Hallo,
ich bin neu hier und benötige auch gleich Hilfe bzw. Tipps.
Zuerst mal mein System:
Notebook:
Lenovo Y50-70
Intel i7 Quadcore @2,6Ghz Boost @3,8
Nvidia GTX 960M (aktueller Treiber)
16GB Ram
256GB Samsung SSD
Seit letzten Freitag besitze ich Battlefield 1. Der Singleplayer läuft ohne Probleme auf High mit rund 45-55 Frames je nach Situation. Der Multiplayer macht jedoch größere Probleme. Hier droppen die Frames teilweise auf 10 ein und auch total unabhängig von den Grafiksettings selbst auf LOW bzw. DX11 gibt es dieses Verhalten. Mir kommt auch vor dass es bei den Maps hier unterschiede gibt. Die Narbe von St. Quentin läuft wesentlich besser als der Ballsaal. Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde ist nur ein subjektives Gefühl. Hab das ganze dann mit MSI Afterburner und HWinfo mittels OSD bisschen debugt. Wirklich schlüssig waren die Informationen daraus jedoch nicht.
Die CPU Kerne sind im Multiplayer konstant zwischen 65-75% ausgelastet.
die GPU hat jedoch ein sehr komisches Verhalten (sie ist moderat übertaktet +135 MHZ GPU +500 MHZ Speicher). Die Auslastung laut MSI Afterburner steigt nie über 50% an. Wieso lasstet das Spiel die GPU nicht vollständig aus?
Zuerst dachte ich an Throtteling aber die Auslastung ist immer in diesem Berreich egal welche Temps die Karte gerade hat.
Hab natürlich schon einiges Probiert. die FPS auf 45 limitieren wie man im Netz liest z.B. half aber auch nicht wirklich etwas.
Habt ihr vielleicht Tips.
Sonst laufen aktuelle Games z.B. Gears of war 4 (sogar fast alles auf Ultra bei 50 fps AVG) total unproblematisch auf meinem System.
Danke Tommy
ich bin neu hier und benötige auch gleich Hilfe bzw. Tipps.
Zuerst mal mein System:
Notebook:
Lenovo Y50-70
Intel i7 Quadcore @2,6Ghz Boost @3,8
Nvidia GTX 960M (aktueller Treiber)
16GB Ram
256GB Samsung SSD
Seit letzten Freitag besitze ich Battlefield 1. Der Singleplayer läuft ohne Probleme auf High mit rund 45-55 Frames je nach Situation. Der Multiplayer macht jedoch größere Probleme. Hier droppen die Frames teilweise auf 10 ein und auch total unabhängig von den Grafiksettings selbst auf LOW bzw. DX11 gibt es dieses Verhalten. Mir kommt auch vor dass es bei den Maps hier unterschiede gibt. Die Narbe von St. Quentin läuft wesentlich besser als der Ballsaal. Kann aber auch sein dass ich mir das nur einbilde ist nur ein subjektives Gefühl. Hab das ganze dann mit MSI Afterburner und HWinfo mittels OSD bisschen debugt. Wirklich schlüssig waren die Informationen daraus jedoch nicht.
Die CPU Kerne sind im Multiplayer konstant zwischen 65-75% ausgelastet.
die GPU hat jedoch ein sehr komisches Verhalten (sie ist moderat übertaktet +135 MHZ GPU +500 MHZ Speicher). Die Auslastung laut MSI Afterburner steigt nie über 50% an. Wieso lasstet das Spiel die GPU nicht vollständig aus?
Zuerst dachte ich an Throtteling aber die Auslastung ist immer in diesem Berreich egal welche Temps die Karte gerade hat.
Hab natürlich schon einiges Probiert. die FPS auf 45 limitieren wie man im Netz liest z.B. half aber auch nicht wirklich etwas.
Habt ihr vielleicht Tips.
Sonst laufen aktuelle Games z.B. Gears of war 4 (sogar fast alles auf Ultra bei 50 fps AVG) total unproblematisch auf meinem System.
Danke Tommy
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