[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Hallo,
so kurz zu meiner History:
Hatte bis vor kurzen einen AKracing prox den ich nach ca 2 tagen nutzung zurück schicken musste, war einfach sehr unbequem.
Habe mir gestern einen Ikea Markus geholt, nur der gefällt mir auch nicht so wirklich. Weiss nicht komm einfach nicht klar damit, in der Tiefe geht einfach was ab und die Wippfunktion könnte auch etwas leichtgängiger sein.
Werde den Markus aber noch ne Woche behalten.
bei den verschiedensten Möbelhäusern war ich auch und diese Art von Bürostuhl konnte überzeugen => https://www.amazon.de/Open-Art-2010-...bürostuhl
so nun gibt es da die verschiedensten Modelle. Welchen könnt ihr den empfehlen?
Der von mir verlinkte sieht ja auch nicht so schlecht aus, hat da jemand erfahrung?
Kurz zu mir: Bin 1m88 groß und habe ca 90 kg.
danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein neuer gebrauchter ist jetzt auch angekommen. Ein HAG Credo 4600. Ein ganz anderer Sitzkomfort im Vergleich zum Topstar vorher und für 100€ ein absolutes Schnäppchen :)

_dsc0020cwjsf.jpg
 
Sitze aktuell auf einem Noblechairs Epic schwarz/rot.
Der ist Freitag gekommen und habe ich habe mich wirklich lange dazu durchringen müssen.

Leider bekomme ich darauf Rückenschmerzen da dieser Stuhl nicht gerade ergonomisch geformt ist.
Die Rückenlehne ist gerade. Es wird zwar ein Kissen für den Lendenbereich mitgeliefert jedoch ist das
für meine Statur (170 cm / 60 kg) eher wie ein Zementsack im Rücken.

Gibt es andere, empfehlenswerte Stühle, die auch für kleinere und schlanke Menschen geeigent sind?

Ansich ist der Noblechairs Epic schon ein sehr schicker Stuhl, jedoch eher was für größere und schwerere Menschen.
 
Habe mir vorgestern den Stuhl "MARKUS" von Ikea gegönnt, bin mal gespannt. Davor hatte ich einen Stuhl aus Ebay ca. 14 Jahre alt gewesen... der war am Ende..
 
Sitze aktuell auf einem Noblechairs Epic schwarz/rot.
Der ist Freitag gekommen und habe ich habe mich wirklich lange dazu durchringen müssen.

Leider bekomme ich darauf Rückenschmerzen da dieser Stuhl nicht gerade ergonomisch geformt ist.
Die Rückenlehne ist gerade. Es wird zwar ein Kissen für den Lendenbereich mitgeliefert jedoch ist das
für meine Statur (170 cm / 60 kg) eher wie ein Zementsack im Rücken.

Gibt es andere, empfehlenswerte Stühle, die auch für kleinere und schlanke Menschen geeigent sind?

Ansich ist der Noblechairs Epic schon ein sehr schicker Stuhl, jedoch eher was für größere und schwerere Menschen.

Ich bin ähnlich groß (etwas muskulöser) und habe bisher nur die DXRacer Stühle Probe gesessen und bin (auch) unzufrieden. Ich wollte nicht extra so viele Stühle bestellen, also wenn du einen gefunden hast, wäre ich dir sehr dankbar. :d Andersrum gebe kann ich dir natürlich auch bescheid geben.
 
Hat irgendwer von euch zufällig einen Herman Miller Aeron? Ich bin während meiner Suche nach einem neuen Schreibtischsessel darauf gestoßen und der gefällt mir ziemlich gut. Der Preis wäre für mich gerade noch akzeptabel, wenn er einige Jahre hält.
In meiner Nähe gibt es leider keinen Händler, der Herman Miller Stühle vertritt, also müsste ich bestellen und gegebenenfalls zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 1.8m groß und wiege ca. 82kg.

Kann mir hier jemand einen guten Bürostuhl für den Privatgebrauch empfehlen? Budget bis 500€.
 
Ich sitze jetzt seit etwa einem Jahr auf einen AKRacing Premium V2.
Sicher nicht in den Sphären eines High-End Stuhles, aber doch um Welten besser als meine vorige Aldi-Krücke :fresse:
Ein paar Kollegen haben sich ziemlich zeitgleich (ESL cologne hype xD) einen DX-Racer bestellt. Dort habe ich dann auch mal probegesessen und ich denke das ich den besseren Deal gemacht habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer von euch zufällig einen Herman Miller Aeron? Ich bin während meiner Suche nach einem neuen Schreibtischsessel darauf gestoßen und der gefällt mir ziemlich gut. Der Preis wäre für mich gerade noch akzeptabel, wenn er einige Jahre hält.
In meiner Nähe gibt es leider keinen Händler, der Herman Miller Stühle vertritt, also müsste ich bestellen und gegebenenfalls zurückschicken.

Den Aeron habe ich momentan auch im Blickfeld.
Eventuell auch noch den Sitag SitagWave.

Jemand Erfahrungen?
 
Probesitzen. Ich habe beim Büroausstatter gut ein Dutzend Drehstühle Probe gesessen, bis ich einen gefunden hatte, der wirklich bequem war.
 
Entweder Stoff oder gutes Leder, aber auf keinen Fall Kunstleder.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Ich bin für Stoff. Nicht temperaturempfindlich, was den Sitzkomfort angeht und robust.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Auf garkeinen Fall Kunstleder!
Würde Stoff dem Leder vorziehen.
Stoff > Leder
Kunstleder fällt leider komplett raus
 
Hi Leute,

ich brauche als Geschenk einen Gaming - Stuhl.

Wichtig:
- Muss gelb sein
- darf bis 350€ kosten

Hat wer einen Tip?
 
Gibts nix vernünftiges in Gelb oder sind die 350€ das Problem?

Das Problem ist eher, dass der Stuhl, auf dem wohl viele Stunden gesessen werden soll, nach der Farbe gewählt werden soll, wobei andere Aspekte ausgelassen werden.

Auch für 350€ bekommt man schon einigermassen ergnomische und vernünftige Bürostühle ;)
 
Moin,
bin schon seit Wochen auf der suche nach einen neuen Bürostuhl.
Größe: 1,78 M
Gewicht: 110 Kg
Budget max ~350€
Finde aber nicht wirklich was brauchbares, meistens wird nur dieser DXRacer müll empfohlen,würde mich daher über paar Empfehlungen freuen.
 
https://www.needforseat.de/classic-office-180#e5c36fc8f060a5dddd8f40ad743c2dc3

Den habe ich und bin sehr zufrieden mit. Ein Freund hat ihn ebenfalls und ist auch zufrieden.

Ich bin etwa so wie du von Größe und Gewicht.

Denke das die Feder auf Mittel passt.


Edit: Leider ausverkauft. Aber die Seite hat noch andere bestimmt passende.

Die Stühle in der Office-Comfort Reihe haben alle die gleiche Größe, hatte einen sogar schon im Warenkorb gehabt. Bin mir da aber recht unsicher besonders da man auch einzeln recht negatives hört über die Qualität. (Kunstleder nach nem Jahr schon am ende / Füllmaterial hat nach 6 Monaten schon Ermüdungserscheinungen)
 
Ikea Markus

Ich finde vor allem die (ziemlich hohe) netzbespannte Rückenlehne sehr angenehm, in meiner Dachgeschosswohnung kann es im Sommer schon mal etwas wärmer werden.
Da hatte ich bei anderen Bürostühlen oft einen verschwitzten Rücken.

Mein Ikea Markus hält jetzt schon ein paar Jahre durch, würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.needforseat.de/classic-office-180#e5c36fc8f060a5dddd8f40ad743c2dc3

Den habe ich und bin sehr zufrieden mit. Ein Freund hat ihn ebenfalls und ist auch zufrieden.

Ich bin etwa so wie du von Größe und Gewicht.

Denke das die Feder auf Mittel passt.
Mit Qualitätskontrollen haben die es wohl nicht so, erster Stuhl hatte eine schiefe Rückenlehne, beim zweitem Oberbau war die Füllung viel nachgiebiger, wodurch man schnell auf den unteren Metallstreben saß, aber laut "Support" ist ein unterschied der Materialfestigkeit ja nicht möglich. :stupid:

Ikea Volmar schon einmal angesehen/probiert?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Der Stuhl ist mir allgemein etwas zu klein. (Sitzfläche sowie Kopfstütze etc.)
Gerades Arbeiten ist möglich, aber wirklich überzeugend war er nicht.

Ikea Markus

Ich finde vor allem die (ziemlich hohe) netzbespannte Rückenlehne sehr angenehm, in meiner Dachgeschosswohnung kann es im Sommer schon mal etwas wärmer werden.
Da hatte ich bei anderen Bürostühlen oft einen verschwitzten Rücken.

Mein Ikea Markus hält jetzt schon ein paar Jahre durch, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Deutlich bessere Größe nur ist die Rückenlehne etwas zu sehr gewölbt, dadurch fehlt oben die nötige Unterstützung, er ist deutlich bequemer als der Vollmar, scheint mir aber ehe ein Fernsehstuhl zu sein. (Zudem waren die Armlehnen wirklich mist)


Suche also immer noch, würde mich über weitere Vorschläge freuen.
Wie schwer kann es den sein, einen vernünftigen und bezahlbaren Stuhl zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh