[Sammelthread] Bambu Lab Sammel-, Bilder- und Diskussionsthread

Ok meiner Rennt auch bald täglich seit Mai aber das AMS würde ich persöhnlich niemandem empfehlen weil es einfach ein Filament fresser ist. Es ist nett aber mehr nicht. Einfach sich die Filament Müsliboxen bauen reicht auch alle male aus und mit dem Farbwechsel ist für mich auch eher selten von interesse wobei ich noch die 3D Bilder in Farbe drucken will aber grundsätzlich ist das AMS für mich eigentlich Geld Verschwendung gewesen

Und hier nen Beispiel was passiert wenn man ne Highflow Düse und den Orca Slicer für nen Speed Benchy am P1P/S & X1C nutzt
Für mich gleicht das schon bald mutwilliger zerstörung.... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach sich die Filament Müsliboxen bauen reicht auch alle male aus
Hab ich auch, bzw. hab ich noch vom Sapphire Plus.
Aber da gewinnt bei mir die Bequemlichkeit.
Mir geht es noch nicht mal um den Farbwechsel, sondern um eine leere Rollen die gegen eine volle gewechselt werden. Das ist schon ganz praktisch.
 
Ja das Stimmt wenn man da große sachen druckt und automatisch das Filament gewechselt wird ist das schon gut aber man bekommt ja auch ne Nachricht am Handy wenn das Filament alle ist und kann nachlegen also eigentlich auch nicht soooo der aufriss. Wie gesagt ich habe ja auch nen AMS und finde es witzig aber mehr nicht.
 
Mal schauen wenn der X1E + AMS in der Firma steht :fresse:

Noch interessanter wird die Noise Cancelling Firmware, wenn die irgendwann mal rauskommt 😁
 
Meiner steht im Keller und deswegen ist mir die Lautstärke quasi egal, aber so laut finde ich den Drucker gar nicht.
 
Wieso nicht? Hält fit :d
 
Druck dir nen Aufzug. Musst nur noch nen OrangeStorm kaufen wegen der Größe
 
Ich hab gerade etwas komische Geräusche beim Druck.
Ab 0:09 kann man es sehr gut hören.

Was könnte das sein?
 
Könnte doch der Resonanz ausgleich sein oder?
 
Das Rattern klingt nach skipping von nem Belt, aber welcher; ka
 
Dieses extreme rattern.
Sprich ab ca. Sekunde 0:10 - 0:12. Da hört man es ganz deutlich.
 
Ja könnte wirklich ein Belt sein.
Müsste mal die Spannung prüfen.

Oder es könnte auch ein verstopfte Extruder sein.
Was Filament druckst du in dem Video?
 
Das Teil hat ja nen Riemenspanner mit drin. muss man nur die schrauben lösen soweit ich weiß und der spanner kann anziehen und danach dann wieder festziehen aber gibt ja ne ausführliche bebilderte Anleitung dafür bei Bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gestern schon gemacht.
Der Druck sah trotzdem ganz normal aus und hatte keine Fehlstellen.

Ich werde dieses Teil später nochmal drucken und dann mal schauen.
 
Hallo zusammen,

nach vielem Lesen und YT hab ich mich auch etschieden, einen P1S mit AMS zu kaufen.
Paar Rollen PETG hab ich auch schon bestellt.

Nun meine Frage, was sollte ich noch umbedingt bei Bamb Lab zu dem Drucker mitbestelle?
Und was wäre dann noch nice to have?
 
Nice to have ist eigentlich die Highflow Düse 2.0 bei Aliexpress. aber die gehärtete.
Und auch gleich paar Aliexpress Druckplatten mit anderer optik

Edit: Ach ne 0,2mm Düse kann man auch kaufen wenn man mal paar kleinere Dinge Drucken will
 
Nice to have ist eigentlich die Highflow Düse 2.0 bei Aliexpress. aber die gehärtete.
Und auch gleich paar Aliexpress Druckplatten mit anderer optik

Edit: Ach ne 0,2mm Düse kann man auch kaufen wenn man mal paar kleinere Dinge Drucken will

Ok, die 0,2mm Düse dann bei Bambu Lab mitbestellen?

Brauch ich dann noch so ein Klebespray?

Und zum P1S werden noch folgende Kits etc. verbilligt mitangeboten
- AMS Maintenance Parts Kit
- Build Plate/Hotend/Glue Combo
Soll ich das gleich mitbestellen oder eher nicht.


Und noch ne frage, ist der Extrudergetriebe aus gehärtetem Stahl beim P1S dabei?


Ich weiß , nur Fragen, Fragen und Fragen 😟 Aber ich wäre in diesem Thema echt neu :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0,2mm Düse würde ich nicht gleich mitbestellen sondern später mal wenn man die haben will. Du brauchst für die highflow Düse von aliexpress noch Lüfter und heizelement. Würde aber wohl eher ne 0,6er highflow Düse nehmen weil mit der 0,4er Stock Düse kann man schon schnell genug drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich der Frage zum Zubehör anschließen. Gibt es Zubehör welches zu empfehlen ist, dass man dazu kaufen "sollte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber 1499€ ist doch der reguläre Preis 🤔
schau doch mal was da steht!
Ab dem 17.11
1699980839762.png
 
Aha,
gibt's nächstes Jahr bestimmt auch noch.

Ich kann ohne zu wissen, ob die Noise Cancelling Firmware rauskommt und was taugt, das Gerät leider nicht kaufen.

Sonst höre ich das wieder in der ganzen Wohnung 😢
 
An die Bambu-Besitzer:
Habt ihr schon mal einen 20x20x20 Würfel gedruckt?
Ich musste bisher keine technischen Drucke machen, aber am Wochenende brauche ich etwas, wo die Maße stimmen "sollten".
Ich habe gerade ein paar Würfel mit verschiedenen Filamenten gedruckt und auch mal den Drucker alles kalibrieren lassen, aber meine Würfel haben immer
X=19,87 / Y= 19,84 / Z=19,99
Z ist i.O. aber der Rest passt einfach nicht.
Egal ob PLA/PLA+/PETG.

Gibt es da bei Bambu eine Einstellmöglichkeit?
 
Ja das Stimmt schon das Teil ist wirklich nicht leise. Ich höre den ja obwohl der im Keller druckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh