[Sammelthread] Basketball

Freut mich, wenn euch das Interview gefällt! :)
Schönes Interview, danke dafür!
Was mir aufgefallen ist: ich achte darauf nie und war bisher auch nur in Bamberg, Nürnberg, München und Berlin in den entsprechenden Arenen, aber keine Logen sind schon eine Hypothek. In Bamberg wird damit beispielsweise richtig Geld gescheffelt.
Ich muss ja zugeben, dass mir das auch noch nie so bewusst war, dass dieser Oberrang im Grunde "nur" eine gesamte Lounge ist. Dass da viel Geld verloren geht, ist klar - trotz vollem Haus und mittlerweile doch vielen Sponsoren.
Liest sich sehr gut! Vielen Dank. Gerne mehr davon!
Du hast natürlich Recht, dass es hilft, selber aktiver Spieler gewesen zu sein, aber dennoch ist nicht jeder dafür geschaffen. Aber der Herr Wintermantel oder auch Pascal Roller sind ein Beispiel dafür, dass es (sehr) gut funktionieren kann.
Die Info bzgl. Crailsheim war auch neu für mich.
Wir haben schon ausgemacht, vor Saisonbeginn noch mal miteinander zu sprechen, alternativ würde ich auch gerne mal mit Igor Perovic sprechen... mal schauen :)
Der Robert ist ein phänomenaler Typ. Wenn der in den Raum kommt, reißt er einen direkt emotional mit. Dazu wirklich sehr sympathisch und unglaublich nett und offen. Wir haben uns auch noch nach dem Interview nett unterhalten und sowieso musste ich platzbedingt einiges kürzen... war wirklich klasse. Zumal, wie schon angedeutet, alleine von seinem Werdegang her, als Profi-Basketballer und Wirtschaftswissenschaftler, ist der einfach eine verdammt gute Besetzung. Ich hoffe, er bleibt noch lange bei den Tigers.
Crailsheim finde ich auf jeden Fall gut, aber theoretisch können ja auch noch andere Vereine eine Bewerbung abgeben. Bin gespannt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Sorry. Aber den Vergleich musst du ganz schnell zurückziehen. Einen der außergewöhnlichsten Athleten dieses Planeten mit Poldi zu vergleichen :fresse:
Klar, knapp über 30% ist dürftig. Aber wenn du durch die personelle Lage gezwungen bist 47min im Schnitt runterzureißen und um die 35 Würfe pro Spiel nehmen musst, damit das Team überhaupt eine Chance hat, bleibt irgendwas auf der Strecke..
...

damit tue ich mich schwer. #teamsport #spieldenballab :fresse:

Freut mich, wenn euch das Interview gefällt! :)

Ich muss ja zugeben, dass mir das auch noch nie so bewusst war, dass dieser Oberrang im Grunde "nur" eine gesamte Lounge ist. Dass da viel Geld verloren geht, ist klar - trotz vollem Haus und mittlerweile doch vielen Sponsoren.

Wir haben schon ausgemacht, vor Saisonbeginn noch mal miteinander zu sprechen, alternativ würde ich auch gerne mal mit Igor Perovic sprechen... mal schauen :)
Der Robert ist ein phänomenaler Typ. Wenn der in den Raum kommt, reißt er einen direkt emotional mit. Dazu wirklich sehr sympathisch und unglaublich nett und offen. Wir haben uns auch noch nach dem Interview nett unterhalten und sowieso musste ich platzbedingt einiges kürzen... war wirklich klasse. Zumal, wie schon angedeutet, alleine von seinem Werdegang her, als Profi-Basketballer und Wirtschaftswissenschaftler, ist der einfach eine verdammt gute Besetzung. Ich hoffe, er bleibt noch lange bei den Tigers.
Crailsheim finde ich auf jeden Fall gut, aber theoretisch können ja auch noch andere Vereine eine Bewerbung abgeben. Bin gespannt :)

Gerne mehr davon!
Ich würde es Crailsheim auch gönnen. Mal gucken wer sich noch bewirbt.

damit tue ich mich schwer. #teamsport #spieldenballab :fresse:

Machts bei dem Spielermaterial schwierig und seine hohen apg sind eigentlich auch ein Zeichen dagegen.
Definitiv nicht mit zB Kobe zu vergleichen.

Sehr interessantes Spiel heute Nacht und ein Zeichen mehr dafür, was Kerr für ein Fuchs ist. Umso mehr gönne ich es ihm.
Golden State wird das auch machen. Dafür ist bei Cle die Luft zu sehr raus..

interessiere mich für die BBL so rein gar nicht... :-/

glückwunsch an das team von GS! sehr spannend die gesamte serie über. lebron allein reicht eben nicht.

Habs mir auch angeschaut gestern, wenn man es als Telekom-Kunde umsonst bekommt kann man das auch ausnutzen :d
Leider hat Bamberg das ganze Spiel nicht richtig reingefunden und wirkte teilweise abwesend.
Beim Stand von 26:28 für Bayern habe ich Bayern noch in Gefahr gesehen, da trotz der o.g. Abwesenheit Bayern nur um 2 Punkte geführt hat. Kaum den Gedanke ausformuliert, haben Sie dies aber dann ausgenutzt.

Am Ende Bamberg nochmal mit 4 Freiwürfen in Folge erfolglos bei -10, hätte auch nochmal was werden können.
So hoffe ich auf Sonntag in Bamberg.

Bei Spiel 4 hat sich mal wieder gezeigt: No Wanamaker, no Party.

Aber heute wird alles besser. Hoffentlich.

:banana::banana::banana::banana::banana:

Über die meiste Zeit ein top Spiel, am Ende stand ich allerdings kurz vor dem Herzinfarkt. Erstaunlich, dass diese komplett neue Mannschaft so gut zusammengefunden hat. Da haben die -ebenfalls neuen- Verantwortlichen ganze Arbeit geleistet. Nicht zu vergessen, dass die vermeintliche Topverpflichtung Carlon Brown durch seine Verletzung kein Faktor sein konnte. Ich bin äußerst stolz auf die Mannschaft :).

Und danke s!x, auch wenn ich nichts zum Titel beigetragen habe :d.

https://twitter.com/ericsports/status/616291010167988224

Was sich heute in der Free Agency in der NBA getan hat.

Die Spurs schaufeln sich wohl Cap Space für LaMarcus Aldridge frei. Wird dann wohl die 17. 50+ Siege Saison in Folge für die Spurs. :eek:

Der Vertrag von Anthony Davis ist natürlich heftig: 145 Millionen US-Dollar über 5 Jahre.

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das eskaliert definitiv zu heftig!
Nach gut 15h wurden bereits über 560Mio $ an Gehalt rauagehauen.
Wo soll das noch hinführen?

Naja die NBA hat ja ein Salary Cap. Das Cap geht natürlich nach oben, besonders übernächste Saison wenn der neue TV-Deal in Kraft tritt. Europäischer Clubfußball ist da schlimmer, besonders wenn man sich Ablösesummen anschaut. Oder schau dir die MLB an.

Kevin Love und Tristan Thompson bleiben wohl bei den Cavs. Love für 110 Millionen Dollar über 5 Jahre und Tristan für 80 Millionen Dollar über 5 Jahre. Dazu kommt dann noch der dicke neue Vertrag von LeBron James, der sicher auch nicht für unter 20 Millionen/Jahr spielen wird. Heftig. :fresse: Shumpert bleibt auch für 10 Millionen pro Jahr. Haben die Cavs überhaupt einen Salary Cap? :fresse2:

Naja die NBA hat ja ein Salary Cap. Das Cap geht natürlich nach oben, besonders übernächste Saison wenn der neue TV-Deal in Kraft tritt. Europäischer Clubfußball ist da schlimmer, besonders wenn man sich Ablösesummen anschaut. Oder schau dir die MLB an.

Das ist mir klar, dass es den Salary Cap gibt. Drüber gehen "dürfen" die Teams dennoch.
Mir ging es auch mehr um die Explosion im Vergleich zu den letzten Jahren und der unfassbaren unverhältnismäßigkeit einiger Contracts.
- Middleton 5y/70mio
- Asik 5y/60Mio
- Amir Johnson 2y/24Mio
- Knight 5y/70Mio
- Ajinca 4y/20Mio

Diese Verträge sind einfach alle total überzogen. Das sind Sphären..unglaublich!

Der Vertrag von Davis ist zB der lukrativste über diesen Zeitraum.
Wenn man bedenkt, welche Spieler schon gespielt haben, ist das irre. Vor allem wird es ganz extrem, wenn Davis gesund bleibt und 2020 einen neuen Max Vertrag bekommt...

Genial waren die Reaktion der Spieler, die dieses Jahr nicht Fa sind (z.B. westbrook) :fresse:

Kevin Love und Tristan Thompson bleiben wohl bei den Cavs. Love für 110 Millionen Dollar über 5 Jahre und Tristan für 80 Millionen Dollar über 5 Jahre. Dazu kommt dann noch der dicke neue Vertrag von LeBron James, der sicher auch nicht für unter 20 Millionen/Jahr spielen wird. Heftig. :fresse: Shumpert bleibt auch für 10 Millionen pro Jahr. Haben die Cavs überhaupt einen Salary Cap? :fresse2:

Da wird dann wohl liebend gern die Luxury Tax gezahlt und mit aller Kraft versucht einen Titel nach Cleveland zu holen.
Lebron wird jetzt auch nur für 1-2 Jahre unterschreiben. In 2 Jahren könnte er dann einen Max Vertrag für 40Mio/Jahr unterschreiben.

Wie Amir Johnson 12 Mio pro Jahr kassieren kann, ist mir auch ein Rätsel. Middleton is aber eine wichtige Stütze für die Bucks. Das ist imo ein guter Kontrakt. Was Knight kann, haben wir ja auch schon gesehen.

Wie Amir Johnson 12 Mio pro Jahr kassieren kann, ist mir auch ein Rätsel. Middleton is aber eine wichtige Stütze für die Bucks. Das ist imo ein guter Kontrakt. Was Knight kann, haben wir ja auch schon gesehen.

Immerhin wurde Ajinca wohl revidiert von 4y/20Mio auf 4y/10Mio. Das ist viel viel angemessener!

Bei Middleton und Knight: Klar sind sie Stützen o.ä. aber die 14Mio für Middleton oder Knight finde ich einfach für viel zu hoch!
Klar sind die Verträge wieder im Rahmen von "OK", wenn man die Verträge der anderen Spieler sieht.

So, Matthews unterschreibt für 4 Jahre bei den Mavs. Mal gucken ob damit Jordan nach Dallas gelotst werden kann. Ohne ihn muss dann schon Hibbert kommen, ansonsten kannste die Saison abschenken..

Und da ist es soweit: Deandre Jordan unterschreibt für 4y/80Mio. bei den Mavs :banana:

Die Clippers sind jetzt natürlich ziemlich am Arsch :fresse:

Matthews und DeAndre Jordan sind verdammt gute Fänge für die Mavs.

Fehlt nur nochn Point Guard und ne brauchbare Bench. :fresse:

Angeblich sind sie ja an Jeremy Lin dran. Ich bin gespannt!

In der BBL sind einige Wechsel gelaufen.
- Mbakwe nach Tel Aviv
- Idbihi von Bayern nach Bamberg
- Benzing in die ACB
- Maxi Kleber zu den Bayern

Mal gucken was noch so kommt.

Zusätzlich verlässt McLean Alba, Renfroe ist ja schon zu Bayern.

Dass Mbakwe geht, war leider zu befürchten. Das hat schon die Vergangenheit gezeigt, Hines und Slaughter waren beispielsweise auch nicht zu halten.
Dafür bleiben Strelnieks und vor allem Wanamaker :banana:. Normalerweise sollte aber noch ordentlich Qualität verpflichtet werden, da man die Quote mit Staiger, Idbihi und Patrick Heckmann vom Boston College eigentlich erfüllt haben sollte. Mit Staiger kann ich persönlich irgendwie nichts anfangen, Idbihi für Bagaric passt aber.

der vollstänigkeit halber:

- aldridge zu den spurs
- hobbert wohl zu den lakers

Zusätzlich verlässt McLean Alba, Renfroe ist ja schon zu Bayern.

Dass Mbakwe geht, war leider zu befürchten. Das hat schon die Vergangenheit gezeigt, Hines und Slaughter waren beispielsweise auch nicht zu halten.
Dafür bleiben Strelnieks und vor allem Wanamaker :banana:. Normalerweise sollte aber noch ordentlich Qualität verpflichtet werden, da man die Quote mit Staiger, Idbihi und Patrick Heckmann vom Boston College eigentlich erfüllt haben sollte. Mit Staiger kann ich persönlich irgendwie nichts anfangen, Idbihi für Bagaric passt aber.

Also das Wannamaker in der BBL gehalten werden kann, hätte ich nirmals gedacht. Ein sehr schönes Zeichen für die Liga und natürlich auch für Bamberg!

der vollstänigkeit halber:

- aldridge zu den spurs
- hobbert wohl zu den lakers

Heute Nacht gab es einen Knaller.
David West schlägt 12Mio und 5Mio Angebote aus, um bei den spurs für das Vet. Minimum (1,4Mio) zu unterschreiben. Na wenn der Junge mal keinen Ring will :fresse:

Des Weiteren gab es gestern Aufregung um unseren Bundestrainer Fleming.
Angeblich soll er als Assistant Coach zu den Denver Nuggets in die NBA gehen. Dies wurde aber kurz darauf von dem DBB dementiert.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Wenn Fleming gehalten werden kann bzw. er beide Jobs ausführt wäre das genial. Einen so guten Trainer findest du nicht an jeder Straßenecke, was das Interesse der Nuggets nur unterstreicht.

Uiuiuiui.....
Ein paar Stunden vor der finalen Unterschrift hat sich DeAndre Jordan wohl bequatschen lassen und zieht seine Zusage zurück und bleibt bei den Clippers :wall::wall:
Da stehen jetzt wohl 5 Jahre / 110 Mio im Raum..

Mieseste Aktion ever.
Jetzt hat man den Mavs die ganze Free Agency kaputt gemacht.

Unfassbare Aktion :stupid:. Gefühlt 200 Kilo Muskelmasse, aber 0 Rückgrat.

leute, money makes the world go 'round. :)
jordan ist nunmal so ne linke, von sich selbst überzeugte bazille.
geil hierzu auch der facebook-post von chris paul: "believe only half of what you see and nothing that you hear."

...eine lachnummer...

Er bekommt jetzt 8Mio auf 4 Jahre mehr. Daran wird es nicht gelegen haben.
Parson hat gesagt, das Jordan Angst hatte als Franchise Player aufzutreten. Vielleicht war es auch das..

Für Dirk tut es mir echt Leid. So zum Abend seines Sportlerdaseins..

Das Spurs-Management hat mal wieder top Arbeit geleistet.

Tim Duncan, LaMarcus Aldridge, Kawhi Leonard, Danny Green, Tony Parker, David West, Boris Diaw, Patty Mills, Ray McCallum... :eek:

Für mich wieder einer der Favoriten auf den Titel. Wäre sicherlich für Tim Duncan auch ein schöner Abschluss mit dem sechsten Titel aufzuhören. Wenn er denn jemals aufhören wird... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh