[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Ich hab mir eben den Herman Miller Embody ( gaming ) bestellt.
(weil ich schlau war) direkt vom Hersteller und kann bis 10 wochen warten xD
Da ich die letzten 25 Jahre auf einem Hocker gesessen habe kann ich das warten locker verkraften.
Eine Kopfstütze von Atlas wollte ich mir auch bestellen die ist aber ausverkauft.
Aber vielleicht bekomme ich die ja in 10 Wochen :d
Was ich mir davon erwarte?
Entspannteres sitzen im Gegensatz zum Hocker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir eben den Herman Miller Embody ( gaming ) bestellt.
(weil ich schlau war) direkt vom Hersteller und kann bis 10 wochen warten xD
Da ich die letzten 25 Jahre auf einem Hocker gesessen habe kann ich das warten locker verkraften.
Eine Kopfstütze von Atlas wollte ich mir auch bestellen die ist aber ausverkauft.
Aber vielleicht bekomme ich die ja in 10 Wochen :d
Was ich mir davon erwarte?
Entspannteres sitzen im Gegensatz zum Hocker.
Größer können die Kontraste ja kaum ausfallen :d

Aber wieso unbedingt direkt vom Hersteller? Ist das nicht teurer und hat lange Wartezeiten? Die 12 Jahre Herman Miller Garantie hast du ja auch, wenn du beim normalen Shop bestellst.

Steelcase Gesture für das Homeoffice gekauft. Kommt jetzt ins Büro.
Für das gemütlich zurückgelehnte Zocken ist der nicht gut geeignet. Sitzfläche dafür zu klein. Auch die Armlehnen, so toll die Einstellbarkeit auch sein mag, ist mehr nervig als funktionell. Andauernd verstellen die sich bei der kleinsten Berührung.
Ich suche weiter eine gemütliche große Sitzfläche zum Zocken. Die Bewertungen vom Stressless lesen sich leider schlecht :(

Aber wieso unbedingt direkt vom Hersteller? Ist das nicht teurer und hat lange Wartezeiten? Die 12 Jahre Herman Miller Garantie hast du ja auch, wenn du beim normalen Shop bestellst.
Einen direkten Grund gab es dafür nicht außer das es grade 25% auf den Stuhl gab.
Nachdem ich bestellt hatte hab ich gesehen das es ihn auch hier in Deutschland gibt zum ähnlichen Preis.
1286,25€ sahen dann total vertretbar aus danach hab ich mein Gehirn aus geschaltet und bestellt.
So lange sitz ich voller Vorfreude auf meinem Hocker siehe Anhang :d
Denk für mich ist es ein upgrade (wann es auch immer ankommt).

Anhänge

• 1671041564863.png
    1671041564863.png
    15,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war heute in einem Büromöbelfachhandel den ich "ergooglet" habe (aber nicht in BS sondern ganz andere Richtung).
Hätte eigentlich "meinen" Stuhl gefunden (obwohl mit ca. 1000€ eigentlich etwas über meinem gesetzten Budget) aber leider nur als Bestellware... nichtmal den Aussteller wollte man mir mitgeben. Naja schade, aber bestellen kann ich auch selbst und in den Fachhandel gehe ich, wenn ich etwas direkt mitnehmen möchte.

Die Suche geht weiter... morgen mal nach BS fahren, habe da jetzt auch einen Fachhandel ergooglet.

Man... ich sitze jetzt seit etwa ne Stunde durchgehend am PC und mir tut schon wieder der Hintern weh von diesem Noblechairs Mißt... man gewöhnt sich an das harte SItzpolster hat man mir gesagt... das ist jetzt einige Jahre her! Am Ar... :d

Und seit dem Probesitzen vorhin auf richtigen Stühlen fühlt sich dieser hier noch schlimmer an.
Nun gut, immerhin werde ich so häufig dazu animiert den Tisch hochfahren zu lassen und im Stehen weiter zu machen.

Moin,

war heute in einem Büromöbelfachhandel den ich "ergooglet" habe (aber nicht in BS sondern ganz andere Richtung).
Hätte eigentlich "meinen" Stuhl gefunden (obwohl mit ca. 1000€ eigentlich etwas über meinem gesetzten Budget) aber leider nur als Bestellware... nichtmal den Aussteller wollte man mir mitgeben. Naja schade, aber bestellen kann ich auch selbst und in den Fachhandel gehe ich, wenn ich etwas direkt mitnehmen möchte.

Die Suche geht weiter... morgen mal nach BS fahren, habe da jetzt auch einen Fachhandel ergooglet.

Man... ich sitze jetzt seit etwa ne Stunde durchgehend am PC und mir tut schon wieder der Hintern weh von diesem Noblechairs Mißt... man gewöhnt sich an das harte SItzpolster hat man mir gesagt... das ist jetzt einige Jahre her! Am Ar... :d

Und seit dem Probesitzen vorhin auf richtigen Stühlen fühlt sich dieser hier noch schlimmer an.
Nun gut, immerhin werde ich so häufig dazu animiert den Tisch hochfahren zu lassen und im Stehen weiter zu machen.

Ja, wenn man im Fachhandel dann ebenso bestellen muss wie online, ist das so eine Sache. Erst Recht, wenn es dann auch noch teurer ist.

Morgen wird mein Gesture mit Kopfstütze geliefert. Aber als ob mein JET3 es riecht, dass sein Ende naht ... um so bequemer fand ich ihn die letzte Woche. Also wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, einen teureren Stuhl brauchts eigentlich gar nicht.

Steelcase Gesture für das Homeoffice gekauft. Kommt jetzt ins Büro.
Für das gemütlich zurückgelehnte Zocken ist der nicht gut geeignet. Sitzfläche dafür zu klein. Auch die Armlehnen, so toll die Einstellbarkeit auch sein mag, ist mehr nervig als funktionell. Andauernd verstellen die sich bei der kleinsten Berührung.
Ich suche weiter eine gemütliche große Sitzfläche zum Zocken. Die Bewertungen vom Stressless lesen sich leider schlecht :(
Meiner kam heute früh schon an. Was soll ich sagen. Sieht schick aus und ist auch bequem - total angenehmes, gesundes Sitzen und die Lordosenstütze ist mega gut implementiert, aber du hast echt Recht mit den Armlehnen. Die Auflagen bewegen sich zwar nur, wenn man den Knopf drückt, aber die Schwenkarme bewegen sich halt permanent horizontal (in die Höhe ist die Verstellung auch nur via Knopfdruck möglich) bei kleinster Bewegung. Das ist sicher irgendwo Absicht und ich verstehe auch wieso das so ist (damit man schnell und easy vom PC Use-Case zum einem anderen Use-Case übergehen kann), aber irgendwie finde ich das eher negativ :(
Was mich auch stört, was aber wohl auch eher ein Feature ist, dass das Teil super leicht rollt. Ich bewege mich nur etwas mit meiner Fußerhöhung und direkt rollt der Stuhl leicht nach hinten. Man braucht extrem wenig Aufwand um sich zu bewegen. Aber ich empfinde das eher als Nachteil statt als einen Vorteil.
Naja, habe aber noch zu kurz getestet um da echt ein Fazit zu ziehen ... mal schauen wie die nächsten 2 Wochen so werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch wer Erfahrungswerte mit dem Steelcase Gesture und kann sie hier mal niederschreiben bzw. tippen oder mir eine frühere Meinung verlinken? Falls wer den Hayworth Fern in Benutzung hatte, vllt. im Idealfall sogar einen Vergleich zum Steelcase Gesture hat, würden mich Meinungen zu diesem Stuhl auch interessieren. Ich schwanke momentan zwischen den beiden. Bin ca. 1,80m groß und wiege ca. 78kg und der wichtigste Kritikpunkt für mich ist ein stundenlanges schmerzfreies sitzen Stichwort Rücken.

Alleine auf dieser Seite sind doch bereits mehrere Leute die zum Gesture etwas geschrieben haben ...

Mehrere? Ich habe zwei gezählt und die haben jetzt nicht gerade die Informationen gehabt die ich gesucht habe.

Kannst du eventuell mal etwas mehr auf den Sitzkomfort eingehen? Hast du in der kurzen Zeit schonmal richtig lange in dem Stuhl gesessen, wie fühlt er sich im Rücken an und so weiter?

Naja ... Langzeit kann ich noch nichts sagen ... habe auch den Fern und Gesture im Visier. Aber beim Fern gibt es keine Angebote, bei dem eine Speditionsretoure zur Not kostenlos ist. Daher warte ich damit noch.

Ich kann nur sagen, dass der Stuhl extrem bequem ist. Die Härte der Polster sind genau richtig, nicht zu weich, nicht zu hart. Die Form von Sitzfläche und Rückenlehne ist perfekt. Ich hatte speziell wegen der Rückenlehne leichtes Bedenken, da diese ja nicht in der Höhe verstellbar ist, wie es bei meinem JET3 der Fall ist. Und wie oben gesagt, finde ich die Lordosenstütze absolut top. Ich mag das, wenn es nur leicht betont, aber dennoch leicht unterstützend spürbar ist.

Was mir nicht ganz so gut gefallt ist das Zurückkippen lassen und dann wieder nach vorne. Das wirkt etwas komisch, speziell in Bezug auf den harmonischen Einklang mit der Kopfstütze. Das Vor- und Zurückkippen hat mir beim JET3 etwas besser, aber der hat keine Kopfstütze.

Wo hast du denn deinen Gesture gekauft? Ich habe nämlich auch noch nichts gefunden wo man ihn im Zweifelsfall wieder kostenlos zurückschicken könnte außer Amazon wo er dann halt aber auch 100€ oder mehr teuerer wäre wie bei den anderen Adressen was dann wieder auf's selbe hinausläuft.
Habe auch bei Amazon bestellt. Aber Steelcase wirbt ja sogar damit, dass man die problemlos testen kann und kostenfrei zurück senden kann, bei Nichtgefallen. Sollte er mir doch gefallen, bestelle ich woanders für unter 950€, wegen dem steuerlichen Absetzen.

Darf ich fragen wie groß du bist und vor allem was du wiegst?
Ich habe in dem Zusammenhang nachwievor noch ein paar Bedenken da man hier und da schonmal hört das der Gesture eher auf der härteren Seite des Lebens ist was die Polsterung angeht und besonders schwer bin ich mit meinen üblichen 75-80kg (schwankt über's Jahr) halt eben nicht.
Bin in etwa 1,70m bei etwa 72kg. Das mit den Polstern habe ich auch gelesen, da geht es aber wohl eher um die Leute, die mit ihren Gewicht ans oberen Ende gehen, also da reden wir wohl von 100-135kg.

Da gehen die Meinungen ja auch stark auseinander. Es gibt viele Leute die sagen das die Lordosenstütze vom Gesture ziemlich penetrierend ist und wieder andere sagen das sie kaum vorhanden ist. Nachdem was ich so rausfinden konnte scheint das wohl 'ne Sache zu sein die stark abhängig von der Größe ist. Kleinere Leute scheinen die Lordosenstütze vom Gesture weniger zu mögen und alles ab 1,75 aufwärts schien wenig bis garnichts auszusetzen zu haben in der Beziehung.
Da merkt man wieder, dass man einfach selber daheim, in Ruhe, testen muss. Jeder ist anders und jeder hat da auch andere Vorlieben. Ich finde die echt perfekt, muss ich sagen. Würde mir das weder weniger stark, noch ausgeprägter wünschen.

In dem Zusammenhang würde ich nochmal fragen wollen was du vorher schon so an Bürostühlen etc. gehabt hast. Ich habe jetzt in letzter Zeit viel ausprobiert. Zum Beispiel den "Ticova Bürostuhl Ergonomisch" und "Ergotopia Nextback" (umgelabelter Clatina Mellet). Beim Ticova empfande ich die Lordosenstütze als erträglich aber auf Dauer trotzdem viel zu penetrant und unangenehm. Der Fakt das es halt auch nur Plaste ist was von nichts außer dem Mesh gefedert wird spürt man halt auch sehr. Die Lordosenstütze beim Ergotopia ging einfach garnicht. Wie wenn dir jemand permanent nen Kantholz ins Kreuz drückt. Nen Noblechair (Hero) hatte ich auch mal spaßenshalber getestet. Daran habe ich mich gerade erinnert als ich Kantholz niedergeschrieben habe denn so hat sich das Teil angefühlt, aber quasi überall am ganzen Stuhl.
Habe bisher auf nicht so vielen Stühlen gesessen. Paar Interstuhl, Viasit, K+N und Löffler. Genaue Modelle kenne ich nicht mehr. Bin jetzt erst kürzlich in die "Premiumklasse" vorgedrungen.

Muss aber sagen, dass so ein JET3 für ca. 400€ nicht viel schlechter ist. Hat auch mehr Einstellmöglichkeiten. Aber die Lordosenstütze ist beim JET3 absolut furchtbar. Habe die komplett rausgedreht, damit ich die nicht merke und sie keinen Kontakt zum Rücken hat.

Was stört dich denn da genau? Das das keine smoothe Bewegung ist sondern eher stockig, also das der Stuhl immer Zwischenstops macht statt sozusagen zu wippen? Das ist dann aber so gewollt.
Als wenn sich das Rückenteil 2-geteilt, leicht unterschiedlich, mit bewegt. Inkl. dem Kopfteil dann sogar 3-teilig. Wirt nicht ganz wie mit einem Flow. Ist aber nicht weiter wild. Denke ist vielleicht auch einfach nur eine Gewohnheitssache, da es nicht unangenehm ist oder so. Nur etwas anders als ich es kenne.

Ich habe nämlich auch noch nichts gefunden wo man ihn im Zweifelsfall wieder kostenlos zurückschicken könnte außer Amazon wo er dann halt aber auch 100€ oder mehr teuerer wäre wie bei den anderen Adressen was dann wieder auf's selbe hinausläuft.
Habe mir vor einigen Wochen den Steelcase Gesture mit Kopfstütze für 870€ bestellt,soll in KW1/2 2023 kommen.Sollte der mir nicht zusagen wird das Teil mit Abholung über EKA verkauft.

Man merkt, du hast wohl die gleichen 20 Videos auf Youtube geschaut wie ich :d

Wiegesagt : dabei ging es eigentlich weniger um das "Durchfallen" des Materials nach längerer Zeit sondern so wie ich das verstanden habe berichteten Benutzer neuer Gestures das das halt immer jedes Mal nach ein paar Stunden sitzen kommt und ihnen dann das Steißbein weh tut. Das kannst du so wie es scheint aber nicht bestätigen?

Bei 5:15 wird beschrieben was ich meinte (bestimmt eines der Videos die du auch geguckt hast :giggle:)
Habe von btod sicher jedes Video geschaut wo ein Fern, Gesture oder Embody vor kommt :d

Aber korrekt, kann ich so nicht bestätigen. Ich finde den Komfort wirklich klasse. Muss nur überlegen ob ich auf Dauer mit den Armlehnen klar kommen. Das ist schon nervig, dass die sich nicht feststellen lassen.

I can relate, wie der Franzose sacht... :LOL:
In diesem Zusammenhang, warum iss'es denn bei dir dann am Ende doch ein Gesture geworden und eben nicht der Fern/Embody? Hätte ja eine Vermutung : Kopfstütze.
Embody ist mir zu teuer. Wenn da noch after-market-Kopfstütze dazu kommt, bin ich bei über 1500€. Der Fern wäre mein Favorit, aber ich möchte eigentlich die Kopfstütze, da das Teil für mich ein Relexsessel + Bürostuhl in einem werden soll und das wird mit dem Fern wohl nichts. Da bleibt dann also nur noch der Gesture. Zudem hat der Gesture den Vorteil, dass es den bei Amazon gibt und das Bestellen sowie Retournieren super easy ist.
Ich denke, wenn es der Gesture nun schlussendlich nicht wird, wirds gar keiner und ich bleibe beim JET3, was gerade aus P/L Sicht ein wirklich guter Stuhl ist, selbst wenn ich jetzt mal ein absolutes Topmodell hier habe.

Armlehnen, welche zugegebenermaßen für viele wahrscheinlich das Hauptargument des Gestures sein werden, jucken mich persönlich gar nicht. Hauptsache die Dinger sind nicht im Weg in der niedrigsten Stellung und das scheint bei dem Gesture der Fall zu sein. Benutze Armlehnen ansonsten wenig bis gar nicht. Höchstens mal wenn ich mich zurücklehne und entspanne und dafür sollten die passen so wie ich das sehe.
Ja, ich finde Armlehnen auch nicht so wichtig. Also die wären schon cool, wenn sie halt festgestellt wären und sich nur bewegen, wenn ich den passenden Knopf dazu auch drücke.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch mein Hauptgrund warum ich den Gesture probieren will. Ich möchte halt nen Stuhl haben in dem ich's den ganzen Tag egal in welcher Stellung aushalte was halt auch, gerade gegen Abend wenn's ruhiger wird, rücklehnen beinhaltet. Ich habe vorher einen Stuhl ohne Kopflehne gehabt und habe mir gedacht "Kerl, da haste auch keine Kopflehne vermisst" aber wenn ich jetzt in den Abendstunden auf dem Ergotopia Nextback bzw. Clatina Mellet sitze, so zurückgelehnt und den Kopf auf der Kopfstütze abgelehnt, dann möchte ich ehrlich gesagt keine Kopfstütze mehr missen. Deshalb auch der Gesture. Die Kopfstütze von vielen anderen Stühlen in der Preisklasse kann man halt leider komplett vergessen und der Embody spricht mich generell aufgrund diverser Mechaniken etc. nicht so sehr an.
Genau. Ich hatte mir vor ein paar Wochen "günstig" einen Stressless Relexsessel inkl. Hocker gekauft. Der wird nächste Woche wohl geliefert. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich dafür im Wohnzimmer gar keinen richtigen Platz ^^ Ich müsste dann noch den Kratzbaum da weg machen und was schmales kaufen sowie noch 200€ für ein neues Kabel investieren. Und dann ist die Frage, wie oft man das Teil dann effektiv nutzt.
Oder man holt sich einen Bürostuhl, in dem man auch mal 30-60 Minuten einfach mit Kopfhörern zurückgelehnt chillen kann - der also beides abdeckt. Damit relativiert sich auch der teure Preis wieder.

Was sind denn die Punkte die du im Moment an dem Stuhl auszusetzen hast woran es nachher scheitern könnte bei dir? Armlehnen und rollt zu leicht? Vermutlich auch einfach erstmal zwei Wochen drauf sitzen wollen um zu gucken?
Der Preis. Selbst im Angebot komme ich wohl nicht unter 900€ und ich habe noch den Stress mit dem Verkauf des JET3. Und eben der JET3 ist auch der Grund, wieso ich mich frage, obs sich da lohnt nochmal über 600€ draufzupacken. Ich stehe halt nicht bei 0. Und ein Stuhl für knapp 1000€ sollte mich eigentlich schon vollends überzeugen, aber wie auch btod sagt, gibts einfach keinen "S Tier" Bürostuhl, jeder Stuhl, egal wie teuer, hat zum mindestens kleine Abzüge irgendwo. Beim Gesture sinds für mich paradoxerweise die Armlehnen. Wenn ich aufstehen will und mich da mit den Armen auf den Armlehnen abdrücke, geben die halt nach, da die nicht fixiert (lediglich die Höhenverstellung lässt sich blocken) sind.
Aber unterm Strich ist das Teil schon echt sehr sehr gut. Also der Sitzkomfort und die ergonomische Art zu sitzen triffts bei mir voll auf den Punkt.
Ich muss dem Ganzen eifnach noch einige Tage lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gleiche Szenario habe ich auch schon gedanklich durchgespielt, also mit nem zusätzlichen Sessel, aber dann wieder verworfen in der Hoffnung halt nen Office Chair zu finden der alles kann. So'n Sessel ist halt einfach nen ganz schönes Stück Land was da wieder im Raum steht bzw. was dem Raum verloren geht. Ich denk mir dann eher so wenn ich kein Bock mehr auf sitzen habe dann kann ich mich ja auch auf die Couch schmeißen. Davon abgesehen muss ich sagen waren Sessel eh nie meins. Habe aber wahrscheinlich auch noch nie auf einem ordentlichen gesessen :giggle:
Ich war auch nie ein Sesselfreund. Das Angebot war aber so gut und ich bin dann auch echt mal in ein Möbelgeschäft gefahren, welche Stressless führen und ich muss sagen, das hat mich schon umgehauen. Also das ist schon echt geil. Aber der Use-Case (und Platz) muss halt stimme, wie ich immer sage.

Ich denke übers Wochenende, nachdem ich zum gefühlt 10ten mal alle Gesture YT Videos geschaut habe und nach dem Gespräch was ich mit dir hatte, ist meine Entscheidung jetzt auch erstmal Richtung Gesture gefallen. Ich hoffe einfach das der Stuhl für mich vom Komfort her passt (Hauptkriterium) und an den Features wird's bestimmt nicht scheitern beim Gesture.
Wirklich schade das der Fern so'ne absolut voll beknackte Headrest hat. Ich weiß auch gar nicht was ich nach dem Gesture noch machen sollte. Im Prinzip müsste ich mich ja mit nem Stuhl zufrieden geben der keine Headrest hat und naja, ich glaube da habe ich mich jetzt mittlerweile doch zu sehr an eine Headrest gewöhnt, vor allem in den Abendstunden... Aber lassen wir erstmal den Gesture ankommen, vllt. iss'er's ja :-)
Auch wenn ich hier und da Kritik äußere, ist der schon gut. Und wenn eine gute Kopfstütze halt ein Pflichtkriterium ist, wirds schon richtig dünne. Den Leap V2 könnte man noch nehmen. Aber die Preise hier in D passen da nicht so. Eigentlich ist der Leap V2 ja leicht unter dem Gesture angesiedelt, in D aber derzeit eben teurer.

Der Raum wäre schon da bei mir aber wiegesagt : dann doch lieber Couch, hinlegen und das Bild auf den TV gemacht
Eine Couch kommt da für mich definitiv nicht ran. Außer du hast da so ein geiles 7000€ Teil, aber vermutlich eher nicht.

Den Leap habe ich mir auch genauer angeguckt aber der scheint nichts zu sein für mich. Soll wohl nen ziemlich aggressiven Lumbar haben so das der ein oder andere den Lumbar Support dann ganz und gar rausgenommen hat (keine Ahnung wie leicht der raus und vor allem wieder reingeht und in der Widerrufszeit will ich mit sowas bei nem 1k+ € Stuhl auch keine Experimente machen) und die Headrest ist kompletter Müll von dem Ding was auf jeden Video klar ersichtlich ist. So sollte man den Leap dann nur ohne Headrest konfigurieren und ganz ehrlich? Dann doch lieber den Fern...
Habe den Lumbar Support beim JET3 auch komplett rausgedreht. Aber macht den Stuhl ja nicht shclechter. Ist ja eher positiv, dass man das problemlos entfernen kann. Die korrekte Form der Rückenlehne ist eh viel wichtiger

Mensch, mach mich nicht schwach...
Aber Spaß beiseite : Was ich damit meinte ist das wenn ich das "gewöhnliche Sitzen" satt habe und ich mich eh nur noch berieseln lasse von irgendwas das ich mich dann auch mal auf die Couch hauen kann. Aber ja, kann natürlich durchaus sein das so'n Sessel nen richtiger Gamechanger ist und ich nach dem Kauf von so'nem Teil nicht nur Couch sondern auch Bett verkaufen kann was dann natürlich wieder Raum frei macht :-)
Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Hätte ich mich nicht kürzlich damit beschäftigt und sicher 20 Sessel im 4 stelligen Bereich probegesessen, würde ich auch anders denken. Das hätte ich wohl lieber nicht tun sollen :fresse:

Auch da stimme ich dir vollkommen zu aber was ich bei dem Leap meinte ist das man das Ding da rauswurschteln muss aus dem Stuhl und ich weiß nicht ob das dann wieder so problemlos reingeht und solche Experimente mache nicht in der Widerrufszeit mit nem 1k+ € Stuhl.
Das stimmt. Habe im Video zwar schon gesehen, wie das entfernt wird, aber nie wie es wieder integriert wird.

Davon abgesehen, wiegesagt : Kopfstütze kannst du eh vergessen bei dem Leap und der Idealfall wäre halt ein Stuhl mit Kopfstütze und wenn ich mich schon damit abfinden könnte und würde einen Stuhl ohne Kopfstütze haben zu wollen dann würde ich vor dem Leap doch eher erst mal den Fern probieren.
Da ich mich mit dem Leap gar nicht so auseinander gesetzt habe, weiß ich gar nicht wie die Kopfstütze ist. Hätte jetzt gedacht ähnlich der vom Gesture. Und ja, wenn Kopfstütze eh raus ist, würde ich auch eher den Fern nehmen.

Aber Butter bei die Fische. Der Gesture ist schon wirklich gut. Bestelle den mal und schaue wie du die Armlehnen magst. Vllt merkst du im Alltag ja, dass das eher ein Vorteil ist. Das wurde von Steelcase ja nicht ohne Grund so gebaut.

Welche Variante des Gestures hattest du eigentlich genommen von der Farbwahl her?

Dieses helle blaugrau, da es das günstigste Modell bei Amazon war zum Zeitpunkt des Kaufes 😅 Aber Amazon ist quasi nur wegen mir so reich geworden, daher habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. Zumal Steelcase explizit auf den Amazon Store hinweist und somit greift da auch das beworbene unkomplizierte Testen und Zurückschicken.
Würde dann, wie gesagt, eh woanders das schwarze Modell kaufen. Schwarz und allgemein sehr dunkle Farben sind einfach so pflegeleichter. Abgesehen von ist eh alles schwarz/weiß/grau bei mir im Zimmer

Da ich auf der Suche nach einem Bürostuhl bin und jede Kaufberatung auf diesen Thread verweist, bin ich mal die letzten 20 Seiten durchgegangen, aber nicht wirklich schlauer...

Ich hab mir ein Budget von max. 450€ gesetzt und bin bei zwei Stühlen, bei denen ich mich gerade nicht auf einen festlegen kann.
Wichtig ist mir die Lordosengeschichte und eine Nacken/Kopfstütze, da mein jetziger Stuhl keine hat...

Ergotopia Nextback

Se:do Pro light

ich würde beide für ca. 400€ bekommen, den Nextback über Amazon und den Se:do über die Hauptwebseite aber mit CB-Rabatt.

Hättet ihr Tipps, wie ich mich hier richtig entscheiden kann?

K+N Jet3 😁 Gibts auch mit Kopfstütze und liegt in etwa im Budget.

Die Lordosenstütze mag ich nicht, kann man aber quasi rausdrehen. Die Form des Stuhls selbst finde ich aber super gut, da braucht man die meiner Meinung nach gar nicht, da der Rücken durch die ergonomische Rückenlehnenform top unterstützt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Jet 3 eigentlich mit Kopfstütze konfiguriert?
Nein. War der Meinung ich benötige das nicht, da Kopfstützen leider immer recht teuer sind.
Zum normalen Arbeiten oder beim Zocken benötige ich die auch tatsächlich nicht. Aber wenn man doch mal chillen will und sich mit Kopfhörern etwas zurücklehnen will, ist das schon angenehm

K+N Jet3 😁 Gibts auch mit Kopfstütze und liegt in etwa im Budget.

Die Lordosenstütze mag ich nicht, kann man aber quasi rausdrehen. Die Form des Stuhls selbst finde ich aber super gut, da braucht man die meiner Meinung nach gar nicht, da der Rücken durch die ergonomische Rückenlehnenform top unterstützt wird
Danke für deinen Tipp, jedoch ist dieser mit Kopfstütze weit über meinem Budget... fängt ja erst bei 590€ an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hol dir den Nextback. Ist einer der Stühle die ich mir momentan habe zukommen lassen und für das Budget was du dir gesetzt hast wirst du wohl kaum was besseres finden. Es gibt im wesentlichen eigentlich nur zwei Kritikpunkte für mich bei dem Stuhl :

1. Lordosenstütze unbrauchbar da sie sich wie ein Kantholz im Rücken anfühlt und viel zu sehr drückt. Kann aber leicht umgangen werden indem man sie einfach rausnimmt (geht super einfach). Die Lordosengegend wird auch durch die generelle Form des Stuhls schon gut unter- bzw. gestützt.

2. Armlehnen : An und Pfirsich sind die Armlehnen für die Preisklasse in der der Stuhl angesiedelt ist echt ok nur aus welchem Grund auch immer hat man sich dafür entschieden das die Armlehnen nicht nach vorne oder hinten verstellt werden können (eigentlich die wichtigste Einstellung) sondern nur nach oben/unten, innen/außen und in bestimmten Winkeln. Beim aufrechten sitzen geht das noch (also das die Armlehnen sich nicht nach hinten/vorne) verstellen können aber je mehr du dich nach hinten lehnst desto mehr wird es zu einem Problem. Das ist wohl der größte Kritikpunkt an dem Stuhl und da muss man halt wissen wie wichtig einem Armlehnen sind. Mir waren Armlehnen nie super wichtig von daher habe ich den Stuhl trotzdem mal bestellt.

Von den beiden Problemen abgesehen (wobei die Lordosengeschichte ja kein wirkliches Problem ist da man das in 2 Sekunden gefixt hat) wirklich ein toller Stuhl und eigentlich kaum zu toppen in der Preisklasse. Komfort in dem Stuhl ist in jeder Position wirklich super, die Kopfstütze kann man egal in welcher Position man sich mit dem Stuhl befindet wirklich 1a passend einstellen und die ganzen Verstellmöglichkeiten die der Stuhl hat sind einzigartig für die Preisklasse.
Ok, danke für deine ausführliche Beschreibung. Aber was spricht jetzt genau gegen den Se:do?

Danke für deinen Tipp, jedoch ist dieser mit Kopfstütze weit über meinem Budget... fängt ja erst bei 590€ an
Oh. So teuer? Da wollen die ja ca 50% Aufpreis, nur für ne olle Kopfstütze.
Ok, das lohnt dann wohl nicht

Mal ne doofe Frage... mein aktueller Stuhl von Nowy Styl, der So-One ohne Nackenstütze, hat einen komischen Bezug... Egal mit welcher Hose ich drauf sitze und mich ordentlich anlehne, rutsche ich mit dem Gesäß nach vorne.
Ich hatte früher immer Bürostühle in Kunstleder, da bin ich nirgends hin gerutscht. Jedenfalls ist das recht unangenehm und ich muss ständig hochrutschen.
Ist das bei euren Stühlen mit Stoffbezug auch so?

Mal ne doofe Frage... mein aktueller Stuhl von Nowy Styl, der So-One ohne Nackenstütze, hat einen komischen Bezug... Egal mit welcher Hose ich drauf sitze und mich ordentlich anlehne, rutsche ich mit dem Gesäß nach vorne.
Ich hatte früher immer Bürostühle in Kunstleder, da bin ich nirgends hin gerutscht. Jedenfalls ist das recht unangenehm und ich muss ständig hochrutschen.
Ist das bei euren Stühlen mit Stoffbezug auch so?
Hatte ich noch nie, bei keinem Stuhl.

Ich sitze auf einem Noble chairs Hero bin absolutt zufrieden mit dem stuhl

Sharkoon Skiller SGS40 hatte ca 290 bezahlt , beim kauf, ist etwas teurer jetzt.

https://geizhals.de/sharkoon-skiller-sgs40-kunstleder-gamingstuhl-a2423994.html?hloc=de

Grundsätzlich bin ich mit den Gaming Stuhl sehr zurfrieden. Nur leider gibts keine in Pink in meiner größe .

Nur für meine Größe ,bin ich bei Gamingstühlen eh nicht die Zielgruppe.Bzw. generelstuhl hersteller, auch bürostuhl hersteller, stellen, kaum was für leute über 2 Meter her.

Sitzkomfort ist Sehr Gut.
Einzige Manko an den Stuhl ist das fehlende Nackenkissen , was man sich dazu kaufen muss.
Sowie , weiß nicht obs am Stuhl lag oder nen farbrikation fehler. Nach ca 1 Jahr nutzung, ist vom Stuhl die sitzfläche hinten, durch gebrochen. Die Rückenklehne ging komplett nach hinten. Konnte mit Sharkoon Deutschland ,den support das Innerhalb 72 Std regeln. Hatte nach 3 Tagen meine Ersatzsitzfläche zuhause.

Muss sagen der Sharkoon Support ist top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh