[Sammelthread] Automobile

Da fährt man vollgas über die BAB und sieht nach dem Aussteigen das:

Screenshot_2024-08-27-12-45-24-102_com.miui.gallery-edit.jpg

Erinnert mich an diese eine alte Audi Werbung..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du warst wohl nicht schnell genug xD
 
Keine Ahnung, ich mag das schnell Fahren nicht mehr so. 😅 Hab noch nie voll ausgedreht, is ja auch immer etwas Materialmord. Der Tacho geht eh nur bis 260.
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Kontrast zu:

Ich wurde nicht gefragt ob mein nächstes Auto vernetzt sein soll. Bei Auto und Cloud rollen sich meine Zehennägel. Die Antwort würde der Dame von Porsche sicher nicht gefallen :banana:
 
Turbo, kleine Schnecke, schneller Traum
 
Turbo, kleine Schnecke, schneller Traum

Dachte eher daran :d

 
Ich wurde nicht gefragt ob mein nächstes Auto vernetzt sein soll. Bei Auto und Cloud rollen sich meine Zehennägel. Die Antwort würde der Dame von Porsche sicher nicht gefallen :banana:
Letztens bei Reviews: neuer 911 mit dem Hybrid Fehlermeldungen im KI beim Pressefahrzeug

Das gleiche mit dem neuen Panamera (Facelift?).

Sollen lieber mal das fixen :d
 
Das wäre was für @Shoggy 😅
 
2.0 TDI 288 Evo2
Angeblich geht da auch die neue Norm VW509 00.
Da ist auch 0W20 drin.
Beim nächsten Ölwechsel in ca.7.000 km kommt 5W30 rein nach VW507 00!
Ich mache eh Festinterwall 15.000km
Einen Evo 2 gibt es nicht :fresse: Selbst im B9 ist nach wie vor der EA 288 EVO verbaut. Der kommt meines Wissens nach mit 0W20 ab Werk rein.

Wenn dein Freundlicher es macht dann empfehle ich das https://www.addinol-shop.de/addinol-5w30-giga-light-0530-long-life.html
 
Dann lieber SuperB von Škoda!
Mehr Logik und gleiche Technik für weniger Geld mit vielen intelligenten Lösungen.
Im Vergleich zum 5er BMW, bieten der SuperB den besseren Komfort auf der Strecke!
Wir haben als poolfahrzeug einen aktuellen octavia Diesel

Ich finde einige Dinge total nervig.

Kofferraum Klappe hat keine Mulde zum reingreifen zum zumachen.

Das Lenkrad ist sehr rutschig.

Die Tasten auf dem Lenkrad fühlen sich billig an und die Drehregler ebenfalls. Außerdem zu leichtgängig

Da wo man das Handy ablegen kann ist ein Schlitz. Da rutscht der Schlüssel rein. Mega. Kacke

Das cockpitdisplay ist nicht schön gemacht

Navi ist zentriert und nicht zum Fahrer geneigt wie bei Audi und vielen anderen mittlerweile

Entweder das ding ist schlecht konfiguriert oder einfach kacke 😅
 
Einen Evo 2 gibt es nicht :fresse: Selbst im B9 ist nach wie vor der EA 288 EVO verbaut. Der kommt meines Wissens nach mit 0W20 ab Werk rein.

Wenn dein Freundlicher es macht dann empfehle ich das https://www.addinol-shop.de/addinol-5w30-giga-light-0530-long-life.html
Meine EVO, danke für Korrektur.
Der bekommt eh in 7.000km den Ölwechsel und dann kommt 5W30 welches auch der Norm VW507 00 die genau so für den EVO gilt.
Alle meine Fahrzeuge bekommen 15.000km Zyklus inc. Kraftstofffilter, der ja eh nix kostet und schnell mitgewechselt ist.
Ich bin min. 2x im Jahr in Ex-Yu und da ist nach EU Grenze nicht immer guter Diesel.

Wir haben als poolfahrzeug einen aktuellen octavia Diesel

Ich finde einige Dinge total nervig.

Kofferraum Klappe hat keine Mulde zum reingreifen zum zumachen.

Das Lenkrad ist sehr rutschig.

Die Tasten auf dem Lenkrad fühlen sich billig an und die Drehregler ebenfalls. Außerdem zu leichtgängig

Da wo man das Handy ablegen kann ist ein Schlitz. Da rutscht der Schlüssel rein. Mega. Kacke

Das cockpitdisplay ist nicht schön gemacht

Navi ist zentriert und nicht zum Fahrer geneigt wie bei Audi und vielen anderen mittlerweile

Entweder das ding ist schlecht konfiguriert oder einfach kacke 😅
SuperB ist andere Welt zum Octavia.
Den Octavia finde ich besser als Golf 8.
 
Das mit dem Dsiplay ist tatsächlich eine Sache die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann, Und das sie das mit dem Facelift jetzt nicht geändert haben. Es wird aber kurioserweise selten in Tests bemängelt.

Beim Lenkrad muss man eig zum Sportline oder RS greiofen. Das Billo 2 Speichenmoped ist einfach nichts.

Leider ist mit dem Facelift auch der RS TDI entfallen. Analog zum GTD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde lohnt sich reimporte zu konfigurieren.
Solange man gewisse Sachen einhält, klappt das auch mit Garantie.
 
Wenn ich überlege dass ich 2017 einen Dacia Lodgy neu mit Tageszulassung für 13.000€ gekauft habe. Klar, relativ simple Kiste, aber die hatte ab Werk 5 Jahre Garantie und war aber seit Kauf kein einziges mal unplanmäßig in der Werkstatt und ist voll familientauglich. Bei VW bekommt man heute einen Polo für knapp 20k. 🙈
 
Ja, aber das liegt an verschiedenen Punkten. Die Zulieferer können einfach nicht mehr zu den preisen arbeiten wie noch vor 6-8 Jahren, die nötigen Grundausstattungen in Fahrzeugen durch EU Regelungen sind höher, die CO2 Strafzölle für Autohersteller werden auch eingepreist, ....
Und dann wundert man sich, dass die Leute keine neuen Autos kaufen udn alte Autos bis Ultimo und länger fahren.

Also da spielt viel rein. Aber natürlich auch, dass die Hersteller an den Autos mehr verdienen wollen, weil die Aktionäre nicht mehr bereit sind auf Rendite zu warten.,...

Am Ende kann man es drehen udn wenden wie man will, es wird nur noch teurer.
 
Hab vorhin gesehen das man bei VAG aktuell keine Garantieverlängerung mehr im Konfigurator auswählen kann. Wurde das komplett abgeschafft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh