Axda1700dlt3c, jiuhb0310wpmw!!!

swordfish79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
18
Ort
HANNOVER
Ich habe mir einen Prozessor gekauft Axda1700dlt3c, jiuhb0310wpmw. taugt der was???

Wer hat damit schon erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen und welches board und welchen speicher soll ich dazu nehmen...??? HELFT MIR BITTE!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die dlt3cs solen ja nicht schlecht sein, ich hab leider nurnoch einen dut3c bekommen:(:(
als board würd ich das abit NF7S nehmen, welche Rev am besten ist weiß ich nicht.
bei speicher wenn du geld ausgeben willst corsair, mushkin oder geil, sonst halt infineon oder kingston
 
Tja, die üblichen Komponenten. Aber da du ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs zu sein scheinst, hier noch mal das benötigte ;)

Board: Abit NF7-S
RAM: 2x256 oder 2x512 MB TwinMOS / Winbond BH-5 oder CH-5 (über die CH's weiß ich noch nicht bescheid)

Taugen tut der auf jeden Fall was. Ich hab einen RPMW und komm damit trotz KT333 immerhin auf 2GHz. Nicht viel im Vergleich zu NForce2's, aber es ist OK.

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von FuNKeR
Tja, die üblichen Komponenten. Aber da du ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs zu sein scheinst, hier noch mal das benötigte ;)

Board: Abit NF7-S
RAM: 2x256 oder 2x512 MB TwinMOS / Winbond BH-5 oder CH-5 (über die CH's weiß ich noch nicht bescheid)

Taugen tut der auf jeden Fall was. Ich hab einen RPMW und komm damit trotz KT333 immerhin auf 2GHz. Nicht viel im Vergleich zu NForce2's, aber es ist OK.

cu
FuNKeR

also, der KT333 ist wirklich nicht schlecht...
ich hab bei gelicher CPU und singlebanking in dem nforce2 board abit rev.2 die gleichen benchmarkergebnisse...
 
hab ich auch,geht bei Standartvcore stabil auf 2400+ und auch noch bis 2600+ aber ich glaub da brauch er noch ein bissel mehr saft hab ich das gefühl
 
also hab meine vor ner woche bei com-tra gekauft,und laut hp haben die noch :)

wie wärs mit ner Radeon 9500
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber es gibt schon soo viele threads wo dir nen 1700+ und der ram und sogar das mobo ans herz gelegt werden, bitte nutzt die suchenfunktion!
Ob die CPU was taugt, musst du selber auch probieren, denn das geht bekanntlich über studieren, aber generell geht die mit am besten! danke für dein verständnis! ;)
 
Original geschrieben von Robsmeister
also, der KT333 ist wirklich nicht schlecht...
ich hab bei gelicher CPU und singlebanking in dem nforce2 board abit rev.2 die gleichen benchmarkergebnisse...
Das mag wohl sein, dass der nicht schlecht ist. Aber ich komme nicht auf mehr als 160 MHZ FSB x 12,5... ooops: Und da mir immernoch keiner beantworten konnte, ob 2,95V für den Chipsatz noch gesund sind, hab ich das noch nicht weiter probiert.

cu
FuNKeR
 
Original geschrieben von FuNKeR
Das mag wohl sein, dass der nicht schlecht ist. Aber ich komme nicht auf mehr als 160 MHZ FSB x 12,5... ooops: Und da mir immernoch keiner beantworten konnte, ob 2,95V für den Chipsatz noch gesund sind, hab ich das noch nicht weiter probiert.

cu
FuNKeR

das finde ich misteriös...
ich hab meinen einfach so auf 170 MHz FSB gestellt und hat wunderbar funktioniert ohne chipsatzspannung zu verändern...

was für ein board hast du?
und speicher auf synchron stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich den Speicher bei einem KT333 (!!!) synchron stellen soll, wäre ich dir sehr dankbar!?! Das geht nicht! Na ja, 170 funzt auch, aber halt nicht stable.

EDIT: Board ist ein Chaintech 7VJL Apogee

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
mit synchron meint ich halt auf genau den wert wie den FSB, ich weiß ja nicht welche optionen dein bos zuläßt, aber ich hatte auf meinem enmic 8ttx2+ nen FSB von 170 MHz und Speicher auch (340 MHz DDR).
 
Hmn... ich kann nur zwischen 133 und 166 MHz einstellen. Wie kann man denn den RAM auf 170 MHz einstellen? :confused:

cu
FuNKeR
 
Du stellst den RAM auf 166. Dann stellst du im Menü fur den FSB dauf 166. Jetzt läuft speicher synchron mit FSB. Nun erhöhst du den FSB auf 170. Der Speicher läuft dann auch mit diesem Takt.
Beim Bootvorgang mal beobachten und Pause drücken !!!!
 
Was haltet ihr vom Zenith??? Ich finde die Ausstattung klasse aber was steckt in dem teil wirklich???
 
Original geschrieben von Blufide
Du stellst den RAM auf 166. Dann stellst du im Menü fur den FSB dauf 166. Jetzt läuft speicher synchron mit FSB. Nun erhöhst du den FSB auf 170. Der Speicher läuft dann auch mit diesem Takt.
Beim Bootvorgang mal beobachten und Pause drücken !!!!

genau, so war es wohl bei mir auch... :)
 
Das Zenith war hier bei HWLuxx soweit ich mich entsinne, im Test. Mal in der Datenbank kucken.

Aber noch mal ne Frage: Warum sollte sich dann aus versehen der RAM-Takt miterhöhen, wenn man erst auf 166 und dann weiter rauf stellt?!? Kapier ich nicht. Dass ich beide synchron kriege, ist mir ja nun klar :d

cu
FuNKeR
 
alos mein Zenith packt die 200 auf jeden fall,nur meine Speicher nich
 
doch läuft jetzt 10x200 ich schau mal wie weit ich die Timings wieder niedriger machen kann.
 
er läuft jetz(Singelchannel bis ich wieder Geld hab)
auf 10x200 bei 6-3-3-2,5 @ StandartVCore,ich geh jetzt mal Prime laufen lassen
,was is nun besser niedriger FSB und schnelle Timings oder hoher FSB und langsamere Timings ?
 
niedrige timings (latenzen) sind für AMD prozessoren wichtiger.
aber was heißt bitte singlechannel? bei nem KT333 brauchst doch auch nur einen...
 
ja aber ich hab nen nforce MAinboard ,momentan aber nur einen Riegel also läuft er singelchannel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh