toscdesign
Enthusiast
Also soweit ich das weiß, hat unser Azubi auf seinem X1C mal was für die Firma gedruckt und die Konstruktion hat das nachgemessen, die Maße hatten fast exakt gestimmt 👍
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau mal mein Profil an! der ScreenshotAn die Bambu-Besitzer:
Habt ihr schon mal einen 20x20x20 Würfel gedruckt?
Ich musste bisher keine technischen Drucke machen, aber am Wochenende brauche ich etwas, wo die Maße stimmen "sollten".
Ich habe gerade ein paar Würfel mit verschiedenen Filamenten gedruckt und auch mal den Drucker alles kalibrieren lassen, aber meine Würfel haben immer
X=19,87 / Y= 19,84 / Z=19,99
Z ist i.O. aber der Rest passt einfach nicht.
Egal ob PLA/PLA+/PETG.
Auch ohne Kompensation?Bei mir druckt der Drucker quasi auf ca0,02mm genau.
Das habe ich, quasi mit allen Filamenten mit denen ich den Cube gedruckt habe.Der richtige weg ist aber das Filament bei Kalibrieren erstmal zu kalibrieren und dann schaut man sich den Druck an.
Bei mir druckt der Drucker quasi auf ca0,02mm genau.
Auch ohne Kompensation?
Ich muss jetzt wirklich Blöd fragen, aber meinst du diese beiden Punkte mit kalibrieren?Glaub original druckte der Drucker den XYZ Cube etwas zu klein.
Angeblich soll das aber wenn man den Drucker Kalibriert hat nicht der Fall sein.
Jup, das Profil habe ich gesehen, aber das war auch meine Frage.Ne ich ändere da nichts.
Du hast doch mein Profil gesehen. mit dem Profil drucke ich alles und es wird auch immer Maßhaltig.
Ich weiß, aber so muss ich das nicht jedes Mal machen.P.s. da der X1C ja immer selber vor jedem Druck Kalibriert kann es auch sein das die Kalibrierung so extra garnicht nötig ist???
------------------------------
|+0,08 +0,28 +0,21|
| |
| |
| +0,39 |
| |
| |
|+0,5 +0,5 |
|-0,08 0,00 -0,05|
| |
| |
|-0,08 0,00 -0,03|
| |
| |
|0,00 0,00 0,00|
|-0,11 0,00 -0,07|
| |
| |
|-0,09 0,00 -0,07|
| |
| |
|0,00 +0,01 +0,02|
Auf der Arbeit mussten wir ein fertiges Gerät nehmen, daher ist es der X1E geworden.Juhu,
die Bestellung für den X1E (auf der Arbeit) wurde freigegeben 👍
Kann sein das ich hier dann öfters nerve 😆
Kann man so sagen, aber denk dran, das sind Werte von einer Cold-Plate. Da läuft die Bettheizung nicht.Super, vielen Dank. Also ist quasi der Verbrauch leicht über einer Glühbirne der alten Generation.
Kann man so sagen, aber denk dran, das sind Werte von einer Cold-Plate. Da läuft die Bettheizung nicht.
Passen die Dinger auch beim X1E?Bambu Lab x E3D: Our First Step to Embrace the Aftermarket
We are excited to announce our very first ecosystem collaboration project, a state-of-the-art high-flow hotend by E3D—the legendary hot end supplier who nourished a whole generation of desktop FDM printers. Bambu Lab and E3D share the vision of future manufacturing. Today, we condense this...blog.bambulab.com
Da bin ich mir eben nicht sicher, da das Hotend vom X1E höhere Temperaturen fahren kann und auch eine andere Artikelnummer als das X1C Hotend hatDenke schon. Nur der Mini hat die anderen Düsen oder?
Der Preis der E3D ist aber echt eklig