[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier mal eine Anregung im US Forum bzgl. Battlefield Companion und Serverbrowser geäußert. Vielleicht mag es ja wer unterstützen dass wir gehört werden: https://forums.battlefield.com/en-u...-companion-add-server-browser-please/p1?new=1
Finde die Wahl zwischen Ingame und externem Serverbrowser als berechtigt. So wird jeder bedient und wir können wieder Serverlinks teilen. :wink:

Vielleicht solltest Du einfach wieder was anderes spielen. Beta gerade 24h offen und Du bist nur am jammern und versuchst jetzt schon an allen rumzudrehen? Das Spiel ist nix für dich Punkt

Vielleicht solltest Du einfach wieder was anderes spielen. Beta gerade 24h offen und Du bist nur am jammern und versuchst jetzt schon an allen rumzudrehen? Das Spiel ist nix für dich Punkt

nachdem was ich hier so von ihm gelesen habe, kann ich dir nur zustimmen.
ist aber sicherlich nicht so einfach sich das einzugestehen, wenn man vorbestellt hat :d

Richtig lesen Andi und differenzieren zwischen Kritik und jammern. Ich sag's halt ungeschönt raus wie ich es sehe, auch wenn ich ein Fanboy bin.
Im Übrigen hat Companion nichts mit dem Spiel zu tun und ich bin mir sicher Du weißt nicht mal worum es da geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jupiduu alles drauf und nun muss es nur noch Feierabend werden :d

So hab jetz 6h ingame und immernoch alle Klassen auf 0.
Dieses Feature wurde bei mir anscheinend ausgebaut.

nachdem was ich hier so von ihm gelesen habe, kann ich dir nur zustimmen.
ist aber sicherlich nicht so einfach sich das einzugestehen, wenn man vorbestellt hat :d

Ja am besten einfach Beta spielen, ruhig sein und mit Bugs leben und ja keine Ideen bringen. Dann die Ultimate Deluxe Edition kaufen 10 Stunden spielen und wieder deinstallieren. Bester Kunde für EA, sie haben ihr Geld und die Server werden nicht belastet.

Seh ich das richtig, dass MSI Afterburner und auch SLI bei der Beta nicht funzen ? Hab extra den 372.54er wieder drauf gemacht, BF4 geht, BF1 nicht :-(

Ist doch sowieso egal, die Waffen und Gegenstände schaltet man doch mit Warbonds frei. Ist zumindest bei mir so. Und in 1-2 Wochen ist auch alles gelöscht.

Viele haben mit dem neuen Treiber das Problem. Probier mal den alten testweise mit Afterburner.

Richtig lesen Andi und differenzieren zwischen Kritik und jammern. Ich sag's halt ungeschönt raus wie ich es sehe, auch wenn ich ein Fanboy bin.
Im Übrigen hat Companion nichts mit dem Spiel zu tun und ich bin mir sicher Du weißt nicht mal worum es da geht ;)

Ich lese deine Beiträge seit den ersten Minuten der Beta und habe lange überlegt ob ich überhaupt drauf antworte. Du hast Erwartungen ans Spiel die nun nicht erfüllt werden, Pech! Ich als Battlefield Spieler erster Stunde freue mich gerade total über den Titel, kannst Du eben nicht verstehen weil Du kein BF2 gespielt hast und nun den Käse aus 3/4 wieder in 1 haben willst ;)

Auch früher hat man jemanden mit bereits einer Kugel töten können. Dass man nun bis zu 8-10 Kugeln braucht ist alles andere als realistisch und auch vom Gameplay her Mist. Aber da beschweren sich die WWI Realismusverfechter nicht.

- - - Updated - - -

Der Vergleich mit Battlefront ist nicht all zu weit hergeholt, das stimmt. Ich hab zu wenig gespielt um mir eine Meinung zu bilden, aber ich muss gestehen dass zumindest gestern bei mir weniger ein Battlefield Feeling auf kam als mit Hardline. Ich weiß das klingt hart, aber es ist leider bisher so.
Aber ich spiel erstmal weiter und zieh die Beta durch und auch die Final werd ich mir geben. Ich bin halt ausschielßlich Battlefielder und habe daher einen dicken Geduldsfaden, was nicht heißt dass ich berechtigte Kritik ohne rosarote Brille nicht äußere. ;)
Auf den Kopf zielen hilft, wie bei Hardline auch. In BF4 reichts einfach schnell genug so viele Kugeln in den Körper zu pumpen wie geht, wenn man in Hardline aber jmd gegenüber steht der zielen kann, hat man keine Chance mit Körpertreffern.

Ich lese deine Beiträge seit den ersten Minuten der Beta und habe lange überlegt ob ich überhaupt drauf antworte. Du hast Erwartungen ans Spiel die nun nicht erfüllt werden, Pech! Ich als Battlefield Spieler erster Stunde freue mich gerade total über den Titel, kannst Du eben nicht verstehen weil Du kein BF2 gespielt hast und nun den Käse aus 3/4 wieder in 1 haben willst ;)

Ich gebe Dir in Teilen Recht, dass ich es mir anders vorgestellt habe ja. Allerdings sind viele Kritikpunkte die ich begründe nicht von der Hand zu weisen.
Und sorry für die Vermutung Du würdest nicht alles lesen :wink:

Die Beta geht ja noch einige Zeit. Bleibt also noch viel Zeit mich positiv zu überraschen ;) Ich hab ja bisher noch nicht gesagt ob ich das Spiel gut oder schlecht finde.
Bzgl. Serverlinks und externem Serverbrowser zusätzlich, sind wir uns jedoch sicher einig.
Sonst kann man hier gemeinsames spielen fast vergessen wenn man nicht jeden in der Freundesliste hat, die bei mir eh schon voll und unübersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
MSI AB funktioniert, habe allerdings auch ne ältere Version. Das einzige Problem damit ist, der AB wird immer wieder in die Bildschirmmitte geschoben (2. Bildschirm) und liegt dann über dem TS...

Hat noch jemand Probleme bei der hitregistration? Am Anfang dachte ich es liegt an mir, aber nach ein paar Std spielen ist das Problem reproduzierbar. Beispielsituation: Gegnerischer Sniper steht/hockt da (ohne sich zu bewegen!), 3x genau in die Mitte des Kopfes aus dem Nachbarhaus (als Sniper) und 0 Treffer? Mehrfach passiert. Ist die hitreg wirklich so unterirdisch?

Seh ich das richtig, dass MSI Afterburner und auch SLI bei der Beta nicht funzen ? Hab extra den 372.54er wieder drauf gemacht, BF4 geht, BF1 nicht :-(

Doch es Funktioniert. Wenn du mit DX12 Spielst zeigt AB nichts an. Du musst wenn du mit DX12 Spielen willst EVGA_PrecisionX_ Installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist dann wenn die Server überlastet sind. Achte mal ob Du auch das entsprechende Symbol am Bildschirmrand hast.

• Medipacks verschwinden im Boden oder heilen einen nicht

Jedenfalls kriegt man relativ viel Punkte für Zeug wofür man in bf3 kaum Punkte bekommen hat. Werde wohl oder übel meine Lieblingsklasse den Medic fallen lassen müssen. :(

Ne tun sie nicht. Man muss nur sehr nah ran, sind wie die kleinen Mediteile in BF4. Gibt doch glaub ich auch nen großen Medbag.

Und Medic kann auch ordentlich Punkte machen. Rev/Heal aktuell noch eher mau, aber imo brauchts da nur größere Rev Icons, und eben den großen Medbag, dann gehts wie zuvor. Dafür sind die Waffen des Medic recht potent.

- - - Updated - - -

@BF1
Mir kommt es in der Entfernung etwas verschwommen vor, hatte auch mal gestetet ob es sich bessert wenn ich an den Einstellungen schraube.

visuell? Da es ne Wüste ist, vermute ich da mal Heißluftgeflimmer ;)

Auch früher hat man jemanden mit bereits einer Kugel töten können. Dass man nun bis zu 8-10 Kugeln braucht ist alles andere als realistisch und auch vom Gameplay her Mist. Aber da beschweren sich die WWI Realismusverfechter nicht.

Wieso Mist? Was wäre es denn für ein Quark wenn Auto auch so schnell töten könnten wie Semiauto/Bolt?

- - - Updated - - -

Ich als Türke wenn ich diese Türkische stimmen höre :kotz:
Das hört sich an ob ein 13 Jährige ohne Sack harre Spricht hat null mit Männlichkeit zu tun, es ist Total Billig irgendwie.

Männlich ist man nur mit viel Bass, ne ;)
Die Soldaten waren halt alle nicht allzu alt, viele in ihren 20ern dabei.

Ich gebe Dir in Teilen Recht, dass ich es mir anders vorgestellt habe ja. Allerdings sind viele Kritikpunkte die ich begründe nicht von der Hand zu weisen.
Und sorry für die Vermutung Du würdest nicht alles lesen :wink:

Die Beta geht ja noch einige Zeit. Bleibt also noch viel Zeit mich positiv zu überraschen ;) Ich hab ja bisher noch nicht gesagt ob ich das Spiel gut oder schlecht finde.
Bzgl. Serverlinks und externem Serverbrowser zusätzlich, sind wir uns jedoch sicher einig.
Sonst kann man hier gemeinsames spielen fast vergessen wenn man nicht jeden in der Freundesliste hat, die bei mir eh schon voll und unübersichtlich ist.

Mach ma heute a Test Session inkl. TS?

Ja am besten einfach Beta spielen, ruhig sein und mit Bugs leben und ja keine Ideen bringen. Dann die Ultimate Deluxe Edition kaufen 10 Stunden spielen und wieder deinstallieren. Bester Kunde für EA, sie haben ihr Geld und die Server werden nicht belastet.

Es gibt nen Unterschied zwischen Bugs melden + Vorschläge bringen und einfach nur an jedem einzelnen Ding rumzujammer dass doch früher alles besser war und das ist doof und hier ist kacke. Der Großteil der Kritik hier im Thread liest sich einfach wie "ich bin im Spiel von x gekillt worden, nerf x!" bevor auch nur einmal drüber nachgedacht wird, was es alles an Kontern, Vorteilen/Nachteilen/Balance gibt.

1. Mal eine Frage in die Runde:
Was haltet ihr von der Neuerung im Eroberungsmodus, dass Kills jetzt nicht mehr die Tickets beeinflussen?

Ich finde die Änderung extrem gut, da es jetzt wirklich auf das ankommt, wofür der Eroberungsmodus gedacht ist: nämlich auf die eroberten Punkte!
Somit hat das taktische Vorgehen eine wesentlich höhere Gewichtung, als es vorher war und die Kill/Death-Ratio ist etwas zu vernachlässigen.

Zudem ist die Gewichtung der Klassen jetzt ausgeglichener.
Vorher hatte der Sanitäter viel zu viel Einfluss gegenüber den anderen Klassen, weil er die Tickets als einzige Klasse durch Wiederbelebungen massiv beeinflussen konnte.

Außerdem erhoffe ich mir durch die Änderung, dass es weniger Einzelspieler gibt, die die ganze Runde nur irgendwo alleine rumcampen und bzgl. des Spielprinzips null Leistung erbringen.

Wer auf K/D steht soll halt Deathmatch spielen.
Deswegen sehe ich die Änderung eher als Bugfix an als eine wirkliche Änderung.

Abgesehen davon ist der Conquest-Modus durch die Änderung natürlich auch uninteressanter für Cheater geworden. ;)

2. Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen ode rist es aktuell nicht möglich NUR die Musik leiser/aus zu machen?

3. Konntet ihr Leute aus eurer Freundesliste einladen? Bei uns (5 Leute) war es nicht möglich, dass einer den anderen einlädt. Somit mussten wir immer manuell die Servernummer suchen um zusammen spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme bei der hitregistration? Am Anfang dachte ich es liegt an mir, aber nach ein paar Std spielen ist das Problem reproduzierbar. Beispielsituation: Gegnerischer Sniper steht/hockt da (ohne sich zu bewegen!), 3x genau in die Mitte des Kopfes aus dem Nachbarhaus (als Sniper) und 0 Treffer? Mehrfach passiert. Ist die hitreg wirklich so unterirdisch?

Bei mir bisher perfekte hitreg. Gehen denn die bullet trails auch durch den Sniper?

Wieso Mist? Was wäre es denn für ein Quark wenn Auto auch so schnell töten könnten wie Semiauto/Bolt?
Will ich damit nicht sagen. Ich finde die 5 Kugeln von den Vorgängern als optimalen Mittelwert zwischen Realismus und Gameplay. Ich wollte nur aufzeigen dass alle immer nach Realismus schreien, die Leute dann aber eine sehr hohe TTK bevorzugen. Zumindest ist das mein Empfinden.

@ Minutourus

Gerne. Ich werde wohl bei den uMad Jungs auf dem TS sein. Kann man hier ja dann nochmal abklären :wink:

@ Powl

Das Wort "nerf" wirst Du bei mir sicher nicht finden, nicht zu verwechseln mit nerv, das kann vorkommen :d
Wenn etwas zu stark ist, ist etwas anderes zu schwach. Um ein Beispiel zu nennen: Die Antipanzergranaten und Dynamit gegen Panzer empfinde ich als zu schwach. Die Granaten weniger vom Schaden her, sondern dass man sie nicht gezielt und weit genug werfen kann. Man muss also zu nah an den Panzer ran und ist dann Sniper oder Pferdefutter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Battlelog für die Spieler allem anderen überlegen ist, sollte klar sein.
Das ist auch nicht die Frage.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass man sich auf Seiten DICE/EA den Support-Aufwand sparen möchte.
Der Browser als Einfallstor wird nun mal alle 6 Wochen gepatched und die Entscheidung, ob bestimmte Plugins noch funktionieren liegt nicht bei EA sondern bei Google, Microsoft und Mozilla.

Von daher könnte ich es nachvollziehen wenn EA die stragische Entscheidung getroffen hat "Die Funktionalität unseres Games soll auch in unseren Händen liegen"

BTW: Es ist eine Beta und da sollte Feedback gerade kritischer Natur erwünscht sein.
Darüberhinaus gibt es keinen Grund weshalb die Meinung eines BF2 mehr zählen sollte als die eines Spielers anderer Teile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh