[Sammelthread] Automobile

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Man könnte auch, für den Preis den ein Pickup kostet, einfach alles liefern lassen :-D
Ich mache das anders. Für den Preis von einem neuen 7er BMW habe ich mir einfach einen Pickup gekauft, den Rest bei 0,3 % auf Tagesgeld angelegt und das bezahlt nun Diesel und Versicherung. :d

Das Milchmädchen hat gerechnet. :d
 
Kann mir einer ne Halbgarage fürs Auto empfehlen? Hab kein Bock mehr auf Scheibe kratzen am morgen. Und so ne Abdeckung nur für die Frontscheibe reicht mir nicht
 
Und statt eines 7ers musst du nun Pickup fahren? :shake:
Ich DARF einen Pickup fahren. Da fühlt man sich auch bei Burger King richtig daheim:

231114_08.jpg


Ich habe noch nie ein »7 Bimmer here« leuchten sehen. Denk mal darüber nach! :d
 
Ein Freund hat so einen dieses Jahr für Hochzeit gemietet. Statt ein e38 oder anderen coolen BMW - nein so ein Teil.

Die Hochzeitsbilder wirst niemanden zeigen können :d
 
Die breiten Backen im Seitenspiegel sind schon sexy :d

//edit
Bin seit heute mit Winterreifen unterwegs, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:
Die Karre fuehlt sich mit den WR (Michelin Pilot Alpin5) an wie ein Schiff auf Eis.
Man spuert wie die Lenkbewegung im Reifen versinkt und alles sehr Verzoegert auf der Strasse passiert.
Liegts am Luftdruck (2.2/2.0) oder ist das einfach normal bei WR?

Der PS4S im Sommer faehrt absolut vertrauenserweckend wie auf Schienen. Dimensionen + Felgen sind identisch (225/40/18)
 
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Symmetrischer vs. asymmetrischer Aufbau, weichere Mischung, instabilere Profilblöcke. Winterreifen halt. 🤷‍♂️
 
Liegts am Luftdruck (2.2/2.0) oder ist das einfach normal bei WR?

Der PS4S im Sommer faehrt absolut vertrauenserweckend wie auf Schienen. Dimensionen + Felgen sind identisch (225/40/18)
2,2 und 2.0 ist definitiv zu wenig für diese Dimension von Reifen, zu mal Winterreifen grundsätzlich mit einem erhöhten Luftdruck von 0,2 bar gefahren werden.
Ich mach auch im Sommer immer 0,2 bar mehr, bedeutet weniger Verbrauch und musst nicht so häufig den Luftdruck prüfen. ;)


Kannst du hier überprüfen:
 
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Ich fahr 1,8 Bar aufm Sommerreifen in 225/45 R17. :fresse:

Aber ja, ist definitiv zu wenig Druck. Mal als Vergleich: Mein 1 Tonnen schwerer Ibiza 6J Dreitürer auf 185/50 R15 soll laut Tankdeckel 2,2 Bar vorne und 2.0 Bar hinten fahren. Der GR Yaris wiegt nochmal 300 kg mehr und hat weitaus breitere Schuhe. Versuch mal 2,4 Bar rundherum.
 
Meine (neueren) Dickschiffe brauchen meist so 2,8 Bar laut Werksangabe (19"+) :fresse:
 
All die Jahre fahre ich mit einem leicht erhöhten Druck basierend auf den Werten der maximalen Zuladung; sowohl beim Sommer als auch beim Winterradsatz.
Nie war ein Reifen mittig abgefahren. Ich hatte dieses Frühjahr wieder einen fast platten Reifen durch Fremdkörper. Das fährt sich schon sehr speziell damit. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes konnte ich dann das Ersatzrad montieren.
 
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Selbst in meinen 23er Fabia hat mir der händler gesagt soll ich in meine 16 Zoll Sommer 2.8 bar pumpen wenn ich ECO fahren will wegen geringer Rollwiderstand etc, und 2.5-2.6 für normal
 
Hab auf 2.4 rundum erhoeht. Ist minimal besser aber das ‚Schwimmen‘ ist immernoch da. Liegt wohl am Reifen. Denke da gewoehnt man sich dran.
 
2,2 und 2.0 ist definitiv zu wenig für diese Dimension von Reifen, zu mal Winterreifen grundsätzlich mit einem erhöhten Luftdruck von 0,2 bar gefahren werden.
Vorallem 2,0 bar sind natürlich schon etwas arg niedrig, aber ich fahre Wintereifen mit eher etwas niedrigem Reifendruck und die Sommerreifen mit etwas erhöhtem Luftdruck.

Weil bei Winterreifen hilft ein eher etws niedriger Reifendruck das die Lamellen nicht mehr so steif sind und sich stärker bewegen können, das verbessert dann die Traktion auf Schnee. Ausserdem ist bei Winterreifen ein etwas erhöhter Verschleiss nicht so tragisch, weil die ja eh nicht mehr als vier Winter halten sollen.

Bei Sommerreifen hingegen ist erstens weniger Verschleiss wünschenswert, und ausserdem reduziert da ein etwas höherer Luftdruck die Aquaplanninggefahr.

Liegt wohl am Reifen. Denke da gewoehnt man sich dran.
Hab den Michelin Pilot Alpin5 zwar noch nie selbst gefahren, aber das ist eigentlich schon ein echter Premium-Winterreifen, der bei jedem Winterreifen-Test in der Top 5 mitspielt. Der sollte sich dann nicht so schlecht fahren.
 
Bin ich ja froh, so ne Entscheidung nicht treffen zu müssen. 😅 Für ein normales Alltagsauto käme für mich davon nix in Frage. Bei Deinen speziellen Autos ist aber wahrscheinlich größtmögliche Individualität gefragt. Ich finde das dunkle grün ganz nice. Hast Du denn schon nen (temporären) Favoriten?
 
unten rechts - logisch! :)
 
Die beiden oberen sind genial!
 
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