[Sammelthread] Battlefield 1

Also ich stande in meiner Runde bei D Gegner kamen von allen seiten aber Wayne ich steh zwar offen aber Gegner haben auch keine Deckung. Und ich finde das schon OP wenn ich alleine einen Punkt halten kann
Ließ bitte noch mal was ich geschrieben hatte. Für offenes Gelände, wie um D, G, E oder B rum ist der Light Tank ideal. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle anderen gibt's dann Teamplay, was mMn mit BF1 massiv gefördert wird.

Mit den 50 XP Punkten für Rezzen von SQUAD Member bzw 25 XP für Team Member? Oder für die 0 XP für spotten? :confused:

Ich der Meinung, wir bewegen uns wieder Rückwärts:

- das neue Ticket-System macht es nicht mehr nötig Leute wieder aufzuheben. So manche eine interessante Runde konnte man mit ein paar fähige Medics herumreisen. Dieses spielerische Vorteil geht uns leider verloren. Also gut für die Noobs.

- die Projektilgeschwindigkeit bei den Scharfschützen ist vergleichbar mit den anderen Gewehren sehr sehr schnell. Genaue Infos sobald Symthic die Daten hat. Wenn ich grob schätzen dürfte:

Sniper: 600-700 M/S
Medic: 200-300 M/S

Gut für die Noobs, die Anfänger-Klasse ist nun mal der Sniper. 500 Meter entfernt auf einem Berg abgammeln.

- Reparatur der Fahrzeuge ohne auszusteigen. Hier fängt es schon an mit der Balance. Ein Panzer Fahrer braucht nicht mehr auszusteigen, was jedem anderen die Möglichkeit nimmt das Feuerzeug zu klauen. Nice für die Noobs :)

- Erweiterung der Nahkampfangriffe durch das Bajonett. Es reichte wohl DICE nicht, das es im Nahkampf die Taste "F" Noobmäßig zum Erfolg führte, nun darf noch mehr mit Anlauf aufgespießt werden. Nice für die Noobs :), den "F to WIN"

- nicht verfügbare Hitboxen / oder start verschoben beim: Springen auf/über Wände, Springen in oder aus dem Fenster, sowie Reiter auf einem Pferd.

- hohe TTK, erinnert mich stark an Hardline

Natürlich gibt es auch positive Aspekte:

- Performance ist völlig in Ordnung. Bitte vergesst nicht das es eine Beta ist und noch Treiberanpassung durchgeführt werden. Auch am Spiel selber wird noch ordentlich geschraubt. Wenn man bedenkt wie schlecht die BF4 Beta lieft sehe ich das keine Probleme.

- Grafik und Sound in sehr guter Qualität

Ich teste weiter :)

Liq...
 
Muss amn Waffen wie die Raketn beim Assault irgendwie freischalten. Habe gestern einige Runden gespielt, hatte aber wohl den Bug, dass man keine Erfahrungspunkte bekommt bzw. diese nicht angerechnet werden. Dachte, das liegt an der Beta, aber man kann sehr wohl weitere Waffen freischalten, richtig?
 
Als Supporter Gasgranaten spammen is auch witzig ^^ ... wie se alle immer aus den Häusern rennen und ich mit meinem MG reinhalten xD
 
wieso meinen eigentlich alle, Rez wäre jetzt nutzlos?

Der Sinn hinter Rez ist nicht nur das Ticket wieder zu holen.

Annahme: Mates auf der gegnerischen Flaggen, jemand stirbt -> Rez, Mate lebt wieder, ergo hält man den Angriff auf die Flagge aufrecht. Rez ist genauso sinnvoll wie vorher, nur jetzt ists halt kein Ticket mehr wert, dafür umso mehr wichtig auf ner Flagge.
 
Fürs Spotten gibt es noch Punkte. Aber halt nur im Squad. Revive ist immer noch sinnvoll, wie Powl sagte, und auch wichtig. Leider werde ich nicht oft wiedergeholt, dafür versuche ich umso mehr auf die Minimap nach Schädelsymbolen zu schauen und die Leute wiederzuholen wo es sinnvoll is. Aber die winzigen Icons und dass fast niemand Q nach dem Sterben drückt macht es alles nicht einfach. :( Aber so ist der Job als Sanitäter im Ersten Weltkrieg nunmal.
 
Muss amn Waffen wie die Raketn beim Assault irgendwie freischalten. Habe gestern einige Runden gespielt, hatte aber wohl den Bug, dass man keine Erfahrungspunkte bekommt bzw. diese nicht angerechnet werden. Dachte, das liegt an der Beta, aber man kann sehr wohl weitere Waffen freischalten, richtig?

ja musst du. Dafür brauchst du mit den klassen aber ein höheres lvl. Einfach Mit der entsprechenden Klasse spielen sollte helfen. Du kannst dann ingame oder über die career webseite
https://www.battlefield.com/de-de/career
die anderen waffen kaufen und ausrüsten. Danach kam ich zumindest auch deutlich besser klar, weil man mal auch auf den anderen klassen (außer sniper) ein scope bekopmmt usw.
Behaupte aber, dass der progress und die Seite immer noch ein wenig verbugt sind und das nicht immer alles vernünftig synchronisiert bzw. gespeichert wird, was man da macht und kauft.


zum Thema Panzer:

Die find ich eigentlich nicht völlig OP. Eventuell ein wenig zu viel HP - das wird sich aber legen, wenn mal mehr Leute gegen die angehen. Zu 10 im Berg snipern hilft dem team da natürlich nicht :fresse:
Aber die AT Raketen und AT Minen vom assault sind schon ziemlich effektiv. Nah dran muss ich mit den Raketen auch nicht.

Und ganz wichtig: Die Stationären Geschütze nutzen! Da ist man frontal extrem schwer raus zu holen und auch gegen Panzer gut geschützt. mit A/D kann man das ding auch 360° drehen und sich eigentlich an allen Flaggenpunkten gut gegen gepanzerte Fahrzeuge zur Wehr setzten - oder zumindest die davon abhalten näher zu kommen. Das Ding hat nämlich ordentlich wumms.

Dazu kommt, dass der Schaden an Panzern auch variiert. Es gibt also sicher wieder verschiedene Schadenszonen wie in bf4/4 auch. Da hab ich mich aber noch nicht genau mit beschäftigt und weiß nicht, an welcher Stelle man am meisten Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht es nach anfänglicher Enttäuschen doch erstaunlich viel Spaß zurzeit. Das was mich jedoch stört und das ist ja zum Glück nur auf der Map so ist der Zug. Man kann mit diesem 3 Punkte bekämpfen und einnehmen und hat keinerlei Chance etwas gegen diesen zu machen. Das man damit die Punkte campen kann ist nicht das Problem aber einnehmen sollte nicht an allen Möglich sein. Ohne das das Team da ständig an den 3 Punkten selber vor Ort ist, was natürlich dazu führt das die Personen an den anderen fehlen, ist das schon nen riesen Vorteil für das Team welches den Zug hat.
 
Heute hatte ich auch einen verbuggten Fortschrittsbalken., habe bestimmt 3 Mal den Level 36 vergeschaltet...
 
Hilft es den Server nach der Runde zu verlassen um den Progress Bug zu umgehen? Ich war gestern natürlich alle Runden auf einem einzigen Server.
 
Das einzige was richtig nervt das man manchmal die kleinsten Kanten nicht hochkommt total nervig aber Berge hochklettern easy -.-
 
Man wird ja auch gerne als Cheater bezeichnet, wenn man dank guten Kopfhörern den Gegnern immer einen Schritt voraus ist. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, ich habe auch schon länger den Sprung von Headset zu Kopfhörer hinter mir. Ja, man wird als Cheater beschimpft. Aber um Himmels Willen, das hat nun wirklich nichts mit dem Ausgabegerät an sich zu tun meiner Meinung nach. Diese Laufgeräusche hörst du, klar. Aber die hörst du auch mit nem guten Headset.

Das eigentliche, was einem den Vorteil verschafft "genau zu orten" ist dann einfach die Erfahrung und die Kenntnis der aktuellen Umgebung auf der Map. Du hörst was von vorn hinten links oder rechts und der Rest ist dann Ausschlussverfahren von wo der Gegner nicht kommen kann.

Trotzdem sind die gaming Headsets bis auf wenige Ausnahmen viel zu teuer und ich würde jedesmal wieder einen beyer oder akg vorziehen :bigok:

Gesendet von meinem P8
 
Hilft es den Server nach der Runde zu verlassen um den Progress Bug zu umgehen? Ich war gestern natürlich alle Runden auf einem einzigen Server.

Soll wohl helfen, ja. Hab ich aber selber nicht getestet, da ich noch schnell alles über die career seite gekauft hab, bevor die das gefixt haben :d
Mir fehlen jetzt nur noch 1-2 messer
 
Bei mir ist der Ton immer mal wieder falsch. Ich höre z.B. Stimmen ganz nah, die tatsächlich sehr weit weg sind auf der Map. Nervt, weil ich dann Gegner suche, die gar nicht in Reichweite sind. Oder es fährt rechts einer vorbei, der Ton kommt aber links. Das ist nicht immer der Fall. Ist nur bei diesem Spiel, mein 5.1 System ist ansonsten richtig eingestellt und funktioniert ganz normal.
 
Xeon X5650 4.2GHz, grobe CPU Performance Einschätzung

Also, hab dann mal etwas aufm Xeon getestet.

Xeon X5650 @ 6x 4.2GHz, 12GB DDR3-1531, HD5770 1GB @ 900/1250

Alle Werte bei Low Settings und 1024x768 oder niedriger!

Es zeigten sich zwei Sachen:
1. die 5770 ist absolut und sowas von am Limit. Größtes Problem eher der VRAM. 70fps stemmt sie noch bei 1024x768 Low, aber hängt ab Sekunde 1 bei maximalem VRAM und hat immer wieder mal Ruckler deswegen.
Dabei stellt sich raus, es ist verdammt schwer mit so ner alten Karte ein CPU Limit zu erzeugen...Jedenfalls bei etwas potentem wie dem Xeon.

2. Der Xeon bei 4.2GHz schiebt richtig an wenn kein GPU Limit vorliegt. Maximum was ich erzeugen konnte auf die Schnelle waren 260fps, dabei allerdings in den Himmel geschaut. 200fps waren noch drin wenn ich normal rumgelaufen bin, wobei die 5770 selbst bei 0% Res Scale auf 1024x768 noch ein GPU Limit bei ca 140-180fps hatte. Bei 140fps liegt so wenig CPU Last an, dass der Turbo abschaltet und der Xeon nur noch 3.8GHz fährt :P

140fps bei GPU Limit und 3.8GHz Xeon bei ~65%:


150fps bei GPU Limit und 3.8GHz Xeon bei 70%:


209fps bei CPU Limit? Allerdings nur 75% Gesamtlast auf dem Xeon:


262fps bei CPU Limit mit Blick nach oben:



5770 bei 768x1024 Low:


Auch interessant zu sehen dass BF1 Hochformat unterstützt, warum auch immer. Spielen kann man so nicht sinnvoll.

Leider fehlt mir eine stärkere Grafikkarte auf die Schnelle, mit der ich die CPU Performance da sinnvoll testen kann. Die Ti will ich nicht extra dafür umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mal versuchen, ein paar Waffen wie das Anti Tank Gewehr und vor allem die Panzerrakete möchte ich schon mal ausprobieren. Und bei der Medic Klasse mal ein anderes Gewehr. Wird schon noch klappen.
 
Bei mir ist der Ton immer mal wieder falsch. Ich höre z.B. Stimmen ganz nah, die tatsächlich sehr weit weg sind auf der Map. Nervt, weil ich dann Gegner suche, die gar nicht in Reichweite sind. Oder es fährt rechts einer vorbei, der Ton kommt aber links. Das ist nicht immer der Fall. Ist nur bei diesem Spiel, mein 5.1 System ist ansonsten richtig eingestellt und funktioniert ganz normal.

wie ist Audio im Spiel konfiguriert?
 
wie ist Audio im Spiel konfiguriert?

Home Cinema, mehr weiß ich gerade nicht, sitze im Büro. Karte ist eine SB OmniSurround (USB) mit einem Logitech Z906.
Liegt aber am Spiel, oder einer Einstellung darin, denn ansonsten läuft das alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 50 XP Punkten für Rezzen von SQUAD Member bzw 25 XP für Team Member?

Ich der Meinung, wir bewegen uns wieder Rückwärts:

- das neue Ticket-System macht es nicht mehr nötig Leute wieder aufzuheben. So manche eine interessante Runde konnte man mit ein paar fähige Medics herumreisen. Dieses spielerische Vorteil geht uns leider verloren. Also gut für die Noobs.

Da man nun wirklich Objective spielen muss, um eine Runde zu gewinnen, geht es mMn in die richtige Richtung.

Bei BF4 konnte ein Medic-Train noch eine Runde gewinnen, während sie 100 m vom Geschehen weg Kills und somit Tickets holen konnten, und sich darauf verlassen konnten, dass die Temamates zwischen ihnen und den Gegnern die Kugeln abgefangen haben, geht das jetzt glücklicherweise nicht mehr. Also schlecht für die Noobs :) Und dass Reviven noch Sinn macht, haben die Jungs vor mir ja schon verdeutlicht.

Anlaog die Sniper. Klar ist es einfach, mit einer Sniper Kills zu farmen, eine Runde gewinnt man so aber nicht ;)

Reparatur der Fahrzeuge ohne auszusteigen. Hier fängt es schon an mit der Balance. Ein Panzer Fahrer braucht nicht mehr auszusteigen, was jedem anderen die Möglichkeit nimmt das Feuerzeug zu klauen. Nice für die Noobs

Dass die Reperatur nur funktioniert, wenn man in der Zeit nicht beschossen wird, ist dir bewusst? Ein Schuss mit der K3 Siper oder ähnliches und die Reparatur wird abgebrochen. Eigentlich gab es gestern, in was weiss ich 10 CQ-Runden die wir gespielt haben, keinen Tank der sich durchsetzen konnte, da er eigentlich immer von Inf oder vom Flugzeug beschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt dann nämlich nochmal ein eigenes Surround Setting.

Ja, ich erinnere mich, aber das ist aktiv. Es hat auch 5.1 Sound, aber eben in manchen Situationen in den falschen Kanälen.
 
Also als Headset kann ich das Hyperx Cloud empfehlen. Leistet bei CS:GO sehr gute Dienste. (besser als superluxx + ansteckmic)
 
Also, hab dann mal etwas aufm Xeon getestet.

Xeon X5650 @ 6x 4.2GHz, 12GB DDR3-1531, HD5770 1GB @ 900/1250

Alle Werte bei Low Settings und 1024x768 oder niedriger!

Es zeigten sich zwei Sachen:
1. die 5770 ist absolut und sowas von am Limit. Größtes Problem eher der VRAM. 70fps stemmt sie noch bei 1024x768 Low, aber hängt ab Sekunde 1 bei maximalem VRAM und hat immer wieder mal Ruckler deswegen.
Dabei stellt sich raus, es ist verdammt schwer mit so ner alten Karte ein CPU Limit zu erzeugen...Jedenfalls bei etwas potentem wie dem Xeon.

2. Der Xeon bei 4.2GHz schiebt richtig an wenn kein GPU Limit vorliegt. Maximum was ich erzeugen konnte auf die Schnelle waren 260fps, dabei allerdings in den Himmel geschaut. 200fps waren noch drin wenn ich normal rumgelaufen bin, wobei die 5770 selbst bei 0% Res Scale auf 1024x768 noch ein GPU Limit bei ca 140-180fps hatte. Bei 140fps liegt so wenig CPU Last an, dass der Turbo abschaltet und der Xeon nur noch 3.8GHz fährt :P

140fps bei GPU Limit und 3.8GHz Xeon bei ~65%:


150fps bei GPU Limit und 3.8GHz Xeon bei 70%:


209fps bei CPU Limit? Allerdings nur 75% Gesamtlast auf dem Xeon:


262fps bei CPU Limit mit Blick nach oben:



5770 bei 768x1024 Low:


Auch interessant zu sehen dass BF1 Hochformat unterstützt, warum auch immer. Spielen kann man so nicht sinnvoll.

Leider fehlt mir eine stärkere Grafikkarte auf die Schnelle, mit der ich die CPU Performance da sinnvoll testen kann. Die Ti will ich nicht extra dafür umbauen.

irgendwie kann ich deine ergebnisse nicht nachvollziehen.

habe nen xeon w3680@4ghz, also ziemlich ähnlich deinem x5650@4,2ghz.

mit aktiviertem HT habe ich maximal 60% cpu auslastung (meisten 50%) und renne trotzdem ab und an bei bei 60-70fps ins cpu limit.

deaktiviere ich HT, dann liegen 90% cpu last an.

habe so 60-110fps, ist super spielbar, aber fps über 150 (wie bei dir) habe ich noch nie gesehen.

allerdings spiele ich auch nicht mit niedrigen settings, evtl entlasten die ja massiv die cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh