[Sammelthread] Automobile

Solange der Lack nicht brüchig ist und die Delle nicht auf einer Lichtkante liegt - was hier beides der Fall ist - stehen die Chancen gut, dass man die rausgedrückt bekommt, ohne dass am Ende was zu sehen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin wohl nicht der Einzige der dachte er duscht kurz das Salz ab, trotz Regen, wird nicht viel los sein …
das ganze auto war voller rückstände von böllern......

nächstes jahr fahr ich mim bus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war auf keinen Fall eine! Rakete.

Edit:// achso, sollte ein guter Dellendrücker problemlos rausbekommen.
bin mir auch eher unsicher. vor allem da es keine lackschäden gibt. das kann ich mir dann auch nicht erklären. so ne rakete knallt ja mit locker 70-80kmh drauf und da müsste dann der lack auch irgendwann "ciao" sagen....

muss auf jedenfall was stumpfes gewesen sein. vll von einem schuh die verse. nach hinten getreten....

...

Ist ein 1,6l 100PS Saugbenziner (Opel Meriva A von 2003); Batterie ist eine Sonnenschein SP04 60Ah von August 2016.
Vermutlich auch erst die 2. Batterie in dem Auto.
In der Regel ist das entweder die Lichtmaschine bzw. der Regler, dessen Kohlen verschleißen und als Folge der Ladestrom abnimmt. Den LM-Regler kann man aber kostengünstig erneuern. Ich würde nur nichts billiges kaufen. Vorbeugender Wechsel schadet hier nicht, gerade bei vielen gefahrenen Kilometern macht das Sinn.

Oder es ist die Batterie, was bei 8 Jahren nicht verwundert und eher wahrscheinlich ist. So lange hat bei mir noch nie eine durchgehalten. Selbst mit C-tek Ladegerät und Recond Durchlauf (1x pro Jahr). Hier würde ich ansetzen.

Hatte mich nach einem RS3 ab Baujahr 2015 maximal 2016 umgeguckt. Haben die einen Nagel im Kopf ? Immer noch 25k Euro für einen mit knapp 200.000 auf der Uhr.

Was hast erwartet, das ist bei den Jünglingen ne sehr beliebte karre. Guck mal nach nem RS Q3, die sollten günstiger zu haben sein.
ja, werde da mal gucken. War heute bei unserem Freundlichen. Hab mich mal in den R8 gesetzt. Schönes Teil, rein setzen war ja ok, aber beim aussteigen wäre ein Lift ganz nett gewesen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie es geschafft hätten den 4.0L BiTurbo V8 auf 520PS zu kastrieren wäre durchaus interessant gewesen 🤣

Bei all der Aufregung der vergangenen Tage sollten wir uns wieder auf die Kernfrage konzentrieren:

1735909618362.png

3 Schneeflocken und alle am schleichen. Von Harburg bis NeuWulmsdorf mit 24 gefahren 😅 KA ob Team Sommerreifen vorne weg gefahren ist...

Bin wohl nicht der Einzige der dachte er duscht kurz das Salz ab, trotz Regen, wird nicht viel los sein …

Du warst aber mit Sicherheit der einzige der dann aussteigt und von hinten ein Bild von seinem Auto macht... :bigok:

bin mir auch eher unsicher. vor allem da es keine lackschäden gibt. das kann ich mir dann auch nicht erklären. so ne rakete knallt ja mit locker 70-80kmh drauf und da müsste dann der lack auch irgendwann "ciao" sagen....

muss auf jedenfall was stumpfes gewesen sein. vll von einem schuh die verse. nach hinten getreten....
Der Lack ist eingebrannt aufs Blech und einigermaßen fexibel, der schält erst ab wenn sich das Blech abprubt umformt, warum auch immer...
Wobei ich da echt meine zweifel hab, dass man das über Smartrepair gerichtet bekommt, aber probieren lohnt sich da immer, das sind ja fast Künstler... ;)

Wenn wir bei uns wenigstens so schönen Schnee hätten, da kann man auch ein bisschen Winter aushalten.
Aber Regen, Matsch und Kälte.
Nein danke.
Lieber nicht!
Frag die mal in Bosnien. Im flachen Land 30+ cm und wo es höher ist auch 1m.
Absolute Katastrophe.
Stellenweise musste das Militär raus zum räumen mit Bergepanzer 😱

Freu mich wie kein anderer wieder auf den Sommer, kam ja nach dem Umbau im Herbst kaum noch dazu ihn auszukosten.

Mir geht es hauptsächlich um Fahren mit offenen Fenstern :fresse2: Isoliert den Klang des TTE700 schon gut, wenn alles zu ist. Sound von Ansaugung und AGA alles da, aber gerade das Spoolen des Turbos kommt mit offenen Fentsern sooo viel herber :fresse:

Klingt gar nicht mehr wie ein VAG der Haufen, eher wie ein der übertriebenen JDM/Japanern wenn die Fenster offen sind :drool:

Wer hätte gedacht, dass VW mal ein Teil raushaut, was nicht scheiße ist :d

Also die Currywurst in der Audikantine ist ekelhaft - Richtig weich, geschmacklich so meh.

Die VW Currywurst ist tatsächlich gut :fresse: Da kommt auch ein Kotflügel nicht gegen an :d

Wer hätte gedacht, dass VW mal ein Teil raushaut, was nicht scheiße ist :d

Das fragen sich die Bugatti Fahrer, deren Multi Million Dollar Fahrzeuge voller VW Teile sind, auch ständig denke ich :fresse:

Also die Currywurst in der Audikantine ist ekelhaft - Richtig weich, geschmacklich so meh.

Die VW Currywurst ist tatsächlich gut :fresse: Da kommt auch ein Kotflügel nicht gegen an :d

Ich fand das Schnitzel und das Bier in Ingolstadt eigtl ganz gut 👍

IMG_7318.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh