[Sammelthread] Battlefield 1

144 Hz sind in Battlefield eine Offenbarung. Wie konnte ich in den Vergangen Jahren nur mit 60 Hz spielen?

@CPU-Thema: Habe hier 140 fps Minimum. Meist 160-200 (Engine Cap) (64p -> 3 Min. vor Spielende)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll daran faul sein? Das sind für einen 4790K ganz normale FPS Werte (auf vollem 64er Server). Auf der leeren Map komme ich natürlich nie unter die 122 FPS.

Solche Werte hatte ich mit meinem 4790k weder in BF3, noch in BF4 oder in BFH in 1440p mit meinen Grafikeinstellungen auf 64 Mann Servern - auch da habe ich 143 gecappt und höchst selten unterschritten - also wären in 1080p ebenso mehr drin gewesen. Woher willst du dann wissen, dass es normale Werte sind? Da haut einfach was nicht hin.

Gruß JM
 
Glaub ich Dir, 144Hz sind zu 60Hz echt super :) Und mit Deiner CPU auch kein Problem :wink:

- - - Updated - - -

Solche Werte hatte ich mit meinem 4790k weder in BF3, noch in BF4 oder in BFH in 1440p mit meinen Grafikeinstellungen auf 64 Mann Servern - auch da habe ich 143 gecappt und höchst selten unterschritten - also wären in 1080p ebenso mehr drin gewesen. Woher willst du dann wissen, dass es normale Werte sind? Da haut einfach was nicht hin.

Gruß JM

Wer spricht denn von BF3/4? In BF3/4 liefert meine CPU auch locker 150 FPS, meist eher 200. Es geht hier um BF1 ;)
 
Solche Werte hatte ich mit meinem 4790k weder in BF3, noch in BF4 oder in BFH in 1440p mit meinen Grafikeinstellungen auf 64 Mann Servern - auch da habe ich 143 gecappt und höchst selten unterschritten - also wären in 1080p ebenso mehr drin gewesen. Woher willst du dann wissen, dass es normale Werte sind? Da haut einfach was nicht hin.

Gruß JM

Sag mal, was ist eigentlich dein Problem? Lesen/verstehen - Schwierigkeiten oder dergleichen?
 
Und da weißt du genau woher, dass dies der normale Schnitt ist? Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen. Teste 4.8 und dann müsste ja mehr bei rumkommen.

Sag mal, was ist eigentlich dein Problem? Lesen/verstehen - Schwierigkeiten oder dergleichen?

Du hast schon mal 100 MHz mehr und die gleichen Low Fps...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche mit anderen Leute mit der CPU bzw. ähnlicher und hab den Vergleich zum 4670K meiner Frau, der prozentual gleich weniger FPS liefert wie er langsamer ist. Zudem seh ich es ja an meiner CPU Last.
Anbei nochmal eben ein Screen in BF4 gemacht zum CPU Limit. 64 Metro, Gitter Ultra:

bf4_2016_09_03_14_18_27_082.jpg
 
Lass es mich so sagen: ich hab immer wenn ich auf die FPS Anzeige schaue 122 FPS (gelockt). Schau ich mir eine Aufzeichnung an und starre ich nur auf die FPS Anzeige, seh ich auch mal kurzzeitig 85 FPS. Und nun?
Ich bin mir sicher wenn Roman_CH einen Fraps Benchmark laufen hat, dass er nicht immer 125 FPS auf einem 64er Server hat.

Hier hast Du z.B. jemanden mit meiner einer ähnlichen Konfiguration:


Und hier dann eins von mir:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Spiel D:

- 1920x1080@low und meine Kiste eiert bei 100-120FPS?!
- Ingame Browser auch sehr bescheiden, ich sehe nicht direkt ob ich in queue bin oder nicht, kann keinem nachjoinen wo der Server voll ist (Queue)

- CPU Limit? Fordert halt.

- Queue sieht man sofort beim joinen?...

Was bekommt ihr eigentlich beim Serverbrowser mit M/KB nicht hin?? Filter anwählen, sortierung klicken, fertig. Das layout ist nahezu identisch mit battlelog, nur die einzelnen einträge sind etwas größer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da weißt du genau woher, dass dies der normale Schnitt ist? Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen. Teste 4.8 und dann müsste ja mehr bei rumkommen.



Du hast schon mal 100 MHz mehr und die gleichen Low Fps...


Gruß JM

Okok auch nochmal für dich, rv spielt sicher nicht auf alles @low im Gegensatz zu mir und dennoch sollen meine FPS niedrig sein wie bei ihm?! Ok.
 
Ich habe auch nicht konstant 125 FPS, aber auf Low gibt es nicht so grosse FPS Einbrüche.

In naher Zukunft möchte ich auf einen i7 6700K wechseln, da mein Mobo langsam Probleme bereitet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OK, Du brauchst ein neues Board. Dann würd ich fast gleich auf 2011 gehen, oder meinst nicht? DDR4 ist inzwischen preiswert und ein 5820K kostet auch nicht mehr die Welt ;)
 
...Ich denke ein 6 Kerner ist aktuell für BF1 kein Hochmut, sondern definitiv berechtigt wenn man die 120 FPS min. halten will.

Also ich habe mich heute zufälligerweise nochmals beschäftigt, ob ich mir noch einen i7 3960X für meinen alten Sockel 2011 bei der Bay schießen sollte, oder evtl doch noch auf Broadwell oder sogar weiter warten sollte.
Und irgendwie sehe ich überhaubt keinen Grund auf einen 6 Kerner umzusteigen. Die meisten Spiele schneiden im Schnitt sogar schlechter ab, als mit 4 Kerner...
Klar weiß man nicht was die Zukunft bringt, aber für BF1 würde ich da defenitiv keinen 6 Kerner kaufen.
 
Das stimmt! Spiele die nciht 6 Kerne nutzen, sind meist langsamer wei lder 6 Kerner weniger Takt kann. Darum sollte man dafür dann nur 4 Kerne übertakten, dafür dann höher.
 
Was ein Spiel D:

- 1920x1080@low und meine Kiste eiert bei 100-120FPS?!
- Ingame Browser auch sehr bescheiden, ich sehe nicht direkt ob ich in queue bin oder nicht, kann keinem nachjoinen wo der Server voll ist (Queue)
- wie jeder schon erwähnt hatte Sniper liegen im Hintergrund und beschießen einen aus 1000m von der Base aus, aber gut das kennt man ja bereits aus den vorigen Teilen
- Rechtsklick reagiert auch nicht immer

da stimmt aber was nicht habe eben getestet habe bei LOW 190 -200 FPS bei 64 mann.
 
Hier ist nochmal ein CPU Limit Test auf einem 64er Server. Zur zweiten Hälfte extra nochmal die GPU voll ausgeschlossen auf Low, außer natürlich Mesh Ultra. (Alles mit 122 FPS gelockt)


@ simder

Welche CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
4970k 4.8 GHZ also da stimmt was nicht bei euch . ich habe DX 11 an und es geht fast nie unter 190 FPS und ja der Server war voll
 
Also ich habe mich heute zufälligerweise nochmals beschäftigt, ob ich mir noch einen i7 3960X für meinen alten Sockel 2011 bei der Bay schießen sollte, oder evtl doch noch auf Broadwell oder sogar weiter warten sollte.
Und irgendwie sehe ich überhaubt keinen Grund auf einen 6 Kerner umzusteigen. Die meisten Spiele schneiden im Schnitt sogar schlechter ab, als mit 4 Kerner...
Klar weiß man nicht was die Zukunft bringt, aber für BF1 würde ich da defenitiv keinen 6 Kerner kaufen.

Seh ich ähnlich. Aber wenn man natürlich unbedingt die 125 Frames halten möchte, dann führt wohl kein Weg an einem 6 Kerner vorbei. Ist natürlich alles wieder den persönlichen Vorlieben geschuldet. Ich kann mit 60 FPS @ 4K gut leben, aber ich bin ja auch kein Pro-Gamer.....
 
Unbrauchbare Beta. Auf meinem System mit neuestem NVIDIA Treiber funktioniert dieses Spiel fast gar nicht. Nach ca. 1 - 2 Minuten kommt immer die typische Windowsfehlermeldung "Battlefield 1 Open Beta funktioniert nicht mehr". Bei mir habe ich BF1 auf komplett Low eingestellt aber selbst beim Laden des Spiels schmiert es ständig ab. Manchmal habe ich Glück und da läuft es dann mal 20 Minuten bis es abschmiert. Die ersten Eindrücke dieses Spiels sind super, aber dass diese Beta im Vergleich zur BF4 Beta so schlecht läuft ist ein No Go, grade wenn ich im Freundeskreis keinerlei Problemmeldungen bekomme. Vielleicht habe ich ja Glück und mit meiner neuen RX 480, die dann auch hoffentlich in den nächsten 2 Wochen mal ankommt, läuft es dann besser, kann ja auch mal wieder ein NVIDIA Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Geduld haben und dann sollte da stehen: "Your Place in Queue is: XYZ" oder Ähnlich.
 
@rv wenn du auf LOW stellst starte das Spiel mal neu. Auf LOW darf es nicht unter 180 fallen. Bei dir fällt es ja unter 110 FPs Oo.

Evtl läuft das was im Hindergrunf shadowplay oder so.


6420467b49615a49c394bae41c025923.jpg


1bae47295f8b2f2d86eb1e5b2c03ac64.jpg


Video hab ich jetzt nicht auf die Schnelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt! Spiele die nciht 6 Kerne nutzen, sind meist langsamer wei lder 6 Kerner weniger Takt kann. Darum sollte man dafür dann nur 4 Kerne übertakten, dafür dann höher.
HT abschalten ist dafür die Lösung -> Das beste aus beiden Welten und ungeteilter Cache.

4970k 4.8 GHZ also da stimmt was nicht bei euch . ich habe DX 11 an und es geht fast nie unter 190 FPS und ja der Server war voll
Wie kommst du darauf? Das kann ja gar nicht sein ;)


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh