[Sammelthread] Basketball

Da kannst du nicht viel machen. Wenn so eine 3er Quote vorliegt, dann bleibt dir nur übrig, genauso zu treffen :fresse:
Das dennoch über 80 Punkte gemacht wurden, ist ein starkes Zeichen! ;)

Nowitzki doch beim All Star Game am Wochenende dabei! Ersetzt den verletzten Davis.
Ich glaube da ärgert sich gerade wer in Dallas :fresse: Das schöne freie Wochenende ist doch wieder gestrichen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergangene Nacht war ja bekanntlich das Allstar Game. Der Alley-Oop von Nowitzki war mal ein echtes Highlight: https://www.youtube.com/watch?v=_WHv-76oTlw / https://www.youtube.com/watch?v=TAiFGOf5txw
Der Jubel, die Kommentatoren und die Reaktionen der Bank sind einfach zu gut :fresse2:. Es war übrigens Nowitzkis erster verwerteter Alley-Oop seit Januar 2004! :d

Angesehen habe ich mir das Spiel trotzdem nicht, das hat mir noch nie wirklich Spaß bereitet.

Vergangene Nacht war ja bekanntlich das Allstar Game. Der Alley-Oop von Nowitzki war mal ein echtes Highlight: https://www.youtube.com/watch?v=_WHv-76oTlw / https://www.youtube.com/watch?v=TAiFGOf5txw
Der Jubel, die Kommentatoren und die Reaktionen der Bank sind einfach zu gut :fresse2:. Es war übrigens Nowitzkis erster verwerteter Alley-Oop seit Januar 2004! :d

Angesehen habe ich mir das Spiel trotzdem nicht, das hat mir noch nie wirklich Spaß bereitet.

Nowitzki ist einfach ein super Typ. Unfassbar sympathisch. Es kommt einem so vor, als hätte er nur Fans. Egal wo man ist. Da können sich einige Sportler aber auch sonstige "Promis" mehr als eine Scheibe abschneiden!

Ja, das Spiel ist schon seit ein paar Jahren leider nicht mehr das von früher. Aber der 3pt Contest und endlich auch wieder der Dunk Contest waren sehenswert am Samstag!

Chris Welp ist leider viel zu früh verstorben!

RIP Chris :hail:

Dirk Nowitzki ist jetzt der 7. Spieler in der Geschichte der NBA mit mindestens 28000 Punkten. :hail:
592 Punkte fehlen auf die Nummer 6 der All-Time Scoring Liste, Shaquille O'Neal.

War sowieso eine sehr krasse Nacht was die Stats angeht! Paul mit einem PER von 59!!
Und Dallas:OKC mit fast 270 Punkten ohne Overtime! Krass!

Cousins mit Triple Double (24PTS, 21REBs, 10AST, 6 BLKs!), Evan Turner mit Triple Double, Westbrook mal wieder mit Triple Double, CP3 mit 41 PTS, 17ASTs (dafuq!) bei nur einem Turnover (DAFUQ), Harden mit Career High 51. Krass.

Cousins wieder mit 24 Punkten, 20 Rebounds und 13 Assists... :eek:

Die San Antonio Spurs haben einen Rekord weiter ausgebaut: Die 16. Saison in Folge mit 50 oder mehr Siegen. Und das trotz der verkürzten Saison 2011/2012 mit 66 Spielen. Krass.

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt. Paul George gibt heute sein Comeback für die Pacers nach seiner schweren Verletzung. Wenn er wirklich fit ist, sollte er den Pacers zu Hause gegen die Heat durchaus helfen können.

Rose ist ebenfalls auf einem guten Weg für ein Comeback!
Mal gucken ob und wie viel er den Bulls in den Playoffs helfen kann..

So langsam gehts dem Ende zu. Was sind eure Tipps:

MVP: Curry
Rookie: Wiggins
Most improved: Draymond Green
Defense: Anthony Davis
Sixth Man: Lou Williams
Coach: Mike Budenholzer

Gruß

MVP: Curry
Rookie: Wiggins
MIP: Jimmy Butler
DPOY: DeAndre Jordan
Sixth Man: Lou Williams
Coach: Mike Budenholzer

Mit allen denen ich gesprochen habe, weicht es nur bei MIP und/oder DPOY ab. Das werden denke ich die einzigen interessanten Entscheidungen :fresse:

So, die Spurs scheinen dann jetzt aufzudrehen. Und meine Thunder vergeigen vielleicht noch die Playoffs. Wäre nach diesem Seuchenjahr aber auch absolut legitim und in Ordnung.

Ich glaube es würde den Thunder sogar gut tun die Playoffs zu verpassen. Geh mal davon aus, dass zur neuen Saison alle wieder fit sind und dazu kommt dann noch ein Lottery Pick. Aus der ersten Runde wird OKC nicht hinauskommen.

Sehe ich ganz genau so. Wobei die kommende Draft auch nicht so der Knaller ist. Dennoch kann es praktisch sein etwas höher zu picken, vor allem weil Presti ja schon ein fähiger Typ ist.

DRose auch mit seinem Comeback. Ob er momentan wirklich hilft oder Chi eher schwächt?

Ich kenn mich mit der BBL zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Schade ist es natürlich immer, wenn ein Team seinen Spielbetrieb einstellen muss.

Die NBA-Playoffs sind ja zur Zeit in vollem Gange. Die Serie zwischen LAC und SAS war mal hammerhart. Schade, dass sowas eine erste Serie sein muss und kein WCF oder so ist. Die Divisionsregel macht so vieles kaputt. Portland hat seine (äußerst schwache) Division gewonnen und bekommt deshalb den 4. Platz garantiert während SAS mit besserem Record auf 6 abrutscht und gegen LAC ran muss, dämlich. Seis drum, es war hochklassiger Basketball mit dem glücklicheren Ende für die Clips.

Atlanta hat btw grade das erste Spiel seiner Halbfinalserie gegen Washington verloren. Die Wizards sind eh ne krasse Überraschung. Dass sie gegen Toronto weiterkommen würden, hat mich wenig überrascht. Ein 4-0 allerdings schon, besonders weil sie kein Heimrecht hatten.

Beko BBL - Artland Dragons ziehen zurück :eek:
Das kam -zumindest für mich- doch sehr überraschend.

Geht mir ähnlich. Zumindest, dass es bei denen passiert. Aber wird vermutlich kein Einzelfall bleiben, die Liga verwandelt sich stark, es scheint eine große Diskrepanz zwischen dem eigenen Anspruch und der Wirklichkeit zu geben. Die meisten Vereine sind ja eher Spielbälle/Hobbys von Mäzenen und da ist halt auch nicht alles Gold was glänzt. Mittelfristig wird sich die Liga neu ausrichten müssen. Und das wird problematisch, schon alleine weil die NBA in Deutschland auch immer mehr fußt.

Für mich ist das ziemlich traurig und erschreckend. Leider sehe ich das ähnlich wie Wahoo. Die Aktion des Mäzen in Quackenbrück bestätigt diese Ansicht auch nur..
Quackenbrück hatte sich die letzten Jahre als Playoff Mannschaft etabliert und in den letzten 10 Jahren auch Meisterschaften und Pokalsiege gefeiert.
Da hat die Mannschaft eine Saison nichts mit den Playoffs am Hut und der Mäzen zieht die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück? Die Mannschaft hat nichts mit den Playoffs am Hut, aber auch nichts mit dem Abstieg. Solche Saisons gibt es mal. Und die Begründung, dass es in Quackenbrück sehr schwer ist, weil kleines Einzugsgebiet, kaum große Sponsoren etc. Da gibt es genug Mannschaften, die noch weniger zur Verfügung haben und zur Not nach einem Abstieg den Wiederaufstieg anpeilen.
Aber am traurigsten finde ich es für die Jugendabteilung. Sowohl Spieler, wie auch Trainer etc. Die machen seit Jahren einen super Job und haben Quackenbrück als Mannschaft im Jugendbereich etabliert.
Die JBBL Mannschaft steht wieder im Top4 und die NBBL Mannschaft ist leider an Hagen gescheitert. Aber dazu kommen Spieler wie Hartenstein, der eins der großen Talente in Deutschland ist.
Die Basis um langfristig eine erfolgreiche, gesunde Spielkultur zu formen ist mehr als gegeben und es ist wirklich erschreckend, dass es wichtiger ist 5 Minuten einen Pokal in die Höhe zu recken und ohne kurzfristig Aussicht darauf zu haben, den Spielbetrieb einzustellen. Seit 2010/2011 haben die Dragons jährlich die Playoffs erreicht (4./4./6./7.).
Ich hoffe, dass es da noch eine Lösung findet, um den Spielbetrieb irgendwie aufrecht zu halten...

Ich hab mal eine Frage zur kommenden NBA Season. Leider geht diese erst Ende Oktober los und ich bin von Mitte September bis Mitte Oktober in den USA. Gibt es den auch Vorbereitungsspiele? Und wenn ja, wann werden hier üblicherweise die Termine bekannt gegeben?

@*s!x*

Ich habe demnächst einen Interview-Termin mit Robert Wintermantel und werde ihn auch dazu etwas befragen, bin mal gespannt, wie er das sieht. Als Geschäftsführer der Walter Tigers wird er sich sicher auch seine Gedanken machen müssen. Es soll zwar u.a. die Halle endlich ausgebaut werden, aber im Großen und Ganzen treffen viele Probleme der zuletzt gescheiterten Mannschaften auch hier zu. Ich hoffe, dass wir den Standort Tübingen noch lange sehen werden.

Btw, auch wenn alle im NBA-Wahn sind: Dass sich Tübingen mit Mahir Agva einigen konnte, finde ich super. Der Typ wird noch ein großer, habe ich so im Gefühl.

Ich hab mal eine Frage zur kommenden NBA Season. Leider geht diese erst Ende Oktober los und ich bin von Mitte September bis Mitte Oktober in den USA. Gibt es den auch Vorbereitungsspiele? Und wenn ja, wann werden hier üblicherweise die Termine bekannt gegeben?

Ja, es gibt Vorbereitungsspiele. Die Termine gibts relativ kurzfristig. Aber normalerweise sollte es da kein Problem geben, an Tickets zu kommen.
Ist natürlich ärgerlich, dass du direkt vor Beginn wieder abreist..

@*s!x*

Ich habe demnächst einen Interview-Termin mit Robert Wintermantel und werde ihn auch dazu etwas befragen, bin mal gespannt, wie er das sieht. Als Geschäftsführer der Walter Tigers wird er sich sicher auch seine Gedanken machen müssen. Es soll zwar u.a. die Halle endlich ausgebaut werden, aber im Großen und Ganzen treffen viele Probleme der zuletzt gescheiterten Mannschaften auch hier zu. Ich hoffe, dass wir den Standort Tübingen noch lange sehen werden.

Btw, auch wenn alle im NBA-Wahn sind: Dass sich Tübingen mit Mahir Agva einigen konnte, finde ich super. Der Typ wird noch ein großer, habe ich so im Gefühl.

Oh! Wo wird das Interview veröffentlicht? Würde mich sehr interessieren!

Eine sehr gute Verpflichtung! Hatte ich noch gar nichts von mitbekommen. Klasse Junge!
War ein super Tandem mit Niklas Kiel bei den Jugend EM/WM!

Den Link werde ich dann posten, wenn es so weit ist :)

Der Umbruch wird uns gut tun! | Kupferblau – Campusmagazin Tübingen
War ganz spannend, was er so zu sagen hatte. Man merkt einfach, dass er durch und durch ein Vollprofi ist. War als Spieler ja lange in der Liga, gepaart mit seinem Wirtschaftsstudium bringt er wirklich alles mit, um erfolgreich arbeiten zu können. Den Umbruch treibt er auf jeden Fall gut voran, wie ich finde. Bin gespannt, ob er auch noch mal mit Wallace und Rubit verlängern kann/will.
Interessant finde ich zudem, dass er ziemlich deutlich hat durchblicken lassen, dass Crailsheim durch die Wildcard wohl in der Liga bleiben wird - finde ich auch gut so.

Schönes Interview, danke dafür!
Was mir aufgefallen ist: ich achte darauf nie und war bisher auch nur in Bamberg, Nürnberg, München und Berlin in den entsprechenden Arenen, aber keine Logen sind schon eine Hypothek. In Bamberg wird damit beispielsweise richtig Geld gescheffelt.

Apropos Bamberg: gerade eben wurde der Heimvorteil zurückerobert :banana:.

verfolge die finals der NBA dieses jahr gespannt mit!

erkenntnise:
1) dieser Dellavedova haut gar nicht mal so selten würfe daneben ...dass sie den noch nicht in die schranken gewiesen haben :fresse: naja gut... kapazitätenmangel bei den cavs!
2) dieser lebron... der poldi der cavs :d alles ist auf ihn aufgerichtet; schon verständlich! der hat aber auch wurfquoten jenseits von gut uns böse. :) und dennoch über 40 ppg in den finals.
3) schon erstaunlich, dass die cavs trotz personalmangel weiterhin so gut mithalten können. ok, die warriors hatten eine teils erbärmliche chancenauswertung. dabei würde ich es ihnen sooo gönnen. aber realistisch gesehen werden es wohl die cavs machen! (was ich aus sicht der GEMEINSCHAFT golden state bedauere. jedoch ist die leistung der cavs und lebrons schon beachtlich.)

grüße

..::mcpaschetnik::..

Der Umbruch wird uns gut tun! | Kupferblau – Campusmagazin Tübingen
War ganz spannend, was er so zu sagen hatte. Man merkt einfach, dass er durch und durch ein Vollprofi ist. War als Spieler ja lange in der Liga, gepaart mit seinem Wirtschaftsstudium bringt er wirklich alles mit, um erfolgreich arbeiten zu können. Den Umbruch treibt er auf jeden Fall gut voran, wie ich finde. Bin gespannt, ob er auch noch mal mit Wallace und Rubit verlängern kann/will.
Interessant finde ich zudem, dass er ziemlich deutlich hat durchblicken lassen, dass Crailsheim durch die Wildcard wohl in der Liga bleiben wird - finde ich auch gut so.

Liest sich sehr gut! Vielen Dank. Gerne mehr davon!
Du hast natürlich Recht, dass es hilft, selber aktiver Spieler gewesen zu sein, aber dennoch ist nicht jeder dafür geschaffen. Aber der Herr Wintermantel oder auch Pascal Roller sind ein Beispiel dafür, dass es (sehr) gut funktionieren kann.
Die Info bzgl. Crailsheim war auch neu für mich.

Schönes Interview, danke dafür!
Was mir aufgefallen ist: ich achte darauf nie und war bisher auch nur in Bamberg, Nürnberg, München und Berlin in den entsprechenden Arenen, aber keine Logen sind schon eine Hypothek. In Bamberg wird damit beispielsweise richtig Geld gescheffelt.

Apropos Bamberg: gerade eben wurde der Heimvorteil zurückerobert :banana:.

Was für ein Spiel :eek: Die erste Führung mit dem Gamewinner erzielt. Was soll man dazu noch sagen :d

1) dieser Dellavedova haut gar nicht mal so selten würfe daneben ...dass sie den noch nicht in die schranken gewiesen haben :fresse: naja gut... kapazitätenmangel bei den cavs!

Du sprichst es schon an. Es geht nicht anders. Spiel 1 musste & durfte er noch nicht mit Irving. Spiel 2 & 3 musste er dann. Lebron macht schon zu viel. Ein paar Abschlüsse müssen von anderen Spielern kommen und ein Dellavedova hat die Qualität einfach nicht konstant gute Quoten zu werfen. Wobei in Spiel 2&3 liegt er bei 37%. Das ist noch akzeptabel für die ungewohnte Rolle und das enorme Pensum in der Defense.

2) dieser lebron... der poldi der cavs :d alles ist auf ihn aufgerichtet; schon verständlich! der hat aber auch wurfquoten jenseits von gut uns böse. :) und dennoch über 40 ppg in den finals.

Sorry. Aber den Vergleich musst du ganz schnell zurückziehen. Einen der außergewöhnlichsten Athleten dieses Planeten mit Poldi zu vergleichen :fresse:
Klar, knapp über 30% ist dürftig. Aber wenn du durch die personelle Lage gezwungen bist 47min im Schnitt runterzureißen und um die 35 Würfe pro Spiel nehmen musst, damit das Team überhaupt eine Chance hat, bleibt irgendwas auf der Strecke..

3) schon erstaunlich, dass die cavs trotz personalmangel weiterhin so gut mithalten können. ok, die warriors hatten eine teils erbärmliche chancenauswertung. dabei würde ich es ihnen sooo gönnen. aber realistisch gesehen werden es wohl die cavs machen! (was ich aus sicht der GEMEINSCHAFT golden state bedauere. jedoch ist die leistung der cavs und lebrons schon beachtlich.)

grüße

..::mcpaschetnik::..

Mag anders rüber kommen, aber ich bin kein Lebron Fan. Aber was er da momentan aufs Parkett bringt, ist unmenschlich! Da könnte man jetzt unzählige Finals Statistiken aufzählen. Da kann man nur seinen Hut ziehen.

Und die Probleme der Warriors sind unterschiedlicher Art. Spiel 1&2 waren OT Spiele und somit auf Messersschneide. Aber in Spiel 2 war es auch Dellavedovas kranke Defense gegen Curry!
Ich würde es aber den Warriors und Steve Kerr gönnen, um sich nach dieser Saison zu belohnen.

Ich bin gespannt! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh