Backforce wurde geliefert, um 6Uhr. Ich sage mal freundlich ich habe ihn nicht in Empfang genommen und auch nichts unterschrieben.
Ein Versandbestätigung oder ein Liefertermin gab es nicht vorher falls sich jemand richten will. Bestellt auf Rechnung, im Paket liegt nix und auch per Mail wurde bei Bestellung nichts als PDF geschickt. Schauen wir mal ob ich wieder Glück habe ;-)
Stoff ist in Ordnung, wie ne Matte zum Fussabtreten die 1 Jahr hinter sich hat. Richtung Cordura, grobe raue Jeans.
Sitzhärte lässt sich auch nicht wirklich beschreiben. Viel härter als mein durchgesessener HAG, was keine Kunst ist. Trotzdem spürt man vörmlich wie die Beckenknochen ohen Druck dann doch einsacken und sich der Schaumstoff anpasst. So solls doch sein, Unterstützung an jeder Stelle ohne Druck.
Am Hinterteil der Lehne ist schon eine Naht die am aufplatzen, sieht man nur von unten ... mal sehen ob noch ne Rechnung kommt und ich reklamiere oder mich still verhalte.Glaube zwar nichts das da was passiert weil da normal keine Bewegung drauf ist aber bei dem Geld sollte man sich keine B-Wahre andrehen lassen.
Sitztiefenverstellung passt, bin 1,87 und meine "Handfrei" vorne bekomme ich, wer es gerne Bündig mit der Kniekehle haben will für den ist es nix.
Für die Verstellung muss man 2 Personen sein oder das Ding gegen wie Wand drücken, da flutscht noch nicht geschmeidig.
Rückenlehne ist mir (fast) zu klein, die Kopfstütze drückt mir auf den untersten Halswirbel mit der Kante. Die Unterkanne ist bei ~60cm, bei meinem HAG habe ich die Kopfstütze auf ~70cm mit der Unterkante stehen und die ist halb so hoch, real fehlen mir da im gerade sitzen also gut 15cm! Real sollte Backforce das Ding als 175cm max angeben und nicht also 192cm. Wenn man sieht das das Ding ab 151cm sein soll kann man sich die Daten aber auch sonst wo hinstecken. 41cm größenunterschied, macht also im Rücken im Regelafall pi mal Daumen 20cm größen Unterschied aus. Sollte logisch sein das es Bullenkot ist >20cm für jeden passend zu machen wenn man genau garnichts einstellen kann. Bei meinem HAG kann ich die Kopfstütze um ~15cm verschieben. Durch die Form eigentlich eine Nackenstütze die perfekt passt. Hier habe ich jetzt eine harte Kante weil das Ding als Vollflächioge Kopfstütze viel zu nieder ist. Schauen wir mal, soll ja selbsternannte Ergo Experten geben die Sagen im Sitzen soll der Kopf überhaupt nicht anliegen.
Synchronmechanik ... völlig überbewertet. Hatte ich bisher nicht und musste hier erst mal eine Wasserwaage drauf legen ob da überhaupt sich was am Winkel ändert. Spüren tue ich nix. laut Wasserwaage tut sich was. Das sind wenige mm. Zur Sitzfläche noch ein Nachtrag ... ich tippe jetzt 5min hier, ich schwitze normal nicht, das Ding wärmt aber mal so was von, Mein Sitzheizung im Auto ist ähnlich.
Schauen wir mal, nach 1/4h gebe ich naoch keine Finale Wertung ab. Ich gehöre eigentlich zu den Leuten wo zu Hause die Füße auf Ohrhöhe liegen und der einzige kontakt mit der Sitzfläche das Steißbein/Lendenwirbel ist