Hmmm ... vermutlich nicht ganz der Preisbereich wo viele suchen, aber aktuell gibts die "TOTL" Stühle teils echt günstig. Vielleicht ist das für den Ein oder Anderen ja interessant. Ich dachte mir, ich teile meine Recherche einfach mal.
Herman Miller Embody für 1350€:
Große Auswahl an ergonomischen Bürostühlen mit hohem Komfort zu guten Preisen. ✓10 Jahre Garantie ✓Kostenloser Versand ab 200€ ✓Schnelle Lieferung
www.dpj-workspace.com
Steelcase Gesture inkl. der 4D Armlehnen für 730€ (Vorkassenskonto mit eingerechnet):
Steelcase Gesture Drehstuhl mit 4D-Armlehnen, Lumbalunterstützung, Stofftop. Unser Aktionsmodell: Besonders günstig, in 2 Werktagen versandkostenfrei geliefert.
www.buero-object.de
Haworth Fern für 860€:
Wir haben die besten Bürostühle und Tische in Hinblick auf Ergonomie, Komfort und die Unterstützung Deiner Wirbelsäule.
www.chairholder.de
Klar ... hier und da gibts bei MyDealz mal bessere Preise, aber warten kann man immer ... Speziell der Gesture und Fern sind interessant, da die 3 eigentlich in etwa in einer Klasse spielen, die Preise der beiden aber doch deutlich unter dem Embody sind. Beim Gesture stört mich, dass der ohne Kopfstütze ist und er halt recht kurz ist. Habe oft gehört, dass man die bei dem definitiv mitnehmen sollte, da es keine Möglichkeit gibt dies aftermarket nachzurüsten. Und da steigt der Preis direkt ins 4-stellige
Mein Favorit wäre eigentlich der Fern, aber gem. AGBs muss man beim ggf. fälligen Rückversand wohl 49€ Speditionskosten zahlen. Müsste man mal recherchieren, ob man anders geht, da Haworth glaube ich auch kostenlose Retoure anbieten.
Und bzgl. dem Widerruf ist das das bei Steelcase defnitiv so, dass die abgeholt werden und keine Kosten für den Käufer entstehen. Vermutlich ist das bei Herman Miller / Haworth auch so, aber da weiß ich es nicht genau.