische Hintergrund?

No offend, aber kann mich wer aufklären? :)
 
Die Frage wundert mich jetzt aber echt (also ohne Ironie!). No offense taken. :d

Kann die Aufklärung wer übernehmen? Ich machs mal einfach und praktisch. Stelle dir vor du trägst mit jemanden eine lange Tischplatte die Treppe runter. Wer von beiden Personen muss schwerer schleppen, die Person oben oder unten?

Konkreteres Beispiel. Stelle dir vor dein Auto steht auf ner Radlastwaage für jedes Rad. Und du hast nen Gewindefahrwerk. Jetzt könntest du die Höhe an jedem Rad genau einstellen sodass das Gewicht zwischen links und rechts zumindest per Achse gleich ist, oder du verschiebst das Gewicht nach vorne oder hinten indem du die VA/HA rauf bzw. runter drehst... ;)
 
Puh, komischer Vergleich, da reden wir von einem Gefälle von um die 20 - 45°, bei der eben dann das Eigengewicht des Objekts auf den unten stehenden Träger zusätzlich wirkt, aber
kann das irgendwie gedanklich nicht auf ein Kfz umsetzen? :)
 
Hmm, das mit der Gewichtsverschiebung raff ich gerade nicht, bzw fehlt mir irgendwie der physikalische Hintergrund?
Wenn Du das Auto hinten um 1 Meter höherlegst, wird die Last offensichtlich nach vorne verschoben. Bei wenigen mm ist der Effekt vernachlässigbar.
 
Prinzip ist physikalisch genau das gleiche. Besonders wenn du stark bremst oder beschleunigst... ;)
 
Hmm, das ist mir zu stammtischmässig, ich glaube nicht, dass das grundsätzlich zu vergleichen ist... Besonders bei einem Hecktriebler kann das ja eben auch mehr Traktion bedeuten?
Muss man sich ja nur mal die Dragster ansehen. Denke eher die Mischung macht es da, aber das vorne ein paar Millimeter(wegen mir 10mm) niedriger für schlechteres Fahren sorgt, würde ich zumindest erst mal
nicht so sehen.

Aber gut, hab nicht die Skills sowas auszurechnen, hört sich für mich aber wenig plausibel an, ausser dass die Hinterachse vermutlich beim Anbremsen leichter wird.

Heute ist mir ne Gruppe E30 entgegengekommen, die waren alle übel auf Keilform unterwegs..
 
Hab ihn auf meinem ROG Ally X mal ungf so nachgebaut wie ich ihn habe, erstaunlich wie gut sie diese kleinen Unterschiede realitãtsnah implementiert haben, fühlt/hört/fährt/verhält sich wie meiner :)

Forza Horizon 5 02.08.2024 22_30_02.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

dass die Hinterachse vermutlich beim Anbremsen leichter wird.

Genau das wird wenn’s um die Fahrwerk Einstellung beim RS geht auch immer wieder gesagt, holst du ihn hinten zu hoch bzw setzt ihn vorne zu tief wird der Arsch beim Voll-Bremsen ggf unruhiger als andersrum. Sonst aber sind 5-15mm beim RMK irrelevant. Ganz im Gegenteil squattet er beim Launch/Durchziehen eher in eine neutralere Stellung, als den Arsch noch weiter in den Boden zu pressen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute ist mir ne Gruppe E30 entgegengekommen, die waren alle übel auf Keilform unterwegs..

Ob die auf dem Weg zur Eisdiele waren? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh