[Sammelthread] Battlefield 1

+1

Dem kann ich mich nur anschließen.
BF1 erinnert mich sehr stark an 1942 und macht mir auch genau so viel Spaß. Am Balancing muss zwar noch etwas gemacht werden aber das Spielgefühl und gerade das Ticketsystem passt sehr gut. Mit den vielen Snipern hatte ich nur in den ersten Runden Probleme. Danach kennt man die Spots und weiß wie man ihnen aus den Weg geht.
Ich finde das mit den Waffen auch sehr gut gelöst. Jede Klasse hat für den passenden Spielstil etwas dabei. Recon ohne Scope wurde nach dem Sani mein Favorit. Damit kann man auch gut die Klippenscheißer von ihren Bergen hohlen :fresse2:

Panzer finde ich aktuell auch noch zu stark, gerade der kleine rockt alles weg.

Wo mit ich gar nicht klar kam, waren Flugzeuge. Während ich drei Anflüge mache und kaum Schaden rumkommt, nimmt mich der Gegnerische Flieger mit einem Anflug inerhalb von 3 Sekunden raus :hmm:
Hab dann mit dem Loadout rumprobiert aber so richtig besser wurde es nicht.

Was mir neben den Waffen richtig gut gefallen hat ist, dass man sich die Fahrzeuge auswählen kann und nichts Fest irgendwo rumsteht.
So kann man die Fahrzeuge passend zur Anforderung auswählen.

War es bei euch auch so, dass die Perfomance schlechter wurde je länger ihr gespielt habt?
Ich hatte Anfangs meine 60-70FPS in allen Situationen. Später (>2h) lief es dann zuhnemend unrund. Ruckler, Freezes, Frameeinbrüche.
In der letzten Runde dann noch ein richtig mieser Bug. Kurz vor Ablauf des Timers bin ich noch revivet worden. Sehe noch den "grauen Schleier", will loslaufen und lande im Spawnbildschirm. Ich kam da nicht mher weg. Teamwechsel ging nicht (You are alive!), Joinen ging nicht, Squad wechsel ging nicht...so musste ich 2-3 Minuten warten bis mich jemand auf dem Boden liegend erlöst hat.

Gestern kam passenderweise die Steuerrückzahlung, so hatte ich nicht mal eine Ausredeich nicht Vorzubestellen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisherige Fehler bzw. Sachen, die mir persönlich nicht gepasst haben waren:
- Freunde einladen geht nicht.
- Pferde hängen gerne mal irgendwo fest (z. B. zwischen Felsen oder an Häusern), sodass man sie nicht mehr nutzen kann.
- Auf der Wüstenkarte finde ich die Panzer etwas zu stark gegenüber der Infanterie. (Granaten haben logischerweise nur eine begrenzte Reichweite aber zwei Stück davon interessieren einen Panzer auch nicht sonderlich, panzerbrechende Munition macht nur einen kleinen einstelligen Schaden).
- Projektile vom Panzer und der PAK fallen physisch korrekt mit einer ballistischen Kurve ab aber Maschinengewehre etc. feuern gefühlt bis ins unendliche präzise.

- Bin mir noch nicht sicher aber irgendwie spielte sich der Scharfschütze komisch. Hab zwar einige Oneshots (vermutlich Kopftreffer) kassiert aber auf der anderen Seite auf ruhende Ziele (stehend/kniend) sehr oft garnicht getroffen, obwohl ich liegend auf den Kopf gezielt habe und optisch auch den Gegner getroffen habe. Das ganze teils auch aus geringer Entfernung, was das verfehlen durch eine ballistische Kurve ausschließen sollte.

Hinzu kommen noch:
- Fahrzeuge verschwinden. Habe es jetzt schon mehrmals gehabt, dass ich mit anderen in einem Fahrzeug saß und selbiges auf einmal einfach verschwunden ist. Lies sich bisher leider nicht reproduzieren (Anzahl der Personen, Ort, Zustand des Fahrzeuges).
- "Freundesystem" Sobald man mit Freunden spielt kommt am Ende einer Runde die Frage, ob man dem Server von Freunden betreten möchte. Klickt man auf "Ja" landet man auf einem komplett anderen Server, wo aber keiner aus der Freundesliste ist. Zudem poppt die Meldung auch im Spiel auf, wenn Freunde dem Server beitreten auf dem man sich gerade selber befindet.

Insgesamt bin ich aber immer noch sehr angetan vom Spiel. Erst recht, da ich es seit gestern auch mit ordentlichen Einstellungen spielen kann. ;)
Hoffe nach wie vor nur, dass Saint-Quentin noch im Domination Modus freigeschaltet wird die Tage. Würde gern mal mehr Häuserkampf und ohne Fahrzeuge zur Abwechslung spielen.

Ich konnte auch gestern nach den anfänglichen Verbindungsproblemen endlich ein paar Runden zocken und bin auch sehr angetan. Die Spielgeschwindigkeit gefällt mir ziemlich gut und der Sound ist einfach brachial. Anfangs fand ich es wenig atmosphärisch, dass die Fahr- und Flugzeuge erst nach Auswählen spawnen. Allerdings hat das auch den Vorteil, dass die Gegner einem nicht mehr die Flugzeuge aus der Basis klauen können.
Glaub, bei diesem Battlefield werde ich endlich mal wieder eine Spielzeit von 500 Stunden knacken ;)

Also mit sweet fx ultra sharp (schärfe manuell auf 1 stellen) sieht es so aus Upload and Share Videos - Sendvid

leider hat die Seite das Video ein wenig zerstört...

Danke für das Video. Schön mal den Unterschied "in action" zu sehen. Wollte es am Wochenende auch mal ausprobieren. Ursprünglich gefielen mir (dem Screenshot nach) die Settings von Bopper besser. Aber wenn man, die m. M. n. übetriebene Schärfe, wieder runterstellt, so wie du es gemacht hast, sieht es ja gut aus. :)

Jap. Ich habs auf 0.8 eingestellt. Das sieht schon besser aus finde ich.

Hab mir gestern auch mal meine Systemauslastung angeschaut, natürlich um die Uhrzeit vergessen einen Screenshot zu machen :fresse2:

Fury X @ 1120MHz 100% Auslastung
i7 6700K @ 4200MHz 40%-60% Auslastung

Danke für das Video. Schön mal den Unterschied "in action" zu sehen. Wollte es am Wochenende auch mal ausprobieren. Ursprünglich gefielen mir (dem Screenshot nach) die Settings von Bopper besser. Aber wenn man, die m. M. n. übetriebene Schärfe, wieder runterstellt, so wie du es gemacht hast, sieht es ja gut aus. :)

kein Problem, habe es eigentlich nur hochgeladen um mal wieder #pcmasterrace zu beweisen xD

Hab gestern auch nochmal ne Runde gedaddelt. Im Light Tank ne fette kd von 24:0 gefahren und danach reichen beim Medic keine 5 Körpertreffer um den Gegner zu legen. Balance FTW
Edit: Dazu kommen die SMG/MG´s mit denen man aus über 100m weggesprayt wird...

Wie bitte? Auf kurze bis mittlere Distanz braucht der Medic 3-4 Schuss, 5 erst auf große Distanz. Und das teils selbst mit Arm/Bein Treffern.

SMGs mit 100m wegspray death? Auch noch nicht gehabt. Auf so ne Distanz ist der dmg drop schon hart, da macht ne SMG Kugel vielleicht noch 10 Schaden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Irgendwie glaube ich auch, dass verschiedene Spiele gespielt werden ;)

Insbesondere auch das Gemecker wegen den OP Tanks. Klar, sehr viele Spieler liegen nur irgendwo rum snipen sich einen ab, andere laufen vor dem Tank weg. Dabei braucht es nur zwei Assaults, die mit einer Rocket Gun und AT Granaten ausgerüstet sind, und ein Tank ist absolut kein Problem mehr. Ferner stehen zig Geschütze auf der Map rum, die einem Tank gut zusetzen können. Auf Conquest ist ein Tank ohnehin kein echtes Thema, sofern man noch etwas Luftunterstützung bekommt :)

Die Tanks sind nur OP, weil die Leute noch nicht eingespielt in deren Bekämpfung sind. Ich konnte gestern auch an einer Flagge eine halbe Ewigkeit mit einem halb kaputten Panzer campen, nicht mal mit Granaten haben die Leute getroffen. Aber umgekehrt müssen nur 2-3 Leute mit den richtigen Waffen ZUSAMMENARBEITEN, dann ist der Panzer relativ zügig kaputt.

