In erster Linie muss der Stuhl natürlich zu einem passen.
Der Hype um die Gaming Stühle ist doch auch nur durch die Youtuber entstanden die dafür Geld bekommen... diese sind ja für einige Menschen heute alles (Die Youtuber).
Aber auch der Embody hat auf einmal heftige Aufmerksamkeit bekommen, auch schon durch die Logitech Version.
Es ist nicht leicht den richtigen Stuhl für sich zu finden das weiß ich selbst nur zugut, aber man sollte sich auch nicht in einen Stuhl Quälen müssen oder ?
Oder ist die Haltung so schlecht von uns allen, dass das erstmal ne lange Zeit ungemütlich sein soll ? Evtl. ist das was für uns heute Ergonomisch ist in ein paar Jahren wieder total ungesund etc.. man kennt es ja
Man kann aber berichten was an den Stühlen gefällt und was nicht.
Ich für meinen Teil kann sagen Herman Miller Aeron wirklich gute Qualität wirkt deutlich hochwertiger als der Embody negativ die Sitzfläche ist hart umrandet das heißt man ist schon gezwungen eine bestimmte Position einzuhalten! Armlehnen sind Super besser als beim Embody alleine schon das man sie nach hinten stellen kann.
Tilt Funktion echt ne feine Sache nicht für jedermann. Behalten habe ich ihn nicht weil die Größe B nicht passt die Sitzfläche war zu kurz und diese Plastikkante hat deshalb auf die Oberschenkel gedrückt.
Haworth Zody man könnte sagen der günstigere Aeron, gute Armlehnen besser als beim Fern gute Tilt Funktion Mesh Rückenlehne auch sehr angenehm und eine große Sitzfläche, wollte ihn eigentlich behalten aber sie konnten mir wegen eines Defekts keinen ersatz anbieten nur Geld zurück.
Steelcase Gesture (in Lime Grün von Amazon), fühlt sich echt Hochwertig an ein echt echt schwerer Stuhl, sehr gute Armlehnen was die Einstellungen angeht etwas dünne Polsterung aber noch angenehm, Sitzfläche auch gut nicht zu Hart und nicht zu weich. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte leider auch bei dem Stuhl diesen Druck auf den Oberschenkel evtl. bin ich da Speziell mein Gesture hat zudem keine Geräusche gemacht war wirklich leise und Fühlte sich wie gesagt super Hochwertig an. Deshalb bin ich auch sehr verwundet über das Youtube Video, dass die Stühle nach einem Jahr schon so defekt waren.
Haworth Fern die beste Rückenlehne bisher, Armlehnen sind nur von den Einstellungen gut ich mag es nicht das sie nicht flach sind sondern abgerundet fühlt sich sehr unangenehm an. Der Sitz ist nichts besonderes wirklich man den dort hat die Entwicklung einfach aufgehört Coole Lehne und beim Sitz ach da nehmen wir irgendeinen XY Bürostuhlsitz soll nicht heißen das er komplett schlecht ist aber für mich war es ein no go. Verarbeitung nehmen wir jetzt die 1250€ das ist er nicht Wert auch die 850€ ist zu viel der Fern ist eher ein 600€ Stuhl.
Der Embody mein derzeitiger Stuhl, für mich die Beste Sitzfläche die Armlehnen sind Bequem der rest davon was die Verstellung angeht wirkt nicht gut eher Billig leider kann man die Armlehnen nicht nach hinten schieben das wäre echt super gewesen. Die Rückenlehne ist Gewöhnungsbedürftig und schon recht Hart ich nutze an meinem jetzt den Kabelbinder "Trick" nun ist er angenehmer leider bei so einer Preisklasse nicht das gelbe vom Ei. Würde ich mir den Embody noch einmal kaufen eher nicht.
Ikea Markus den habe ich viele Jahre gehabt und danach auch noch verkauft, sehr bequemer Sitzt , Kopfstütze echt für große Menschen mit meinen 1.82cm war die irgendwie nicht richtig platziert. Die Armlehnen sind eher ein Witz und nicht wirklich Brauchbar gewesen.
NobleChair Icon.... Bandscheibenzerstörer die Sitzfläche ist so Hart wie eine Betonparkbank ich hatte ihn eine Zeit aber dann weiter verkauft denn die schlimmsten Rückenschmerzen bekam ich durch diesen Stuhl. Danach habe ich keinen "Gaming" Stuhl mehr gekauft.
Perfekt war keiner wenn jetzt jemand meinen Embody kaufen würde, dann würde ich ihn wohl direkt abgeben aber die lästige Suche würde weitergehen.
PS. Schade das Steelcase hier in der EU die Garantiezeit gekürzt hat, zeigt mir irgendwie das sie nicht zu ihrem eigenen Produkt stehen.
Ich hatte auch eine Kurze Zeit einen Löffler hier mit dieser beweglichen Sitzfläche aber das war nichts für mich, den Gamechanger hatte ich auch hier wie gesagt auf dem Teil habe ich geschwitzt er war ganz ok mehr aber auch nicht und er ist Sicherlich nicht über 1k wert.
Ich habe schon ein paar Stühle ausprobiert und bin nur beim Embody geblieben weil irgendwie keiner wirklich perfekt gepasst hat und ich keine Lust mehr hatte.
Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen, es ist mir auch klar das jeder eine andere Erfahrung mit den Stühlen macht als ich.