[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich hab das Ding hier.
Heißt einfach nur "Prestige" und ist vom dänischen Bettenlager.
Wird nun 1,5 Jahre alt und ich bin ganz ehrlich: Für 150 Euro hät ich mir besseres erwartet
habe mir kürzlich so ein Ballkissen gekauft um a) höher zu sitzen und b) gemütlicher ... das Polster war nach nicht mal 6 Monaten regelrecht durchgesessen auf der Sitzfläche (Po trifft Holz :d).

der nächste wird eine Preisklasse höher werden, definitiv

kann ich so unterschreiben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Prestige hab ich auch. Einmal und derzeit noch, aber nie wieder aufs Neue. Er tut. Aber er wackelt und das angesprochene Sitz"polster" ist echt schnell sehr weich geworden. :(
 
oh, wollte eigentlich diese woche mal zum dänischen bettelager fahren und mir die stühle vor ort ansehen.
 
Topstar Stuhl. Verarbeitung ist einfach klasse und der Stuhl ist mega bequem und durch das Netz im Sommer auch angenehm.
Gewöhn´ dich nicht zu sehr an die Sitzfläche, nach spätestens einem Jahr ist da bei Topstar nichts mehr vom Stoff dar.
Bei meinem "Open Art 10" komme ich jetzt langsam in dem Bereich wo sich kleine Stücke Schaumschoff aus der Sitzfläche lösen.
Die Lordosenstütze blieb schon von Anfang an nicht wirklich an ihrem eingestellten Platz und ebenfalls hat´s mich schon mehrmals vom Sessel gerissen weil die komplette Rückenlehne beim seitlichen Kippen komplett aus der Halterung gesprungen ist.
Das Netz ist aus Ergonomie Sicht ebenfalls eine Katastrophe, da kann sich durch den straffen Sitz absolut nichts an den Rücken anpassen.
Auch wirkt dieses Nylonnetz wie eine Raspel bzw. Reibe, da kommt pro Monat eine schöne Schicht feinster Baumwollflusen von der Kleidung zusammen.
Topstar kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
Exakt auf diesem Teil. Hält mich seit Januar und kann ohne Trauer ersetzt werden. Ich verfolge eher die Theorie: mehrmals günstig als einmal teuer kaufen. :banana: Der Boden ist zwar bereits jetzt schon durchgesessen und das "Leder" porös, aber gut, er war billig.
 
cool. so ein ähnliches modell (von domäne) habe ich mir vor einer weile auch gekauft. kostete auch ca. 100-120euro. ist echt bequem und angenehm :)

übrigens war ich vorher im dämlichen bettenlager. dort waren 2 von 6 oder 7 modellen aufgestellt. den rest könne man sich laut mitarbeiterin ja auf dem prospekt ansehen. geil wie dumm die sind. weil ich auch einen solchen artikel kaufe, der bequem aussieht. man ich will das teil probesitzen, rollen, verstellen usw. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil hier herbekomme?
Ist bei uns in der Uni im Besprechungsraum und einfach ultra bequem.
Am Stuhl ist leider nirgends eine Info zur Herkunft dran,
IKEA hab ich auch nichts gefunden - Material ist Filz.

Anhang anzeigen 206656

Edit: Okay, wohl doch Ikea - IKEA Karlstad, gibts aber irgendwie nur bei Ebay und ist mit rund 300 Euro doch etwas arg teuer. :S
Hat jemand ne Alternative vom Design her, möglichst billig? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich habe mir letztens einen auf der Seite Relaxsessel Infoseite - Aktuelle Infos und beliebte Modelle im Vergleich gekauft, naja was heißt letztens, den habe ich jetzt schon 2 Jahre und hält mit meinen 100Kg immer noch und noch nichts durchgesessen...ist ein ganz normaler bürosessel, stückchen über 100€ teuer, aber auf jeden fall ist es immer wichtig, worauf man sitzt, niemand will nen bandscheibenvorfall haben!!! LG
 
uploadfromtaptalk1350288595752.jpg


Recardo Sportschale... :)



Sent from... {der Gerät}...
 
Schaut nicht so bequem aus wie Karsten, die Sitzfläche ist ja viel dünner, hoffentlich hält meiner noch ne Weile. :fresse:

E: außerdem hat mein Karsten damals 60 oder 70 kröten gekostet, und nicht nur 40... Torbjörn taugt bestimmt nichts :d

Also ich sitze auch auf einem "Karsten" und der hat glaube ich dank des IKEA Family Angebots 39 oder 49€ gekostet. ;)
 
Ikea Markus, seit ca. 3 Monaten.

Bisher bin ich sehr zufrieden :)
 
Warum nicht für alle:
Ich sitze sehr gut darauf, vorallem wenn ich leicht zurückgelehnt am Rechner arbeite. Allerdings ist der Headline nicht gerade das, was man günstig nennt. Wagner baut ebenfalls sehr gute Bürostühle. Geh bitte in ein gut geführtes "Möbelhaus" und sitz bitte Probe. Richtig sitzen ist leider viel zu wichtig um einfach so per "Hörensagen" entschieden zu werden, vorallem wenn wir uns in solchen Preisregionen bewegen: Die Stühle sollten 10 Jahre lang ergonomisches Sitzen ermöglichen.
 
N Freund von mir hat sich gerade einen Bürostuhl für 80€ gekauft und ist mega unzufrieden. Ich weiß, dass gute Bürostühle nicht günstig sind. Der Vitra geht aber noch, hab mit über 1000€ für den nächsten Stuhl gerechnet.

Hast du die "normalen" Armlehnen oder die 3D-Armlehnen?
 
N Freund von mir hat sich gerade einen Bürostuhl für 80€ gekauft und ist mega unzufrieden. Ich weiß, dass gute Bürostühle nicht günstig sind. Der Vitra geht aber noch, hab mit über 1000€ für den nächsten Stuhl gerechnet.

Hast du die "normalen" Armlehnen oder die 3D-Armlehnen?

Ich habe die breiten normalen Armlehnen. Die 3D-Armlehnen sind neuer als mein Stuhl. Ich habe aber das "Problem", daß ich den Stuhl im Sommer am Rücken etwas warm finde. In den nächsten Jahren kommt aber noch kein neuer Stuhl. Den Headline möchte ich noch min. 5 Jahre weiterbehalten und dann werde ich mich wieder in Ruhe nach einem neuen Modell umsehen.
 
Ich habe seit ein paar Jahren einen Dauphin AJ 14755 (Modell @Just?).
Kostete ca. 400€. Ein guter Stuhl lohnt sich aber bei längerer Benutzung. Ist wie mit einem guten Bett. :)
Wer solche Office-Stühle mal probesitzen will, der sollte mal zu Multipolster gehen. Die haben (hatten?) eine große Auswahl an solchen Bürostühlen.
 
Den Headline möchte ich noch min. 5 Jahre weiterbehalten und dann werde ich mich wieder in Ruhe nach einem neuen Modell umsehen.

Habe meinen jetzt seit 6 Jahren und nach wie vor top. Egal wer vorbeikommt - sobald sich jemand hinsetzt kommt sofort der Kommentar: Boar ist der gut :fresse:

Hatte davor 1-2x Stühle für 200-300 EUR gekauft und war nie zufrieden. Qualität war oft mies und Einstellmöglichkeiten begrenzt. Will nicht sagen, dass man in der Preisklasse überhaupt gar nichts vernünftiges findet, ich denke, wenn jemand nicht länger als 1-2 h pro Tag am PC arbeitet kommt man mit sowas aus.

Aber 10h+ über Jahre hinweg ... da sind die 750 EUR (ohne Armlehnen) für den Headline gut investiert.
 
Hab nen Ikea Markus seit 8 Monaten und bin zufrieden. War das Geld auf jeden Fall wert, hab aber als Vergleich bis jetzt nur auf 50€ Stühlen gesessen.
 
ich habe angefangen die rückenlehne wegzulassen, ich schätze davon bekommt man bei viel pech rückenschmerzen durch zu schwache rückenmuskeln
 
IMG_20130109_221451.jpg

brummbrumm
 

Anhänge

  • IMG_20130109_221403.jpg
    IMG_20130109_221403.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 266
@ suali: Mit so 'nem Teil liebäugele ich aktuell auch... sind die ihr Geld wert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh