[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

ich würde meinen gesture aufn teppich stellen da ich den Parkettboden der Mietwohnung gerne nicht beschädigen will. sind die weichen rollen dafür auch ok oder sollte man zwingend auf die harten rollen gehen?
Wenn der Teppich sehr hochflorig ist, dann sind die harten Rollen etwas besser. Die weichen Rollen rollen dann etwas schlechter. Dafür sind sie universeller, falls du doch mal einen anderen Boden hast :-)

Kennt eigtl. wer den SoFi Mesh?


Da kann man wohl die Armlehnen ziemlich weit nach hinten machen? Taugt der was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man schon viel Geld ausgibt bitte keinen Stuhl in der Racing Optik kaufen selbst wenn Recaro draufsteht :poop:
 
Moin, ich hätte noch eine Frage:

Ich würde gerne meinen Hartboden (Vinyl) unterhalb meines Schreibtischstuhls schonen. Wie habt ihr das gelöst? Am liebsten würde ich mittlerweile auf eine Bodenschutzmatte verzichten. Kann man solchen Gummirollen wie von Amazon vertrauen, dass man keine Spuren auf dem Boden hinterlässt? Die da z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B08MC6R1WS/ gibt aber auch noch viele andere Angebote dort.
 
ich hab erstmal nciht den gesture bestellt sondern einen embody logitech weil der auf gerade im "angebot" war.

Grund: der gesture hatte mich im laden nicht geflasht, der aha moment hat gefehlt. somit teste ich den embody mal. der hat ja genau wie der gesture teilweise gute kritiken, teilweise auch nicht so gut bzw es werden ein paar dinge bemängelt.

wenn der nix ist geht er zurück und ich gehe mir im laden mehrere ansehen bzw testen

der embody wurde bereits versendet, sollte also kommende woche ankommen

1637403539552.png
 
Grad dicke Rabatt bei ADP auf die Gesture-Modelle:


10 % mit Code BLACK10 wer gerade liebäugelt

Gesture BLACK10.JPG
 
Danke! Da könnte es jetzt passieren, dass ich schwach werde. Inkl. Versand nach Österreich knapp unter 900€, den Preis bekommt man nicht oft.
 
war ja soooo klar dass das kommt nachdem ich den anderen bestellt habe :lol:

geb euch dann mal ne rückmeldung.

wie lange geht die aktion? bis 27.11?
 
ok danke. dann sollte das noch aufgehen sollte der embody nicht passen.

bei oako denmark gibts auch gerade saftig nachlasse. 30%

aber keine ahnung ob die tisch taugen...

1637423082372.png
 

die cabinets sind auch schweine teuer :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Preis bekommst du fast den Migration SE, da hast du dann wenigstens Marke am Start.. Die kenne ich jetzt nicht von deinem Screenshot.

ich kann mich zwischer weißer platte oder holz nicht entscheiden. mein equipment ist zu 90% weiß.

das würde zum embody passen :d

1637423653914.png
 

die cabinets sind auch schweine teuer :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:



ich kann mich zwischer weißer platte oder holz nicht entscheiden. mein equipment ist zu 90% weiß.

das würde zum embody passen :d

Anhang anzeigen 694220
Mit weiß macht man nichts falsch :d
 
gut beim steelcase ist die platte halt kein echtholz. wäre jetzt aber kein ko kriterium

auf dem rollschrank würde halt das lianli air mini perfekt draufpassen :d
 
Also bei einem Tisch so viel zu Zahlen sehe ich wiederum nicht ein, mit einem Stuhl macht man wenigstens für sich was gutes, aber für eine Tischplatte? simple 160x80cm fast 1200 ocken :fresse:
 
die tischplatte ist sofern es keine massivholzplatte ist in der regel das günstigste. beim gestell langen afaik die meisten mehr zu

leider hat man das gefühl dass praktisch alle gestelle ohne querstrebe nicht wirklich "stabil" sind wenn ausgefahren. und da ist man dann irgendwann am grübeln ob man für 1000€ sowas kaufen sollte
 
Benutzt du die höhenverstellbarkeit?

Wenn man so einen Stuhl hat will man doch gar nicht aufstehen ;)
 
Ich habe von Hülsta eine furnierte Platte in 160 x 80 cm für 220 Euro bekommen, nur mal zur Einordnung der Preise.

Das nicht verstellbare Gestell des Tisches hätte mehr als mal doppelt so viel wie die Platte gekostet (!), daher kaufe ich mir für den Betrag den das gekostet hätte nun lieber ein elektrisch höhenverstellbares Gestell gesondert zu.
 
Also aufgrund der derzeitigen Aktion bei ADP bin ich auch kurz davor, mir einen Gesture zu bestellen, aber eine Sache beschäftigt mich noch...
Ich habe schon auf Bürostühlen gesessen, die locker das 2-3 Fache eines voll ausgestatteten Gesture gekostet haben und fand die leider weit unbequemer als meinen aktuellen IKEA Markus aus immer dem selben Grund: Die Sitzfläche war gefühlt nicht waagerecht, sondern (leicht) nach vorne hin abfallend. Also übertrieben gesagt so, als wollte mich der Stuhl nach vorne abkippen. Wahrscheinlich soll das eine ergonomische Haltung fördern oder so - ich fand das aber leider furchtbar und konnte mich da auch nach ein paar Tagen nicht dran gewöhnen. Was ich meine, sieht man perfekt im bereits geposteten Video ab ca. Minute 20:40 (Link mit Zeitstempel). Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich manchmal mit dem Hintern etwas weiter vorne auf der Sitzfläche bin und nicht immer ganz hinten wie auf den Produktfotos...
Deshalb meine Frage in die Gesture-Besitzer: Würdet ihr die Sitzfläche als waagerecht bezeichnen oder fällt diese nach vorne ab? Ändert sich das, wenn ihr euch ein paar cm weiter nach vorne setzt, als ihr es normalerweise tun würdet?
Feedback wäre wirklich super hilfreich, da ich wohl erst nach Ende der Aktion mal irgendwo zum Probesitzen kommen könnte!
 
Also aufgrund der derzeitigen Aktion bei ADP bin ich auch kurz davor, mir einen Gesture zu bestellen, aber eine Sache beschäftigt mich noch...
Ich habe schon auf Bürostühlen gesessen, die locker das 2-3 Fache eines voll ausgestatteten Gesture gekostet haben und fand die leider weit unbequemer als meinen aktuellen IKEA Markus aus immer dem selben Grund: Die Sitzfläche war gefühlt nicht waagerecht, sondern (leicht) nach vorne hin abfallend. Also übertrieben gesagt so, als wollte mich der Stuhl nach vorne abkippen. Wahrscheinlich soll das eine ergonomische Haltung fördern oder so - ich fand das aber leider furchtbar und konnte mich da auch nach ein paar Tagen nicht dran gewöhnen. Was ich meine, sieht man perfekt im bereits geposteten Video ab ca. Minute 20:40 (Link mit Zeitstempel). Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich manchmal mit dem Hintern etwas weiter vorne auf der Sitzfläche bin und nicht immer ganz hinten wie auf den Produktfotos...
Deshalb meine Frage in die Gesture-Besitzer: Würdet ihr die Sitzfläche als waagerecht bezeichnen oder fällt diese nach vorne ab? Ändert sich das, wenn ihr euch ein paar cm weiter nach vorne setzt, als ihr es normalerweise tun würdet?
Feedback wäre wirklich super hilfreich, da ich wohl erst nach Ende der Aktion mal irgendwo zum Probesitzen kommen könnte!

Ja, das Problem wirst du da wahrscheinlich auch haben. Wenn du nicht "vernünftig" auf dem Stuhl sitzt (also ganz hinten und vernünftig eingestellt), dann nimmst du dem gesamten Stuhl seine Funktion.
Dann wirst du den Gesture vermutlich auch als zu weit nach vorne fallend wahrnehmen.

Was du dann eigentlich bräuchtest wäre eine Sitzneigefunktion, die gibt es beim Gesture aber nicht, weil er eine andere Sitzphilosophie fördert.

Die Interstuhl wie der hier haben soetwas, schau dir mal das Video an im Tab Videos:


Da gibt es gerade 15 % Rabatt mit dem Code BLACK15 drauf. Ist aber natürlich jetzt kein Vergleich zum Gesture.
 
Habe den Gesture von ADP diese Woche bekommen. Natürlich gibt es jetzt diese 10% Aktion. :ROFLMAO: Habe den Kontakt mal angeschrieben, ob das vielleicht nachträglich noch etwas zu machen wäre.
Also aufgrund der derzeitigen Aktion bei ADP bin ich auch kurz davor, mir einen Gesture zu bestellen, aber eine Sache beschäftigt mich noch...
Ich habe schon auf Bürostühlen gesessen, die locker das 2-3 Fache eines voll ausgestatteten Gesture gekostet haben und fand die leider weit unbequemer als meinen aktuellen IKEA Markus aus immer dem selben Grund: Die Sitzfläche war gefühlt nicht waagerecht, sondern (leicht) nach vorne hin abfallend. Also übertrieben gesagt so, als wollte mich der Stuhl nach vorne abkippen. Wahrscheinlich soll das eine ergonomische Haltung fördern oder so - ich fand das aber leider furchtbar und konnte mich da auch nach ein paar Tagen nicht dran gewöhnen. Was ich meine, sieht man perfekt im bereits geposteten Video ab ca. Minute 20:40 (Link mit Zeitstempel). Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich manchmal mit dem Hintern etwas weiter vorne auf der Sitzfläche bin und nicht immer ganz hinten wie auf den Produktfotos...
Deshalb meine Frage in die Gesture-Besitzer: Würdet ihr die Sitzfläche als waagerecht bezeichnen oder fällt diese nach vorne ab? Ändert sich das, wenn ihr euch ein paar cm weiter nach vorne setzt, als ihr es normalerweise tun würdet?
Feedback wäre wirklich super hilfreich, da ich wohl erst nach Ende der Aktion mal irgendwo zum Probesitzen kommen könnte!

Bin selbst gerade vom Markus auf den Gesture gewechselt. Unterscheid beim Sitzen ist in etwa so, wie du es beschrieben hast. War etwas ungewohnt für mich. Aber habe damit eigentlich kein Problem. Wenn man den Sitzpolster ganz nach vorne verschiebt, fällt dies aber weniger stark auf. Sitzen funktioniert aber auch, wenn du mit den Hintern etwas nach vorne rückst,
 
Zuletzt bearbeitet:
der embody solle mehr gerade sein was das sitzen betrifft.
 
Echt, gibts beim Gesture so eine Neigung der Sitzfläche nach vorne hin? Ist mir im Laden beim Probesitzen gar nicht aufgefallen?
 
Echt, gibts beim Gesture so eine Neigung der Sitzfläche nach vorne hin? Ist mir im Laden beim Probesitzen gar nicht aufgefallen?

Nee so krass nicht. Aber ein bisschen Spiel hat jeder Stuhl einfach, der Gesture auch. Wenn man dann vorne auf der Kante sitzt, könnte das Neigungsgefühl schon entstehen. Das meinte ich damit :)
 
Hallo zusammen,

Bin auch gerade am Überlegen einen Gesture zu holen. Bin mit meinen 1,97 auch etwas lang geraten, hat jemand mit der Größe schon Erfahrungsberichte dazu? Der Support hat mir gerade zurückgeschrieben das man eine um 2 cm größere Gasdruckfeder einbauen könnte.
Das nächste Geschäft der in führt und noch nicht Coronabedingt kein Probesitzen zulässt ist über eine Stunde entfernt, evtl. Kann mir hier jemand dazu was schreiben. Ist die Lumbal Funktion denn gut, hatte leider schon einen Bandscheibenvorfall im Lendenbereich.

Vielen Dank.
 
bist du verrückt? :d
 
jay kam auch auf den geschmack :fresse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh