BessereHälfte
Banned
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.08.2006
- Beiträge
- 1.662
Grüß euch
Die ganze Sache verwirrt mich irgendwie wieterhin. Sprich, ich verstehe garnichts davon
In unserer kapitalistischen Welt (mal nicht nur negativ gemeint), beobachtet ein Hersteller den Markt. Also uns bzw. die Kundschaft, die sich für Produkte interessiert, die auch er herstellt. Und dann reagiert er drauf, um seinen Teil des Kuchens zu behalten oder womöglich zu vergrößern.
Bis das Managment der Autohersteller in den Medien auftauchte und erzählte, das (Autofahren) wird sich zukünftig grundlegend verändern, bis dahin hab ich im Kundenkreis der Automobilbranche nicht beobachten können, dieser Kundenkreis ersehnt die damit gemeinte Art der Fortbewegung. Weder was Elektorautos angeht noch was autonomes Fahren angeht. Wie funktioniert sowas also?
Gibt es irgendwelche Minikonferenzen am Rande der Bilderbergertreffen wo man sowas global beschliesst? Gab es einen Klimagipfel wo die Regierungen sich in diesen Markt eingemischt haben und unisono beschlossen das den Autobauern aufzuerlegen?
Oder wie soll man sich das vorstellen/erklären? Ich hab keine Erklärung dafür, da nie was darüber gelesen.
Das ist auf einmal so da, wird in den Meinungsmedien immer höher geschaukelt und plötzlich redet jeder darüber. Wie funktioniert sowas? Hat jemand eine Erklärung für mich die nichts mit Verschwörungstheorien zu tun hätte?
Wenn einer anfängt, machen es alle nach, das ist wohl doch keine Regel. Sehe Downsizing. Das verwirrt mich auch zuweilen. Spätestens seit ich in einer deutschen (!) Zeitschrift gelesen habe, daß ein 50th anniversary Camaro mit 6162 Hubraum beim normalen Fahren genauso viel verbraucht wie der 4.0er AMG, und auf dem Sachsenring mindestens einen Liter weniger...
Das obige gilt für autonomes Fahren gar mehr als für das Elektroauto selbst. Ich hab bis dato nie jemanden getroffen der befand, wie schön das doch wäre, wenn er irgendwohin in einem Auto fahren könnte, das Auto aber nicht bedienen müßte.
Wobei ich den Begriff "autonomes" ebenfalls nicht verstehe. Wenn ich nicht fahre, ist das ja kein autonomes Fahren. Die Maschine fährt, nicht ich. Sagen heute welche, damit ist auch die Maschine gemeint und nicht du. Damit wäre das aber kein autonomes, sondern automatisches Fahren. Man pervertiert mit ihrer Bezeichnung die Produkteigenschaft. Oder nicht?
Wenn die Maschine so fährt (und womöglich nur dahin fährt) wie und wo sie hin will, und wo über 5G eine zentrale Steuerung der Verkehrsüberwachung es für ok befindet, bin ich selbst doch nicht mehr autonom unterwegs (?)
Was ist denn autonom überhaupt? Das fiel mir auch auf, daß ich das vielleicht garnicht verstehe. Ich hab also erstmal schlicht Wikipedia angeschmiessen.
Da findet man so einiges
Autonomie (Begriffsklärung) – Wikipedia
aber irgendwie nichts was dem Bild entspricht, daß gleichzeitig hunderte Fahrzeuge miteinander und mit den Zentralen kommunizieren und alle wie auf einer Perlenkette die Straßen passieren.
Es wird mir wie gesagt erzählt, damit kannst DU auch autonom fahren. Nein, kann ich nicht. Damit kann ICH auch nicht autonom fahren. Oder, wie Angela erklärte, damit kann ich später nie mehr autonom fahren
Mit diesem Satz schockiert Merkel deutsche Autofahrer | Politik
Ist das mit diesem "autonomen" Fahren sowas was der Engländer als Brainfuck bezeichnet? Und ist das autonome Fahren überhaupt gut für uns, wenn man das aus der Sicht des Menschen und nicht der Maschine betrachtet?
Die ganze Sache verwirrt mich irgendwie wieterhin. Sprich, ich verstehe garnichts davon
In unserer kapitalistischen Welt (mal nicht nur negativ gemeint), beobachtet ein Hersteller den Markt. Also uns bzw. die Kundschaft, die sich für Produkte interessiert, die auch er herstellt. Und dann reagiert er drauf, um seinen Teil des Kuchens zu behalten oder womöglich zu vergrößern.
Bis das Managment der Autohersteller in den Medien auftauchte und erzählte, das (Autofahren) wird sich zukünftig grundlegend verändern, bis dahin hab ich im Kundenkreis der Automobilbranche nicht beobachten können, dieser Kundenkreis ersehnt die damit gemeinte Art der Fortbewegung. Weder was Elektorautos angeht noch was autonomes Fahren angeht. Wie funktioniert sowas also?
Gibt es irgendwelche Minikonferenzen am Rande der Bilderbergertreffen wo man sowas global beschliesst? Gab es einen Klimagipfel wo die Regierungen sich in diesen Markt eingemischt haben und unisono beschlossen das den Autobauern aufzuerlegen?
Oder wie soll man sich das vorstellen/erklären? Ich hab keine Erklärung dafür, da nie was darüber gelesen.
Das ist auf einmal so da, wird in den Meinungsmedien immer höher geschaukelt und plötzlich redet jeder darüber. Wie funktioniert sowas? Hat jemand eine Erklärung für mich die nichts mit Verschwörungstheorien zu tun hätte?
Wenn einer anfängt, machen es alle nach, das ist wohl doch keine Regel. Sehe Downsizing. Das verwirrt mich auch zuweilen. Spätestens seit ich in einer deutschen (!) Zeitschrift gelesen habe, daß ein 50th anniversary Camaro mit 6162 Hubraum beim normalen Fahren genauso viel verbraucht wie der 4.0er AMG, und auf dem Sachsenring mindestens einen Liter weniger...
Das obige gilt für autonomes Fahren gar mehr als für das Elektroauto selbst. Ich hab bis dato nie jemanden getroffen der befand, wie schön das doch wäre, wenn er irgendwohin in einem Auto fahren könnte, das Auto aber nicht bedienen müßte.
Wobei ich den Begriff "autonomes" ebenfalls nicht verstehe. Wenn ich nicht fahre, ist das ja kein autonomes Fahren. Die Maschine fährt, nicht ich. Sagen heute welche, damit ist auch die Maschine gemeint und nicht du. Damit wäre das aber kein autonomes, sondern automatisches Fahren. Man pervertiert mit ihrer Bezeichnung die Produkteigenschaft. Oder nicht?
Wenn die Maschine so fährt (und womöglich nur dahin fährt) wie und wo sie hin will, und wo über 5G eine zentrale Steuerung der Verkehrsüberwachung es für ok befindet, bin ich selbst doch nicht mehr autonom unterwegs (?)
Was ist denn autonom überhaupt? Das fiel mir auch auf, daß ich das vielleicht garnicht verstehe. Ich hab also erstmal schlicht Wikipedia angeschmiessen.
Da findet man so einiges
Autonomie (Begriffsklärung) – Wikipedia
aber irgendwie nichts was dem Bild entspricht, daß gleichzeitig hunderte Fahrzeuge miteinander und mit den Zentralen kommunizieren und alle wie auf einer Perlenkette die Straßen passieren.
Es wird mir wie gesagt erzählt, damit kannst DU auch autonom fahren. Nein, kann ich nicht. Damit kann ICH auch nicht autonom fahren. Oder, wie Angela erklärte, damit kann ich später nie mehr autonom fahren
Mit diesem Satz schockiert Merkel deutsche Autofahrer | Politik
Ist das mit diesem "autonomen" Fahren sowas was der Engländer als Brainfuck bezeichnet? Und ist das autonome Fahren überhaupt gut für uns, wenn man das aus der Sicht des Menschen und nicht der Maschine betrachtet?
Zuletzt bearbeitet: