[Sammelthread] Automobile

würde ich schon sagen, das man das am verbrauch merkt :fresse2:

sprit geht in der AGA hoch, deshalb duftet es so :fresse:

dafür ist das gute N`102 ja da, klang und duftnote :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, die 312er war erst ab 180 PS 1.8T bzw. VR6 Serie. Beim 150 PS 1.8T hätte ich eher mit der kleineren Ausführung (war es 280?) gerechnet. Dito mit der innenbelüfteten 256er hinten. Oder hast du umgebaut?


@bassmecke
Wie kannst du zwei PKW gleichzeitig bewegen? 🤪
Ich bin auf meinem 1.9er TDI 131 PS auch 312/256 gefahren.
Aufm 3er Cabrio sinds 334/256
 
Als "wenig" würde ich das nicht bezeichnen, das billige 40€ Schalldruck Messgerät von Amazon hat bei 130dB aufgehört irgendwas anzuzeigen 🕊️

... und das war/ist noch mit Stock OPF und Serien Turbo, mir dem dicken Abgas Rad vom Upgrade Lader und dem Sport OPF wirds nächste Woche noch lauter :coffee:
 
Stimmt, lieber die Umwelt maximal bei Lithium Förderung zerstören…
Wieso fördert Deutschland kein Lithium bei sich, statt in Europa die Bergwerke zu kaufen bei korrupten Regierungen.
Nur haben die eine Rechnung ohne die Bevölkerung gemacht.
Diese hat bereits vor paar Tagen die Maschinen zerstört, für die späteren Zufahrtswege.

Die Serben werden sich nicht auf dem Kopf scheissen lassen!
 
Seit wann ist bei VW der Zahnriemen auch im Öl und zwar der von der Ölpumpe?🤦‍♀️


Btw. toll das ich dieses Wunderwerk der Technik bei mir auch verbaut hab. Aktuell hat die Hütte 92tkm drauf, irgendwas hämmert von vorne als würden die Ventile bald nach oben rauskommen. Bezweifle das die Maschine überhaupt bis zum Wechselintervall des Zahnriemens überlebt. Der ist bei mir aber auch erst 10tkm alt, musste wegen Geräuschentwicklung getauscht werden.
 
Btw. toll das ich dieses Wunderwerk der Technik bei mir auch verbaut hab. Aktuell hat die Hütte 92tkm drauf, irgendwas hämmert von vorne als würden die Ventile bald nach oben rauskommen. Bezweifle das die Maschine überhaupt bis zum Wechselintervall des Zahnriemens überlebt. Der ist bei mir aber auch erst 10tkm alt, musste wegen Geräuschentwicklung getauscht werden.
Ich werde das vorsorglich beseitigen lassen durch diese Upgrade Möglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lieber die ganze Welt mit CO2 zerstören und für den Menschen unbewohnbar machen 🤡

Wieso fördert Deuschland kein Öl oder Gas bei sich und kauft bei korrupten Regierungen? 🤡
Das CO2 Märchen das uns alle umbringt…..

Stimmt!
Von Russland, Polen, USA!
Brauchst du weitere?
 
Ja wenn der Zahnriemen oben gemacht wird lass ich den für die Ölpumpe auch gleich mit machen. Denke bis 250tkm fahr ich den Wagen eh nicht (hoffe ich).
 
Danke für diesen kognitiven Offenbarungseid. Damit ist dann alles gesagt. 🤡

Wenn du dich inhaltlich mit dem Thema befassen willst kann ich empfehlen:
Podcast: 2045 - by design or Desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das ding stillgelegt wird 🙈
Hoffentlich. Ich hab keine Lust auf Kontrollen mit meinem Dyson wegen genau so Leuten. Neulich hat an ner Tanke mit nem 1er bei uns voellig behaemmert rumgeknallt. Nachts um 23:00. ich versteh‘s einfach nicht.
 
Hast mal geguckt ob sich das alles mit der eingetragenen Lautstärke deckt?
 
@DDbom
Mit mehr Leistung geht auch ein höherer Wert bei der eingetragenen Lautstärke bzw. letzteres wird dann mit der dann eingetragenen Leistung angepasst.
 
So hoch wie dein Bus ist, kontrollieren die dich safe nicht 😜
Du wirst dich sicher noch wundern. Kollege von mir legt regelmaeßig Autos still, die von der Polizei bei ihm aufn Hof geschleppt werden.
Ist mittlerweile relativ egal was im Schein 'Eingetragen' ist. Wenn die Lautstaerke nicht passt bist du den Hobel los.


Seit den ganzen OPF Kaerren am besten Finger weg von der AGA. Die allermeisten Autos mit geaenderter AGA (insbesondere wenn Intake / Downpipe etc. mit angepasst wurden) sind zu laut
und wuerden nem ernsthaftem Gutachten nicht standhalten. Wurde bei dir das Geraeusch im Schein angehoben?

Btw: Wenn ich nur geradeausfahren wuerde koennte ich mir ueberlegen den Bus runterzulassen.
Da ich aber keine Lust habe mein Motoroel nach der 2. Kurve auf der Straße zu verteilen bleibt das Ding wie es ist.

Geradeausfahren macht mir nicht so Spaß! :d
 
Ich hätte schon gar keinen Bock auf so ne tiefergelegte Karre. Gestern haben wir auf einem Wanderparkplatz geparkt, der nicht gerade in bestem Zustand war.
Da ist so ein tiefergelegter BMW in den Parkplatz eingebogen und in super-slow-mo rein gefahren, und trotzdem hat es vorne ein paar mal gekratzt.
Noch dazu hätte es fast einen Auffahrunfall gegeben, weil er mit dem halben Heck noch auf der Landstraße stand.

Und was die Lautstärke angeht.. man hört es doch wenn etwas an der AGA gemacht ist. Wenn das Fahrzeug ins Beuteschema passt wird da sicherlich kontrolliert.
Verstehe ich auch, als Anwohner muss es wirklich ultra nervig sein wenn man an so einer Poserstrecke wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den meisten Großstädten haben die doch inzwischen genug Polizisten die sowas am Vorbeifahren erkennen? Da hätte ich echt kein Bock drauf ständig rausgezogen zu werden, selbst wenn es legal ist.

Da ist so ein tiefergelegter BMW in den Parkplatz eingebogen
Am besten wenn du so einen vor dir im Parkhaus hast und der slalom den Berg runter / hoch muss :rolleyes2:
 
Verstehe ich auch, als Anwohner muss es wirklich ultra nervig sein wenn man an so einer Poserstrecke wohnt.
Schwieriges Thema. Wenn ich das letzte Haus vor dem Ortsschild an der Steige bewohne, dann sollte mir das klar sein dass dort die Motorraeder und Autos beschleunigen werden. Dafuer gab‘s dann hoffentlich nen guenstigeren Kauf/Grundstueckspreis.

Rechtfertigt natuerlich nicht die knatternden Alphakevins mit ihren falsch programmierten Steuergeraeten…

Aber mein ‚Mitleid‘ haelt sich da doch sehr in Grenzen.
 
Naja, ich finde es schon irgendwie Assi wenn ich ne laute Kiste habe und dann am Ortsausgang aus einer Wohnsiedlung volles Rohr beschleunige, am besten noch mit Klappe auf. Das kann ich auch 500m später machen.
Steht ja auch so in der StVO, dass unnötiger Lärm verboten ist.

Nicht falsch verstehen, ich persönlich hab nix dagegen. Aber ich verstehe es, wenn sich Anwohner darüber aufregen.
 
Ich hätte schon gar keinen Bock auf so ne tiefergelegte Karre. Gestern haben wir auf einem Wanderparkplatz geparkt, der nicht gerade in bestem Zustand war.
Da ist so ein tiefergelegter BMW in den Parkplatz eingebogen und in super-slow-mo rein gefahren, und trotzdem hat es vorne ein paar mal gekratzt.
Noch dazu hätte es fast einen Auffahrunfall gegeben, weil er mit dem halben Heck noch auf der Landstraße stand.

Und was die Lautstärke angeht.. man hört es doch wenn etwas an der AGA gemacht ist. Wenn das Fahrzeug ins Beuteschema passt wird da sicherlich kontrolliert.
Verstehe ich auch, als Anwohner muss es wirklich ultra nervig sein wenn man an so einer Poserstrecke wohnt.
Wahrscheinlich auch so ein ignoranter SUV-Fahrer. Ich muss Rücksicht auf diese sinnlosen Pampersbomber nehmen, die mir die Sicht nehmen und Steine auf die Front spicken, da können die auch mal warten, wenn ich mit dem Sportwagen langsam über eine hohe Kante fahre.

Und zum Lärm: Der kommt nicht vom Auto, sondern vom Fahrer bzw. dessen Gasfuss.
 
Für deine Autos ist alles nen SUV🤣
 
Diese Massen an SUV sind überall ein Problem, aber offensichtlich ist es das was alle kaufen wollen, deswegen gibt es jetzt kaum mehr familientaugliche Autos die kein SUV sind. Selbst wenn man keinen möchte, findet man fast nichts mehr.
 
Versuchs mal mit Abstand halten, dann bekommst du keine Steine ab und siehst auch daran vorbei. 😆
Ich lasse schon den doppelten Abstand zu allen anderen. Du bekommst mit nem Sportwagen, der vorne keinen Kühlergrill hat, trotzdem die Steine ab. Was dann passiert: ein Riesen-SUV zieht regelmässig rein.

Ich bin für Schmutzfängerpflicht bei allen SUV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh