Balkon-Session-Thread

ich weiß garnet warum du immer wegen der luftfeuchtigkeit net rausgehst und so nen geschiss wegen allem machst.
mein gedanke zu der ganzen aktion: looser!

hart aber wahr wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was er sich so anstellt ich miene dein auto fährt ja auch immer egal wie hoch die luftfeuchte ist....

is ja gut, leute... wenns ja damit ned zusammenhängt scheiß ich halt drauf;) hab halt ned genug geld um s sorglos damit zu sein... naja...hab immo eh nix zu verlieren...von daher...
Hinzugefügter Post:
bin halt etwas vorsichtiger geworden, was das betrifft, seitdem ich dank kokü 3 boards gekillt hab... hab aus meinen fehlern gelernt;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm...also ich ging bis jetzt immer nur <60% raus...aber wenn man hier meint, die luftfeucht sei egal, isses ja egal:fresse: werde es dann nicht mehr davon abhängig machen;)

Letzten Winter hab ich einen schönen Fenstermod mit meinem altem E6600 @ 4007 Mhz gemacht !

Da hatte ich 1,58 V. eine Loadtemp im Wasser von ~ +10°c ! :fresse:

IDLE hatte ich eine Wassertemp von ~ 2-3°c :fresse: :coolblue:

Angesaugt Luft +/- +1 bis +5 °c ......kommte drauf an wie die Luft draußen ging !

Und jetzt hab ich einen E6750 ...der macht mit 26-27°c Wassertemp ...also bei schönen 23-24°c Zimmertemp die 4008 Mhz @ 1,376 V . :hail: :love:

So sah der Test aus !:d

Mod @ Thermochill PA 120.3...das er besser die kalte Luft ansaugen kann.....und nicht noch die wärmere Luft vom Zimmer !

3 x 120mm ACRyan Lüfter @ 2000 U/min :d

Unten ( Load ) Wassertemp ....oben... angesaugte Lufttemp:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die 3 120er sehn ja mal geil aus :love: coole aktion^^
Hinzugefügter Post:
was man draußen wohl für temps zu erwarten hätt, mit nem mora und neun deltas drauf... wär dann ne luftumwälzun von 9x~300m³/h... also 2700m³/h^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Luftfeuchtigkeit draußen ist wirklich egal, es sei denn es regnet aufs Board.... wenn du es schaffst, in deinem Zimmer / in deinem haus dann 0% LuFeu zu erreichen, bekommst du kein Kondenswasser, wenn du alles wieder rein räumst.... also würde ich mir eher gedanken drüber machen, wie hoch die LuFeu ist, wenn du wieder rein gehst. Ob und wie lange du dann alles wieder trocknen musst.
Wobei das auch egal ist, musst ja nicht anschalten solange alles noch nass ist :d

Also raus mit dir und wir wollen die 4GHz sehen.... zack zack :d

Ich warte mit meiner Session noch auf satte Minusgrade und dann brauch ich noch besseren Speicher, dass ich höher 1:1 fahren kann. Sonst machen Benches keinen Sinn.

MfG Loopy

Die Luftfeuchtigkeit draußen ist wirklich egal, es sei denn es regnet aufs Board.... wenn du es schaffst, in deinem Zimmer / in deinem haus dann 0% LuFeu zu erreichen, bekommst du kein Kondenswasser, wenn du alles wieder rein räumst.... also würde ich mir eher gedanken drüber machen, wie hoch die LuFeu ist, wenn du wieder rein gehst. Ob und wie lange du dann alles wieder trocknen musst.
Wobei das auch egal ist, musst ja nicht anschalten solange alles noch nass ist :d

Also raus mit dir und wir wollen die 4GHz sehen.... zack zack :d

Ich warte mit meiner Session noch auf satte Minusgrade und dann brauch ich noch besseren Speicher, dass ich höher 1:1 fahren kann. Sonst machen Benches keinen Sinn.

MfG Loopy

joa...heut kommtn kumpel, dann gehts raus...ohne iso^^ mss nur alles bis samstag trocken sein...;)

trockne es im Ofen, nciht einfach liegen lassen.. sonst vergammelt dir noch was wenn es zu lange feucht ist.

so...hab nochmal ne fensterbank session getätigt...hatte bei 3,7ghz 13,8sekunden gabraucht... cl4-4-4-12 bei 8xxmhz

ich mag mich auch bald mal auf den balkon begeben.

würd auch gern mal probieren unter 0°C zu kühlen und wollt deshalb frostschutz dem wasser beimengen.

hab aber bedenken, das dabei der agb angegriffen werden könnte.

wäre alkohol aus der apotheke besser?

bzw wie hoch sollte der % anteil sein, damit nichts einfriert?

last but not least!!!
packt das die pumpe überhaubt?
bzw ab welcher temp wird kritisch für die pumpe?

mhm heute waren es -5°... Übermorgen gehts raus^^ :fresse:

Als kleine vorbereitung auf unsere "kleine" DICE Session, richtig loopy? :d :d :d :d :d

Das wäre dann das erste mal das mein E6420 feuer bekommt!^^

E:

@techtrancer: geh in den nächsten Obi und kauf dir Nigrin AutoKühler Langzeitschutz! Hab ich bei mir dauerhaft im system laufen! Da geht nix in Arsch! Und die Pumpe schmierts auch gleich mit!

Mischverhälniss:

1:1 --> -38°
1:1,5 --> -27
1:2 --> -20
1:3 --> -10

Ich habs zur Zeit mit 1:3 gemischt! Zur Dice session werd ich vermutlich 1:1 mischen. 1 L hat glaube ich 7€ gekostet und ein Liter reicht lange :d

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern verschlechtert es denn die temps bei raumtemperatur im vergleizu zu water wetterer und destiliertem wasser? is ja doch immerhin ne ganzschöne menge die man beimischt!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
direkten vergleich hab ich net. Aber ich hatte vorher Water wetter + desti.
und jetzt halt das zeug+ desti aber mit nem neuen sys... und ich kann mich net über die temps beschweren :fresse:

thx für die info!

greift das mittel nen plastik agb oder schläuche an?

denn ich mag nicht das die schläuche oder agb trüb wird oder so.

bzw gibts auch alternative?

denn das Nigrin AutoKühler Langzeitschutz scheint es in österreich nicht zu geben :-(

oder kann ich da jedes langzeit autokühlerschutz konzentrat nemen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das du alles nehmen kannst. Aber das Nigrin greift deine Schläuche ganz bestimmt nich na. Wenn du willst füll ich dir was von dem Zeug in ne Flasche und verschicke es wenn du mir die Versandkostet erstattest ;)

du danke für das angebot.

hab mir inzwischen schon beim forstinger ein grünes autokühlerkonzentrat geholt.

läuchtet sogar im uv licht *fg*

war auch schon damit unter bei -3 °C aussentemperatur im einsatz.

leider hat mir entwerder das neue mobo und / oder win xp 64bit vorerst nen strich duch die rechnung gemacht.

werd jetzt mal das normale win xp prof draufschmeissen und dAnn gehts weiter.

hoffentlich auch bei niedrigeren temps :-)

die woche gehts nochma raus... die minusgrade werd ich nutzen^^^vllt sind dann mal die 3,8ghz stabil zu bekommen;)

Wieso stabil wenn du nicht immer draußen bist?
Ist doch egal, dann doch lieber ne maximale Vali oder ein paar 3D Benches oder sowas... auf Stabilität würde ich sch**** :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh