Yup tun die. Ob auf Wunsch weiß ich nicht, das sie Fehler einbauen ist aber wohl unstrittig.
Mit dem update auf 6.50 (7490) hatten alle meine Rechner (3xWin7, 1x Win8.1, 1x Win10, Wlan, wie Lan) Probleme mit der Anmeldung an die FB. Dauerte bis fast eine Minute. Der AVM Support, arrogant wie er ist (nicht das erstemal in Kontakt getreten) erwiderte schlicht, "liegt an Windows". Komischerweise war das Problem mit der 6.60 behoben.
So schlecht, wie die WLAn Reichweite der FB geredet wird ist er zumindest in meinem Setup nicht. FB7290 und jetzt 7490 über eine Strecke von ~15m durch zwei dicke Wände und einer 20cm Stahlbetondecke erhalte ich immernoch 4 Balken an meinen Notebooks. Da ist die 921v von T-Online aber sowas von abgek....!
Insofern könnte die 7580 wohl ein richtiger schritt sein. Allerdings was die USB Übertragung anbelangt, sind die wirklich nicht gut aufgestellt. Da läuft nichts über 5-6 MB/s.
Kaufen werde ich die neue nicht, solange die 7490 das bietet was für mich ausreichend ist.