Der Umbruch wird uns gut tun! | Kupferblau – Campusmagazin Tübingen
War ganz spannend, was er so zu sagen hatte. Man merkt einfach, dass er durch und durch ein Vollprofi ist. War als Spieler ja lange in der Liga, gepaart mit seinem Wirtschaftsstudium bringt er wirklich alles mit, um erfolgreich arbeiten zu können. Den Umbruch treibt er auf jeden Fall gut voran, wie ich finde. Bin gespannt, ob er auch noch mal mit Wallace und Rubit verlängern kann/will.
Interessant finde ich zudem, dass er ziemlich deutlich hat durchblicken lassen, dass Crailsheim durch die Wildcard wohl in der Liga bleiben wird - finde ich auch gut so.
Liest sich sehr gut! Vielen Dank. Gerne mehr davon!
Du hast natürlich Recht, dass es hilft, selber aktiver Spieler gewesen zu sein, aber dennoch ist nicht jeder dafür geschaffen. Aber der Herr Wintermantel oder auch Pascal Roller sind ein Beispiel dafür, dass es (sehr) gut funktionieren kann.
Die Info bzgl. Crailsheim war auch neu für mich.
Schönes Interview, danke dafür!
Was mir aufgefallen ist: ich achte darauf nie und war bisher auch nur in Bamberg, Nürnberg, München und Berlin in den entsprechenden Arenen, aber keine Logen sind schon eine Hypothek. In Bamberg wird damit beispielsweise richtig Geld gescheffelt.
Apropos Bamberg: gerade eben wurde der Heimvorteil zurückerobert
.
Was für ein Spiel
Die erste Führung mit dem Gamewinner erzielt. Was soll man dazu noch sagen
1) dieser Dellavedova haut gar nicht mal so selten würfe daneben ...dass sie den noch nicht in die schranken gewiesen haben
naja gut... kapazitätenmangel bei den cavs!
Du sprichst es schon an. Es geht nicht anders. Spiel 1 musste & durfte er noch nicht mit Irving. Spiel 2 & 3 musste er dann. Lebron macht schon zu viel. Ein paar Abschlüsse müssen von anderen Spielern kommen und ein Dellavedova hat die Qualität einfach nicht konstant gute Quoten zu werfen. Wobei in Spiel 2&3 liegt er bei 37%. Das ist noch akzeptabel für die ungewohnte Rolle und das enorme Pensum in der Defense.
2) dieser lebron... der poldi der cavs
alles ist auf ihn aufgerichtet; schon verständlich! der hat aber auch wurfquoten jenseits von gut uns böse.
und dennoch über 40 ppg in den finals.
Sorry. Aber den Vergleich musst du ganz schnell zurückziehen. Einen der außergewöhnlichsten Athleten dieses Planeten mit Poldi zu vergleichen
Klar, knapp über 30% ist dürftig. Aber wenn du durch die personelle Lage gezwungen bist 47min im Schnitt runterzureißen und um die 35 Würfe pro Spiel nehmen musst, damit das Team überhaupt eine Chance hat, bleibt irgendwas auf der Strecke..
3) schon erstaunlich, dass die cavs trotz personalmangel weiterhin so gut mithalten können. ok, die warriors hatten eine teils erbärmliche chancenauswertung. dabei würde ich es ihnen sooo gönnen. aber realistisch gesehen werden es wohl die cavs machen! (was ich aus sicht der GEMEINSCHAFT golden state bedauere. jedoch ist die leistung der cavs und lebrons schon beachtlich.)
grüße
..::mcpaschetnik::..
Mag anders rüber kommen, aber ich bin kein Lebron Fan. Aber was er da momentan aufs Parkett bringt, ist unmenschlich! Da könnte man jetzt unzählige Finals Statistiken aufzählen. Da kann man nur seinen Hut ziehen.
Und die Probleme der Warriors sind unterschiedlicher Art. Spiel 1&2 waren OT Spiele und somit auf Messersschneide. Aber in Spiel 2 war es auch Dellavedovas kranke Defense gegen Curry!
Ich würde es aber den Warriors und Steve Kerr gönnen, um sich nach dieser Saison zu belohnen.
Ich bin gespannt!