[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

Genau. Gute Idee.

Ansonsten hilft es auch, wenn man den einfach bis Januar/Februar ungenutzt stehen lässt und dann erst verkauft. Dann sind die BF und Weihnachtsangebote vorbei und auch ein paar Tage verstrichen. Ab da an geht es mit dem Gebrauchtverkauf wieder etwas besser
Ja Blackfriday und solche Angebote können Fluch und Segen zugleich sein.
Aber das sehe ich eher als kleineres Problem an, sollte sich jemand für den Fern Interessieren sollte er mal bei Amazon vorbeischauen durch diese ganzen Weihnachtsangebote geht auch die Rückgabe echt lang also mehr als 30 Tage zum Testen passt ganz gut finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke auch, dass jetzt die schlechteste Zeit ist zumindest wenn du noch nen guten Preis möchtest. Aber wenn deine Frau den eh mag würde ich den einfach behalten.

So der Fern ist gerade angekommen, endlich mal alles Heile auch keine wackeligen Armlehnen wie in den Youtube Videos.
Die Rückenlehne ist deutlich angenehmer zwischen Embody und Fern hat man das Gefühl beim Embody es wäre ein Brett.
Armlehnen sind deutlich besser die Einstellungen usw.. und auch beide sind gleich hoch.
Sitzfläche muss ich schon etwas mehr nach vorne stellen aber bisher ist es nicht störend, merke bisher auch keine Kuhle oder so aber muss ihn noch weiter testen.
Die Auflagen der Armlehnen sind deutlich härter als beim Embody, bisher noch nicht störend aber das sehe ich mit der Zeit.

Keine Ahnung wieso bei den Videos die Armlehnen so gewackelt haben, da muss schon ordentlich Gewalt angewendet werden damit die so wackeln, oder gibt es da so krasse Qualitätsunterschiede ?

EDIT: Nachdem meine Frau den Fern probiert hat, hat sich ihre Meinung zum Embody geändert :O

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kontext ist der Post natürlich sinnlos, aber davor war da ein Beitrag von einem User, der einen Bürostuhl (oder Gaming-Sessel) um ein paar Tausend € bestellt hat, und der Zusteller keine Unterschrift verlangt hat. Und da der Stuhl ohne Unterschrift zugestellt wurde, hat er gesagt, dass er auch nichts dafür bezahlen wird, da er ihn offiziell ja nie bekommen hat. Kann man machen, aber dann ist man auch ein ziemlich großes Arschloch.
Wie hier wird zensiert und dann so gelöscht das bestehendes keinen Sinn mehr macht? Gibts doch nicht!
... Der Böse Nutzer trennt sich übrigens von seinem "kostenlosen" 7000€ Schätzchen in nächster Zeit

Pappis neues Ding wird sich nun auch frei im Raum drehen können ;-)

da muss schon ordentlich Gewalt angewendet werden damit die so wackeln, oder gibt es da so krasse Qualitätsunterschiede ?
Du meinst, dass diese Metallhalterung die am Stuhl befestigt ist so wackelt? Das hab ich in den Reviews auch gesehen, das war doch offensichtlich nicht richtig montiert, wahrscheinlich nur ne Schraube locker oder so. Bei mir alles bombenfest, und dass man die Armlehnen so flexibel Seitlich verstellen kann finde ich ziemlich geil. Auch wenn man mit dem Controller was zocken möchte, kann sich diese sehr bequem zur Unterstützung einstellen :)

hat sich ihre Meinung zum Embody geändert :O
Ich kann ja eh nicht verstehen wer den Embody noch bequem finden kann wenn man den Fern kennt :d

Hab mir relativ spontan gestern Abend einen Gesture + Kopfstütze bei Workstatt bestellt. Bin sehr gespannt, sollte hoffentlich Dienstag geliefert werden. :d

Auf "ein mal" geht mir der Recaro Exo nämlich irgendwie aufn Sack, nach 5 1/2 Jahren Nutzung allerdings auch schon. :>

Bestimmt super, der Gesture ist ja auch hochgelobt (und bequemer als der Embody ist eh alles :LOL: )
Gibt's eigentlich bestimmte Fälle für die Kopfstützen besonders sinnvoll sind? Ich kann die irgendwie überhaupt nicht ab.

Gibt's eigentlich bestimmte Fälle für die Kopfstützen besonders sinnvoll sind? Ich kann die irgendwie überhaupt nicht ab.
Weiss auch noch nicht genau ob ich das ab kann, hätte mir fast für den Recaro noch die Stütze dazu gekauft, aber die sitzt wohl zu tief und ich investiere jetzt natürlich nix mehr in den Recaro. Mal sehen, die Kopfstütze wird ja hoch gelobt, vielleicht unterstützt es noch meinen Nacken zusätzlich in gewissen Positionen, mal sehen halt! :)
Auch optisch gefällt er mir so besser, wirkt irgendwie massiver alles. Bin 1,83m groß bei 80Kg.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Gesture mit Kopfstütze, bzw. überhaupt noch keinen Bürostuhl ohne Kopfstütze. Lehne mich beim Telefonieren mit Headset zwischendurch gerne max. weit zurück. Das wäre ohne Stütze sehr unentspannt. Die hilft mir auch beim "gerade/aufrecht sitzen", quasi als Anschlag. 😅

An den Fern kann man wohl die Atlas Kopfstütze Montieren, gab es mal berichte auf Reddit wenn man eine benötigt, ich weiß nicht so recht wofür denn ich liege nicht im Stuhl da würde ich ja nichts mehr vom Bild sehen. Und schlafen würde ich egal wie Bequem der Stuhl ist nicht darauf der Körper sollte beim Schlafen schon liegen.
Sich so weit nach hinten lehnen für die Kopfstütze da müsste ich schon wie die ganzen Freaks einen TV weit über den Monitor montieren was mir aber irgendwann auch zu blöd wird so viele Bildschirme etc sieht ein wenig übertrieben aus. Die Kopfstütze ist wohl immer das erste was beim Gesture den Geist aufgibt. Ich hatte den Gesture ein guter Stuhl soweit aber egal wie ich ihn eingestellt habe ich hatte immer druck auf den beinen leider, von der Qualität wirkt er sehr hochwertig.

Mhhh, ich höre z.B. auch oft Musik, während ich weit zurück gelehnt bin und die Füße auf dem Tisch habe. So habe ich dann das optimale Stereo-Dreieck. Da möchte ich auf keinen Monitor/TV schauen. 🤗

Hatte den Gesture zwar nur so ca. zwei bis drei Jahre - die Kopfstütze hat aber Null Problemchen gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh