[Sammelthread] Bürostuhle - Worauf sitzt ihr?

@hubihh

Das ist echt ärgerlich und tut mir leid. Wenn der Stuhl dir sonst gefällt, sieh das positiv. Dann hat sich der Ärger gelohnt und du tauschst vielleicht hoffentlich nur noch 1x um. Ich würde bei denen mal anfragen, ob nicht eine Abholung mit Spedition möglich ist, weil du kannst ja nichts dafür, das die Qualitätsabteilung versagte, so was darf nicht passieren. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht. Sitzpolster muss gefertigt werden. Austausch machen die nicht. Hatte auch vor kurzem hier jemand im Forum. Der musste bei einem nagelneuen Stuhl aufgrund einer defekten Naht an der Rückenlehne auch ca. 3 Wochen warten.
 
Ich habe aufgegeben. Habe die Flecken mit Textilschaum weg bekommen. Allerdings ist an der Stelle jetzt eine Delle. Vermutlich durch die Feuchtigkeit des Schuams, da ich wirklich sehr oft rüber mußte um die Flecken zu beseitigen. Ich hoffe, man kann die Delle auf Dem Foto erkennen. (vorne links)

Ich habe mit jetzt eine Bananenkiste bei Aldi bestellt. Kein Aufbau und billig. So einfach kann das Leben sein.
 

Anhänge

  • PXL_20250113_144439194.jpg
    PXL_20250113_144439194.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • PXL_20250113_144855630.jpg
    PXL_20250113_144855630.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 23
Warum nicht was ordentliches was sich im Office bewährt hat und wo man das Geld ins Produkt steckt und nicht ins Marketing?
 
Den Bums können die behalten. Da zahle ich lieber 30 € für Hermes als das ich nich länger warte.
Kein Ahnung wie oft ich dir noch sagen muss das man nichts zahlt. Mein Stuhl + die extra Lehne wurden mittlerweile abgeholt. Kosten für mich 0,0€
Es ist schließlich kein unbegründetes zurückschicken nur weil man sich mal das Stühlchen mal zur Probe geholt hat sondern weil die mir Kernschrott geschickt haben und es auch nicht absehbar war mir was zu schicken was hält, da brauch ich noch nicht mal das Wort "zeitnahe" ins Spiel zu bringen, denn auch das schaffen die nicht. Bei dem Ding hat man einmal zu viel den rotstift nagesetzt beim Teileeinklauf, da wird es noch viele Rückläufer geben.

Damit ich dann wieder mit Krampf die Gasfeder aus der konischen Fassung prügeln muss.
Garnichts musste ich, auch hier eventuell wieder eigene Dummheit. Statt wieder das Beta-Peterchen zu machen und zu betteln und denen direkt anbieten man würde alles schön verpacken direkt den Alphamann manchen und von sich aus sagen das man nichts demontiert eben wegen möglicher weitere Schäden. Falls man dem Hersteller in den Hintern kriechen will warum auch immer kann man auch nett fragen wie klein man den Stuhl den mit dem >4KG Vorschlaghammer hauen soll damit er wieder ins Packer kommt. Interstuhl liefert an Geschäftskunden die Stühle schon immer komplett montiert aus und holt die auch so. Rechnungen, Korrespondenz , absolut alles läuft bei Backforce über Interstuhl, das ist also für die kein Sonderwunsch sondern tägliches Geschäft.
Im Vorfeld hat es sogar geheißen das ich die Verpackungen entsorgen kann. Stuhl wurde im ganzen geholt, ich hatte sogar noch angeboten beim tragen zu helfen damit der Stuhl nicht über die Plfastersteine gezogen werden muss, wurde dankend abgelehnt .... Das Ding wurde im ganzen einfach über die Plastersteine geschleift, die Rollen waren also garnatiert im Arsch danach. Auch die Rückenlehen für die die Verpackung noch da Stand weil die Müllabfuhr noch nicht da war, da hätte man einfach die Lehne im ganzen wieder rein stecken können, wollte man aber nicht. Das Ding wurde einfach so in den LKW auf den Boden gelegt, Genau solche Dinger bekommt man dann als austausch eben wieder.
Bzgl. dem Dreck an deinem Model ... soll ich wetten das du nicht jedes Katzenhaar vom Stuhl weg machst und auch nicht weg bekommst. Bei deiner ersten Vorführrung nach dem aufbau als du noch stolz Bilder gepostet hast das die Katze zuerst drauf sitzen durfte ... Schon da habe ich einen Brechreiz bekommen wie der Stuhl von dir nach noch keinen 5min ausgesehen hat, auf deinem aktuellen Bild wo du den Stuhl mit Reingungsmittel misshandelt hast sieht man auch schon wieder ein Meer von Katzenhaaren.
Ach ja, deine Lordosenstütze war ja auch defekt ... na Beta-Peterchen fährt das Dinmg jetzt hoch/runter und vor/zurück so das man es auch miot blosem Auge sieht? Mal schön in den Anschlag drehen, Qualität überdreht man jedenfalls nicht einfach locker aus dem Handgelenk wie bei Backforce ;-)
 
Wir schauen mal was die antworten. Ganz so pessimistisch wie Du sehe ich die ganze Sache nicht. Klar darf man sich nicht veräppeln lassen, aber ich habe gemerkt, dass man mit höflicher Kommunikation im Leben meistens weiter kommt, als auf Konfrontationskurs oder nicht ? Ich sehe den Stuhl auch keine 719,00 € wert. Die Katzenhaare sehe ich jetzt nicht als Problem, da der Stuhl jetzt in einem separaten Raum steht, ohne Katzenzugang. Aber ja, das Polster und besonders in schwarz, ist sehr sehr anfällig für weiße Katzenhaare. Das ist aber auch bei einer schwarzen Couch der Fall. Jedenfalls habe ich bei Backforce gemerkt, dass der Ton dort noch vor einigen Jahren deutlich angenehmer und freundlicher war. Wahrscheinlich wurde auch im Support der Rotstift angesetzt.
2-3 Wochen werde ich sicher nicht auf eine neue Sitzfläche warten. Ich frage mich immer noch, wie solche Flecken durch die QS gehen können. Die Lordosenstütze funktioniert zumindest bei diesem Modell. (Fertigungsdatum 12.12.2024)

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh