Zusammenfassend zum ersten Spieltag kann ich sagen, es macht mir riesen Spaß
... Bei Hardline war ich am ersten Tag schon gefrustet... das ist bei Bf1 nicht, ... der Sound (hach dieses metallische Klatschen der Repetierer ist einfach göttlich), die Atmosphäre, die Waffen... das sagt mir alles sehr zu
Hab zwar gut 3-4h Eingewöhnungszeit gebraucht um einigermaßen passable Runden hinzulegen aber dann gings eigentlich wie von selbst... Das neue Punktesystem ist einfach sehr motivierend für Objective-orientierte Spieler und am Abend dann gabs eigentlich kaum mal ne Runde wo unsere Squads nicht ganz oben im Scoreboard waren... teils mit riesen Abstand zu den anderen. Dabei wars scheissegal ob man nun ne 30:5 oder ne 20:20 oder schlechter hatte, das tat da gar nichts zur Sache... man bekommt fürs Einnehmen von Flaggen, Zerstören von Funkmasten und befolgen/geben von Befehlen einfach so dermaßen viele Punkte, dass das ein Selbstläufer ist.
Ich spiel ausschließlich Fußsoldat als Scout und da gibts aktuell eigentlich nur 2 wichtige Voraussetzungen mMn... bleib immer in Bewegung, schnell und unvorhersehbar um den Massen von Gammelsnipern kein Ziel zu geben (durch die sehr hohen Kugelgeschwindigkeiten treffen die nämlich jetzt auch ganz gut).... und geh den Tanks aus dem Weg. Dann läufts eigentlich immer ziemlich gut.
Die Kugelphysik war zwar zu Beginn sehr befremdlich aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, sodaß man dann von CQ bis >500m jeden effektiv bekämpfen kann.
Wenn sich mal die ganzen "ich probier die Beta mal"-Typen verziehen wird es sicher auch besser mit den Gammlern... die sind ja teilweise so blind alle, das es ne Freude ist. Vorallem bei Rush fällts extrem auf... lauf nen Bogen um die Funkmasten und greif von hinten an... da laufen die Gegner an dir vorbei ohne zu erkennen, dass du der Feind bist... echt schräg.
Einziges Video von gestern aber so ne typische "Public-Szene"... haben sie uns ja schon bei Brothers in Arms beigebracht: DU MUSSSSST IMMER(!) FLANKIEREN JUNGE!
Wie ich gestern schon mit rv geschrieben hab... auf Public gibts so gut wie niemanden, der wirklich das Objective spielt... ich glaube es probieren einfach viele noch rum und machen halt TDM weils noch ne ziemliche Reizüberflutung zu Beginn ist... kanns ihnen nicht verübeln, die ersten 2 Stunden bin ich eigentlich auch nur unkontrolliert rumgeirrt. War bei Hardline nichts anderes.
Auch wenn alles noch total verbuggt ist, die Balance etwas seltsam ist, ich noch teilweise nen riesen Scheiss zusammenspiel und einige Sachen massiv nerven (ALTER DIESE SCHEISS PARTYEINLADUNGEN IMMER GENAU WENN EIN GEGNER VOR DIR STEHT
) bestell ich das Ding jetzt trotzdem vor und freu mich auf den Release... wird schon perfekt und fehlerfrei werden (haha)
Freu mich schon wieder auf heute Abend
Gsd is die Alte und Minimatschgo bei der Schwiegeromi bis Sonntag