Böhse Onkelz Fan-Thread !!!

ic hhab nixhts gegen die Onkels, könnte daran liegen das ich nen ganzen takken zu jung bin um die band wirklich einschätzen zu können aber iwo geb ich Muh-q doch recht... ist net wirklich mein spezial gebiet weil ich die ohnehin vonner musik net mag :asthanos: aber ich respektiere die Fans unter euch, wir leben immerhin in einer demokratie mit meinungsfreiheit und so (-; was mich da viiiiel mehr anpisst sind die "gangster" um das wort ma in die runde zu werfen, denn die sind aufgrund ihrer masse gefährlich geworden.. bin erst letztens mit meiner Freundin durche Stadt gelatscht und dort sind uns sofort solche spinner in groß und klein aufgefallen, ich wusste garnet das es so kleine klotten in dem berreich gibt :kotz: :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, bis sie MTV, oder war es VIVA verklagt haben, und diesen Sendern Verboten haben Onkelz zu spielen ;)
Und willst du jetzt ernsthaft behaupten bekannt zu sein sei Böhse ;)

MfG Gamiac
 
Onkelz war die geilste Band der Welt... und bleibt Legende.. einfach der Hammer.. und dann dann waren sie halt rechts? ist doch scheißegal..
muss man ja manchmal sein!!! sry is aber so.
Ich hab nix gegen ausländer aber manche hee!
 
Muh-Q
wiso ignorierst du eigentlich alle onkelz fans ???

Mach ich doch gar nicht.

Ich schreib nun einfach noch mal was zum besseren Verständniss.

IMO gibts eigentlich keine schlechte Musik, sondern nur schlechte Interpreten!
Und die BO zählen für mich zu den schlechten Interpreten.
Ich komme aus einer musikalischen Familie und mir selbst ist Musik als solche auch relativ wichtig. Auf die Frage: Welche Musik ich höre kann ich immer nur damit antworten, dass ich "Volksmusik" und "Rechtsrock" NICHT mag, und sonst in jedem Bereich gute Interpreten finden kann.

Musikalisch und textlich waren die letzten BO Songs allemal besser als die alten Lieder von denen.

Im Grunde genommen ist es einfach die komplette Musikkarriere der BO die mir zuwider ist, und eben aus diesem Grund mag ich sie nicht.

Ich hab mehr Respekt vor Bands wie Landser, die für ihre ( wenn auch falsche ) politische Einstellung und dazu passende Lieder, in den Knast gehen, und da voll und ganz hinter stehen, also vor ner Band wie den BO, die ihre Fahne nur nach dem Wind gehangen haben, weils so mehr Kohle zu verdienen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bis sie MTV, oder war es VIVA verklagt haben, und diesen Sendern Verboten haben Onkelz zu spielen ;)
Und willst du jetzt ernsthaft behaupten bekannt zu sein sei Böhse ;)

MfG Gamiac

Nicht böse, aber eben mainstream ... (was für mich persönlich ein abwertender Faktor bei einer band ist oder um mal Propagandhi zu zitieren : "Your message is killed by the paycheck in your hand")
 
Jungs, ihr driftet schon wieder ganz schön ab...
 
also
ich war onkelzfan und bin es auch noch, aber nicht mehr so wie früher.

War auch in Erfurt auf nem Konzi auf der La Ultima Tour! Steh da auch dazu.

naja ich will mal sagen, bin in die punkszene gerutscht und joa.. da spielen onkelz nich mehr so ne große rolle für mich. aber wenns mir arg schlecht geht werden se vorgekrampt :)
 
@rundll32
Ja OK, dann können wir auch über den Strassenmusiker vom Weihnachtsmarkt reden, den kennt kaum einer, achso, der macht das ja auch für Geld, nur nicht ganz so erfolgreich ;)

wenn man die Onkelz nicht kennen würde währe die Musik wohl auch nicht besser, der einzige Unterschied für uns währe das wir uns die Finger nicht in diesem Forum Wundschreiben würden.

MfG Gamiac
 
Yeah - ein Onkelz-Fan-Thread :)
Geniale Sache, endlich ein paar Gleichgesinnte :)


Viva los tioz
 
1. sie sind AFAIK nach Irland gezogen (zumindest Kevin)
2.
BO sind der Punk der Proleten.
Die Punkzeit der Band liegt ewig zurück, das war noch vorm ersten Album.
3.
Damals vor gut 13 Jahren wo ich die kennengelernt habe, gehörten sie ganz klar noch zur rechten Szene, und auch falls sie sich damals schon nicht mehr 100% dazugezählt haben, was ich ernsthaft bezweifel, wurden sie doch von der Szene als dazugehörig akzeptiert. Ihr Name viel in einem Satz mit anderen zweifelhaften Bands wie "***" , "***" , "***" usw. Das ist schon mal nen Fakt.

Ne weiterer Tatsache ist diese, dass die BO damals "nichts dagegen hatten" zu der rechten Szene zu gehören.
Du sprichst von 93/94...
1991 gab es ein Konzert in Wien (live in Vienna) Bei diesem macht Stephan Weidner einen Nazi an weil er die Hand hebt.
4. Das erwähnt Lied "Türkahn raus" ist ein Punksong.
5. Der nette Mann wurde nicht wegen rechtsradikaler Inhalte beschlagnahmt.
6.
Es lebe RAMMSTEIN !!!!
wurden die nicht auch schon in die rechte Ecke eingeordnet?

Ich hör von Zeit zu Zeit gern mal ein paar bO Lieder, sowohl alte als auch neue. Ich komm mit vielen Onkelz Fans nicht klar, weil die oft nur auf diese eine Band fixiert sind. An Diskussionen über gut/schlecht beteilige ich mich schon lange nicht mehr.
@Muh-Q wenn du mehr/bessere Infos hast, bitte raus damit. Ich bin immer daran interessiert meinen Horizont zu erweitern.

PS :Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr diese Band polarisiert. Das schaffst sonst nur noch ein, wegen Mordes sitzender, Spinner aus Norwegen.
 
@ #15 (Muh-Q)
Wenn du schon zitierst, dann zitiere doch bitte vollständig ...

Hab mir gedacht ich starte mal nen Thread in dem sich alle gleichgesinnten (also Onkelz-Fans) bissl austoben können! :d

Schreibt einfach alles was Ihr über die Onkelz (in meinen Augen die beste Band der Welt, wobei ja Geschmäcker verschieden sind gell)

-Wisst
-Wissen wollt
-Gehört habt
-Hören wollt
-was Euch stört
-was Euch gefällt
-usw...

also alles was Euch gerade einfällt!

... und zu deinem Kommentar
BO = Größter Mainstream Bockmist den ich kenne!
fällt mir nur ein, dass du dich wohl nicht besonders viel mit Musik befasst...

so long

ONKELZ 4 EVER
 
2.
Zitat:
BO sind der Punk der Proleten.
Die Punkzeit der Band liegt ewig zurück, das war noch vorm ersten Album.

Du hast meine Aussage nicht richtig interpretiert.

Auch bei Punkt 3 scheinst Du die Kernaussage nicht verstanden zu haben.

@ Türkahn raus usw. Woher willst Du wissen, dass es ein Punksong war/ist? Zu der Zeit sollen sie ja angeblich Punks gewesen sein. Wie kann man dann ein solches Lied machen, was ja ganz offensichtlich einen rassistischen Hintergrund hat?! Weil man viele Probleme mit Ausländern hat? Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht mal nur Türken waren, sondern dass dieses Lied nur aus Dummheit und verallgemeinerten "Rassismus" entstanden ist. Wenn man als angeblicher Punk solch einen textlichen Schwachsinn verzapfen kann, ist man kein Punk sondern lediglich nen geistiger Tiefflieger.

Die Geschichte der BO wird mal so dargestellt und mal so. Und selbst das was sie selber erzählen widerspricht sich teilweise. Ich hab in den 13 Jahren oftmals die Lieder gehört / hören müssen und ebenso oft mit "Fans" der BO zu tun gehabt. Mindestens genauso oft habe ich über die BO diskutiert und es soll nun niemanden angreifen oder beleidigen!
Für mich hat sich herrausgestellt, dass die BO "Fans" die ich kennengelernt habe entweder nicht mein Niveau hatten, oder ihnen Musik nicht so wichtig war wie mir.

... und zu deinem Kommentar
Zitat:
BO = Größter Mainstream Bockmist den ich kenne!
fällt mir nur ein, dass du dich wohl nicht besonders viel mit Musik befasst...

so long

ONKELZ 4 EVER

Lies mal lieber alles von mir bevor Du so vorschnell urteilst.
Wie gesagt komme ich aus ner musikalischen Familie, spiele selber nen paar Instrumente, und war sogar über 3 Jahre Mod in nem Musikforum einer größeren Community.
Naja aber egal ... Sprüche wie "Onkelz 4 Ever" sagen mir schon genug.

Edit: Das hier ist nen öffentliches Forum und somit kann ich auch als "Nicht Onkelz Fan" hier posten. Geh halt in nen Musik oder Onkelz Forum wenn Dich Kritik oder eine gegenteilige Meinung stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punk zu sein bedeutet nicht, ausländerfreundlich zu sein. Immer mehr sogenannte "Punks" haben fremdenfeindliche Einstellungen. Das nur dazu...


@topic:

Ich mag keinen Rechtsrock > Ich mag keine Onkelz ;) Auch, wenn sie inzwischen ein anderes Image haben. Manche Sachen kann man nicht "vergessen", rechtsradikale Einstellungen gehören dazu.

Abgesehen davon halte ich die "No Kommerz"-Aktion für Heuchelei. Onkelz-Fans gucken bestimmt kein MTV. Von daher war ihre Kampagne nur Vortäuschung; die Platten verkaufen sie so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Onkelz-Biograpie "Danke für nichts". Sehr umfangreich und informativ, sowohl für Fans als auch für Kritiker der Band.
 
Die Onkelz waren und sind für mich immer noch meit einer der geilsten Bands. Hab sie über mehrere Jahre ziemlich oft gehört. Nur fand ich, dass die letzten Alben nicht mehr ganz an die alten herankommen, wobei sie bei weitem nicht schlecht sind. Das Beste Album von denen war für mich zweifelsohne "Ein bö(h)ses Märchen", weil es doch ein eher düsteres Album war und mir die Texte sehr gut gefallen.

Damals als ich 2004 auf der "La Ultima Tour" in Frankfurt war, war das das geilste Konzert wo ich bisher war. Also die Live-Performance von BO is einfach nur der Hammer!

Höre sie auch heute noch, aber eher selten. Bin in die Metalecke abgedriftet.

Was mich stört sind diese unzähligen Live- und "Best Of-"Alben. Ich find das is reine Geldmacherei.


MfG
 
@Muh-Q

Kannst nich langsam mal dein muhen aufhören? Es nervt! Der Thread ist nicht dafür gedacht, dass sich andere User hier deine unreifen geistigen Ergüsse anhören nur weil du selbst nicht mit dir klarkommst!
 
ich peil nicht warum du jetzt auf muh-q rumhackst, der Thread wurde aufgemacht um Meinungen über die BO einzuholen und da weiß man im Voraus, dass 1.die Onkelz recht sind oder wie einige meinen waren und die Gesinnung in Deutschland nicht sehr beliebt ist 2.Immer umstritten waren und es überall zu langen Diskussionen zwischen Fans und Hassern kommt. Ich persönlich gehöre Muh-Q's Meinung an und bin ganz froh dass es diese Band nicht mehr gibt, wodurch hoffentlich bald keine Onkelz mehr gehört werden.
 
Solange hier konstruktive Kritik an den Onkelz geäußert wird, sehe ich überhaupt keine Probleme.

Allerdings ist der Thread auch etwas missglücklich formuliert: Laut Überschrift ein Fanthread, laut Einleitung aber ein Meinungs- und Diskussionsthread. :confused:
 
ok, jetzt mal ganz simpel:

das hier ist das Musik-Subforum. Das Weltgeschehen-Forum wurde abgeschafft.
Euer Thema gehört zum Weltgeschehen, da es um die politische Einstellungen geht.
Also entweder geht es hier ab jetzt wieder um die Musik, oder hier ist einfach zu. Wenn also einer ab jetzt Kritik ausüben will, dann an den musikalischen Leistungen und nicht über irgendwelche Gesinnungen.

:btt:
 
also es gibt punkte da gehört das politische (leider) dazu, aber um nicht die Threadschließung zu provozieren, die Musik find ich grausam, von den paar Liedern die ich bisher hören musste (is ne handvoll da ein Kumpel Fan ist, wir bekommen uns auch oft in die Haare deshalb^^) waren 90% unmelodisches Gegrölle des Sängers, die Musiker als solches sind evtl OK, aber nicht so ^^ so, genug Feinde gemacht, nichts für ungut ;)
 
@wahoo:
Sehe ich anders. Hier gehts um die Band. Solange niemand von der politischen Einstellung der Band (die ja ihre Musik mit beeinflusst hat) auf die politische Einstellung an sich abweicht, ist es doch völlig ok, im Musikunterforum über die Onkelz als Band, mit allem was dazugehört, zu diskutieren...:rolleyes:

Oder würdest du über John Lennon reden, ohne auf die dazugehörige Zeit einzugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
unmelodisches Gegrölle des Sängers

Seh ich auch so!



Mal eine Frage vielleicht hat einer ne Antwort drauf!

Innerhalb des letzten Jahres wurde BO Richtig Populär^^ Woran liegt das? Das kam wie ein Schlag und alles hat nach denen Gekrischen^^
 
Du hast meine Aussage nicht richtig interpretiert.
Wie war sie denn gemeint?

Auch bei Punkt 3 scheinst Du die Kernaussage nicht verstanden zu haben.
Welches war die Kernaussage?
Dein Argument hab ich entkräftet. Gegenargument scheinst du keines zu haben.

@ Türkahn raus usw. Woher willst Du wissen, dass es ein Punksong war/ist?
Ich kenne das Lied.

Zu der Zeit sollen sie ja angeblich Punks gewesen sein.
Sie waren tatsächlich Punks.
Hier mal eine unabhängige Quelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Soundtracks_zum_Untergang

Wie kann man dann ein solches Lied machen, was ja ganz offensichtlich einen rassistischen Hintergrund hat?!
Vielleicht, und ich schreibe bewußt vielleicht, war es Ironie, vielleicht auch Provokation. Ich hab schon Punks mit Hitlergruß gesehen. Reine Provokation des Gegenübers.
Bei Rürkähn raus gibt es gibt ein Bild wo sie das Lied angeblich in einem Frankfurter Jugenzentrum vor auch türkischem Publikum spielen, jedoch ist die Quelle zweifelhaft.

Weil man viele Probleme mit Ausländern hat? Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht mal nur Türken waren, sondern dass dieses Lied nur aus Dummheit und verallgemeinerten "Rassismus" entstanden ist.
Weidner wuchs zum Teil im Frankfurter Rotlichtviertel auf. Der Hintergrund für die Texte ist wohl auch da zu suchen. Er wußte es nicht besser. Das ist jedoch keine Entschuldigung.

Wenn man als angeblicher Punk solch einen textlichen Schwachsinn verzapfen kann, ist man kein Punk sondern lediglich nen geistiger Tiefflieger.
Da dürftest du eventuell sogar Recht haben. Genies sind sie jedenfalls nicht.

Die Geschichte der BO wird mal so dargestellt und mal so. Und selbst das was sie selber erzählen widerspricht sich teilweise.
Das liegt in der Natur der Sache, und ist bei jeglicher Geschichtsschreibung so.

Ich hab in den 13 Jahren oftmals die Lieder gehört / hören müssen und ebenso oft mit "Fans" der BO zu tun gehabt. Mindestens genauso oft habe ich über die BO diskutiert und es soll nun niemanden angreifen oder beleidigen!
Für mich hat sich herrausgestellt, dass die BO "Fans" die ich kennengelernt habe entweder nicht mein Niveau hatten, oder ihnen Musik nicht so wichtig war wie mir.
Über den stereotyp des bO Fan dürften wir einer Meinung sein.
 
@ grinder .. nein nicht ganz gelesen, aber schon etliche Zitate daraus.
Ich kenne die Geschichte der BO eigentlich "relativ" gut, weiss z.B. auch um die Hintergründe des Songs "Nur die Besten sterben jung" usw.

@ Cyber .. ich wollte mit "BO ist der Punk der Proleten" ausdrücken, dass auch eben diese "MainstreamProleten" einen Weg suchen um "den Aufstand zu proben", um ein wenig rebellisch zu sein ein wenig gegen die Gesellschaft und gegen den Mainstream.
Ich sage nicht, dass alle BO Fans dem entsprechen, aber imo ist es bei den meisten in irgendeiner Weise so.

Abgesehen davon bin ich halt der Meinung, dass die BO zu der damaligen Zeit ( vor gut 13-15 Jahren ) kein "großes" Problem damit hatten inoffiziell zu der rechten Szene zu zählen. Vielleicht war da mal der ein oder andere Vorfall, wie Du ihn geschildert hast, aber wenn MICH die Gesellschaft in eine Schublade stecken würde, in der ich mich absolut unwohl fühle, oder in die iach aufgrund meiner Einstellung nicht reinpasse, würde ich VIEL MEHR unternehmen um was zu ändern.

Edit:

Ich bin im Grunde genommen ja schon froh dass es Bands wie die BO gibt.
Denn auch durch solch schlechte Musik, weiss ich die "gute Musik" die ich höre zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cyber .. ich wollte mit "BO ist der Punk der Proleten" ausdrücken, dass auch eben diese "MainstreamProleten" einen Weg suchen um "den Aufstand zu proben", um ein wenig rebellisch zu sein ein wenig gegen die Gesellschaft und gegen den Mainstream.
Ich sage nicht, dass alle BO Fans dem entsprechen, aber imo ist es bei den meisten in irgendeiner Weise so.
FullACK
Allerdings trifft das auf viele andere Bands oder Musikstile auch zu.

Abgesehen davon bin ich halt der Meinung, dass die BO zu der damaligen Zeit ( vor gut 13-15 Jahren ) kein "großes" Problem damit hatten inoffiziell zu der rechten Szene zu zählen.
...
aber wenn MICH die Gesellschaft in eine Schublade stecken würde, in der ich mich absolut unwohl fühle, oder in die iach aufgrund meiner Einstellung nicht reinpasse, würde ich VIEL MEHR unternehmen um was zu ändern.
Die Meinung sei dir zugestanden, ich seh das ein wenig differenzierter.
Was soll eine Band tun? Interviews geben? Lieder schreiben?

Vielleicht war da mal der ein oder andere Vorfall, wie Du ihn geschildert hast,
Dieser Vorfall wurde auf Tonträger und Video festgehalten.

weiss ich die "gute Musik" die ich höre zu schätzen.
Nur mal interessehalber was hörst du so?
 
@ grinder .. nein nicht ganz gelesen, aber schon etliche Zitate daraus.
Ich kenne die Geschichte der BO eigentlich "relativ" gut, weiss z.B. auch um die Hintergründe des Songs "Nur die Besten sterben jung" usw.

Wenn Du mal Zeit und Muße hast, lies Dir die Biographie mal komplett durch. Es ist einiges an interessantem Material drin - und das auf jeden Fall nicht nur für Fans der Band. U. a. Fotos aus den ersten Tagen der Band.

Und wenn man die Band auf Grund der Fotos, der Ausschnitte aus Punk-Fanzines usw. nicht eindeutig der Punk-Szene zuordnet, versteh ich´s nicht mehr. Der mehr als kontroverse Song "Türken raus" stammt übrigens ebenfalls aus dieser Zeit und ist definitiv während eines Punk-Gigs gespielt worden, was auch genauestens belegt wird.

Abgesehen davon bin ich halt der Meinung, dass die BO zu der damaligen Zeit ( vor gut 13-15 Jahren ) kein "großes" Problem damit hatten inoffiziell zu der rechten Szene zu zählen. Vielleicht war da mal der ein oder andere Vorfall, wie Du ihn geschildert hast, aber wenn MICH die Gesellschaft in eine Schublade stecken würde, in der ich mich absolut unwohl fühle, oder in die iach aufgrund meiner Einstellung nicht reinpasse, würde ich VIEL MEHR unternehmen um was zu ändern.

Das kann man sehen wie man will. Schlussendlich war´s damals so, dass wirklich fast alles, was die Band von sich gegeben hat, falsch interpretiert oder falsch wiedergegeben worden ist. Dies hat wohl zur kompletten Verweigerungshaltung gegenüber den Medien geführt und diese noch mehr angestachelt.

Dass die Band polarisiert, wie keine andere, bestreite ich nicht. Dass die Musik nicht jedermanns Sache ist, ebenfalls.

Wenn man sich aber schon damit auseinandersetzt und entsprechende Kommentare abgibt, dann bitte nur mit entsprechendem Hintergrund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh