[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Es ist keine Kunst einen Stuhl ohne Kopfstütze auch für 2,20m Menschen anzupreisen.
Hätte man beim Backforce die Kopfstütze nicht unnötig 5cm starr nach vorne gekippt könnte man da auch mit 2,20m noch gut sitzen ;-)
Der Backforce kommt übrigens vorne hochgestellt auch genau 60cm Höhe!

Alles viel Theorie, Fakt ist, auch eine kleine zierliche Frau verschwindet nicht im Gesture. Das ist auch nur ein Stuhl als Massenware und wird real auf ~175cm ausgelegt sein
Wo wir schon bei Theorie und Praxis sind ... die Armlehnen sollen ja auf Höhe der Tischkante sein.
Ich kann mich noch froh schätzen eine Schreibtisch zu haben der 75cm hoch ist, auch schaue hier auch schon Wochen nach was neuem. Es scheint die große Unsitte zu sein jetzt alles nur noch bis 70cm anzubieten.
Ich war schon so weit mir Tisch-Beine alleine zu kaufen und eine 4+2m lange Küchenarbeitsplatte mir anfertigen zu lassen. Auch hier ist bei 70cm Höhe dank Sparwahn jetzt fertig. Da ich mir sicherlich nicht 3 verstellbare Gestelle kaufe die eh nie bewegt werden und man ja auch nicht wirklich elektrisch koppeln kann ergibt sich meine Stuhlsitzhöhe also automatisch schon aus meiner festen Tischarbeitsfläche. Sitzhöhe kann man so viel kompensieren. Wer eh die Beine ausstreckt kann da auch mal 10cm tiefer sitzen als nach Lehrbuch. Bei einer falschen Armstützeinhöhe gibts keine Tricks zum kompensieren, höchsten eben überhaupt nicht nutzen und den 1m tiefen Tisch dann als Armablage missbrauchen. Sprich wenn ich die Armstützen nicht auf die Tischhöhe bekomme kann man sich den ganzen Käse mit verschiedenen Federn im Stuhl sparen, die Armlehen wachsen ja schließlich nicht mit der Feder. Theorie und Praxis eben, gerade bei den klapprigen Armlehnen auch in der 1000€ Klasse sollte man sich nicht auf eine Mittelstellung verlassen. Schön wenn ein Stuhl eine feine rasterung hat, fakt ist die Dinger halten trotzdem in der regel nur gut ganz unten oder eben oben ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zum Glück einen elektrisch verstellbaren Schreibtisch der geht von 72cm los und so ist er für mich Perfekt genau 72cm Armlehnen an den Tisch angepasst die Schultern sind nicht nach oben gedrückt also das passt perfekt.

Das die meisten Stühle Massenware sind ist schon klar, aber man sieht ja am Backforce das es da doch zu Problemen kommen könnte. Ich für meinen Teil bleibe auch beim Embody da die Sitzfläche für mich die beste ist und die Armlehnen wegen der Flachen art und dem weichen Material einfach besser ist.

Ich merke auch das ich mich wohl doch schon sehr gewöhnt habe an den Embody ich treibe jetzt einfach täglich Rückensport und dann passt das schon evtl noch eine Atlas Headrest und gut ist. Die Verarbeitung der Embodys ist auch deutlich besser. Der Fern hat aber die eindeutige bessere Rückenlehne.
Also ja bei mir geht der Fern wieder zurück meiner Frau gefällt der Fern zwar besser aber im Moment habe ich den Platz noch nicht um einen zweiten Stuhl hier stehen zu haben.
Flache Armlehnen wären echt besser gewesen beim Fern.

Keine scheu testet viele Stühle durch es ist euer Rücken und Geld und das beste ist nunmal den Stuhl im Einsatz zuhause zu testen.

Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Stuhl fürs Heimbüro oder Gaming Zimmer. Recaro Exo Platinum vorhanden und soweit zufrieden (bräuchte nur neue Armlehnen da sich das Gummi löst), bin noch nicht sicher ob der ins Arbeitszimmer wandert oder im Gamingzimmer ersetzt wird.

Will auf jeden Fall Kopf/Nackenstütze, Stoff und so günstig wie möglich in Sachen Preis/Leistung. Der Stuhl von Fractal wäre optisch das was ich mir vorstelle, da dezent aber nicht 08/15 Bürostuhl nur eben gerade nicht verfügbar und Grundskepsis bleibt auch noch übrig.

König+Neurath macht jetzt auch in Gaming, gibt aber kaum Infos (2 Werbeartikel bei Gamestar): next-King.gg aber für ein ungestestetes Modell ist mir das als Einstiegspreis auch mit 100EUR Rabatt zu teuer.

Welcher Stuhl wäre bedenkenlos zu empfehlen in der Klasse bis 600 EUR?

Na guck mal einer an, das ging schnell:
Und ich musste es ohne Werkzeug machen. Schnüff. Hab ewig gebraucht! Hab dann Kriechöl benutzt und dann ging er ab. Kannst du mir die Anleitung auch schicken? Selbst die war bei mir nicht dabei xD Werde wenn ich es aber auch nochmal habe genau so vorgehen!

Kann ich machen heute Abend, habe selbst noch nicht in die Anleitung geguckt. Aber scheinbar lernen sie ja aus den Fehlern - wenn das Produkt selbst offensichtlich wenig taugt.

Ein Gutes hat es: 5 Jahre Garantie auf das Ding bedeutet (hoffentlich) kein Stress bei den Ersatzteilen.

Ja auch der Fern.... mein Embody hat 1350€ gekostet der Fern soll 1250 kosten also 100€
Bitte da nicht einfach nur den Angebotspreis nehmen, denn der Embody kostet die ganze Zeit 1349€ Bei DesignerCabinett oder Chairgo.
Ich kann ja nicht sagen oh im Angebot 850€ gezahlt also ist der so viel Billiger... denn auch der Fern kostete mal neu nur 600€, die HM Stühle lagen damals auch im Dreistelligen Bereich nicht wie heute.

Der Gesture ist angekommen und ich schreibe grad schon darin sitzend. Kommend vom Recaro Exo ist das Sitzgefühl komplett anders, halt ähnlich wie im Büro auf einem ähnlichen Stuhl (Dauphin), aber im ersten Eindruck nicht verkehrt.
Welchen Stuhl von Dauphin hast du denn im Büro und wie würdest du denn im Vergleich zum Gesture sehen ?\
Ich überlege nämlich mir evtl. nen Dauphin Indeed Operator oder @jUsT Evo Operator zuzulegen.
Der Steelcase Gesture ist aber auch in der Auswahl.

Da muss ich nächste Woche (bin 2 Tage im Büro, rest HO) erstmal nachschauen ob da irgendwo der Modellname draufsteht.

Ich kann dir aber sagen, das das kein Vergleich ist. Der Gesture ist in allem "überlegen". :> Im Vergleich zum Recaro ist es aber wieder komplett anderes Sitzgefühl usw.

Das wäre der Indeed

1732812185136.png

Der @ Just sieht ähnlich aus. Von der Optik unterscheidet sich hauptsächlich nur die Rückenlehnen Rückseite. Stoffe, Farbem, Armlehen, Gasfeder, Fusskreutz, ... kann man beiden beiden mehr oder weniger das selbe konfigurieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh