Erstmal danke für die ganzen Erfahrungsberichte.
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem geeigneten Sitzmöbel und habe den Haworth Fern im Auge.
Daher eine Frage an die Fern Besitzer: Die Sitztiefe lässt sich ja von 40-48 cm einstellen. Aber wie tief ist die Sitzfläche?
Ich hab dann auch zugeschlagen, da der code noch funktioniert hat
Ich hatte die Schnauze voll mit wunderwutzi Firmen, die alle nichts verkaufen wollen und Marketing statt Beratung bieten.
Also die 40cm sind das Mindestmaß. Der Sitz hat zwar etwas mehr Tiefe, aber die beinhaltet z.B. den vorderen, abgerundeten Teil, das sind dann noch mal 3-4 cm glaube ich. Ist schwer nachzumessen pi x Daumen. Hinten ist auch noch mal etwas Luft so 1-2 cm geschätzt, aka ~46cm insgesamt würde ich sagen, die man dann um 8cm verschieben kann. Der sitz lässt ich nach vorne und hinten kippen, da kann man dann zusätzlich was raus holen. Der Sitz ist etwas hart am Anfang -> eben für 24/7 gemacht. Aber so langsam sitze ich mich ein.
Bin sehr zufrieden. Lieferung hat auch nur 5 Werktage in Anspruch genommen und die Features sind beim Couponpreis top! Besonders die Armlehnen habens mir angetan. Die kann ich nahezu perfekt justieren. Ich hatte noch nie so entspannte Schultern
Lordosenstüze und Kopfteil braucht es nicht. Das Rückenteil passt sich von selbst an und richtet den Oberkörper gut aus.
Hi ich hätte mal ne frage, ich hatte mir vor kurzen einen Interstuhl gekauft für 350 Euro nur leider war der überhaupt nicht mein fall die Polsterung war viel zu fest da hab ich auf meinem 20 Euro hocker besser gesessen
Was sagt ihr zu diesen Stuhl?
Bei kaiserkraft finden Sie vom Bürostuhl über Schränke und Verpackung bis hin zu Hubwagen und Sackkarren alles für Ihr Büro, Ihren Betrieb und Ihr Lager - works.
www.bueromoebelonline.de
würde nicht mehr als 300 Euro ausgeben wollen nach dem ich so enttäuscht wurde..
Den hatte ich auch im Auge. Angeblich baugleich mit
https://www.autonomous.ai/office-chairs/ergonomic-chair
Unter dem Namen findet man mehr reviews. Angeblich gibts das Modell auf Alibaba noch billiger aus Malaysia.
Soll etwas hart sein von der Lehne und dem Sitz her und die Armlehnen sehr wackelig, Aber um 300 Eur wirds wohl nicht viel geben.
Das war auch mein Budget und ich bin dann bei 700 gelandet. Die Zeit wird zeigen ob sich das gelohnt hat.
Falls bei dir ein Gebrauchtmöbel Händler in der Nähe ist, könnte sich das lohnen mal vorbei zu schauen oder ggf. bei Versteigerungen insolventer Firmen mitzumachen.
Die findet man auch im Internet und die Modelle sieht man meist und kann nachforschen was die können.
@Polsterung: die sitzt sich im Idealfall ein. Eine zu weiche verschleisst auch schnell.
Ich hatte den fluffigsten Mesh Stuhl ever nur nach 6 Monaten musste ich ein Kissen nehmen weill die tolle Polsterung durchgesessen war.
Ist aber auch ne Frage des Models und ob der Stuhl auch für deinen Körper ausgelegt ist.