Balkon-Session-Thread

so...hier mal ein fred, in dem über balkonseions gequatscht werden kann;)

is ja dch was anderes, als extremecooling.

hattet ih schon erfahrung damit?

hab heute mal die hardware rausgeschleppt... hatte cpu temp beim ersten booten im bios von 8°C :-)lol:) dann konnteich folgende ergebnisse erreichen:

Anhänge

• 3,6.JPG
    3,6.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 502
  • 3,6pi.JPG
    3,6pi.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 413
  • 3,6cine.JPG
    3,6cine.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du ja doch an den 3,8Ghz gescheitert :p .

Hast du für die SuperPi Läufe deinen RAM getweakt ?

Welchen Kühler hattest du?
Ich denke das dein Sensor zu wneig anzeigt.... denn 8 Grad Außentemp und 8 Grad CPU Temp dürften nicht machbar sein ;)

Aber an sich doch nette Ergebnisse.... war die Hardware dann feucht als du wieder rein bist?
Wie lange hast du sie dann im Ofen getrocknet?

Mfg Loopy

außentemp war 3°C... am ram hatte ich nix gemacht... könnte aber mal wieder 4-4-4-12 einstelln... laufen normalerwesie stabil... war alles danach trocken. werde heut nacht den pentium 4 auf die 5ghz prügeln;) kühler war ein AC freezer 7.

muss mal schaun, ob die neuste version von setfsb das board unterstützt...dann könnt ich grad für superpi ein bissl mehr gas geben;)

@kartoffel: gibt halt so leute:fresse: bin mal interessant, was der pentium 4 auf dem board alles mitmacht...will af jeden fall unter die 30s bei superpi 1M kommen... hatte mit 4,4 nur 30,275^^

hatte ihn it dem p5n-e und clockgen auf 4,6ghz ghabt... mit dem x38 dürfts besser gehn, aber clockgen hat damit halt nit gefunzt...deshalb nur 4,4;)

öhm...den wollte ich nur ein wenig ocen..maximal auf 4ghz... muss schaun, ob ne wakü lohnen würd;)
Hinzugefügter Post:
aquamark hatte ich vergessen nen screen zu machen:fresse:...waren 176.000 punkte...

Zuletzt bearbeitet:
"nur ein wenig" = 4 GHz :fresse:
wie wärs mit nem radi an der aussenwand deines hauses? so hat eig. immer gute werte, und wenn im sommer die hitze kommt, lässt die lüfter einfach auf 10000 rpm drehn ;-)

jaa...muss auch lanfähig sein;) hab die wakü schon zusammengestellt...für nur die cpu reicht dann der 360er swiftech radi:)

"nur" nen 360er :fresse:
kannst ja mit clip verschlüssen arbeitn..weist wie ich mein? wenn du @ home bist das ding an den äußeren radi hängen, und wennst @ tour bist an den internen

oder du nimmst den schlauch in den mund und das andre ende...naja weist schon ^^

lool:fresse:

dann bräucht ich aber 2 raddis^^ naja...wenns mir nach extrem-oc gelüstet verleg ich einfach schläuche nach außen;)

;-)
naja ob du dir nen radi für nen 50er - 100er dazu nimmst is doch eig. auch schon egal....du willst ja dickst OC oder? ;-)

will schon extrem ocen...aber hab jetzt erst einiges für neues board, cpu, nt ausgegeben...200€ is das maximum für ne wakü^^

hab alles folgendermaßen zusammengestellt...muss ich noch bestellen:

kühler: enzotech ???? (weiß die genaue bezeichung nit^^)
radi: swiftech 360mm
pumpe: eheim station 230volt (sag nix...die hat zu reichen:fresse:)
Hinzugefügter Post:
nächtes jahr kommen dann noch 8800ultra und die hier: http://geizhals.at/a253942.html die timings schaun echt geil aus^^

das oc fordert halt seine tribute;)

Zuletzt bearbeitet:
klar..fördermenge is eig. sehr gut für den preis!
ca. 1 jahr
naja war auch eig. im 24h * 7 im betrieb :fresse: das passt dann eig. schon

Der Rechner in der Kiste sieht aus, als wenn sie gleich aufn Müll fliegt:lol:
Viel Erfolg mit deinem P4

joa...heut wirdleider nix drauß...bei uns regnets...naja...vllt morgen;)
Hinzugefügter Post:
iwie beneide ich die in sibirien ja schon..können den rechner draußen immer @oc lassen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Frieren sich dabei aber auch den Arsch ab bei -20°C....muss ja nicht immer sein, ist doch was schönes, wenn es nur ab und zu passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh