[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Meine Empfehlung: Setzt euch niemals in einen Stressless Sessel.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Positiv oder negativ?
 
Das würde mich jetzt auch interessieren, ich will meinem Hintern & Rücken demnächst was gscheides gönnen und schwanke noch zwischen Herman Miller und Stressless.
Die Stressless teile sind halt einfach so genial gepolstert, fühlt sich an als würde man auf ner Wolke sitzen, aber ich glaub das ist gar nicht so gesund. Und riesig sind die teile auch... und teuer.
 
Yep, nach dem Probesitzen will man unbedingt einen haben. :d


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Finde ich ja echt nice, dass mein Thread nach all den Jahren noch läuft. Coole Sache.
 
Läuft sogar sehr gut :wink:
 
Falls hier noch wer überlegt sich einen Stuhl von NeedForSeat zu kaufen und ein bisschen muskolöser gebaut ist:
(Sollte so eigtl. auf die FB-Seite von denen, aber scheinbar können die mit Kritik nicht wirklich umgehen sondern nur mit "NEEDFORSEAT IST SUPI!!11" und es war nach 10 Minuten gelöscht ;p)

"Damit hier auch mal Kritik steht:
Habe den Leader von Maxnomic (Aus der Reihe Office Comfort) glaube seit etwa einem Jahr im Einsatz, habe also nicht vorschnell geurteilt, sondern dem ganzen eine Chance gegeben. Und nun muss ich leider sagen, dass die Spezifikationen online vollkommen überzogen sind!
Ich bin mit 1,94m und 90kg noch locker in den Spezifikationen dieses Stuhls, jedoch ist der Stuhl sobald man nur etwas muskolöser gebaut ist(und das ist wirklich nicht übermäßig viel), einfach zu eng an den Schultern! In Kombination damit, dass die Lehne mMn. auch nicht wirklich hoch genug ist, führt das bei mir zum Einrunden des Rückens und zum nach-vorne-fallen der Schultern!
Innerhalb des Jahres kamen teilweise ziemliche Verspannungen des Rückens und Schmerzen hinzu und die Haltung hat auch so langsam angefangen, sich zu verschlechtern - wo ich zum Glück mit dem richtigen Training schnell gegengearbeitet habe.

Die Qualität des Stuhles hat jedoch überzeugt. Zwar ist eine Rolle des Drehkreuzes nach ein paar Monaten abgebrochen, jedoch hat der Service überzeugt und mir schnell einen neuen Unterbau geliefert. Da so ein Montagsmodell schon mal vorkommen kann, gibts von der Seite also auch mal ein bisschen Lob.

Trotzdem ärgert es mich tierisch, 350€(was als Student leider sehr viel ist!) in den Sand gesetzt zu haben. Vor allem, da die neue XL-Series vermutlich viel passender ist. Also passt auf mit den Spezifikationen und probiert am besten, das ganze irgendwo probezusitzen!"

ich bin 1,91 bei 116 kg und hab keine Probleme mit dem Modell und ja ich bin auch oben rum breit
 
Hi, ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Stuhl. Sollte preislich bei etwa 150,-€ liegen. Ist nun nicht das mega Invest, aber ich versuche das bestmögliche dafür zubekommen.
Hatte auf der Arbeit das Glück, einige Bürostühle zu probieren und muss sagen, dass von den 5 Stühlen die ich hatte 300 - 600 € mir keiner wirklich gefallen hat.
Ich schätze daher, dass ich mich wieder für den "Markus" von Ikea entscheiden werde.

Einwände? Empfehlungen bis 150,-€ (+ - 10€)

grüsse
 
Bei Amazon gibt es nen paar im Angebot (falls das oben noch niemand geschrieben hat ;))
 
Ich habe Ikeas Markus auch seit längerer Zeit und bin nach wie vor begeistert. Es ist zwar nicht der schönste Stuhl, er hat auch nicht die meisten Features - aber dafür ist er solide gebaut und ich sitze gut darauf. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Hab hier seit 13 Jahren den gleichen Stuhl, einen Martin Stoll T-Economy TEC 21 :)
 
13 Jahre - die gleiche "Scheisse"

Interstuhl YOS 363

www.interstuhl.de/img/coll/Y365_1.jpg

Leider ist mir die linke Armlehne nach 12 Jahren abgerochen - Ersatz gibt es nicht mehr also hab ich mich auf die Suche nach einem anderen Stuhl gemacht...

AluMedic Limited S Comfort

Im Ladengeschäft beim Probesitzen war das alles SUPER also gekauft aber nach 2 Tagen intensiver Nutzung hab ich derbe Rückenschmerzen bekommen und das bei einem 1700 EUR Stuhl. Ein Weiteres gravierendes Problem war: Stuhl zu leicht. Da ich eine ziemlich komische Sitzhaltung habe rutschte der Stuhl immer nach hinten weg. Er war einfach zu leicht gepaart mit Rückenschmerzen ein noGo! Fachhandel hat sich angestellt - ne können wir nicht zurücknehmen...abschließend hat mich die Rücknahme 10% gekostet und Warengutschein.... und ich nutze seither wieder meinen alten von Interstuhl - hab die Lehne einfach Umgekehrt draufgesteckt - erfüllt seinen Zweck :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread erst vor kurzem gefunden.

Ich bin gestern auf Harastuhl gestoßen.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009BOC1HG/ref=mp_s_a_1_2?qid=1433247186&sr=8-2&pi=AC_SY200_QL40&keywords=HaraStuhl&dpPl=1&dpID=41sBYA26nEL&ref=plSrch
Mich juckt es ja die auszuprobieren.
Kennt die hier schon jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit einigen Tagen hat sich mein Ikea Markus verabschiedet und habe mir Ihnen nochmal gekauft und musste feststellen , dass in den Jahren die Qualität richtig mies geworden ist - der Stuhl klappert und lässt sich nicht festrasten.

Bin enttäuscht und leider ging der Markus zurück - nun bin auf der Suche nach einem Stuhl. Ich war schon im Staples und in verschiedenen Möbelhäusern leider war dieses enttäuscht.

Nun ist mir Need for Seat ins Auge gesprungen
https://www.needforseat.de/shop/offi...nder-s-iii.php

Dieses Modell

bin etwa 190cm gross und wiege 100kg - Könnt ihr mir Empfehlungen geben?!
 
Kommt halt immer darauf an, was du dafür ausgeben willst. Die oft gezeigten Gaming-Rennsitze wirken auf mich recht unseriös und passen meiner Meinung nach eher in ein Kinderzimmer.

Da bei mir ca. alle zwei Jahre ein neuer Stuhl fällig war, habe ich zuletzt etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Stressless Blues Home Office gegönnt. Den kann ich, trotz des etwas höheren Preises, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aber ich würde zwingend davor abraten, einen Stuhl ohne Probesitzen zu kaufen.
 
Was es nicht alles für Sammelthreads gibt.

Ich bräuchte jedenfalls auch einen neuen Bürostuhl, da gibt es allerdings zwei Probleme:
1) Der Stuhl bzw die Sitzfläche darf nicht viel breiter als 55cm sein, da ich sonst nicht unter den Tisch komme
2)Ich habe hier Holzboden und so eine Schutzmatte möchte ich eigentlich nicht haben. Kommt da irgendwie vorbei?
 
Mit guten gummierten Hartbodenrollen auf ordentlichverlegten Boden geht es auch ohne Schutzmatte. Problematisch ist vor allem (Klick-)Laminat. Durch das Gewicht gibt das häufig nach und man schrammt mit der Zeit schön die Laminierung an den Übergängen ab.
 
Wir benutzen Schutzmatten aus transparentem Kunststoff. Die Matte sieht man natürlich trotzdem, aber das finde ich nicht störend.
 
Wisst ihr wo man gut Bürostühle kaufen kann? Ich wollte mir nämlich mal die "Gamerstühle" näher ansehen, vor allem die, die auch die PCGH getestet hat. Mir steht der Raum Hamburg zur Verfügung, hat da jemand einen Tipp? Bei MöbelKraft habe ich schon einmal geschaut, die hatten da aber nur einen (!), und den auch nicht lange.
 
Was steckt eigentlich hinter diesen Gamersesseln? Sind die nur noch ihr Marketing bekannt oder gibt es da tatsächlich qualitative Merkmale?
 
Was steckt eigentlich hinter diesen Gamersesseln? Sind die nur noch ihr Marketing bekannt oder gibt es da tatsächlich qualitative Merkmale?

Auf jeden Fall. Mein NeedForSeat z.B hat in der Preisklasse ganz klar überzeugt. Die Sitzfläche ist besser gepolstert. Die Armlehnen vielfach verstellbar. Es gibt eine Lordosenstütze und das Fußkreuz ist stabiler als bei vergleichbaren Modellen. Die Rückenlehne sieht und fühlt sich qualitativ hochwertiger an(gespannte Riemen etc.)
Schaumstoff gibt nicht nach.

Klar, Stressless etc. baut bessere Stühle, die sind aber auch um einiges teurer als ein Maxnomic und deswegen griff ich da zum Maxnomic. Aus dem Grund, dass ich für das gezahlte Geld die höchstmögliche Qualität erhalten habe.
 
Kommt halt immer darauf an, was du dafür ausgeben willst. Die oft gezeigten Gaming-Rennsitze wirken auf mich recht unseriös und passen meiner Meinung nach eher in ein Kinderzimmer.

Da bei mir ca. alle zwei Jahre ein neuer Stuhl fällig war, habe ich zuletzt etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir einen Stressless Blues Home Office gegönnt. Den kann ich, trotz des etwas höheren Preises, uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aber ich würde zwingend davor abraten, einen Stuhl ohne Probesitzen zu kaufen.

Stressless Consul hier. Bin top zufrieden. ;)
 
@KingArthur0502: Danke für deine Antwort.

Wenn die Stühle so gut sind, warum werden sie dann hauptsächlich für Gamer/eSport beworben(NeedForSeat :hmm: ) und nicht als performance Bürostühle? Versteh mich nicht falsch, es kann ja gut sein, dass es sich gut darin sitzen lässt. Aber zwischen bequem/laid-back sitzen und richtig sitzen gibt es bei dem ein oder anderen auch einen großen Unterschied und dieser rapide Anstieg an Beliebtheit lässt mich glauben, dass diese Autositze die Beats by Dre unter den Stühlen sind.
Viele Käufer werden ja auch gar keinen Vergleich haben und gerade der ist doch interessant: Wie schlägt sich so ein Stuhl gegen einen Herman Miller oder Steelcase? Was sagen Fachleute dazu? Der Preis sollte da erstmal nebensächlich sein. Dazu konnte ich leider nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun in Umkreis von 50km in Bremen wirklich viele Läden abgeklappert - leider ist nur der Ikea Markus ein solider Stuhl. Der Maxnomic mit 359 Euro ist wirklich kein Pappenstiel für ein Stugl den man nicht Probe geseßen hat,.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Bürostuhl für ungefähr 150€.

Bis jetzt habe ich in der engeren Auswahl den IKEA Markus und den Topstar Open Point SY.

Gibt es noch weitere Stühle auf die ich ein Auge werfen sollte?

Gruß Nils
 
Mit guten gummierten Hartbodenrollen auf ordentlichverlegten Boden geht es auch ohne Schutzmatte. Problematisch ist vor allem (Klick-)Laminat. Durch das Gewicht gibt das häufig nach und man schrammt mit der Zeit schön die Laminierung an den Übergängen ab.
Dann ist das zumindest kein Probleme, aber wie sieht es mit meiner anderen Anforderung aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh