[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Nein, ich kann dir nur empfehlen dort nicht zu bestellen 😅 Hab inzwischen einen Fall bei Paypal aufgemacht, wenn sie sich in den nächsten 2 Wochen nicht meldet werde ich das erste mal meine Rechtsschutz bemühen.

Den Fern gibt es ja gerade für 813€ ich denke nicht, dass der nochmal wesentlich günstiger wird, das scheint quasi schon das Black Friday angebot zu sein.

Ich hab ja leider für 885 gekauft, aber jetzt hin und her zurückschicken und dann wieder was kaputtes zu bekommen etc hab ich jetzt auch kein Bock 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update, der GF hat mich nun angerufen, vermutlich nachdem ich den Paypal Fall aufgemacht hat, er meinte sein einziger Support MA ist krank und er arbeitet jetzt alle Fälle selber ab aber braucht natürlich ewig dafür :fresse: Ich bin schon davon ausgegangen, dass es kein scam ist aber nur einen Mitarbeiter zu haben der den Support macht ist natürlich arg knapp :rolleyes2: Konnte jetzt auf jeden Fall schnell geklärt werden und am Montag wird der Stuhl abgeholt bei mir.

Update, der GF hat mich nun angerufen, vermutlich nachdem ich den Paypal Fall aufgemacht hat, er meinte sein einziger Support MA ist krank und er arbeitet jetzt alle Fälle selber ab aber braucht natürlich ewig dafür :fresse: Ich bin schon davon ausgegangen, dass es kein scam ist aber nur einen Mitarbeiter zu haben der den Support macht ist natürlich arg knapp :rolleyes2: Konnte jetzt auf jeden Fall schnell geklärt werden und am Montag wird der Stuhl abgeholt bei mir.
Man spart wo man kann Maximaler Gewinn ist natürlich schlecht für den Kunden, entweder sind sie sehr klein oder die Gier ist riesiger als ein guter Service für Kunden. Aber gut das es doch noch zu einer Lösung kommt obwohl hier so ein bisschen der Fade Beigeschmack entsteht erst wenn man es Paypal meldet wird sich bewegt.

Viel Erfolg mit der Rücksendung, ich halte jetzt den Fern im Auge ist deiner mit Lumbal Stütze also dieses Kissen oder was das ist hinten zum verstellen oder ohne ?

Es war fast erwartbar, denn die haben einfach die besten Preise. Aber nunja, jetzt hoffe ich es klappt alles und die Erstattung kommt bald.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich halte jetzt den Fern im Auge ist deiner mit Lumbal Stütze also dieses Kissen oder was das ist hinten zum verstellen oder ohne ?
Meiner ist ohne. Ich hab mir einige Reviews angeschaut und viele meinten, dass die Stütze schon ordentlich in den Rücken drückt und das nur was für Leute ist, die das echt echt haben wollen. Die Allgemeine Empfehlung war, dass man sich den eher ohne kaufen soll weil die Rückenlehne eh schon einen leichten Support an der Stelle bietet und das kann ich so bestätigen, für mich wäre mit der Stütze bestimmt wieder zu viel gewesen und ich hätte vermutlich ein ähnliches Problem wie beim Embody gehabt. Du meintest doch, dass du schon zwei Ferns da hattest, konntest du den gar nicht testen oder hast du die gleich bei Lieferung zurückgehen lassen?

Ich hab jetzt auf jeden Fall 25+h Dragon Age zocken und eine Arbeitswoche hinter mir und ich sitze einfach traumhaft bequem mit der Konfiguration :-)

*edit*
Und ohne Kopfstütze sowieso, die scheint richtig kacke zu sein bei dem.

Es war fast erwartbar, denn die haben einfach die besten Preise. Aber nunja, jetzt hoffe ich es klappt alles und die Erstattung kommt bald.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner ist ohne. Ich hab mir einige Reviews angeschaut und viele meinten, dass die Stütze schon ordentlich in den Rücken drückt und das nur was für Leute ist, die das echt echt haben wollen. Die Allgemeine Empfehlung war, dass man sich den eher ohne kaufen soll weil die Rückenlehne eh schon einen leichten Support an der Stelle bietet und das kann ich so bestätigen, für mich wäre mit der Stütze bestimmt wieder zu viel gewesen und ich hätte vermutlich ein ähnliches Problem wie beim Embody gehabt. Du meintest doch, dass du schon zwei Ferns da hattest, konntest du den gar nicht testen oder hast du die gleich bei Lieferung zurückgehen lassen?

Ich hab jetzt auf jeden Fall 25+h Dragon Age zocken und eine Arbeitswoche hinter mir und ich sitze einfach traumhaft bequem mit der Konfiguration :-)

*edit*
Und ohne Kopfstütze sowieso, die scheint richtig kacke zu sein bei dem.
Also den ersten konnte ich nicht testen, da die Sitzfläche sich nicht verstellen ließ leider kommt das öfters vor bei dem Fern. Der Seilzug löst sich wohl an irgendeiner Stelle um richtig Sitzen zu können hätte ich den Sitz etwas nach vorne stellen müssen, beim Embody z.B habe ich bei 1.82cm die komplette Sitzfläche rausgeschoben sonst bekomme ich sofort druck in den Beinen. Beim Fern weiß ich nicht recht glaube normal ist die Sitzfläche auch sehr kurz oder ?
Beim zweiten war ich halt sauer ausgepackt festgestellt da ist was gebrochen lagen ja schon Teile im Karton, alles wieder rein zugemacht und fertig das waren leider meine Erfahrungen mit Haworth.
Leider wissen wir ja auch wie wir allesamt betrogen werden mit den Preisen bei den Stühlen, früher hat der Fern 690€ gekostet aber der Embody und Aeron waren auch unter 1k damals.
Nur wenn ich so viel Geld ausgebe möchte ich auch was für mein Geld und nicht zweimal einen Kaputten Fern und einmal einen defekten Zody Qualität ist nicht gerade das Aushängeschild von denen und der Service schon mal überhaupt nicht.
Deshalb warte ich auf Amazon Angebot wenn da was ist und man möchte zurück schicken bisher nie Probleme. Bei Chairgo bin ich leider raus hatte den Aeron und den Embody mal von da also bestellen nur noch möglich wenn ich zustimme keine 30Tage Rücksendung zu erhalten (Verständlich, aber man sollte damit dann auch keine Werbung betreiben das dies Problemlos möglich ist).

Sitzfläche auch sehr kurz oder ?
Ja, die Sitzfläche ist nicht sehr lange und wenn man sie vorschiebt ist halt hinten ne kleine Lücke zur Lehne aber das stört mich nicht. Ich bin aber auch nur 1,75 und hab die Fläche ca. zur Hälfte vorne, bei größeren Personen ist das vielleicht eher ein Problem. Was ich beim Fern einfach gut finde ist wie bequem die Lehne im Schulterbereich ist. Das war beim Embody so furchtbar, obwohl meine Schultern auf der Lehne lagen, hatte ich das Gefühl, dass mich irgendwas von dem Kunststoffzeug unangenehm reindrückt und hab einfach übertriebene Muskelschmerzen bekommen davon. Aber diese Kritik hört man beim Embody öfters, wird auch in vielen Review erwähnt aber trotzdem scheint es für einige gut zu passen, sonst wäre der Stuhl ja nicht so beliebt.

Warum bestellst du nicht bei Haworth direkt? Oder muss man da die Retourenkosten tragen? Ansonsten haste recht, die Stühle kann man echt nur im Sale kaufen die UVPs sind einfach absolute Mondpreise :stupid: Immerhin spare ich mir jetzt die Differenz von über 500€ zum Embody.

Ja, die Sitzfläche ist nicht sehr lange und wenn man sie vorschiebt ist halt hinten ne kleine Lücke zur Lehne aber das stört mich nicht. Ich bin aber auch nur 1,75 und hab die Fläche ca. zur Hälfte vorne, bei größeren Personen ist das vielleicht eher ein Problem. Was ich beim Fern einfach gut finde ist wie bequem die Lehne im Schulterbereich ist. Das war beim Embody so furchtbar, obwohl meine Schultern auf der Lehne lagen, hatte ich das Gefühl, dass mich irgendwas von dem Kunststoffzeug unangenehm reindrückt und hab einfach übertriebene Muskelschmerzen bekommen davon. Aber diese Kritik hört man beim Embody öfters, wird auch in vielen Review erwähnt aber trotzdem scheint es für einige gut zu passen, sonst wäre der Stuhl ja nicht so beliebt.

Warum bestellst du nicht bei Haworth direkt? Oder muss man da die Retourenkosten tragen? Ansonsten haste recht, die Stühle kann man echt nur im Sale kaufen die UVPs sind einfach absolute Mondpreise :stupid: Immerhin spare ich mir jetzt die Differenz von über 500€ zum Embody.
Haworth hat echt einen miesen Support.
Ja das mit der Sitzfläche war auch das K.O Kriterium beim Aeron hatte den Remastered hier mein Gefühl war anfangs wie auf einer Wolke er währe echt perfekt gewesen, leider habe ich so starken druck auf die Beine / Waden bekommen das es unerträglich war.
Dann habe ich mich informiert das es einigen auch so ergangen ist wegen der zu kurzen Sitzfläche die haben dann den C statt B probiert aber dann nicht mehr den Perfekten halt beim Sitzen gehabt deshalb habe ich den C erst garnicht probiert. Mit meinen 182cm bin ich zwar "Groß" aber mit meinen 65Kg nicht sehr schwer und dementsprechend breit. Vom Embody bin ich nicht sehr begeistert für mich ist der schlimmste part unten das drückt mir zu sehr in den Rücken habe keine Schmerzen wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch stehe... zudem ist die Tilt Funktion vom Aeron schon echt super gewesen gerade bei meiner Arbeit ( Programmieren ) sehr angenehm.
Ich habe auch das Problem, dass ich immer wieder aus dem Embody rausrutsche das nervt mich tierisch.

Leider ist das mit dem Probesitzen meist nur per Bestellung möglich, meine Auswahl wäre jetzt noch Aeron C und Fern ansonsten setze ich mich auf den Boden und fertig :d

Hab einen Steifensand BIG BOSS Chefsessel. Seit ich den habe, hab ich keine Schmerzen mehr beim Sitzen. Mein letzter Stuhl ist nach 4 Jahren einfach mal gebrochen. Kann ich wärmstens empfehlen. Die sind zwar teuer, ja, aber wenn man viel sitzt echt ihr Geld wert. Gerade für große und schwere Leute wie mich echt super.

Ich hab jetzt hier für meinen 2. Arbeitsplatz auf dem ich nicht viel Zeit verbringe einen Desktronic SitPro - hab 325 Euro bezahlt und bin extrem positiv überrascht.
Sehr bequem und viele Einstellmöglichkeiten - gute Ergonomi - wirklich für den Preis Tip-Top - auf jeden Fall deutlich besser als der Herman Miller Vantum meines Nachbars für 1081 Euro...:-)
PS: Der Vantum geht auch zurück - für den Preis schon unverschämt.

Den Desktronic SitPro hab ich auch schon ins Auge gefasst, da ich einen Elektrischen Schreibtisch von dieser Marke besitze und bisher sehr zufrieden bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh