[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich habe ein "kleines" downgrade vom Steelcase Gesture zum ThunderX3 gemacht. 😂 Erstmal vorübergehend bis ich vielleicht etwas besseres gefunden habe. Der Stuhl ist für die 299€ die ich gezahlt habe (UVP 399€) echt gut verarbeitet und bietet viele Funktion. Die Rückenlehne ist auch eine der besseren unter den Gaming Stühlen. Synchronmechanik, verstellbare Sitztiefe und Neigung gibt es auch. Hauptgrund für den Wechsel war die zu kleine Sitzfläche beim Gesture (1,93m) und dadurch Druck auf den Oberschenkeln + einschlafende Füße. Auf dem ThunderX3 kann ich ohne Beschwerden sitzen. Jetzt muss ich den Gesture nur wieder loswerden. Das wird wahrscheinlich auch ein Problem, denn verschicken will ich das Teil nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer was günstiges sucht die Sharkoon OfficePal sind erstaunlich gut. Bei einem Kunden haben sie die C30 seit einem guten Jahr und sitze da gerne drauf.

Als Zwischenschritt und wenns Geld knapp ist kann man sich den schon anschaffen

Ich sitze seit gut 4 Jahren auf einem Hero von Noblechairs, Leder. Bin immer noch sehr zufrieden.
Wie oft musst du das Leder pflegen. Hatte auch überlegt etwas mit Leder zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noble Chaits hat endlich mal eine Synchronmechanik verbaut in Ihrem neuen Modell.

@hubihh

Der neue sieht gut aus und dazu glaube noch ein ergonomischer Gaming Stuhl. Der Preis passt auch, würde ich mal testen. Ich bin ja immer noch mit meinem Gesture sehr zufrieden, war eine gute Investition.

Die Armlehnen finde ich jetzt nicht so pralle beim Noble Chairs. Aber ansonsten geht das schon mal in meinen Augen in eine bessere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal den Embody. War auch länger in einigen Ausstellungen u.a. in den Niederlanden unterwegs und hab mich auf keinem so wohlgefühlt, wie im Embody.

Mein alter Dxracer wird nun hoffentlich von einem Gaming Embody ersetzt. Vorausgesetzt er gefällt mir.
Hab den aber vor ner Woche bestellt und die Lieferzeit soll wohl 12 Wochen betragen :fresse:

Wie oft musst du das Leder pflegen. Hatte auch überlegt etwas mit Leder zu kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noble Chaits hat endlich mal eine Synchronmechanik verbaut in Ihrem neuen Modell.

Bis jetzt noch gar nicht, sieht noch alles gut aus.

Habe heute eine Rückmeldung von Backforce bekommen. Entweder Retoure gegen Erstattung oder Austausch.

Mit wurde noch eine Video zugeschickt und zusätzlich in wirklich epischer Breite erklärt, wie die nicht funktionierende Lordosestütze funktioniert. Hebel ziehen und drücken und Schraube lösen und nochmal drücken und hier ziehen. Ich übertreibe etwas aber so ähnlich lief das ab. Dann noch ein Video in dem eine versteckte Schraube gelockert werden muss. Da muß man schon ordentlich Kraft aufwenden um die Abdeckkappe zu lösen.

Tausend Sachen jedenfalls warum der Kunde eigentlich zu doof ist und das Produkt funktioniert.
Auf das Knacken in der Mechanik wurde gar nicht eingegangen. Vermutlich weil man hier keine Argumente und Youtube Videos zu vorliegen hat.

Ich hatte bereits zwei Backforce Stühle hier. Auf beiden konnte ich die Lordosestütze ohne Probleme ab Werk easy einstellen. Drehen und gut. Ich bin weder zu doof noch technisch unversiert ein Rad zu drehen und zu drücken. Ich fange jetzt auch nicht wie im Video an mit einem Schraubenzieher eine Plastikkaope abzufummeln und diese noch im worst case zu verkratzen. Sorry, aber ein Stuhl muss im Auslieferungszustamd so eingestellt sein, daß auch technische Laien Ihn bedienen können und nicht 5 Schrauben 3 Bowdenzüge und 2 Abdeckungen demontieren oder nachjustieren müssen. Den Kasten für denLordosestützenhalter muss man ja auch selbst anbauen. Ist ja auch kein Thema., aber zumindest in der Bedienung möchte ich danach einfach Ruhe haben.

Sollte ich Backforce noch eine Chance geben? Zumindest der Kundenservice antwortet sehr zügig und zielorientiert und in Muttersprache 😁😁😁

Ich weiß, dass ist immer eine individuelle Entscheidung. Bin halt hin und her gerissen. Hatte den Stuhl auf Rechnung bestellt. Von der Warte her bin ich also recht entspannt 👍

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Backforce den Rücken kehren. Ich glaube du tust dir keinen Gefallen.

Ich teste am Wochenende oder zwischen den Tagen einfach mal den Embody im Showroom. Vielleicht bin ich ja "schockverliebt, 😍😍😍

Edit: Lese gerade, dass der Showroom in Hamburg am Hafen geschlossen wurde. Gibt's nur noch in Berlin 🥺🥺😪😪

Ist eh besser wenn du den Stuhl mit Option auf Widerruf zuhause testest. Ich hatte den Embody neulich hier und er hat für mich überhaupt nicht gepasst. Als ich die ersten 1-2h drauf saß fand ich ihn richtig geil und dann hab ich übelst Rückenschmerzen bekommen, der war für mich einfach überhaupt nicht bequem und hat überall gedrückt. Merkt man einfach erst nach ein paar Tagen ob es wirklich passt, daher würde ich eh abraten das ohne Rückgabeoption zu kaufen.

Ich würde ihn auch nicht behalten.

Einfach probieren wenn du generell Interesse am Embody hast, wenn er nichts für dich ist schickst ihn halt zurück.
Ich würde meinen z.B. nicht hergeben, habe noch die Atlas Headrest dazu und das Ding ist einfach Top!

Klar aber kostet mal eben mit der Kopfstütze 1600€ minus 5% bei Vorkasse wenn man bei Chairgo bestellt. Dafür benutze ich ihn einfach zu selten. 🥺

Der Aeron ist nichts für mich. Klingt komisch, aber besonders bei Hygieneartikeln nehme ich lieber. Neuware als Generalüberholt. Preis ist aber trotzdem wirklich gut.

Der Aeron ist nichts für mich. Klingt komisch, aber besonders bei Hygieneartikeln nehme ich lieber. Neuware als Generalüberholt. Preis ist aber trotzdem wirklich gut.

Das ist halt auch das uralt Kassengestell modell ohne Irgendwas für die Lordose.
Daher ist der so günstig.

Den würde ich mir tatsächlich auch nicht mehr hinstellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh