[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

ich sitze auf einem bürostuhl, den ich vor etwa 10 jahren bei penny für 99,- gekauft habe. wird etwa 4-6 stunden täglich benutzt. keinerlei probleme.
da hält kein noch so noblestuhl mit. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab einem gewissen Alter hat der Körper keine Ansprüche mehr, vllt hast du das schon erreicht?
 
Sagt mal. en Mix aus "Viel Computer Bequem Lümmler" und HomeOffice wird gesucht. Ich hab Rückenprobleme und hocke auf nem Markus mit Lendenwirbelstütze (zusätzlich). Der Markus ist aber uralt.
Vermutlich wirds ein neuer Markus ^^, aber der Arbeiteber würde ~600 zahlen, gerne weniger. Pending fällt raus ;), der PUREIS3 scheint mir zu felxibel. Ich hocke halt auch zum zocken drauf und lümmel mehr als das ich gut sitze(1,93, 100kg). die Noblechairs und Co sind immer wieder kritisiert, ein Mesh wäre gut als Schwitzi ^^, eine integrierte Lordosenstütze wäre wunderbar und eine Kopfstütze für die Zeiten außerhalb HomeOffice toll.

Ideen?
Update einen Tag später: Erledigt. Firma hatte noch einen Nowy Style NetMotion inkl Kopfstütze den ich habe konnte. Der ist durchaus bequem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Corsair T3 Rush bestellt. Bin gespannt...............................
 
Ist mir vollkommen bewusst.
 
Huhu,

ich suche nen Bürostuhl zum Gamen und Homeoffice machen für mich. Bin allerdings mit 150kg recht schwer. Der Stuhl sollte das auch langfristig aushalten können.
Preisvorstellung: 500-1000€ (gerne auch etwas mehr, da ich über CB und andere Sonderaktionen ggf. noch Rabatt bekomme. Bei Haworth beispielsweise fast 50% )
Bisher hatte ich auf der Arbeit einen Steelcase (der unter mir zusammenbrach) und zwei Haworth Comforto 39 (Die ebenfalls unter mir zusammenbrachen). Mein AG hat nun einen besonderes stabiles Haworthmodell bestellt: Damit bin ich prinzipiell zufrieden, allerdings kann ich den Privat nicht bestellen.

Kopfstütze wäre Cool aber kein Muss. Höhenverstellbare Armlehnen soll er schon haben.

Gibts da gute Empfehlungen von euch?
LG
 
@KJaneway Ich habe mich für den hier entschieden:


Für den Preis war es mir das wert. Seit Monaten quäle ich den mit Homeoffice 9h am Tag + zocken bis kurz vor Mitternacht.
Das Dingen hält erstaunlich gut und ist solide. Der soll 150 Kg können.
Ich kann allerdings nicht von mir behaupten die 150 Kg zu haben, eher so um die 100 Kg.
Allerdings habe ich diesen auch schon "wuchtigeren" Kollegen in den letzten Wochen empfohlen, die bisher auch schwer angetan sind davon.

Ansonsten hatte ich mich nach deutlicher Ernüchterung, da es nur Sportschalensitze bis 100 Kg im Möbelhaus gibt, nach "Schwerlaststühlen" umgeschaut.
Ich habe so einige Stühle in den letzten Jahren durchgebracht im Homeoffice und alle nach wenigen Wochen wieder reklamiert, da sie ausseinander fielen / ich sie kaputt gemacht habe im Alltagsbetrieb.
Der jetzige hält, bisher.

Der nächste Stuhl, falls dieser hier kaputt gehen sollte--- kA, augenscheinlich gibt es keinen Hersteller mehr der normale Bürostühle über mir zugängliche Möbelhäuser verkaufen möchte, die nicht direkt 1000€ kosten.
 
Ich trau solchen Billigheimern ja nicht. Aber der Versuch wäre es vielleicht wert... Danke für den Tipp
 
Ich sitze seit Jahren auf einen Dauphin Shape "Irgendwas" mit allen Extras. Ich kann mich nicht an die genaue Modellbezeichnung erinnern. Es ist jeden Falls toll. Tut seit Jahren seinen Dienst und ist echt bequem. Er hat nach 7- 8 Jahren täglichen Einsatz kaum Abnutzungserscheinungen.
Seit einiger Zeit arbeite ich zu 90% im Home-Office, da bin ich froh das ich mich damals entschieden habe mal was "Richtiges" zu kaufen. Das Geld ist wirklich gut angelegt.
Nur unsere Recaro Leder Bürostühle (extrem teuer) in der Arbeit sind noch besser.
 
So, heute bei der Ergo mal nach einer Empfehlung gefragt. Empfohlen wurde mir Haider Bioswing. Sieht soweit auch echt gut aus, ist aber auch eine Stange Geld. Zumal ich noch nicht so ganz bei den Unterschieden Durchsteige. Am liebsten wäre mir wieder mit Netz am Rücken, aber da bin ich bei 2500 Euro 😱
 
Oh man wieder ein neues Unterforum :d

Jetzt stehen wir kurz vor dem BF und ich habe den Steelcase Gesture noch immer nicht getestet weil alle Fachhändler hier
sich nicht für Kunden interessieren die nur einen einzelnen Stuhl wollen (und teilweise nichtmal normale Öffnungszeiten haben sondern nur mit Termin)
 
Ich habe meinem Vitra mal ein neues Set Rollen gegönnt. Den konkreten Produktnamen finde ich gerade garnicht mehr :fresse: :
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich sitze seit einigen Jahren schon auf einem Noblechairs Icon.
Richtig glücklich war ich von Anfang an damit nicht und bin es bis heute nicht - er ist einfach viel zu hart für meinen Geschmack, ich mag nicht gerne für längere Zeit darauf sitzen.
Ich finde z.B. einen IKEA Markus vom Sitzgefühl her sehr bequem, aber im Grunde ist der Stuhl für mich Schrott. Keine guten Einstellmöglichkeiten und billige Verarbeitung. Aber das reine Sitzgefühl ist angenehm.

Heute habe ich mir endlich einen ordentlichen Schreibtisch, elektrisch höhenverstellbar mit 180cm Breite gegönnt (vorher nur ein Standart 160x80 mit fester Höhe).
Nun möchte ich langsam auch auf einen vernünftigen Stuhl wechseln. Problem dabei: Ich scheue mich davor erneut auf eine Lieferung zu setzen - ich möchte vorher im Laden probesitzen.

Und da wird's schwierig... könnt ihr im Bereich Braunschweig Händler empfehlen? Notfalls wäre auch ne Tour nach Hannover möglich wenn es sich am Ende lohnt. Auf Versand habe ich wirklich keine Lust, ich möchte vorher wissen, was ich bekomme, es am Liebsten gleich mitnehmen und mir auf gar keinen Fall den Stress mit einer möglichen Retoure geben. Außerdem bin ich eh nie zu Hause wenn der Paketmann klingelt und sowas großes möchte ich den Nachbarn nicht zumuten.
 
Selbst in Großstädten, wie bei mir in Berlin, ist das gar nicht so einfach.
Ich überlege aktuell auch meinen K+N JET3 gegen ein „Premiummodell“ zu tauschen. Ich schaue schon seit Tagen Reviews und Vergleichstest. Aber ich will eigentlich keinen Stuhl mit 4 stelligen Betrag blind bestellen, auch wenn ich durch die „Vorbereitung“ schon viel gelernt habe was mir wohl gefällt und was nicht. Aber Rückversand via Spedition für teils 100€ ist auch heftig.
Ist leider echt nicht leicht 😩
 
Geht mir genauso. Aber zumindest gibt's in der Nähe (Leipzig) wohl einen ziemlich großen Büroausstatter mit einer Menge Stühle. Da will ich die Tage wohl Mal hin. Haben wohl auf jeden Fall Bioswing Stühle, die mir empfohlen wurden
 
Hmmm ... vermutlich nicht ganz der Preisbereich wo viele suchen, aber aktuell gibts die "TOTL" Stühle teils echt günstig. Vielleicht ist das für den Ein oder Anderen ja interessant. Ich dachte mir, ich teile meine Recherche einfach mal.

Herman Miller Embody für 1350€:

Steelcase Gesture inkl. der 4D Armlehnen für 730€ (Vorkassenskonto mit eingerechnet):

Haworth Fern für 860€:

Klar ... hier und da gibts bei MyDealz mal bessere Preise, aber warten kann man immer ... Speziell der Gesture und Fern sind interessant, da die 3 eigentlich in etwa in einer Klasse spielen, die Preise der beiden aber doch deutlich unter dem Embody sind. Beim Gesture stört mich, dass der ohne Kopfstütze ist und er halt recht kurz ist. Habe oft gehört, dass man die bei dem definitiv mitnehmen sollte, da es keine Möglichkeit gibt dies aftermarket nachzurüsten. Und da steigt der Preis direkt ins 4-stellige :(
Mein Favorit wäre eigentlich der Fern, aber gem. AGBs muss man beim ggf. fälligen Rückversand wohl 49€ Speditionskosten zahlen. Müsste man mal recherchieren, ob man anders geht, da Haworth glaube ich auch kostenlose Retoure anbieten.

Und bzgl. dem Widerruf ist das das bei Steelcase defnitiv so, dass die abgeholt werden und keine Kosten für den Käufer entstehen. Vermutlich ist das bei Herman Miller / Haworth auch so, aber da weiß ich es nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Stuhl war ein billiger Chefsessel den ich viele Jahre nutzte und das Polster bereits bis auf eine Daumendicke über der Holzplatte oder was auch immer komprimiert wurde, also weg mit dem ollen Teil. Einen Gamingstuhl wollte ich aus bekannten Qualitätsgründen nicht. Habe mich etwas umgeschaut und für einen neuwertigen Interstuhl Goal mit hoher Rückenlehne entschieden für über 60% unter Neupreis.
 
Jo. Interstuhl, K+N und Viasit finde ich im unteren Preisbereich auch definitiv am Besten was das P/L Verhältnis angeht. Da macht man nicht viel falsch :)
 
Habe mir gestern mal den Gesture mit Kopfstütze bei Amazon bestellt. Da kann ich zum Glück erst einmal bedenkenlos testen ob das etwas für mich ist und den doch recht hohen Aufpreis ggü. meinem JET3 wert ist. Bin gespannt 😊
Edit: hätte mir ja noch gerne den Fern bestellt, aber die AGB all der Anbieter lesen sich nach 50€ Speditionskosten für den Rückversand 😑
 
Was aber auch verständlich ist. Die Versandkosten per Spedition sind nicht gerade billig, er wird auch nicht komplett drauf sitzen bleiben wollen.
Ja, aber nicht wenn der Hersteller selbst eigentlich damit wirbt, dass keine Rücksendekosten anfallen, was bei den Topmodellen der Topmarken so ist.
 
ich hab einen Neue Chair (gehört übrigens zu Secretlab) - Link: https://neuechair.com/# meiner meinung nach einer der besten Stühle auf dem Markt. - deutlich besser als dieser ganze gaming Chair kram :)

NC_SILVER_12-min_b57ca0f4-2605-4a37-a65b-5210f4f86e7a.jpg
6oxZ45m.png
 
Sieht aus wie ein nachgeahmter Herman Miller Aeon :fresse:
Aber wichtig ist ja, dass er qualitativ gut ist und man tollen Komfort hat.

Edit:
Habe heute mit dem Shop Chairholder telefoniert. Leider muss man da definitiv die Speditionsrückversandskosten tragen (auch wenn der Hersteller selbst ja mit kostenlosen Rückversand wirbt). Diese sind aber mit maximal 49€ gedeckelt. Den Steelcase Gesture habe ich über deren Amazon Store gekauft, da habe ich definitiv das vom Hersteller beworbene, kostenlose Rückgaberecht. Ich überlege nun, ob ich mir nicht dennoch den Haworth Fern bestelle. Im schlimmsten Fall kostet mich das Testen und Vergleich also 49€. Das wäre verkraftbar in Anbetracht der Neupreise. Der Fern hat den großen Vorteil, dass er steuerlich mit einem Mal absetzbar wäre, und nciht wie der Gesture (durch die teurere Kopfstütze), über 13 Jahre :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh