HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.894
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als Cable-User hat man aber leider kaum eine andere Möglichkeit. Klar, man kann das kostenlose Modem vom Provider nehmen, aber das ist eher eine Zumutung. Ich denke da jetzt nur an das aktuelle Modell von Vodafone, die Vodafone Station, welche nicht mal einen BridgeMode hat, wodurch das nutzen eines eigenen Routers erschwert wird. Ich nutze seit Jahren eine FB (erst 6490 und jetzt 6591) und bin zufrieden. Für den Heimgebrauch super und leicht zu bedienen. Wenn ich einen normalen DSL-Anschluss hätte würde ich auch nicht unbedingt auf FB setzen....bin schon länger kein fritzbox user mehr. avm stinkt!
Der Bridge Modus funktioniert NUR mit der Vodafone Sation und nicht mit dem AVM Müll. Im Bridge Modus laufen die Dinger einwandfreiAls Cable-User hat man aber leider kaum eine andere Möglichkeit. Klar, man kann das kostenlose Modem vom Provider nehmen, aber das ist eher eine Zumutung. Ich denke da jetzt nur an das aktuelle Modell von Vodafone, die Vodafone Station, welche nicht mal einen BridgeMode hat, wodurch das nutzen eines eigenen Routers erschwert wird. Ich nutze seit Jahren eine FB (erst 6490 und jetzt 6591) und bin zufrieden. Für den Heimgebrauch super und leicht zu bedienen. Wenn ich einen normalen DSL-Anschluss hätte würde ich auch nicht unbedingt auf FB setzen....
Kannst du das mit dem Arris-Modem mal näher erläutern?Als Cable-User hat man aber leider kaum eine andere Möglichkeit. Klar, man kann das kostenlose Modem vom Provider nehmen, aber das ist eher eine Zumutung. Ich denke da jetzt nur an das aktuelle Modell von Vodafone, die Vodafone Station, welche nicht mal einen BridgeMode hat, wodurch das nutzen eines eigenen Routers erschwert wird.
Soviel ich weiß kann man das nicht. Man kann eine Modifizierte Providerfirmware einspielen die den Betrieb ermöglicht.Unglaublich... Da waren bei AVM wohl nur $$ in den Augen... Dir Begründung ist schon totaler Schwachsinn. Das sind 6490 mit Providersoftware. Nach Ausspielung der originalen Software sind es ganz normale 6490 nur in weiß. Garantie oder sonst was muss AVM nicht übernehmen, das es weiterhin klar als Provider-Boxen erkennbar ist und somit der Händler los machen muss.
Na zum Glück habe ich meine Box vom betreffenden Händler vor paar Wochen erhalten 😊
Mit jeder DSL Fritzbox geht es, ob dies mit Cable geht, weiß ich nicht.Ist die FB denn Modem-only einstellbar?
Für die N99bs man konnte die OEM Boxen mit einer Upload Lücke austricksen und so das Org Firmware von AVM installieren eigentlich ein alter Hut, die machen sich ein Reibach mit den gebrauchten Müll bestimmt für 1 € Stück Preis dann für 65 € vertickt ,AVM handelt Korrekt.
Es macht kein sinn mehr eine 6490 & 6590 noch zu kaufen.
Die Box ist EOL.Noch dazu ist die Lebensdauer recht lange von so einer Box. AVM passt das also nicht
Hardware die kein DOCSIS 3.1 kann hat nichts mehr in den Kabel Netzen verloren
"AVM ist auf unser Angebot eines Gesprächs aber leider nicht eingegangen, sondern hat ein vorläufiges gerichtliches Verbot gegen uns erwirkt."
Faber hofft noch darauf, sich im Hauptsacheverfahren vor Gericht durchsetzen zu können. "Sollte dies wider Erwarten nicht geschehen, müssten wir sehr viele Geräte wohl verschrotten. Das könnten wir nicht verstehen, weil wir ja nur dafür sorgen, dass gebrauchte Geräte voll funktionsfähig sind und sicher weiter benutzt werden können", sagte der Firmenchef.
Stand heute, ich glaube nicht das das lange so bleiben wird nachdem die festgestellt haben das die 3.0 Kanäle voll sind und auf dem OFDM noch Luft ist. Spätestens wenn alle Provider Boxen die nur DOCSIS 3.0 können raus sind werden die alles an Kundeneigener Hardware die kein DOCSIS 3.1 kann rausschmeißen.Alle die bei Vodafone auf Cable Max 500 umstellen und bereits eine 6590 haben behalten diese.
Das ist halt wie wenn man sein Wählscheibentelefon weiter betreiben will. Das geht schon, man braucht halt nur Adapter und in dem Fall wäre der Adapter ein DOCSIS3.1 Modem vor die 6490 zu schnallen.Einfach traurig, tausende funktionsfähige Geräte zu verschrotten. Und dann wundert man sich, warum sich das Klima ändert. Diese Wegwerfgesellschaft hat echt einen neuen Höhepunkt erreicht.
Der richtige Ansatz wäre hier gewesen, AVM zu verpflichten, die UM 6490 zurück zu nehmen, um die Boxen selbst refurbishen und in den weiteren Verkauf bringen zu müssen.Golem hat ein Update gebracht:
Einfach traurig, tausende funktionsfähige Geräte zu verschrotten. Und dann wundert man sich, warum sich das Klima ändert. Diese Wegwerfgesellschaft hat echt einen neuen Höhepunkt erreicht.
Ich bezweifle, dass das so schnell passieren wird. Es sind noch so viele alte Boxen (auch abseits AVM) in den Netzen, die max Docsis 3 können. Die werden die Provider sicher nicht binnen kurzer Zeit bei den Kunden austauschen. Zumal man davon als Kunde absolut keinen Nutzen hat.Stand heute, ich glaube nicht das das lange so bleiben wird nachdem die festgestellt haben das die 3.0 Kanäle voll sind und auf dem OFDM noch Luft ist. Spätestens wenn alle Provider Boxen die nur DOCSIS 3.0 können raus sind werden die alles an Kundeneigener Hardware die kein DOCSIS 3.1 kann rausschmeißen.
Das ist halt wie wenn man sein Wählscheibentelefon weiter betreiben will. Das geht schon, man braucht halt nur Adapter und in dem Fall wäre der Adapter ein DOCSIS3.1 Modem vor die 6490 zu schnallen.