[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Das klingt doch schon einmal nach einer super Erfahrung.. :-) Hast du dir den Gesture selbst konfiguriert oder wie hast du das mit dem lackierten Fußkreuz hinbekommen? Vielleicht kannst du ja mal einen Link schicken, welcher das jetzt genau ist.
Jein 😅
Also das lackierte Fußkreuz ist in der Farbe des Gestells lackiert.
Im Prinzip ist es dieser hier, auch wenn die Farbe des Bezugs etwas komisch rüberkommt:
Ich habe lediglich eine Kopfstütze aus Echtleder in Schwarz anstatt AT-Bezug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein 😅
Also das lackierte Fußkreuz ist in der Farbe des Gestells lackiert.
Im Prinzip ist es dieser hier, auch wenn die Farbe des Bezugs etwas komisch rüberkommt:
Ich habe lediglich eine Kopfstütze aus Echtleder in Schwarz anstatt AT-Bezug.

Achso! Cool mit der Kopfstütze, lässt sich bestimmt besser reinigen, oder? Hast du einen Aufpreis bezahlt?
 
Achso! Cool mit der Kopfstütze, lässt sich bestimmt besser reinigen, oder? Hast du einen Aufpreis bezahlt?
Genau das war der Gedanke dahinter.
Ich habe keinen Aufpreis zahlen müssen.
Das lief quasi über Kulanz seitens Steelcase und musste angefragt werden, da es sich ja um ein Aktionsmodell handelt und diese in ihrer Konfig fix sind.
Kann es kaum erwarten den Stuhl in rund 3 Wochen hier zu haben :d
 
Genau das war der Gedanke dahinter.
Ich habe keinen Aufpreis zahlen müssen.
Das lief quasi über Kulanz seitens Steelcase und musste angefragt werden, da es sich ja um ein Aktionsmodell handelt und diese in ihrer Konfig fix sind.
Kann es kaum erwarten den Stuhl in rund 3 Wochen hier zu haben :d

Ach cool, dass sich der Händler da so einsetzt. Wenn mein Autofritze sich auch mal so bemühen würde.. :d
 
Moin Zusammen, ich habe mal ein Anliegen bzgl. Wagner vs. Löffler.
Ich stehe aktuell vor der Anschaffung eines neuen Bürostuhls fürs Homeoffice und mir liegen 2 Angebote o.g. Hersteller von lokalen Fachhändlern für einen Bürostuhl vor.
Beide mit 3D Sitzfläche, Kopfstütze, Armlehnen, usw. Das volle Programm. Einmal Wagner, einmal Löffler. Beide kosten rund 650€
Hatte vorher einen Wagner aus der 400€ Klasse, der ist nach knapp 8 Jahren auf und muss nun weg. war damit sehr zufrieden.
Der einzige unterschied ist: Wagner bietet nur 5 Jahre garantie, Löffler 30.
Hat jemand Erfahrung und kann eher sagen pro Wagner/Löffler? Wenn sich beide nichts tun nehme ich natürlich den Löffler, gefällt mir optisch nicht ganz so gut, die 30 Jahre Garantie sprechen aber für sich.

Bitte keine Alternativen ansprechen, es geht explizit um diese beiden Hersteller.
 
Kann dir nichts zu den Herstellern sagen, nur dass ich brutalste Lendenwirbelbeschwerden kriege bei 3D Sitzflächen. Das ist irgendwie diesen Swopper nachempfunden und selbst die sind nicht für 8 Stunden Dauersitzen ausgelegt. Nach spätestens 4 Stunden ist mein Kreuz für den Rest des Tages hinüber. Kann aber an mir und mein Körperklausdasein liegen.
 
3D Sitzfläche habe ich bewusst genommen, da ich einen eckschreibtisch habe und häufiger mal "schräg" rüber zum anderen system schaue. Da profitiere ich schon von der Funktionalität. Der Stuhl kommt auch keinen ganzen tag zum Einsatz, eher 2-3 Std. täglich. Die restliche zeit sitze ich in der firma.
 
Wenn du damit klar kommst, passt es für dich. Jeder ist anders anatomisch komisch :)
 
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es bei mir in der Nähe einen König + Neurath, Jet.3, für 390 eur
Sieht neuwertig aus.
Lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal wieder im Büro und eine Kollegin hat diesen Stuhl
Boha ist der Hammer.
Hat mir sofort gut gefallen.
Vor allem die Fußablageflächen auf dem Kreuz unten sind extrem cool!
Stelle meine Füße auch so öfter auf das Drehkreuz, rutscht man aber gerne runter.
 
Noch nie etwas von gehört..aber sieht gut aus. Bewegt sich ja auch in den Preisregionen, wie die anderen üblichen Verdächtigen.
 
Wer solche Fußkreuze mag, kann sich auch HAG mal anschauen - die verfolgen eine etwas andere Sitzphilosophie wurde mir gesagt:


Da gibt es ebenfalls diese Fußablagefläche. Preislich auch in ähnlicher Preisrange.
Muss man natürlich mal ausprobieren :)
 
Echt schwer.
Der Kinnarps ist mir die Lieferzeit mit bis zu 6 Wochen zu lang.

ADP Officedesign, wo einige von euch ja schon bestellt hatte, ist bei mir um die Ecke.
Mal gucken, ob man da verschieden Modelle testen kann.

Series 1 oder 2, Gesture oder Please würden mich interessieren
 
@Dj3K
Kannte ich gar nicht. Schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Schau dir vor Ort bitte auch den Think 2 an und gib mal Feedback. Ich hab irgendwie Bauchschmerzen mir einen Gesture fürs Büro noch zu kaufen nur damit er mir von anderen Kollegen versaut wird, wenn ich nicht da bin.
 
@Dj3K
Kannte ich gar nicht. Schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Schau dir vor Ort bitte auch den Think 2 an und gib mal Feedback. Ich hab irgendwie Bauchschmerzen mir einen Gesture fürs Büro noch zu kaufen nur damit er mir von anderen Kollegen versaut wird, wenn ich nicht da bin.

Der Think mit Netz ist auch ganz gut. Konnte ich ausprobieren. Aber ganz ehrlich: Kein Vergleich. Armlehnen und Kopfstütze beim Gesture sind relativ einmalig.. Schließ das Büro ab oder mach ne Fahrradkette um die Armlehnen abends :d
 
Ich teil mir das Büro mit einem Kollegen und es hat auch einen Inselarbeitsplatz. Letzten Urlaub haben die einfach nen Azubi zu mir auf den Platz gehockt. Schwierig :) Essenreste und Flecken/Kratzer incoming.

Edit:
Hoffentlich sperrst du dein Fahrrad nicht so ab, wie du mir das mit dem Armlehnen angeraten hast ;)
 
Moin Zusammen, ich habe mal ein Anliegen bzgl. Wagner vs. Löffler.
Ich stehe aktuell vor der Anschaffung eines neuen Bürostuhls fürs Homeoffice und mir liegen 2 Angebote o.g. Hersteller von lokalen Fachhändlern für einen Bürostuhl vor.
Beide mit 3D Sitzfläche, Kopfstütze, Armlehnen, usw. Das volle Programm. Einmal Wagner, einmal Löffler. Beide kosten rund 650€
Hatte vorher einen Wagner aus der 400€ Klasse, der ist nach knapp 8 Jahren auf und muss nun weg. war damit sehr zufrieden.
Der einzige unterschied ist: Wagner bietet nur 5 Jahre garantie, Löffler 30.
Hat jemand Erfahrung und kann eher sagen pro Wagner/Löffler? Wenn sich beide nichts tun nehme ich natürlich den Löffler, gefällt mir optisch nicht ganz so gut, die 30 Jahre Garantie sprechen aber für sich.

Bitte keine Alternativen ansprechen, es geht explizit um diese beiden Hersteller.
Update: Ich habe mich für den Wagner entschieden, da ich auf dem einfach besser sitzen kann. Etwas schade um die Garantie (5vs30) aber gut, man wird sehen inwieweit mich das wieder einholen wird.
 
Ich teil mir das Büro mit einem Kollegen und es hat auch einen Inselarbeitsplatz. Letzten Urlaub haben die einfach nen Azubi zu mir auf den Platz gehockt. Schwierig :) Essenreste und Flecken/Kratzer incoming.

Edit:
Hoffentlich sperrst du dein Fahrrad nicht so ab, wie du mir das mit dem Armlehnen angeraten hast ;)

Ich bin zwar blond, aber auch nicht so blond.. :d Auf die Mitbenutzung hätte ich auch keine Lust.. aber wäre das nicht am Ende bei jedem Stuhl so?
 
Ich hab zu Hause einen Stuhl von Ikea. Da ich im HO jeden Tag ca. 8-10 Stunden sitze, muss ein ergonomischer her. Sonst mach ich mir noch alles kaputt. Kann mir jemand einen soliden Stuhl mit einer guten Preis-Leistung empfehlen?
 
Ich hab zu Hause einen Stuhl von Ikea. Da ich im HO jeden Tag ca. 8-10 Stunden sitze, muss ein ergonomischer her. Sonst mach ich mir noch alles kaputt. Kann mir jemand einen soliden Stuhl mit einer guten Preis-Leistung empfehlen?

Kommt natürlich etwas auf dein Budget an... der Markt gibt extrem viel her. Schau dir gerne den Steelcase Gesture einmal an bzw. probiere ihn aus :)
 
<--- nach wie vor begeistert vom Ergotopia NextBack (bis 400 Euro)
 
So ... wenn man auf den Gesture gesessen hat und alle Funktionen ausprobierte, dann ist die Entscheidung schon durch.
Es wird der Gesture.
Die Armlehnen haben mich Überzeugt.
Bisher habe ich Armlehnen nicht wirklich genutzt, weil ich die nicht zufriedenstellend Einstellen konnte.
Richtig cooler Stuhl.

@Celine86
Den New Think habe ich auch probegesessen, hat mir aber nicht gefallen.
Das Rückenteil hat sich komisch am Rücken angefühlt und generell sind so halbhohe Stühle nichts, die man im Rücken merkt.
Und der Stuhl war recht wackelig.
 
Ah okay, dann habe ich da ja nichts verpasst :-)
Welche Ausführung / Farbe nimmst du?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh