Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Recaro gibt nichtmal eine Garantie. Nur die gesetzliche Gewährleistung.Recaro ist zwar ein Autositzhersteller, aber trotzdem produzieren die in Deutschland.
In 4 umliegenden Möbelhäusern stehen min. jeweils 2-4 Gamingchairs, die von der Form her alle identisch aussehen und nur unterschiedliche Farben haben und mal abgestepptes leder und mal nicht - mal mit Kissen am Kopf und mal ohne. Preisdifferenzen von mehreren 100€ sind jedoch keine Seltenheit.Aber das ist doch quatsch und bezieht sich nur auf die austauschbaren 150 EUR-Modelle bei Amazon.
In 4 umliegenden Möbelhäusern stehen min. jeweils 2-4 Gamingchairs, die von der Form her alle identisch aussehen und nur unterschiedliche Farben haben und mal abgestepptes leder und mal nicht - mal mit Kissen am Kopf und mal ohne. Preisdifferenzen von mehreren 100€ sind jedoch keine Seltenheit.
Es mag ja positive Ausnahmen geben, aber ich traue einem Bürostuhlhersteller mehr Kompetenzen in Sachen Ergonomie zu als einem Gaminghersteller, der mit massiven Marketingkampagnen Streamer und Youtuber dazu bekommt den Stuhl in den Vordergrund zu stellen. Den Logitech X Herman Miller Embody nehme ich davon mal aus.
Und Recaro ist jetzt für mich nicht die Referenz - die Sitze von denen im Flugzeug fand ich nicht wirklich bequem. Und die Sportsitze in Autos sollen Seitenhalt und Sicherheit geben für zeitlich beschränkte Fahrzeiten und nicht für nen vollen Arbeitstag. Die G Kräfte in meinem Homeoffice sind ziemlich vernachlässigbar - genauso die Unfallgefahr 👻.
Du bist doch selbst mit deinem Backforce nicht zufrieden.Was ist denn in dem Fall dein Problem mit Westaro oder Interstuhl, wenn du Bürostuhl Hersteller das tut raus?
Ich hab kein Problem damit - jeder soll seine Kundschaft und Nische finden. Ich überlasse die Racingstühle aber gern jemand anderem.Was ist denn in dem Fall dein Problem mit Westaro oder Interstuhl, wenn du Bürostuhl Hersteller das tut raus?
Pandora hat gefragt und die Büchse der Pandora geöffnetWarum genau wird das jetzt nochmal diskutiert?
Unterbodenbeleuchtung an der Sitzfläche muss vorhanden sein.Mit RGB?
Man bleibt ja nicht in der Position? Ich denke es geht dabei um die Möglichkeit sich zu bewegen. Mal etwas vor und zurück. Bei fester Sitzfläche ziehst du dir ja das Hemd aus, wenn du dich an der Rückenlehne nach hinten schiebst.Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: Kann mir jemand bitte den Sinn einer 2:1-Synchronmechanik erklären? Ja ich verstehe den Vorteil gegenüber einer Wippmechanik, dass sich der Winkel zwischen Ober- und Unterkröper verändert und dsomit mehr Nährstoffe in die Bandscheiben gelangen.
Allerdings hatte bisher jeder noch so billige Bürostuhl, auf dem ich je gesessen habe, einfach eine feste Sitzfläche und eine variable Lehne. Ist das nicht viel besser?
Wenn ich mich bei einer Synchronmechanik nach hinten lehne, dann wippen ja trotzdem die Armlehnen mit. Das ist doch selten dämlich. Die Armlehnen sollen eine Linie mit dem Tisch bilden. Wenn ich jetzt eine Synchronmechanik habe, dann sind sie wenn ich mich vorbeuge zu weit unten und wenn ich mich zurücklehne zu weit oben, nur wenn ich irgendwie die Mitte ausbalanciere passt es.
Das Gleiche gilt für die Füße. Man soll die Höhe so einstellen, dass die Beine einen 90°-Winkel bilden. Wenn ich mich zurücklehne dann hebe ich ja trotzdem (etwas) ab und muss mich lang machen, wodurch ich den Rücken überstrecke und ins Hohlkreuz gehe oder die Hamstrings dauerhaft unter leichter Spannung habe. . Klar, bei einer Wippe ist das alles noch schlimmer, aber bei einem festen Sitz habe ich all diese Probleme nicht.
Verstehe ich da etwas falsch?
Dann geh in einen Büroaustatter und sitz probe.Mittlerweile bin ich nur noch entsetzt über den Backforce. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Ich habe Morbus Bechterew und theoretisch bietet der Stuhl genau die Einstellmöglichkeiten, die ich brauche. Aber egal, was ich einstelle, ich kriege binnen 30 Minuten Rückenschmerzen, einen steifen Nacken, keine Ahnung. Er sitzt sich einfach so unbeschreiblich furchtbar, da ist jeder Küchenstuhl bequem dagegen. Vor allem ist die Sitztiefe ein Witz. Die kann man verstellen. Das ist toll. Von 38,5cm-45,3cm. Das heitßt für Menschen zwischen 1,50m und 1,70m ist das echt ein toller Stuhl....
Mittlerweile bin ich nur noch entsetzt über den Backforce. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Ich habe Morbus Bechterew und theoretisch bietet der Stuhl genau die Einstellmöglichkeiten, die ich brauche. Aber egal, was ich einstelle, ich kriege binnen 30 Minuten Rückenschmerzen, einen steifen Nacken, keine Ahnung. Er sitzt sich einfach so unbeschreiblich furchtbar, da ist jeder Küchenstuhl bequem dagegen. Vor allem ist die Sitztiefe ein Witz. Die kann man verstellen. Das ist toll. Von 38,5cm-45,3cm. Das heitßt für Menschen zwischen 1,50m und 1,70m ist das echt ein toller Stuhl....
Liegt das vielleicht auch an der Schulterpartie? Ich habe gelesen, dass die Schultern durch die Form der Lehne unweigerlich leicht nach vorne gedrückt sind, man deshalb dazu neigt sich leicht krümmen. Unter anderem deshalb ist es der Backforce One Plus bei mir letztlich doch nicht geworden.
Bin nach wie vor begeistert, bin ja mittlerweile 98% in Dauerhomi wegen Corona und keine Probleme mit Rücken oder Hintern.Habe mir jetzt den Ergotopia NextBack bestellt. Der sollte Ende der Woche da sein. Ich werde dann hier Berichten.
Was hast du bezahlt wenn ich Fragen darf? Habe gelesen wegen Corona und Homeoffice haben die den Preis erhöht. Hab jetzt eine Woche recherchiert und der NextBack soll in der Region 300 - 400€ das beste sein. Sicher ist ein Steelcase oder Interstuhl besser aber die Kosten ja auch 1000€ und aufwärts. Was ich mit dem Stuhl vorhabe Desktop und gemütlich Zocken. Bin gespanntBin nach wie vor begeistert, bin ja mittlerweile 98% in Dauerhomi wegen Corona und keine Probleme mit Rücken oder Hintern.
Jederzeit wieder, nichts klappert und nichts quietscht...
Preis-Leistung einfach Top