[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Leider habe ich das Angebot bei Amazon verpennt dort war er auch mit Kopfstütze für 1080€ glaube und dort kann man Problemlos 30Tage testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die habe ich auch schon gefunden, sollte der Stuhl aber nicht gefallen muss man bedenken das der Rückversand dort kostet.

Warum sollte der nicht gefallen ? Mehr Einstellmöglichkeiten gibt es doch bei kaum einem anderen Stuhl.

Leichtgewicht isset natürlich keines, also zum durch die Gegend tragen ist der nicht so angenehm. :oops:

Aber Hermes holt die Teile zur Not auch ab und es ist noch bezahlbar, einzige Alternative wäre Spedition.
 
Hier ist er auch noch für 890,- €:
Hatte mal einen bei Amazon bestellt und zurückgesendet, der kam schon kaputt an... :oops:
 
Sitness Profi 650, gut aber etwas speziell.. An manchen Tagen tut mir da alles weh.
Im Büro hab ich irgend einen Interstuhl, auf dem kann man besser sitzen.
 
Hier ist er auch noch für 890,- €:
Hatte mal einen bei Amazon bestellt und zurückgesendet, der kam schon kaputt an... :oops:
Würde nie wieder einen Stuhl ohne Kopfstütze kaufen.
Fand aber bei vielen600-1000 Euro Bürostühlen, dass die einen teilweise zu sehr in eine Haltung zwingen, während reine Spielestühle zu wenig dafür tun.
 
Es kann immer vorkommen das der Stuhl nicht zu einem passt, und wenn man dann das Pech hat ihn zurücksenden zu müssen und es Versand kostet ärgert man sich schnell.
Deshalb mein Hinweis darauf, die Preise sind gut aber auch bei adp steht Versandkosten bei Rücksendung / sollte man nur im Hinterkopf behalten wenn man den Stuhl vorher nicht getestet hat.
 
Ich habe seit heute einen Interstuhl PUREis3 PU213. Knapp 500 EUR inkl. Lieferung. Mal sehen wie der sich schlägt.
gibt es schon erste Erfahrungswerte? Bin auch überlegen mir diesen zu besorgen, allerdings in der Variante mit Polsterrücken (ist doch etwas bequemer). Alternativ den Joyce ebenfalls von Interstuhl. Wäre super, ein wenig Feedback zu erfahren :)
 
ich hatte den auch mal hier gehabt als ich über CB rabatt bekam.

fand ihn für den preis ziemlich schwach. die armlehnen die standartmäßig dabei sind, sind für kinder und nicht verstellbar. die 4d armlehnen muss man extra kaufen.

dafür war das teil leicht wie eine feder
 
ich hatte den auch mal hier gehabt als ich über CB rabatt bekam.

fand ihn für den preis ziemlich schwach. die armlehnen die standartmäßig dabei sind, sind für kinder und nicht verstellbar. die 4d armlehnen muss man extra kaufen.

dafür war das teil leicht wie eine feder
ja das mit den Armlehnen ist sehr schwach. aber sonst so? also Sitzgefühl etc? War das wenigstens gut oder auch nicht wirklich?
 
Sitzgefühl ist für mich sehr gut und bewahrt mich vor einer schlechten Haltung. Ich habe die verstellbaren Armlehnen und finde sie auch gut nutzbar. Bisher also Daumen hoch!
 
So, bin ja noch über einen Bericht über den Wilkhahn schuldig.
Für alle die es überlesen haben, es geht um diesen:

Hab in jetzt 4 tage und hab ihn genauso wie im Video nur mit blauen stoff anstatt Türkis.
Hatte vorher DX Racer 6 und nen chefsessel vom Möbilsdiscounter.
Sitzgefühl ist so, als wenn sich der Rücken erstmal neu anpassen muß ;-)
Denn das ist ja ein ergonomischer Stuhl und kein Sofa.
2 negative dinge gibt es: Die armauflagen sind etwas kurz und ziemlich hart, hab armpolster angebracht.
Es ist definitiv kein Cheffsessel wo man sich so reinlümmeln kann, sondern ein SEHR hochwertiger Bürostuhl und einfach eine Augenweide wie ICH finde.
 
Sitzgefühl ist für mich sehr gut und bewahrt mich vor einer schlechten Haltung. Ich habe die verstellbaren Armlehnen und finde sie auch gut nutzbar. Bisher also Daumen hoch!
Danke für das Feedback. Bin ihn auch mal kurz probe gesessen und fand ihn auch ganz angenehm. Mir wurde dann noch der Joyce angeraten (hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und optional eine Kopf-/Nackenstütze).
 
800,- Euro Dauphin Drehstuhl. Bin aber nicht zufrieden. Sieht gut aus, aber nicht gerade stabil :)
 
1400€ Herman Miller Embody , mal ganz ehrlich für die Qualität die dort abgeliefert wird auch nicht zufriedenstellend.

Der Stuhl ist neu und nicht das Logitech Gaming Modell und knarzt und knackt beim ersten benutzen nervig.
Die Armlehnen sind und bleiben für so einen Preis ein Trauerspiel.

Ich habe ihn einige Tage getestet und wieder zurück gesendet zu viele Dinge die mich stören bei dem aufgerufenen Preis.

Der HM Aeron soll z.B eine deutlich bessere Qualität haben und keine Geräusche von sich geben, aber der Stuhl ist in der Kategorie entweder hasst man ihn oder man liebt ihn.
 
Habe jetzt seit ca 1,5 Jahren den Rohde&Grahl Xenium Duo Back.
Hätte laut liste bei ca 1,2k gelegen. Hab dann ein Vorführmodell für um die 500 bekommen.
Die Verstellmöglichkeiten sind einfach der Wahnsinn. Nur die Armlehnen klappern leider. Stabilität ist aber da.
 
Hat eigentlich jemand hier Erfahrungen mit den Stühlen von Löffler gemacht mit der ErgoTop Technik/ beweglichen sitzfläche?
Die geben ja 30 Jahre Garantie auf ihre Stühle
 
Bis vor kurzem hab ich noch in einem DxRacer Stuhl Platz genommen.

Seit einer Woche hab ich aber einen ViaSit Drumback Ultraspring.
 
Ich sitze auf nem DxRacer Formula 01 - bisher kann ich mich nicht beklagen, das mitgelieferte Lendenwirbelkissen wird von mir aber nicht genutzt, da ich es deutlich zu hart finde
 
Es is echt traurig das man im Bereich um ~400€ einfach anscheinend nichts kaufen kann weil alles aus irgendeinem Grund "müll" ist.
Ergotopia Nextback wäre wahrscheinlich das interessanteste aber das nach vorne drücken vom kopf und ständig brechende kreuz schreck schon ab.
Nach 2 Stühlen von Ikea, Markus und Järfwhatever, einem MAIER Stuhl und jetzt einem 450€ Topstar Stuhl die mir alle auf den Piss gehen
weiß ich langsam echt nicht mehr was man noch kaufen soll...

Ich will keinen Gaming Stuhl aber Kopfstütze oder hohe lehne is mir wurst, er soll ned total schmal sein und verstellbare armlehnen..
das sin wohl "abartige" anforderungen wenn es unter 500€ bleiben soll -.- ...

Habt ihr grad irgendwelche guten Tipps?
Ergotopia einfach ausprobieren?
Keine Ahnung mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hälst du denn von nem Backforce One (plus)?
 
Teuer :poop:
Er is halt schon wieder so viel Gaming Stuhl und auch wenn er oft gelobt wird das macht mir halt immer bissl angst was ergonomie und qualität angeht.
 
Liegt etwas über dem 400€ Budget ist richtig ... (mir ist er auch zu teuer, sonst wäre er meine erste Wahl)
Meiner Meinung nach ist er aber relativ dezent, wenn man ihn in schwarz, bzw. schwarz/grau nimmt. Und was die Ergonomie betrifft schneidet er in Test mehr als nur gut ab.
 
Recht haste. denke ich werd den ergotopic mal probieren und wenn der sich nach 2-3 tagen einfach ned richtig anfühlt 100 drauflegen ....
 
Habe den noch und er ist für den Preis aktuell zu teuer, aber eben auch nach einem Jahr und 16 Std. täglich darauf am Ende.
Das Problem ist und war einfach, dass er an den Kunststoffteilen knarzt und die Teile nicht 100 % passgenau sind, was an den Armstützen und Co gut zu sehen ist.

Dafür aber hat er eine Kopfstütze, brauchbare Lordosenstütze, Mesh am Rücken und ich kann mich mit dem Tritt/ Schemel voll ausgezogen zum Nickerchen hineinsetzen.

Was mit an den Gamingteilen nicht gefällt ist, dass die zu viel Kunstleder (kein Mesh), unnötige Kissen und oft viel zu schwer sind, vor allem aber seltenst ausziehbar sind.
 
ich bin vor Wochen jetzt von meinem alten 100€ Racing Stuhl (hat immerhin 6 Jahre ohne Verschleiß gehalten, bis die Feder gebrochen ist) auf diesen hier gewechselt: https://www.amazon.de/gp/product/B08DKGWGCX/ und finde ihn traumhaft gut. Erfüllt alles was ich wollte (stabil, klappbare Armlehnen, kein Klappern, passende Kopfstütze, kipp- und feststellbar, ausreichend hoch, etc) und auch mein 900€ Stuhl aus der Arbeit kommt da nicht ran.
 
Ich sitze seit einigen Jahren auf/in dem alten riesigen Wohnzimmersessel vorm PC/Schreibtisch. Die Ergonomie (falls überhaupt vorhanden) kann einen töten, aber bequem ist er dafür wie kein zweiter und auch wenn die meisten Leute nicht verstehen können wie ich darauf überhaupt zocken kann, klappt es für mich ziemlich gut :fresse2:
 
Bei EKA gibt's auch was für den kleinen Geldbeutel:

1667433945579.png

1667433961162.png
 
Moin. Ich nutze aktuell Zuhause einen Ikea JÄRVFJÄLLET Stuhl. Überlege nun diesen zu ersetzen. Zu mir: knappe 2 Meter groß, ca. 97kg. Überlege nun welchen kaufen. Beim Ikea Stuhl habe ich das gefühl, die sitzfläche wäre zu kurz (ist schon ganz nach vorn ausgezogen). Stuhl soll im HO genutzt werden, d.h. 1-2x pro Woche ca 8-9h. Und halt wenn ich Mal so am PC bin. Gibt's da Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh