[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte auch, für den Preis den ein Pickup kostet, einfach alles liefern lassen :-D
Ich mache das anders. Für den Preis von einem neuen 7er BMW habe ich mir einfach einen Pickup gekauft, den Rest bei 0,3 % auf Tagesgeld angelegt und das bezahlt nun Diesel und Versicherung. :d

Das Milchmädchen hat gerechnet. :d

Kann mir einer ne Halbgarage fürs Auto empfehlen? Hab kein Bock mehr auf Scheibe kratzen am morgen. Und so ne Abdeckung nur für die Frontscheibe reicht mir nicht

Und statt eines 7ers musst du nun Pickup fahren? :shake:
Ich DARF einen Pickup fahren. Da fühlt man sich auch bei Burger King richtig daheim:

231114_08.jpg

Ich habe noch nie ein »7 Bimmer here« leuchten sehen. Denk mal darüber nach! :d

Ein Freund hat so einen dieses Jahr für Hochzeit gemietet. Statt ein e38 oder anderen coolen BMW - nein so ein Teil.

Die Hochzeitsbilder wirst niemanden zeigen können :d

Die breiten Backen im Seitenspiegel sind schon sexy :d

//edit
Bin seit heute mit Winterreifen unterwegs, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:
Die Karre fuehlt sich mit den WR (Michelin Pilot Alpin5) an wie ein Schiff auf Eis.
Man spuert wie die Lenkbewegung im Reifen versinkt und alles sehr Verzoegert auf der Strasse passiert.
Liegts am Luftdruck (2.2/2.0) oder ist das einfach normal bei WR?

Der PS4S im Sommer faehrt absolut vertrauenserweckend wie auf Schienen. Dimensionen + Felgen sind identisch (225/40/18)

Zuletzt bearbeitet:
Symmetrischer vs. asymmetrischer Aufbau, weichere Mischung, instabilere Profilblöcke. Winterreifen halt. 🤷‍♂️

Liegts am Luftdruck (2.2/2.0) oder ist das einfach normal bei WR?

Der PS4S im Sommer faehrt absolut vertrauenserweckend wie auf Schienen. Dimensionen + Felgen sind identisch (225/40/18)
2,2 und 2.0 ist definitiv zu wenig für diese Dimension von Reifen, zu mal Winterreifen grundsätzlich mit einem erhöhten Luftdruck von 0,2 bar gefahren werden.
Ich mach auch im Sommer immer 0,2 bar mehr, bedeutet weniger Verbrauch und musst nicht so häufig den Luftdruck prüfen. ;)

Kannst du hier überprüfen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr 1,8 Bar aufm Sommerreifen in 225/45 R17. :fresse:

Aber ja, ist definitiv zu wenig Druck. Mal als Vergleich: Mein 1 Tonnen schwerer Ibiza 6J Dreitürer auf 185/50 R15 soll laut Tankdeckel 2,2 Bar vorne und 2.0 Bar hinten fahren. Der GR Yaris wiegt nochmal 300 kg mehr und hat weitaus breitere Schuhe. Versuch mal 2,4 Bar rundherum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh