PeterPan62
Experte
- Mitglied seit
- 14.04.2023
- Beiträge
- 510
Nein.
Top Höhe.
Sieht stimmig aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein.
Vielleicht ist er gefeuert worden.Aber es ging doch um nen Toyota mit BMW Motor. Und die Motor/Getriebekombinationen von BMW sind einwandfrei. Gepaart mit der hohen Garantie von Toyota spricht da doch nix dagegen. Versteh deinen ‚hate‘ nicht so ganz. Toyota selbst hat doch aktuell ueberhaupt kein eigenes Aggregat um ne Supra sinnvoll anzutreiben…
Nein.
Top Höhe.
Sieht stimmig aus
Klar, dich kann ich voll verstehen. Mich würde das auch so begeistern. Ich mag viele alte Autos auch lieber.Jetzt kannst du mein Schwärmen vielleicht verstehen, aber das war auch eine andere Zeit. Gefühlt der Autos auf der Straße hatten 99% weniger als 200 PS, und das Auto hat kein ABS, ESP usw.
Und ich hatte gefragt ob ich auch fahren darf, das wurde verneint.
Obwohl es fast 30 Jahre her ist kann ich mich an alles erinnern.
Eine gleichmäßige Tiefe finde ich persönlich schöner als eine Keiloptik. Kann aber jeden machen wie er möchte. Bei einem bereits schon front lastigem Fahrzeug macht es die Keiloptik natürlich auch nicht besser.
Klar sagt er das. Die kraehe wird sich kaum das eigene Auge auspicken. Wird der knock sensor denn getriggert?Aber der Software schreibende sagt ist alles im Lot.
Herrlicher Klang!!!
Wie verhält sich auf der Autobahn, wird der leiser?
Schöner Sound. Habe zwar nur einen R6 aber durch das Power und Sound Kit ist der 440i (morgens) beim Kaltstart auch etwas zu präsent. Mein Cabrio muss aber ganzjährig hinhalten.Aus dem Winterschlaf geholt.
Später noch ne kleine Runde fahren, Handwäsche fällt krankheitsbedingt aus.
Das ist für kleine Frauen gebaut worden. Idealgröße ist 160-175cmKlar, dich kann ich voll verstehen. Mich würde das auch so begeistern. Ich mag viele alte Autos auch lieber.
Wir hatten mal einen F355. Aber ich habe das gleiche Problem hier wie du, nämlich dass ich auch etwas über 2 Meter bin. Und mit 2 Metern oder mehr kann man als Fahrer in dem Auto nicht gut sitzen und fahren. Das Problem ist dass man mit den Beinen beim Ein- und Aussteigen kaum unter das Lenkrad kommt, ich musste da ohne Übertreibung immer wie ein Krüppel meine Beine verbiegen. Der Sitz ganz nach hinten geschoben auf Anschlag. Passt trotzdem nicht gut, auch wenn man dann mal sitzt und fährt. Und das obwohl der 355 bereits deutlich größer im Innenraum gemacht wurde als der Vorgänger. Bei den älteren Ferrari (vor F355) pass ich als Fahrer gar nicht mehr rein.
Ich habe mich beim Händler mal zum Spaß in einen Testarossa gesetzt. Kannste total vergessen, ich frag mich echt wie man damit fahren kann, selbst bei nur 180cm oder so. Wahnsinn auch wie eng die Pedale alle beieinander sind, das ist sowas von kacke konstruiert.![]()
Ja das stimmt, aber die haben die Klappen auch in der Stadt offen obwohl sie das nicht dürfen.Ihr könnt davon ausgehen, dass „laute“ Autos immer eine KlappenAbgasAnlage haben, sprich immer auch leise sein können (müssen).
Das rührt daher, dass sie nur laut sein dürfen, wenn sie diese Klappen haben, sprich perse erst mal leise sind bzw. sein müssen.
Ja das stimmt, aber die haben die Klappen auch in der Stadt offen obwohl sie das nicht dürfen.
Ja und die Polizei macht auch nicht viel, die haben Angst das sie nicht mehr befördert werden.Das ist nur teilweise richtig. Es gibt kein „Gesetz“, das offene Klappen innerorts verbietet.
Wie die gesteuert werden (müssen), ist durch die Zulassung vorgegeben. Die sind perse erst mal nicht immer offen, selbst im Sportmodus nicht. Die müssen so gesteuert sein, dass sie zwischen ca 30-70 km/h zu sind (oder 25 bis 60 km/h, nagelt mich da nicht aufs km/h genau fest), auch im Sportmodus (davon ausgenommen ist eine bestimmte Motorlast, die man innerorts nicht hat, also ab etwa 50% Drehzahl gehen die wieder auf, damit der Motor „atmen“ kann. Fährt natürlich keiner innerorts mit deratig viel Stoff)
Das heisst, egal welcher Modus, das Auto muss zwischen ca 30 und 70 km/h leise sein. Das heisst aber auch, dass es bis 30 km/h laut sein darf/kann. Zum Beispiel bei der Anfahrt an der Ampel oder in der Lärmberuhigten 30er Zone
Was hingegen geahndet werden kann, ist das erzeugen unnötigen Lärms, sprich das Auto so zu beschleunigen, dass die Klappen aufgehen oder (Beispiel Ampel) Lärm erzeugt wird.
Ich darf also sehr wohl im Sport Modus durch die Stadt, was ich nicht machen soll/darf, ist so viel Gas zu geben, das es unnötig laut wird.
Was bei so einem Fahrzeug mit KlappenAbgasAnlage aber unglaublich verlockend ist, für einige Besitzer, ist die nicht StVO konforme „externe“ Steuerung der Klappen, sprich das manuelle Steuern der Klappen. Diese oft sehr leicht zu implementierenden verbotenen Steuerungen (via Canbus etc) erlauben es dem Besitzer die Klappen dauerhaft zu öffnen, also auch im Bereich zwischen 30 und 70 km/h
DAS ist verboten, nicht aber das Fahren mit original Steuerung, auch wenn die hier und da auf ist/macht. Was jetzt „erzeugen unnötigen Lärms“ ist, ist nicht wirklich festgelegt und daher defakto Auslegungssache. Beschleunige ich seicht aber zügig, ist das nicht unbedingt laut, aber eben auch nicht „so leise wie es geht.
Dieser Auslegung ist man leider oft ausgesetzt, prinzipiell kann man dir immer vorwerfen ein Rennen gegen dich selbst gefahren zu sein. Gleiches gilt für „auffälliges“ Fahrverhalten, sprich Schlangenlinien etc., ab 0.3Promille reicht „auffälliges Fahrverhalten“, obwohl erst 0.5Promille wirklich strafbar wären.
Aber ja, solange man sich und sein Auto im Griff hat, hat man denke ich nicht viel zu befürchten, auch wenn man mal gemütlich mit dem Sportmodus unterwegs ist![]()
Ja und die Polizei macht auch nicht viel, die haben Angst das sie nicht mehr befördert werden.
Könnte ja jemand drin sitzen mit Beziehungen.
Kann auch sein das es nur bei der einen Polizei Dienststelle so ist.
Daher werden die teuren Autos auch nicht mehr angehalten und nur geblitzt.
Danke für die ausführliche Erklärung, so genau wusste ich das noch nicht.
Stimmt nicht. Gibt einige Autos ohne Klappe die einfach laut sind. Immer.Ihr könnt davon ausgehen, dass „laute“ Autos immer eine KlappenAbgasAnlage haben, sprich immer auch leise sein können (müssen).
Das rührt daher, dass sie nur laut sein dürfen, wenn sie diese Klappen haben, sprich perse erst mal leise sind bzw. sein müssen.
Ja, so eine versenkbare Heckscheibe ist fantastisch. Das kann ich bestätigen. Dann muss man auch keine Assi-Anlage mehr verbauen für noch mehr Sound. Das Problem an den ganzen Prollautos ist ja, dass die vom Hersteller meist als entspannt sportliche Reisewagen konzipiert sind und entsprechend gut gedämmt. Im TT ist es bei geschlossenen Fenstern angenehm leise. Deshalb geben die Spacken ja immer Gas.Also innen ist er allgemein sehr dezent. Man kann die kleine Heckscheibe runterfahren, dann hat man deutlichen V8-Klang. Wenn das Dach offen ist, hört man auch deutlich etwas, ohne dass es zu krawallig ist.
Von außen kann ich es noch nicht wirklich beurteilen. Muss meine Frau mal animieren, an mir vorbeizufahren.
Ja, so eine versenkbare Heckscheibe ist fantastisch. Das kann ich bestätigen. Dann muss man auch keine Assi-Anlage mehr verbauen für noch mehr Sound. Das Problem an den ganzen Prollautos ist ja, dass die vom Hersteller meist als entspannt sportliche Reisewagen konzipiert sind und entsprechend gut gedämmt. Im TT ist es bei geschlossenen Fenstern angenehm leise. Deshalb geben die Spacken ja immer Gas.
Die meisten Amis haben keine Klappe. McLaren auch nicht. Es ist ein Segen keine zu haben, wenn der Gasfuss den Sound bestimmt und nicht die Elektronik.