Da liegen viele lieber im Graben oder Snipern aus den Bergen. Klar das der Tank dann OP ist :d
Eifnach geiles Gefühl im Seitenkasten eines Panzers und von da aus alles ausradieren :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt einfach, daß für die Tanks halt 2 o 3 leute zusammenarbeiten müssen im Team und dann ist der auch in 30 Sekunden Geschichte. Aber Zusammenspiel kennen wir ja auf dem pub, praktisch ned vorhanden.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich auch mal einer der "berühmten" Einzelsitzer Panzer gemacht. 31-0. Trotzdem muss ich sagen, dass der Panzer nicht so OP ist wie von vielen hier geschrieben. Wenn vor einem mehr als 2 Assault Gegner stehen wird es schon eng. Zusätzlich ist er ziemlich langsam, von Flagge zu Flagge hüpfen wird auch nichts. Im Häuserkampf das Ding sowieso verloren, also fällt das Ding für B oder C auch aus. Worin er aber gut ist, ist Gegner rund um die Flaggen "wegzufischen".

Wenn das gegnerische Team also zusammenarbeitet, sitzt man kürzer auf dem Panzersitz als einem lieb ist. :d

Also ich stande in meiner Runde bei D Gegner kamen von allen seiten aber Wayne ich steh zwar offen aber Gegner haben auch keine Deckung.
Und ich finde das schon OP wenn ich alleine einen Punkt halten kann

Medic hat eine Light Anti-Tank Granate, viel Schaden macht die leider nicht... Aktuell ist es eben Tank vs Sniper.
Aber auch 2-3 Runden gehabt, in denen das Squad zusammen geblieben ist, und ich massig Medic Punkte gesammelt hab ;)

Eventuell würde es schon reichen bei den Fahrzeugen die rundumsicht zu deaktivieren.
Was die Infranterie angeht... Selbst wenn der Medic statt 5 nur 3-4 Körpertreffer brauchen sollte ist das immer noch viel zu viel. Ich würde etwas ala Insurgency begrüßen. Allein schon weil der Gegner nur mit dem Bayonett zu chargen braucht und man vor lauter Angst die Waffe fallen lässt bzw. vor lauter Angst die Arme ausstreckt

Zuletzt bearbeitet:
Meine G910 Keyboard und mein G933 Headset hauen in Bf1 mal wieder farbkombinationen raus. Weiss jemand wie ich das abstellen kann. Das nervt mich sowas von.

Finde es ja echt lustig, die leute mit denen ich gestern zusammen gespielt habe, finden das spiel immer besser, da man durch das neue Ticket System und Absprachen, gerade im Bezug auf Panzer zerstören, extrem viel reissen kann.
Während die Leute, die alleine spielen so ihre Probleme haben... Ich denke aber dass sich beim finalen Release nochmal einiges an Teamplay tun wird, da jetzt halt jedes "cod kiddy" mitspielt und diese haben halt recht wenig Ahnung von Teamplay sondern sind auf Fraggs aus (siehe Stats mit Panzer und Sniper).

Der Assault kommt doch mit seinen MP's gar nicht bis zum Tank, außer der steht irgendwo im Closerange Bereich.

Der Assault kommt doch mit seinen MP's gar nicht bis zum Tank, außer der steht irgendwo im Closerange Bereich.

Naja, wenn du eine Klasse haben willst, die Longrange schiesst, gleichzeit auch den Tank platt machen, sich heilen und aufmunitionieren kann, dann ist BF vielleicht nicht das richtige Spiel für dich ;)

Für alle anderen gibt's dann Teamplay, was mMn mit BF1 massiv gefördert wird.

Ich versuch such nochmal auf dem uMAD vorbeizuschauen um das Squadplay richtig zu testen. Glaub auch dass es dann Spaß macht.

Ich versuch such nochmal auf dem uMAD vorbeizuschauen um das Squadplay richtig zu testen. Glaub auch dass es dann Spaß macht.

Naja... gewinnst andauernd, musst verdammt schnell sein um Kills zusammenzukriegen, bist ständig am Laufen, musst dir das Geseiere vom Hias reinziehn und wirst ständig dazu angehalten die Fresse zu halten :banana:

Dieser quadratische Panzer (was ist das für einer?) macht ja mal richtig Spaß. Vor allem voll besetzt dominiert man ohne Probleme im Team die Runde :)
-Viele loben sich hier ganz ordentlich selbst beim Thema Panzer in den Himmel, das Team oder die Besatzung wird dabei leider total ausgeblendet.

Wie dem auch sei, die Beta hat mir gefallen, mal abwarten was die fertige Version bietet. Vorbestellen befürworte ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh