[Sammelthread] Basketball

Du hast Manu vergessen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, der fehlt ja auch noch in der Auflistung. Dieses Team. :eek:

Tibor Pleiß hat nen 3-Jahresvertrag bei den Jazz unterschrieben. Glückwunsch an ihn. Ich bezweifle zwar, dass er bei dem Frontcourt aus Gobert/Favors viele Minuten kriegen wird, aber 3 Jahre sind ein deutliches Signal, dass sie ihn unbedingt wollten.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage 15min - 6ppg - 5rpg.
Könnt mich gerne kommenden April quoten :fresse:

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir etwas helfen... ich suche nach einer Möglichkeit, Spiel der BBL öffentlich zu zeigen. Geht konkret um eine Sportsbar, die in Zukunft einige BBL spiele zeigen will. Nur, wer hat denn da die Lizenz? Entweder suche ich falsch oder ... keine Ahnung. Bevor ich eine peinliche Anfrage an die Liga stelle, würde ich gerne lieber hier fragen :haha:

Oh sorry.
Total übersehen..

Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass wohl der Großteil (alles?) bei der Telekom liegt.
Diese bietet "Telekom Basketball" im Rahmen des Entertain Programms an und überträgt die BBL. Vereinzelte Spiele werden/wurden von Sport1 übertragen.

Hoffe das hilft dir schon mal weiter...

Danke für deine Antwort, aber leider hilft das nicht ... bzw. nicht genug. Denn bei der Telekom wurde bereits angefragt und eine Absage erteilt. Sie würden nur für Privatkunden die BBL anbieten (können). Aber wie es dann so ist, hilft einem der Service nicht mehr wirklich weiter. Ist sehr ärgerlich das ganze. Sport1 hat leider auch nicht mehr als eben das vereinzelte Spiel, auch nicht auf deren "Plus-Kanal".
Wir bleiben mal dran, wenn ich mehr weiß, werde ich es posten :)

Das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich denke, dass da wohl nur eine Anfrage bei der Liga weiterhelfen wird oder eine Sportsbar o.ä. ausfindig machen, die BBL Spiele zeigt und dort nachfragen.
Ich drücke die Daumen. :wink:

oder eine Sportsbar o.ä. ausfindig machen, die BBL Spiele zeigt und dort nachfragen.

Hatte ja die Hoffnung, dass du/ihr eine kennt :fresse:

Aber gut, dann bleibt tatsächlich nur der Weg über die Liga. Scheint ja wirklich ein Randthema zu sein; ich wollte eben sicher gehen, dass wir nichts offensichtliches übersehen haben und uns mit der Anfrage lächerlich machen. ;) Manchmal sieht man schließlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Über Google findet sich doch bestimmt eine, vielleicht dort einfach mal per Mail etc anfragen. Wahrscheinlich ist der Vorschlag aber zu naheliegend :d. Ich kenne nämlich auch keine. Ok eine, aber die zeigt nur Spiele auf Sport1.

Hatte ja die Hoffnung, dass du/ihr eine kennt :fresse:

Aber gut, dann bleibt tatsächlich nur der Weg über die Liga. Scheint ja wirklich ein Randthema zu sein; ich wollte eben sicher gehen, dass wir nichts offensichtliches übersehen haben und uns mit der Anfrage lächerlich machen. ;) Manchmal sieht man schließlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ne leider nicht. Ich habe ehrlich gesagt das in DE auch erst 1-2 mal gesehen.
Wenn ich da an meinen Aufenthalt in New Orleans denke, während der NBA Finals 2013 :fresse:
Bar an Bar und je Bar mind. 10 Fernseher auf denen das Finalsspiel lief :fresse2:

Über Google findet sich doch bestimmt eine, vielleicht dort einfach mal per Mail etc anfragen. Wahrscheinlich ist der Vorschlag aber zu naheliegend :d. Ich kenne nämlich auch keine. Ok eine, aber die zeigt nur Spiele auf Sport1.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie da die Lizenz Situation ist.
Ob das wirklich die Liga "betrifft", wenn du in deiner Bar/Kneipe Spiele von Sport1/TelekomBasketball zeigst, wäre ich mir nicht so sicher.

Übrigens zeigt TelekomBasketball 12 weitere Spiele der EM, bei denen Deutschland nicht beteiligt ist, bis zum Finale!

Wow!
Übermenschliche Leistung von Pau Gasol!
Das ist mit die beste Leistung, die ich von einem Center in Europa gesehen habe. Wahnsinn!
Klasse, dass die Spiele wenigstens im Stream bei Telekom Basketball gezeigt werden.

ARD und ZDF werden sich noch ärgern, dass sie dieses unglaubliche Spiel nicht übertragen haben.. :eek:

Verfolgt ihr aktuell die BBL?

Tübingen hat gestern nach zuvor drei Niederlagen endlich wieder gezeigt, was sie eigentlich können - deutlicher Sieg über Crailsheim mit 96:74 :bigok:
Aber es ist schon zum Haare raufen. Wie sagte ein Wischer so treffend? "Wenn's läuft, dann läuft's - sonst gehen sie unter" Wie schon gegen Göttingen lief es super, wieder fast 100 Punkte erzielt. Wenn man aber an Bremerhaven oder Frankfurt denkt... diese Mannschaft hat einfach zwei Gesichert :shake:

IMG_7766.jpg

Walter Tigers Tübingen – Crailsheim Merlins : foto-crew.net

Gegen Frankfurt war es eine unterirrdische Leistung. Überhaupt kein Wille und Ehrgeiz.

Würzburg finde ich momentan klasse. Sehr gut gearbeitet in der Offseason :)

Kevin Durant zu den Golden State Warriors, Derrick Rose zu den New York Knicks, Dwayne Wade zu den Chicago Bulls...

Was da grade in der NBA abgeht. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Die BBL ist nicht gerade präsent, trotzdem ein kleiner Gedanke von mir:

Durch den lange erwarteten Heimsieg der Walter Tigers ist die Liga unten rum quasi entschieden. Vechta wird absteigen, Tübingen hält die Klasse. Was abstrus angesichts der Leistungen und noch viel mehr des Zeitpunkts ist - aber das wars halt tatsächlich, dem bin ich mir sicher. Jetzt mal schauen, ob man die Zeit nutzen kann...

Ja, schaut ganz danach aus. Es sind eigentlich nur 3 Siege Unterschied und eigentlich noch genug Spiele zu spielen, aber auch ich glaube nicht, dass Vechta 3 Spiele mehr gewinnt als Tübingen oder Braunschweig. Wenn man sich die erzielten/bekommenen Körbe von Vechta anschaut, sieht man, dass sie eigentlich mit Braunschweig ebenbürtig sind. Nur konnten sie das nicht in Siege umsetzen.

Spannend werden die Playoffs, da freue ich mich schon drauf.

Ein ganz ganz großer!
Bei den Videos vom 30.000 Punkt und den Szenen danach ist Gänsehaut pur angesagt! :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh